Vamperl hat geschrieben:Als Frau würde mich das viel weiter bringen als meine Intelligenz.

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Vamperl hat geschrieben:Als Frau würde mich das viel weiter bringen als meine Intelligenz.
Joa, wenn man letzteres nicht hat, muss man wohl auf ersteres vertrauen.Vamperl hat geschrieben:Als Frau würde mich das viel weiter bringen als meine Intelligenz.
Sie haben über eine indische Kollegin abgelästert, weil sie ihre Haare auf eine Weise pflegt, die in ihrer Kultur üblich ist? Aber wir Deutschen sind doch so weltoffen... (der letzte Satz war Sarkasmus)Rabenschwarz hat geschrieben:Keine blöde Frage, aber dumme Aussagen, die mich heute noch aufregen...
Kurzer Hintergrund: Wir haben seit letzte Woche eine neue indische Kollegin - und ihre Haare sind wirklich ein Traum.
Ich weiß nicht, ob es Dummheit oder einfach nur Neid ist, aber zwei Kolleginnen aus ihrem Team haben sich gestern
so dermaßen über die Neue das Maul zerrissen und kamen dann irgendwann auf das Thema Haare.
"Ihre Haare müffeln voll. P. hat gefragt und sie meint sie hat wohl morgens ein Öl benutzt"
"Wer schmiert sich denn bitte Öl in die Haare? Wie eklig!"
Da muss ich dir traurigerweise zustimmen.Rebecca hat geschrieben:Das Traurige daran ist - es stimmt in großen Teilen unserer Gesellschaft.
Manchmal würd ich behaupten, die größten Sexisten sind immer noch weiblich.Vamperl hat geschrieben:Rabenschwarz, dass erinnert mich an ein paar Schulkolleginnen,
die meinten mich davon in Kenntnis setzen zu müssen,
dass ich mich lieber mal mit Make up und Mode auseinander setzen solle als weiter zu lernen.
Als Frau würde mich das viel weiter bringen als meine Intelligenz.
Da war Anfang der 12. Klasse.
Nun - ich hatte einen Durchschnitt von 1,9 zu dem Zeitpunkt.
Die beiden... nicht.
@ Elfenbein:
Hübsch sein muss nur, wer sonst nichts kann!Vamperl hat geschrieben:Als Frau würde mich das viel weiter bringen als meine Intelligenz.
Meine Mutter wurde früher gefragt, ob sie mir die Augenbrauen zupfen würde... Ö.öEngelslöckchen hat geschrieben:In der Kindheit wurde meine Mutter mal blöd angemacht, warum sie einem kleinen Kind schon eine Dauerwelle machen würde. Ich habe Naturlocken/-krause! Wie bescheuert müssen manche Leute sein?! Wobei ich mir Letzteres noch so erklären könnte, dass meine Mutter glatthaarig ist und mein Vater auch.
bobbsi hat geschrieben:
Meine Mutter wurde früher gefragt, ob sie mir die Augenbrauen zupfen würde... Ö.ö