Alle Jahre wieder - Haarschmuck und Weihnachtsmärkte
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Alle Jahre wieder - Haarschmuck und Weihnachtsmärkte
In Wuppertal auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt habe ich Haarstäbe gesehen. Die meisten mit Perlentoppern. Am Eingang links der 2. oder 3. Stand auf der linken Seite.
In Jena auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt ist wieder der Hornstand mit Stäben und Forken verteten. Außerdem hat auch der Stand mit bunten Holzsachen Haarstäbe.
In Erfurt an der Krämerbrücke ist ein Holzstand, der ein paar Stäbe im Angebot hat. Und zwei Buden weiter gibts well-land-Seifen. Auf dem Domplatz ist noch ein Bürstenmacher.
In Erfurt an der Krämerbrücke ist ein Holzstand, der ein paar Stäbe im Angebot hat. Und zwei Buden weiter gibts well-land-Seifen. Auf dem Domplatz ist noch ein Bürstenmacher.
Zuletzt geändert von min Deern am 02.12.2013, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In Göttingen gibt es einen Stand, der wenige Stäbe und Forken aus Holz hat, allerdings keine großen Knüller. Da dürften Welllandseifen und der Stand mit Bürsten interessanter sein.
In Köln auf dem Weihnachtsmarkt am Dom ist wieder ein Stand von Haarakrobatik mit ihren Haarstäben und Fächern. Der Stand ist gegenüber vom Kinderkarussel vor dem Römisch-Germanischem-Museum.
Gefühlt ist der Stand kleiner als in den letzten Jahren, könnte aber auch daran liegen, dass ausnahmsweise mal keine Menschentraube davor versammelt war, als ich da ankam
Gefühlt ist der Stand kleiner als in den letzten Jahren, könnte aber auch daran liegen, dass ausnahmsweise mal keine Menschentraube davor versammelt war, als ich da ankam

