Auf anraten eines Mitglieds eröffne ich mal ein eigenes Thema, weil es das offenschtlich noch nicht gibt.
Ich habe genetisch bedingt schon mein ganzes Leben lang Schuppen, da ich eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut habe. Dagegen hilft bei mir nur fast täglich waschen und Head & Shoulders Anti-Schuppen-Shampoo, was alle Langhaarfreunde wahrscheinlich aufschreien lässt, aber es ist das einzige, was wenigstens zeitweise hilft.
Da es keines der üblichen Schuppenprobleme ist, habe ich eigentlich keine trockene Kopfhaut, sondern eine sehr stark fettende, weshalb ich auch fast jeden Tag waschen muss.
Hat vielleicht jemand eine schonendere Lösung für mich? Bisher zeigt sich mein Haar zwar nicht splissig, da es sehr weich ist und ziemlich robust, aber es soll ja länger werden und ich würde es gern mehr schonen.
Die üblichen Tipps in Richtung Öl sind für mich aber nicht geeignet, da ich keine trockene Kopfhaut habe und bei geschlossenen Poren durch Fett wird es noch viel schlimmer.
Chronische Schuppenflechte
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Chronische Schuppenflechte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Re: Chronische Schuppenflechte
Schau mal hier: viewtopic.php?f=5&t=1595
Ich glaube aber, es hat noch keiner wirklich eine Lösung für das Problem gefunden
Ich glaube aber, es hat noch keiner wirklich eine Lösung für das Problem gefunden

2b/c M ii
Re: Chronische Schuppenflechte
Es gibt also doch schon ein entsprechendes Thema, das nur etwas in der Versenkung verschwunden ist.
Kann dann evtl. einer der Admins das Thema hier löschen? Ich kann es glaube ich nicht selbst.
Kann dann evtl. einer der Admins das Thema hier löschen? Ich kann es glaube ich nicht selbst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar