UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#166 Beitrag von UndineOmega »

Frisuren lernen

Eins meiner vorne angesprochenen Ziele und der Grund, warum ich das LHN damals gefunden hatte war, dass ich neue Fisuren für längere Haare lernen wollte.

Vorher konnte ich:
Engländer
Franzose
Pferdeschwanz und Half-up mit Zopfgummi
Tüddel-mal-hoch-Dutt mit Zopfgummi

Jetzt kann ich (d.h. kriege ich alleine ohne Anleitung überall hin) dazu noch:
LWB/geflochtener LWB
Disk bun/ geflochtener Disk Bun
Kelte
Lacebraids
Seashell Bun
Figure Eight
vereinfachten Spidermom's
Pha Bun
French Pinless (endlich gemeistert, yeah!)
vereinfachten Elling Frau Knoten (steht mir nicht)
Gibson Tuck (steht mir nicht)

Mit Anleitung klappt:
Spidermom's
Kordelzopf
Banane
Notenschlüssel
Hypnobun
falscher Infinity
Centerheld
Chamäleon

Versucht und suboptimales Ergebnis erzielt:
Fünfer
X to O
Cinnamon
Rapunzel Braid
Rosebun
Infinity

Bestimmt habe ich in der Aufzählung welche vergessen, aber man sieht, es gibt Fortschritte :D

Zur Illustration mal ein paar Fotos:

Bild
x to o Classics, zu locker geflochten und wuschlig, der Dutt sah dann so aus :arrow:
Bild

Notenschlüssel (falsch rum)
Bild

Figure Eight
Bild

LWB
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
schoenereise

#167 Beitrag von schoenereise »

Oh, da will ich mitlesen: Was du alles kannst mit so "kurzen" Haaren :) (bei diesem Zopfumfang). Ich will dich als Vorbild nehmen - denn bei mir klappt fast noch nichts. Aber du machst mir Mut - es muss wohl doch an der Technik liegen.
1c M iii, 11 cm ZU
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rötlichbraune NHF mit Silberlingen
UndineOmega

#168 Beitrag von UndineOmega »

Hallo und willkommen schoenereise :winke:

Frisurentechnisch haben viele Frisuren bei mir am Anfang nicht geklappt und mit wenigen Zentimetern mehr ging es dann plötzlich.
An der Technik liegt es glaube ich aber auch, z.B.:
  • - zum Üben einen dünnen Stab nehmen, der nicht noch mehr Platz weg nimmt (die dicken Haare sind sowieso schon so voluminös) und erst dickere Stäbe oder Forken verwenden, wenn der Bewegungsablauf sitzt und man die Frisur schon zum Halten gebracht hat

- Frisuren mit leicht bis schwer fettigen bzw. geölten Haaren üben, dann sind sie (meine zumindest) frisierbarer

- bei Flechtfrisuren an den natürlichen Abteilungen der Locken orientieren

- nicht auf Teufel komm raus den Haarschmuck in die Frisur würgen, aber schon recht fest wickeln und auch ins Deckhaar mit einstechen, damit alles am Ende hält

-wenn's nicht klappt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren (nicht dass man sich vor lauter Frust die Haare abschneidet :mrgreen:)
Es gibt noch richtig viele Frisuren, die mit meinen Haaren nicht klappen und auf die ich hinzüchte, z.B. der Helix Bun, auf den freue ich mich jetzt schon, auch wenn's wohl noch ein paar Jahre dauert :wink:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#169 Beitrag von UndineOmega »

Mir fällt gerade auf, dass ich schon ewig nichts mehr zur Waschroutine geschrieben habe (und ich habe in der Zwischenzeit schon gewaschen und bin nicht auf NW/SO umgestiegen :wink: ).

Von Routine kann momentan allerdings nicht die Rede sein, ich brauche alte Shampoobars auf (aus meiner ersten Produktion) und verwende Ölreste als Prewash und teilweise als LI.

Die Tightly Curly Versuche habe ich auf den Sommer verschoben, wenn man sich wieder über nasse Haare den ganzen Tag über freut 8)

Frischgewaschene Längenfotos habe ich auch keine, aber hier mal wieder 2nd Day Curls (Prewash Mandelöl, gewaschen mit Shampoobar, gerinst mit Leinsamengel/Zitrone/Aloe Vera Gel/Kamillentee; am zweiten Tag LI aus Aloe Vera Gel und etwas Arganöl in die Haare gesprüht)
Bild

Dann habe ich vielleicht einen neuen Dutt kreiert, bin mir aber nicht sicher, zumindest ist es keiner der mir bekannten Dutts (Schlaufe um die Hand, einmal eindrehen, eine kleine Schlaufe durch die große Schlaufe ziehen und mit Stab festpinnen)
Bild

Zuletzt noch schnell ein Bild von meinem neuen Grahtoe Schätzchen im French Pinless
Bild

Da das Leinsamengel alle war, habe ich heute neues angesetzt und eingefroren, die übrig gebliebenen Leinsamen habe ich in mein Essen gemischt, weil ich es schade fand, die Körner einfach weg zu schmeißen. War lecker! :keks:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#170 Beitrag von Razzia »

Hach, ich bewundere immer wieder deine Haarfarbe :oops: das sieht man die Locken einfach viel besser als in meinem dunklen Kraut..

Dein "erfundener" Dutt sieht für mich irgendwie aus wie ein Kelte. Bin mir aber auch nicht ganz sicher..

Liebe Grüße
curlywurly

#171 Beitrag von curlywurly »

Auf alle Fälle ist der Dutt wunderschön. Und die 2nd Day curls sind ein Traum. :ohnmacht:
Das Kraut

#172 Beitrag von Das Kraut »

Deine Eigenkreation ist sooo schön geworden bei dir! =D> Ist kein Kelte, der echte Kelte besteht aus 3 Schlaufen und nicht zwei und der funktioniert bei mir noch länger nicht, also stell dich drauf ein, dass du dafür noch einiges züchten darfst :wink: Diese Eigenkreation mach ich auch öfter, nur sieht das mit meinen Blondierleichen und abgefressenen Spitzen recht bescheiden aus :roll:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
BlackElve

#173 Beitrag von BlackElve »

Die Dutt-Eigenkreation schaut hübsch aus, muss ich auch mal ausprobieren, dafür sollte meine Länge doch schon reichen.

Und die 2nd Day Curls sind einfach zum :anbet:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#174 Beitrag von UndineOmega »

Danke für euren Besuch und eure Kommentare ihr Lieben!

Dann ist der Dutt wohl nichts Neues, macht aber nichts, hauptsache er hält :mrgreen:

Habe übrigens nach dem Trimm das erste Mal wieder gemessen, die längsten Zotteln sind schon wieder bei 80cm, die Majorität hängt aber faul bei 79 cm rum :roll:
Zuletzt geändert von UndineOmega am 07.12.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#175 Beitrag von UndineOmega »

Winter ist eine blöde Zeit für Haartagebücher, man hat kein Licht für Fotos, die Haare brauchen ewig zum trocknen und werden von Heizungsluft und Kälte/Nässe ganz strohig und frizzig und doof :(

Leave In
Momentan pflege ich gegen die Winterfolgen an und verwende deswegen auch wieder ein LI, ein Spray aus Aloe Vera Gel und Arganöl, das ich jeden Morgen vor dem Frisieren aufsprühe und was die Haare schön weich und kämmbar macht.

