Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1216 Beitrag von Lizzy »

Och das ist aber schade mit dem Stab. Eigentlich ist er doch recht hübsch. Hätte mir den wahrscheinlich auch gekauft. Und für 3€ kann man ja nichts sagen (gerade wenn er von nem Weihnachtsmarkt ist).
Trotzdem schade.

Die beiden Forken sehen in deinen Haaren toll aus. Hach dieses rot .... ich will auch wieder #-o
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Der Rote Faden

#1217 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke Lizzy! :knuddel:

Ich hätt da noch 'n Fläschchen Hellfire Red...:waigel:

Werd' vielleicht doch mal gucken, ob's die Stäbe noch gibt. Der trug sich ganz gut, eigentlich.
Soll ich Dir einen mitbringen?

Letzte Wäsche war Freitag - Eubiona Granatapfel-Shampoo + LOC mit Phyto Anti-Frizz Gel, Leindotter-Öl und HM Hair Creme.
Bis heute Mittag sah ich noch ganz annehmbar aus, inzwischen fängts an zu strähnen und zu kribbeln.
Spitzen sind ein Bisschen borstig.
Ich glaub, ich gönn' mir heute mal 'ne Kur. :showersmile:
Der Rote Faden

#1218 Beitrag von Der Rote Faden »

Der sonntägliche Waschgang bestand aus HM Vanilla Queen Condi und Bananenshampoo, ebenfalls von HM.
Dazu LOC aus Aloe Spray, L'Olio und Phyto 9.

Mit dem Condi werde ich nach wie vor nicht recht "warm". Hat 'ne eigentümliche Konsistenz und scheint mehr aus dem Haar zu "fallen", als wirklich daran zu haften. Der Geruch ist mir auch etwas zu intensiv und auf Dauer arg an der Grenze des Erträglichen. :wuerg:
Insgesamt sind die Haare sehr weich und in sich glatt, aber auch ziemlich platt und "unluftig".
Und nach zwei vollen Tagen sieht's sogar noch erstaunlich passabel aus.

Irgendwie ist mir gerade nach Tönen, hab aber keine Handschuhe mehr im Haus. :?
Der Rote Faden

#1219 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe heute mal die Stricknadelförkchen ausgeführt, die ich aus den "Zutaten" von der lieben Cestre gebastelt habe.

Bild

Gestern früh wieder gewaschen, diesmal mit Alviana Repair Shampoo, FIN Chocolate Condi und Phyto Gel / I like Green Serum / HM Hair Creme als LOC.
Hatte ein Bisserl viel von dem Serum erwischt und die Längen trockneten sehr langsam, aber inzwischen ist alles "weggezogen" und alles gut.
Kopfhaut ist auch friedlich, bis auf eine winzige Schuppenstelle, die sich aber nicht allzu sehr bemerkbar macht.
Natascha

#1220 Beitrag von Natascha »

Die sehen ja hübsch aus!!
toll gebastelt!! =D>
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( )
Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!

Großes Ttreffen mit GT, TT, ED und SL!
Der Rote Faden

#1221 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke Dir! :D
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1222 Beitrag von schmunselhase »

Toooll. :shock: Rot zu Rot ist doch meistens wirklich großartig. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#1223 Beitrag von Der Rote Faden »

Schmunsi! :bussi:

Und die Jacke ist zum Glück so gefleckt, dass ich sie sowohl zu orange- als auch zu pink-lastigeren Haaren tragen kann, ohne dass es sich zu arg "beisst"... :D
rabenschwinge

#1224 Beitrag von rabenschwinge »

Die Stricknadelforken sind ja chic!

Lach, ich kann mir vorstellen, dass es manchmal nicht so ganz einfach ist, zu Deinen Rottönen die passenden Klamotten zu finden.

Grad wenn es denn Ton in Ton sein soll.
Der Rote Faden

#1225 Beitrag von Der Rote Faden »

Klamotten geh'n gerade noch. Aber ich hätt' so gern mal wieder 'nen schönen roten Lippenstift... :?

Freitag Abend fing - pünktlich zum Schlafengehen - mal wieder mein Skalp an zu zicken.
Kribbeln - 'dranrumdatschen - mehr Kribbeln - mehr tatschen - Jucken - Kratzen ...arrrgh! Und an Schlaf nicht zu denken. :evil:
Bin dann noch mal aufgestanden und hab etwas Aloe Spray auf die Kopfhaut gesprüht.
Da sie vom vielen "Rumschaben" schon leicht gereizt war, hat's erstmal schön gebrannt, aber danach war erstaunlicherweise Ruhe! :schwitz:
Gut zu wissen!!
Und einen angenehmen Nebeneffekt gab's auch noch: Gestern, an Tag 3, sah das Haupt noch / wieder beinahe taufrisch aus.

Gewaschen habe ich dann trotzdem, mit Weleda Hafer Shampoo. Kein Condi, kein LOC, kein Garnichts.
Zum Einen, weil getönt werden soll, und zum Anderen und vor Allem, weil ich gucken wollte, wie sich das Haar "ohne alles" so macht.
Und siehe da - das ganze Pflege-TamTam scheint nicht nur was zu bringen, solange es im Haar ist, sondern tatsächlich darüber hinaus etwas zu bewirken. Die Spitzen dürften zwar nach wie vor gerne weniger trocken sein, die Längen sind aber sichtbar glatter, unplustriger - und ich hatte selbst direkt nach dem Trocken kein "fliegendes" Haar. :yess:

Als ich gestern beim Mister erschien hatte ich die Haare offen, weil mir kurz vor der Haustür der Dutt abgestürzt war.
Und während ich mich meines Schals entledigte, ertappte ich ihn dabei, ein gerade noch hörbares "...Zotteln..." in seine Tastatur zu murmeln. Banause, elendiger. :nunu:
Der Rote Faden

#1226 Beitrag von Der Rote Faden »

Das liebe Schmunseli hat Weihnachtsfee für mich gespielt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In dem wundersamen Päckchen waren eine SL-Rosina, eine schwarze Hornforke mit geschwungenen "Beinchen", Proben von diversen Shea Moisture - Produkten, ein kleines Döschen MP Vampire's Kiss, ein toller Nagellack, Duschgel und Öl von Weleda (ich liebe Granatapfel!), zwei Mini-Massagebars von Heymountain, ein Berlin-Photo, aufgezogen auf einer Holzplatte, sowie Schoki, selbstgebackene Kekse, eine Mandel-Cranberry-Mischung und eine Karte mit lieben Weihnachtswünschen.

Und, nicht zu vergessen: "wichtelunanbhängig" je eine beinahe volle Tube MajiContrast "Rouge" und "Rouge Magenta".

Ick freu mer riesig, liebste Wichtelmama! Bild :knuddel:

Das Röschen wird gleich heute Abend "eingeweiht".

So, und nun wünsche ich Allen, die hier vorbeischauen, ein schönes Fest und viel Frohsinn, Punsch und Lichterglanz!

Bild

BildBildBild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1227 Beitrag von *Kitty* »

Frohe Weihnachten liebes Fädchen! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Der Rote Faden

#1228 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke - Dir auch, liebe Kitty! :bussi:
hardvoicezz

#1229 Beitrag von hardvoicezz »

Frohe Weihnachten :)
Und das ist ja ein riesiges und tolles Paket :shock: :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Lydia

#1230 Beitrag von Lydia »

Frohe Weihnachten liebes Fädchen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten