hallo

ich habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich schon lange mitlese

meine haare habe ich in meinen teenagerjahren (ich bin nun 19) echt gequält... schwarz gefärbt, blondiert, bunt gefärbt, versucht, sie weiß zu bekommen, extensions... und so weiter.
seit 1,5 jahren habe ich davon die nase voll und habe mit dem färben komplett aufgehört. grund dafür war auch, dass meine haare extrem dünn und fein sind (ich habe gerade meinen zopfumfang gemessen... zwischen 5,5 und 6 zentimetern) und nicht so viel aushalten wie das standardhaar.
vor 1,5 jahren habe ich sie mir selbst auf nackenlänge abgeschnitten, um die ganzen färbe- und blondierleichen rauszubekommen. in meinen spitzen sind immer noch ein paar reste, aber trotzdem habe ich sie in der kurzen zeit auf fast 50cm züchten können und sie fühlen sich langsam wieder sehr gesund an (obwohl oder gerade weil ich schon seit langem nur nk benutze, die spitzen brav öle und auf hitze verzichte).
gewaschen wird leider jeden bis jeden zweiten tag, deswegen hoffe ich, hier gute ratschläge zu finden, wie man den waschzyklus auch bei sehr feinen haaren hinauszögern kann.