Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mahakali
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte

#961 Beitrag von Mahakali »

Weiß jemand wie ich auf Etsy dauerhaft einstelle, dass englischsprachige Seiten nicht übersetzt werden sollen?
Seit einer Weile wird mir alles Englische ganz grauenhaft übersetzt angezeigt.

VG Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
BlackRaven

#962 Beitrag von BlackRaven »

Einfach auf der Startseite (oder auch bei anderen, ich weiss es nicht) nach ganz unten scrollen, links unten kommt dann "© 2013 Etsy, Inc" und direkt rechts daneben kannst du Sprache - Währung - Land einstellen ;)
Mahakali

#963 Beitrag von Mahakali »

Danke.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt ohne die Sprache für alles umzustellen...
Dann halt so ;-)
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
hitgirl

#964 Beitrag von hitgirl »

Juhu, ich hab mal wieder eine Frage an die Feenhaare. Meine Haare sind ja noch nicht soooooo lang, aber ich habe eine tolle 2-zinkige Forke gesehen die ich mir gerne kaufen würde. Allerdings bin ich mir unschlüssig wegen der Nutzlänge. Zu welcher würdet ihr mir denn raten? Also momentan geht der falsche Schlaufendutt schon. Ich hätte gerne ein Zwischenmaß. Also so das sie jetzt nicht zu lang aussieht, ich sie aber noch längere Zeit tragen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? :mrgreen:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#965 Beitrag von Karalena »

Also das kommt immer auf den Dutt an. Ich habe derzeit Midback (67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und ahtte vor kurzen noch Taille (73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und da hab ich mit meinem ZU von 6cm (im Nacken mit Kabelbinder gemessen) tragen können als Nutzlänge:

von 3,25 inch (rund 8,25 cm) -> enge Dutts, Wickeldutt etc
bis 4 inch (rund 10,16 cm) -> Chamäleon-Dutt

Ich mag aber auch gerne, wenn nicht zuuuu viel Haarschmuck raussteht, aber es muss schon halten.

Hab auch ne kleine MicroMini von GT, die hat ne Nutzlänge von ca. 2,5 inch (6,35 cm) und sie hält in einem vollständigen Wickeldutt bei mir - ist alles eine Frage der Technik und des persönlichen Geschmacks :)
1c | F | 5,5cm
hitgirl

#966 Beitrag von hitgirl »

Ahhhhhh ich mag solche Entscheidungen nich :mrgreen: Ich mag auf jeden Fall solche lockeren Dutts lieber. Kleine Dutts sehen bei kürzerem Feenhaar noch so mickrig aus. Bei mir zumindest. Früher, als ich noch lamghaarig war, hab ich alles nir zusammen gewurschtelt und einen Stab durchgesteckt. :mrgreen: Das sah dann immer nach mehr aus.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#967 Beitrag von Karalena »

Der Dutt kann ja trotz kürzerem Haarschmuck voluminös aussehen und halten ;)

Ich finde aber, bei Feenhaar ist diese 4,5 inch Daisy von 60th Street immer ne gute Einstiegsgröße. Sieht nicht zuuu riesig aus, aber man hat doch recht lange was davon.

Das wären dann 3,75 inch Nutzlänge, also etwa 9,5 cm.
1c | F | 5,5cm
Jemma

#968 Beitrag von Jemma »

hitgirl hat geschrieben:Juhu, ich hab mal wieder eine Frage an die Feenhaare. Meine Haare sind ja noch nicht soooooo lang, aber ich habe eine tolle 2-zinkige Forke gesehen die ich mir gerne kaufen würde. Allerdings bin ich mir unschlüssig wegen der Nutzlänge. Zu welcher würdet ihr mir denn raten? Also momentan geht der falsche Schlaufendutt schon. Ich hätte gerne ein Zwischenmaß. Also so das sie jetzt nicht zu lang aussieht, ich sie aber noch längere Zeit tragen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? :mrgreen:
Dann steck dir doch einfach einen Bleistift durch den Dutt und messe an dem dann ab, wie lange du deine Forke gerne hättest.
Ich mag übrigens die Forken von Alpenlandkunst ganz gerne, ich hab's auch lieber, wenn aus dem Dutt nicht mehr viel Forke rausguckt.
hitgirl

#969 Beitrag von hitgirl »

Ok danke ihr Lieben :mrgreen: Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das irgendwas zwischen 9 und 10cm gut ist. Ich habe ja noch einen alten Stab. Der ist sogar 12 und sieht noch gut aus. Aber mit der Krone oben auf der Forke komme ich dann auf 12 cm Gesamtlänge bei 9cm Nutzlänge. Das müsste gut passen. Jetzt schwanke ich noch beim Zinkenabstand. Ich hab hier irgendwo gelesen das bei feinerem Haar ein kleinerer Abstand besser ist. Besser 8mm als 1cm??? Sorry wegen der Fragerei, aber das ist meine erste Forke und dann gleich eine CO :mrgreen: Aber sie sieht soooooo toll aus. Da kam sofort dieses "Haben Muss"-Gefühl auf. :mrgreen:
Devyn

#970 Beitrag von Devyn »

Hallo,

Ich will mir meine ersten Forken kaufen. Welche Nutzlänge ist am besten für Haare die einen Zopfumfang von 8 cm haben und 66 cm lang sind? Ist es besser zwei Zinken oder drei Zinken zu haben? Und noch als letzter Fragen, welche Dymondwood Farben kann man für richtig dunkle schwarze Haare empfehlen? Entschuldigt die ganzen Fragen aber es ist meine erste Forke.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Euryale
gesperrt

#971 Beitrag von Euryale »

ich würde dir zu 5" raten. Ich habe zwar 7cm ZU und 75cm lange Haare, aber komme mit 5" noch super klar und ist noch platz für längere Haare...ich denke damit wirst du das nächste Jahr gut zurecht kommen...5,5" werden sicherlich zu groß sein, oder seh ich das flasch? wie sehen das die anderen?
die Zinkenanzahl ist "geschmackssache"..ich mag es lieber, wenn sie drei oder 4 Zinken haben, andere mögen 2 Zinken lieber...
und beim Dymondwood ist es ebenfalls geschmackssache...ich mag meine fuchsia ganz gern in meinen dunklen Haaren aber auch meine blautöne...allerdings muss du selbst wissen, welches dir am Besten gefällt ;)
Devyn

#972 Beitrag von Devyn »

Was für eine Nutzlänge wäre dass bei 5 inches?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Euryale
gesperrt

#973 Beitrag von Euryale »

Nutzlänge sind je nach Topper dann ungefähr 4,5"
cayoa

#974 Beitrag von cayoa »

Ich suche nach einem Haarschmuckhersteller (aus Deutschland!), der für eine Haarstab-CO mit Tardis Topper in Frage kommen würde. Fällt euch da was ein?
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Jemma

#975 Beitrag von Jemma »

cayoa hat geschrieben:Ich suche nach einem Haarschmuckhersteller (aus Deutschland!), der für eine Haarstab-CO mit Tardis Topper in Frage kommen würde. Fällt euch da was ein?
Was ist denn das? Hab ich noch nie gehört.
Antworten