Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Lach, das ist doch schon mal was. Wie ist das ERgebnis nach dem Trocknen oder sind die Haarlis noch nicht soweit?
Sind noch nass
aber ich berichte

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
War bisher bei allen (Plastikzitrone, Apfelessig, Zitronensäure, Essigessenz) Rinsen und auch in verschiedenen Konzentrationen gleich, rauslassen habe ich nicht versucht. Auch mit Spülung nach dem Waschen ändert sich das nicht.Painthriller hat geschrieben:Meine Spitzen sind auch mit vorher Öl drinnen eigentlich immer trocken. Bisher habe ich eigentlich auch nur die Lösung, Öl als Leave in zu nutzen nach dem Waschen. Machst du eine Rinse? Hast du mal probiert, die Spitzen aus der Rinse rauszulassen, also seitlich wegzuhalten? Klettigkeit kann ja Trockenheit sein oder wie ich hier lernte auch durch Kalkseife ausgelöst werden, weshalb vielleicht bei Manchen die Spitzen klettig sind weil nicht genug Rinse dahin kam, oder weil denen die Rinse zuviel ist. Vielleicht hilft's ja?
Wenn ich mit Shampoo wasche hab ich das Problem nicht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
@Jayjay: Super! Nächstes mal kannst du es ja wie Lemarie machen: So lange stur mehr Seife und Wasser nehmen, bis es geht. 
@evalina: Ich hab das auch manchmal mit Seife und hab festgestellt, dass dann zum einen S&D bzw. Trimm mal wieder eine gute Idee sind und zum anderen hilft mir die R&B von Lush, wenn die vorher unten drin ist.

@evalina: Ich hab das auch manchmal mit Seife und hab festgestellt, dass dann zum einen S&D bzw. Trimm mal wieder eine gute Idee sind und zum anderen hilft mir die R&B von Lush, wenn die vorher unten drin ist.
Am besten hilft mir bei Trockenheit aloe vera. Vielleicht kannst du ja ein bisschen mit Öl und Wasser gemischt auf die Spitzen sprühen nach dem waschen, das ist mein Wundermittel.
Was sonst auch gut hilft, ist die Längen/Spitzen beim waschen mit etwas Condi zu schützen. Macht mir kuschelige Spitzen.
Was sonst auch gut hilft, ist die Längen/Spitzen beim waschen mit etwas Condi zu schützen. Macht mir kuschelige Spitzen.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
getrimmt hab ich vor ner Woche, Spliss war aber keiner da. R&B hab ich immer dick in den Längen und Spitzen (mein C bei LOC).
Das behawe Aloevera hilft bei mir nicht wirklich was. Habs auch schon mit Fischle-Rinse (Silberfischchens Öl-Rinse) versucht, ohne Erfolg.
Ist einfach merkwürdig, im Sommer hatte ich es auch schnell wieder obwohl ich die dadurch vertrockneten Spitzen abgeschnitten hatte.
Das behawe Aloevera hilft bei mir nicht wirklich was. Habs auch schon mit Fischle-Rinse (Silberfischchens Öl-Rinse) versucht, ohne Erfolg.
Ist einfach merkwürdig, im Sommer hatte ich es auch schnell wieder obwohl ich die dadurch vertrockneten Spitzen abgeschnitten hatte.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Das hatte ich häufiger bei olivenöllastigen Seifen.evalina hat geschrieben:Hat irgend wer noch das Problem, dass vom Waschen mit Seife die untersten 3-4 cm der Haare so richtig trocken und klettig werden? Woher kommt das? Hab das Problem unabhängig von der ÜF und bisher bei allen Seifen, nicht nur CV.
Hast du's schon mal mit LOC versucht? Das wirkt bei mir Wunder.
Habe von CV Ayurvedic Herb, Babassu Marshmallow, Rosemary Lavender und auch BBC getestet und bei allen hatte ich das gleiche Problem. LOC mach ich mindestens nach jeder Haarwäsche, ohne geht garnicht. L= Aloe Vera Gel von Behawe, O= Babassufett oder Alverde Haaröl, C= R&B von Lush. Trotz LOC sind die Spitzen so trocken, ich weiß nicht wie ich da so schnell nach cremen soll.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Ist es normal, dass die Haare sich ohne Spülung nass total hart anfühlen? Kalkseife kann es nicht sein, habe auch sauer gerinst. Also Haare mit dem BBC gewaschen, das ausgespült und sauer gerinst. Sie sind überhaupt nicht weich, sondern stark gebündelt und "hart".
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Bei mir ist das auch so. Nach dem trocknen ist aber alles wieder flauschig.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
@evalina: Vielleicht haben deine Spitzen keine Lust mehr auf das Protein? Wäre zumindest die einzige Erklärung, die mir einfällt, da meine Spitzen auch eher die Nase voll davon haben, als die restlichen Längen.
@ Jayjay: Bravo!
Ich hab eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich die richtige Technik hatte, aber beim letzten mal wars genial.
Immer schön weiter schäumen. Hoffe deine Ergebnisse sind so toll wie meine!

Ich hab eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich die richtige Technik hatte, aber beim letzten mal wars genial.
Immer schön weiter schäumen. Hoffe deine Ergebnisse sind so toll wie meine!
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Marron: ja bei mir auch. Zusätzlich: je mehr Protein, desto härter. Aber flauschig, sobald sie trocknen.
Evalina: hast Du die Übernachtvollölung auch schon mal getestet? Und der Proteintipp klingt für mich auch plausibel. Ich mach auch grad Proteinpause.
Wie trocknest Du? Offen? Auf Kleidung? Auf Handtuch? Bei mir wird's mit offen trocknen über Seidentuch am besten.
Evalina: hast Du die Übernachtvollölung auch schon mal getestet? Und der Proteintipp klingt für mich auch plausibel. Ich mach auch grad Proteinpause.
Wie trocknest Du? Offen? Auf Kleidung? Auf Handtuch? Bei mir wird's mit offen trocknen über Seidentuch am besten.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ui, Trocknen auf Seidentuch statt Handtuch ist eine prima Idee, werde ich mal probieren!
Denn im Moment habe ich fast ständig Oberteile aus Wolle oder Fleece an, und meine Spitzen scheinen das gar nicht zu mögen. Aber wenn ich sie zum Trocknen hochstecke, gibt es blöde Wellen...
Denn im Moment habe ich fast ständig Oberteile aus Wolle oder Fleece an, und meine Spitzen scheinen das gar nicht zu mögen. Aber wenn ich sie zum Trocknen hochstecke, gibt es blöde Wellen...
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....
1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Ich wollte nur mal anmerken, dass in den Seifen überall Kokosöl drin ist.evalina hat geschrieben:Habe von CV Ayurvedic Herb, Babassu Marshmallow, Rosemary Lavender und auch BBC getestet und bei allen hatte ich das gleiche Problem. LOC mach ich mindestens nach jeder Haarwäsche, ohne geht garnicht. L= Aloe Vera Gel von Behawe, O= Babassufett oder Alverde Haaröl, C= R&B von Lush. Trotz LOC sind die Spitzen so trocken, ich weiß nicht wie ich da so schnell nach cremen soll.
Manche Haare reagieren darauf mit Austrocknen, vor allem bei trockener Heizungsluft.
In dem R&B ist übrigens auch Kokosöl.