Am Tollwood in München gibt es auch ein paar Stände mit Stäben. Einer war im Bazar-Zelt.
Und am Mittelalterweihnachtsmarkt am Odeonsplatz gibts einen Stand mit Naturseifen ohne Palmöl.
Und am Mittelalterweihnachtsmarkt am Odeonsplatz gibts einen Stand mit Naturseifen ohne Palmöl.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Vielleicht werde ich mal auf dem Kölner Weihnachtsmarkt die Stäbe abchecken, auch wenn es für mich als LHNer wahrscheinlich nichts besonderes ist (vom Preis-Leistungsverhältnis meine ich). Ach, aber ich kann einfach nicht widerstehen ... ^^
Auf dem Bonner Weihnachtsmarkt gab es letztes Jahr eine Frau, die Holz verarbeitet hat. Darunter bot sie auch einige wenige schlichte Holzhaarstäbe aus Coccobolo, Rosen und Ebenholz. Ich frage mich ob sie dieses Jahr wieder dort ist...
Auf dem Bonner Weihnachtsmarkt gab es letztes Jahr eine Frau, die Holz verarbeitet hat. Darunter bot sie auch einige wenige schlichte Holzhaarstäbe aus Coccobolo, Rosen und Ebenholz. Ich frage mich ob sie dieses Jahr wieder dort ist...
- Logbrandur
Hehe, dieses Jahr hab ich tatsächlich zugeschlagen und bekomme einen wunderschönen Messing-Buncage mit Citrinnadel von meiner Mutter geschenkt <3Logbrandur hat geschrieben:Auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen gibt/gab es einen tollen Stand mit Buncages/Haarnadeln aus Metall mit Edelsteinen dran.
Wunderschöne Stücke dabei. Hab mir allerdings keines gekauft, da meine Haare noch zu kurz sind.
Nächstes Jahr schlage ich auf jeden Fall zu wenn der Stand wieder da ist.
Hatte mir letztes Jahr eigentlich was silbernes mit Amethyst in den Kopf gesetzt, aber in silber gabs nur so kleine Spangen, da hätt ich maximal nen Halfup mit machen können.
Ich war dieses Jahr auf dem Wiener Weihnachtsmarkt, also auf mehreren und hab Einiges gekauft, allerdings mich dabei auch "verkauft". Aber das gehört in der Euphorie wohl ein bißchen dazu.
Auf dem Spittelberg Weihnachtsmarkt gab es einige Holzstäbe - diese mit Perlmut und so. Und auch Hornforken, die ich recht gut fand, weil die so schlank waren. Aber nicht so billig.
Auf dem Weihnachtsmarkt beim oberen Belvedere gibt es preiswertere relativ kleine Hornforken.
Auf dem Spittelberg Weihnachtsmarkt gab es einige Holzstäbe - diese mit Perlmut und so. Und auch Hornforken, die ich recht gut fand, weil die so schlank waren. Aber nicht so billig.
Auf dem Weihnachtsmarkt beim oberen Belvedere gibt es preiswertere relativ kleine Hornforken.
Ich war auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt und hab vermutlich nur altbekanntes gefunden.
Ein Stand hatte silberfarbenen Haarschmuck, Slides und Stäbe so wie kleine Forken. Die großen Forken die es letztes Jahr hatte, gab es nichtmehr, leider.
Ein Stand hatte schmale Hornforken und Nadeln (könnte aber auch Knochen gewesen sein).
Und ein Stand hatte viele schöne Holzachen. Stäbe mit Perlmutteinlage, auch welche aus Horn oder Knochen und ein paar Forken, ebenfalls mit Einlagen.
Wenn man sowas noch nicht hat, waren die Sachen teils sogar ganz schön.
Ein Stand hatte silberfarbenen Haarschmuck, Slides und Stäbe so wie kleine Forken. Die großen Forken die es letztes Jahr hatte, gab es nichtmehr, leider.
Ein Stand hatte schmale Hornforken und Nadeln (könnte aber auch Knochen gewesen sein).
Und ein Stand hatte viele schöne Holzachen. Stäbe mit Perlmutteinlage, auch welche aus Horn oder Knochen und ein paar Forken, ebenfalls mit Einlagen.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
In Esslingen war ich auch. Besonders aufgefallen ist mir der Stand mit den Slides. Könnte das nicht Pandoor gewesen sein? Sehr hübsch fand ich dort die Stäbe, die am Ende einen Edelstein eingefasst hatten.Laetri hat geschrieben:Ich war auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt und hab vermutlich nur altbekanntes gefunden.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In Hannover auf dem Historischen Weihnachtsmarkt gab es auch einen ganz tollen Stand, scheint nach der Optik Pandoor zu sein. An dieser Stelle Gratulation an meinen Kumpel, der den Stand erspäht hat
Und als kleine Warnung, es hängen dort ziemlich viele Misteln - ich bin auch prompt ohne es zu merken unter einer gelandet 

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Weiß jemand, ob es in Münster irgendwo einen Stand mit Haarschmuck gibt?
In Bremen beim mittelalterlichen Weihnachtsmarkt an der Schlachte habe ich beim Stand neben der Seilerei (an dem einen Ende) mehrere lederne Slides gesehen.
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich habe gestern einen Haarstab aus Zwetschgenholz geschenkt bekommen - von einem Standbesitzer!
Wir hatten uns in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt am Lagerfeuer kennengelernt. Er verarbeitet nur einheimische Hölzer und ich mache gerne auf seine Internetseite aufmerksam: http://wuchsundwerk.de/index.php?section=werkstuecke (recht weit unten sind die Haarstäbe zu sehen). Sie kosten 6 Euro das Stück, also eine richtig preiswerte Sache!

Wir hatten uns in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt am Lagerfeuer kennengelernt. Er verarbeitet nur einheimische Hölzer und ich mache gerne auf seine Internetseite aufmerksam: http://wuchsundwerk.de/index.php?section=werkstuecke (recht weit unten sind die Haarstäbe zu sehen). Sie kosten 6 Euro das Stück, also eine richtig preiswerte Sache!
Kein Weihnachtsmarkt, aber der Hansemarkt in Dortmund: bei Projekt 11/Starbucks ein Stand mit einfachen Holzhaarstäben und es gibt einige Stände mit Edelsteinen mit der Möglichkeit Kugeln mit oder ohne Loch zu bekommen. Seife wird es bestimmt auch auf dem Markt geben.