Wäsche
Gewaschen wird momentan immer noch mit Resten. Nach der letzten Wäsche (Prewash Babassu und Mandelöl, gewaschen mit missglücktem Shampoobar aus Aloe Öl, Arganöl und Coco Glucosid, luftgetrocknet) mit dem Wind als Stylisten hatte ich ein irres Volumen (Merida lässt grüßen). Mal schauen, ob sich das wiederholen lässt, falls ich mal Lust auf Big Hair habe :mrgreen:

Haarschmuck
Weil meine Haare momentan nicht so toll aussehen, muss schöner Haarschmuck verwendet werden :D
Ich habe endlich einen Weg gefunden, meine S Ficcare in einer Frisur zu verwenden, in der sie nicht untergeht:
Bild
Centerheld aus zwei Zöpfen.
Die Farbe der Spange passt m.M.n. total gut zu meinen Haaren, daher werde ich sie auch aus der TB rausnehmen.

Für meine Grahtoe-Klopper brauche ich solche Tricksereien nicht, die kann ich einfach in die Haare schieben und die werden auch in ein paar Jahren noch passen :mrgreen:
Bild

Das war's für heute, allen noch eine schöne Restwoche, es ist ja schon Mittwoch, Bergfest der Arbeitswoche, yeahh!
Zuletzt geändert von UndineOmega am 07.12.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Jemma

Re: Undines Borstinos - ein Tagebuch

#176 Beitrag von Jemma »

Echt schöne Fotos hier, Undine! Vor allem der Notenschlüssel im DiscBun gefällt mir an dir.

Wo ist denn das?
UndineOmega hat geschrieben:Bild
Ich bin irgendwann mal im Urlaub an so einem ähnlichen Gebäude vorbeigekommen, aber ich komm nicht mehr drauf, wo's war.
UndineOmega

#177 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Jemma :winke:

den Ort habe ich dir per PN geschickt (muss ja nicht alles zu ergooglen sein :mrgreen: ).

Danke, dass dir meine Bilder gefallen (der Notenschlüssel ist auch mein absoluter Liebling, freue mich immer noch, ihn doch gekauft zu haben).

Einen schönen zweiten Advent wünscht
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#178 Beitrag von UndineOmega »

Heute war im Stall Weihnachtsfeier mit Weihnachtschmuck-Zwang. :roll:
Sowas ist ja so garnicht meins, aber ich habe eine Lösung gefunden:
Bild
Ein Mini-Weihnachtsmützchen auf den Dutt gepinnt mit weihnachtlich grün-goldenem Ed-Stab :mrgreen:

Hat prima den gesamten Ausritt lang gehalten :D

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#179 Beitrag von UndineOmega »

Neue Schätze aus der TB
Bild

Diese hübschen Clips sind neu bei mir eingezogen, eine Border Dark Navy in S, eine Border Jeans in M, eine Silky Sea Blue in L, eine Lotus Aqua in S und eine Border Honey Marble in M.
Und ja, ich kann (noch) alle drei Größen tragen, es kommt nur auf die Frisur an :D
Mein Dank geht natürlich an meine Tauschpartnerinnen mawiwala, juliaxena und ChaCha :anbet:

Neues Lieblingsöl
Mein neues Lieblingsöl ist Avocado-Öl.
Es scheint sehr gut zu meinen Borstinos zu passen, zieht richtig gut weg (selbst wenn ich mal zuviel erwischt habe) und ich habe den Eindruck, dass es sich positiv auf die Locken auswirkt.
Hier mal ein Foto nach einer nächtlichen Ölkur mit Avocado-Öl (ohne auswaschen, weil verschlafen :oops: ).
Bild
Da waren die Haare schon ein paar Tage ungewaschen und immer wieder glattgezogen für ordentliche Dutts :)

Shampoobars
Da ich immer noch am aufbrauchen bin, wird die weitere Produktion auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Meine bisherigen Tests zeigen, dass Cocoglucosid für Bars eher ungeeignet ist und den Borstinos nicht gefällt. Ansonsten scheinen die Haare recht anspruchslos zu sein, es passt eigentlich jeder Bar, solange wenig Tensid drin ist.
Mal schauen, wie es weitergeht :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#180 Beitrag von Razzia »

Border Jeans aus der TB .. toll! Die wird in deinen hellen Haaren bestimmt Bombe aussehen =D>
Antworten