lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: lulus locken zoo ♥
Ha! Siehst du, man sieht den unterschied 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
-
- gesperrt
Bei henna gild im algemeinen viel hilft viel
wenn ich ansätze färbe nehme ich meistens 250gr und was den stroh effekt angeht vllt solltest du weniger teebaumöl nehmen
ah und auf gar keinenfall mit condi auswaschen. Die schicht des hennas um den haaren ist wie frischer nagelak nicht berühren sonst löst sich alles. Es kann sogar zu fleckigen ergebnissen führen. Bei hennabemahlungen reibt man die paste mit öl ab und wäscht sich mindestens 24h die stelle nicht. Deswegen lieber nur kühl mit klarem wasser ausspühlen. Ah und es kann sein das das katam an färbekraft verloren hat weil es gefroren war. Deswegen rate ich dazu immer nur den hennateil einzufrieren
es ist absolut schön das du es nächstesmal nochmal machen willst. Das freut mich sehr 
Grüüüße!

Grüüüße!
Zuletzt geändert von lulu larifari am 13.12.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
jayjay. hat geschrieben:Ha! Siehst du, man sieht den unterschied

ja, aber, wenn ich das Henna nur mit kühlem Wasser auswasche, dann habe ich doch einen unkämmbaren strohigen Ball auf dem Kopf. Der Condi hat das Schlimmste gemildert, und ich hatte es auch so gelesen, dass man das Henna nur mit Condi auswaschen solle, auf keinen Fall mit Shampoo. Ab wann darf denn geölt und wieder gewaschen werden? Ich dachte, ich warte noch bis morgen Abend, mache dann eine kräftige Ölkur und wasche am Sonntag wieder ganz normal mit Seife. Ist das ok?
Und noch eine Frage: Wie benutzt Du das D-Panthenol? Ich habe mir ein bisschen in den Händen verrieben und in die Haare geknetet. Das Zeug klebt ja wie blöd, und verklebt die Haare total. Wie verwendet man es um einen Pflegeeffekt zu haben?
Und noch eine Frage: Wie benutzt Du das D-Panthenol? Ich habe mir ein bisschen in den Händen verrieben und in die Haare geknetet. Das Zeug klebt ja wie blöd, und verklebt die Haare total. Wie verwendet man es um einen Pflegeeffekt zu haben?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- gesperrt
Ahhhhhh ohhh meiin gooottt!! Ich weiß jetzt was du mit strohigem ball meinst. Das kenn ich. Das sind die gerbesäuren die die haare zusammenziehen und verhärten lassen!!! Das hab ich auch und das ist absolut nicht schlimm. Wenn du mal urlaub hast versuch einfach mal in den sauren apf3l zu beißen und gieb dem henna eine chance. Meinenhaaare werden wenn sie trocken sind angenehm weich und fluffig. Ich freu mich sogar über die härte weil das henna dann funktioniert hat (in meinen augen). Das dpanthenol kannst du am besten mit einem öl-wasser-gemisch verwenden. Einen wirklich minischuss in die flasche zu dem öl-wasser geben und das dann in die haare sprühen oder einen minischuss zu deine öl kur
. Ah wenn ich die haare henne wasche ich sie meist eine woche nicht. Und mit ölkuren sove3n ich sie mache (ich habe wegen dem henna davon abgesehen weil solche kuren farbe ziehen) auch erst nach einer woche, aber versuch es einfach ich bin wirklich perfektionistisch was das hennen angeht und über vorsichtig 

-
- gesperrt
Ah und ich kämme die haare eh nur wenn sie nach dem hennen trocken sind und das häufig auch erst nach einer woche weil ich die haare meistens im dutt lasse 

Zum Panthenol kann ich ja jetzt auch meinen Senf dazu geben 
Ich mische es momentan mit Wasser und Aloe Vera Gel. Ich habs noch nicht oft benutzen können, aber ich denke das ist eine ganz gute Alternative zu Öl

Ich mische es momentan mit Wasser und Aloe Vera Gel. Ich habs noch nicht oft benutzen können, aber ich denke das ist eine ganz gute Alternative zu Öl

-
- gesperrt
Bäm! Jayjay das freut mich echt
cool das es dir gefällt
ich hab mal gelesen es soll nur mit öl in verbindung was bringen könntest du wenn du lust hast das mal testetn? Ein minischuss öl in den mix? Ich bin so neugierig und hab keine kohle für neues jojobaöl 

D-Panthenol ist ein beliebter, gut verträglicher Rohstoff, der in allen kosmetischen Formulierungen, die eine wässrige Phase enthalten, wie Cremes, Lotionen, Waschemulsionen, Shampoos, Haarkuren und -spülungen, Rasier- und Gesichtswässer zugesetzt werden kann.
Das ist von der Spinnrad-Seite. Wässrige Phase steht da ja
keine Ahnung 
Das ist von der Spinnrad-Seite. Wässrige Phase steht da ja

-
- gesperrt
Das spricht zwei gegen eins. Das hat mich überzeugt 

ich glaube, das mit dem hennen ist mir zu kompliziert. Entweder es funktioniert so wie ich das mache, oder es lässt es. Ich kann definitiv nicht eine Woche lang mit einem strohig-struppigen Ball auf dem Kopf ins Büro gehen, und diesen als Dutt verkaufen, und ich kann auch nicht alle 4 Wochen eine Woche Urlaub nehmen um die Haare zu hennen, und in dieser Zeit ausschließlich zu Hause bleiben. Schade eigentlich, ich mache mir gern viel Mühe rund um meine Haare, aber das ist mir dann doch zu extrem, und nicht wirklich durchführbar.
Danke für die Tipps bzgl des D-Panthenols. Gestern habe ichs mir pur in die Haare gemacht, und das hat den durchs hennen entstandene Effekt noch beträchtlich verstärkt
Danach hat mich Google schlau gemacht, und jetzt Ihr. Morgen ist Haarwaschtag; ich sehne ihn herbei; und dann gibts D-Panthenol in die letzte Rinse zusammen mit 2 Tropfen Macadamianußöl und 1 EL Aloe Vera Gel. Die wüstentrockene KH hat heute schon eine Massage mit Jojobaöl bekommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe
Danke für die Tipps bzgl des D-Panthenols. Gestern habe ichs mir pur in die Haare gemacht, und das hat den durchs hennen entstandene Effekt noch beträchtlich verstärkt

Zuletzt geändert von pheline am 14.12.2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- gesperrt
Dann pass es doch einfach an
wasch nach 24h und dann ist gut
besser das als gar keit henna 

-
- gesperrt
Ich bin aufs ergebnis gespannt
schreib rhuig wie deine erfahrung mit dem dpanthenol war 

ja, mache ich.
Was ich Dich noch fragen wollte; wie wirkt sich denn Amla im Färbebrei aus? Ähnlich wie Katam?
Was ich Dich noch fragen wollte; wie wirkt sich denn Amla im Färbebrei aus? Ähnlich wie Katam?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- gesperrt
Amla hat viel vitamin c das den färbebrei hemmt. Da vitaminc haltbar macht und der brei kippen muss um zu färben. Irgendwie funktioniert das aber trotzdem und ergiebt zumindest bei mir einen kalten farbton