Kneipp "Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Kneipp "Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis"

#1 Beitrag von Meerjungfrau »

Bild

Ich möchte hier mal auf ein wundervolles Pflegeölbad von Kneipp hinweisen. Da ich meine Verpackung weggeworfen habe und nur nch die Flasche besitze, musste ich mir eine Informationen von hier (http://www.amazon.de/Kneipp-Pflege%C3%B ... m_sbs_dr_2) herholen.

Das Produkt:

Das Produkt nennt sich "Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis" von Kneipp. Es soll die Haut glatt und geschmeidig halten durch eine intensive Rückfettung und soll dadurch auch SPannungsgefühle vermeiden.
Eine Studie mit 43 Probanden über 3 Wochen soll das zu 98 % bestätigen.
Ich habe es für 4,75€ oder 4,95€ erworben. Bin mir nicht mehr ganz sicher. :oops:

Incis: Olus (Vegetable) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Tocopherol.

Anwendung:
Den Schraubverschluss bis zur Markierung füllen und in das einlaufende Badewasser zugeben. Anschließend das Bad 15-20 min genießen. Beim Aufstehen darauf achten vorsichtig zu sein, da die Wanne etwas rutschig ist. Nach dem Bad die Wanne vom Öl säubern.

Erfahrungen:

Nach dem Baden habe ich entspannte, glatte und gesättigte Haut. Sie ist weich und geschmeidig. Aber sie hat auch für die Haare einen Supereffekt: Sie werden weich und glatt und haben dazu den langanhaltenden Duft des Bades in sich. Man sollte aber nicht die Haare vor dem Baden ölen, da es sich nur schwer rauswaschen lässt, denn das Argan- und Olivenöl sind schon schwer genug. Meine zickige Kopfhaut ist nach so einem Bad auch super entspannt. Ein absolutes Nachkaufprodukt. Man spart sich das Einölen vorher und nachher! :)

Wer hat das auch schon ausprobiert?

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
moonbaby

Re: Kneipp "Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis"

#2 Beitrag von moonbaby »

hab's mir auch geholt, weil es für die haut bestimmt toll ist. hatte aber leider noch keine zeit es auszuprobieren.

heißt das, du gehst mit den haaren dann auch ins wasser? ohne auswaschen danach? hab ein bisschen bedenken, dass der ansatz bei meinen feinen haaren dann doch fettig werden könnte...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Meerjungfrau

Re: Kneipp "Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis"

#3 Beitrag von Meerjungfrau »

Nein, ich gehe quasi während des Badens, so ca 20 min, meine Haare kuren. Lasse sie hin und her gleiten im Ölwasser und massiere vorsichtig meine KH. Danach wasche ich sie mit Shampoo wieder aus.
So rumlaufen könnte ich auch nicht ^^.

Ich bin gespannt wie deine Haare und Haut es aufnehmen werden! :D
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Antworten