Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!
Huhu,
ich starte mal einen Gegenbesuch und lasse mich hier nieder. *in.die.Ecke.setz*
ich starte mal einen Gegenbesuch und lasse mich hier nieder. *in.die.Ecke.setz*
Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
... genau, normalerweise reicht Seife ja fast aus als Pflege, du brauchtst danach einfach weniger als mit Shampoo! Versuch doch mal einfach nur mit Seife zu waschen und bis sie trocken sind durchzuhalten. Sie sind eigentlich meistens komisch klettig-trocken bis filzig beim trocknen, das ist normal
Wenn sie trocken sind werden sie aber schööön! Und dann kannst du immer noch LOC machen falls es nicht so wäre.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich stimme Meela zuMeela hat geschrieben:...oder mal das ganze Drumherum weglassen und nur waschen, rinsen und evtl. einen Hauch Öl oder LOC als LI

Weiß aber natürlich dass du gleich sagen wirst, dass deine Haare dann Staubwüste sind

1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
- schneiderlein
Na komm jetzt. Weder in Nürnberg im Cafe noch auf der Wöhrder Wiese und auch nicht bei Nessa war da was strähnig! NIX!Nidawi hat geschrieben:Ich habe EINEN Wunsch für das LHN Treffen: saubere Haare! Bisher habe ich auf den Treffen immer Strähn-katastrophen (hahahaaaa, da könnte man auch viele "ä"s reinpacken, wie bei Silberfischli im Tagebuch: Strähnkättastrophä) zur Schau gestellt.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Ich hab leider Beweisfotos, Schneidi! Und wer da eine Strähnigkeit bestreitet, der bekommt entweder wegen Lügenerzählerei oder Blindheit eins aufn Deckel

Danke Leute, für die Tips!
Ok, diesmal mach ich keine Ölkur, das ist schonmal klar. Nur wie wasche ich? Weil wie gesagt, meine Längen verknusen die Seife (verknusen ist österreichisch, wer es nicht kennt!). Mein Pony zum Beispiel wird mit der richtigen Seife immer schön, sogar ohne Rinse! Der Rest der Haare würde mir was husten. Was ist da los? Ich glaube schon, dass es an den vielen Hennaschichten liegt, die in den Spitzen sind.
Ja, also dann wasch ich mit Seife gründlichst durch, evtl. CWR-LOC (klingt wie eine Bezeichnung für ein technisches Gerät; checkt man das?).
Lizzy, mach es dir bequem, aber doch nicht im Eck! Ins Eck muss bei mir niemand. Außer die Blinden und die Lügner
Nee Quatch, die werden ausgepeitscht und dürfen dann wieder mit an den Tisch. *rofl*
Jara: Mit der KH hab ich nie Probleme. Also falls es alles nix mehr bringt, ja, dann wasch ich mit Shampoo!

Danke Leute, für die Tips!
Ok, diesmal mach ich keine Ölkur, das ist schonmal klar. Nur wie wasche ich? Weil wie gesagt, meine Längen verknusen die Seife (verknusen ist österreichisch, wer es nicht kennt!). Mein Pony zum Beispiel wird mit der richtigen Seife immer schön, sogar ohne Rinse! Der Rest der Haare würde mir was husten. Was ist da los? Ich glaube schon, dass es an den vielen Hennaschichten liegt, die in den Spitzen sind.
Ja, also dann wasch ich mit Seife gründlichst durch, evtl. CWR-LOC (klingt wie eine Bezeichnung für ein technisches Gerät; checkt man das?).
Lizzy, mach es dir bequem, aber doch nicht im Eck! Ins Eck muss bei mir niemand. Außer die Blinden und die Lügner

Jara: Mit der KH hab ich nie Probleme. Also falls es alles nix mehr bringt, ja, dann wasch ich mit Shampoo!
Zuletzt geändert von Nidawi am 13.12.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schneiderlein
Dann muss ich wohl eins aufn Deckel bekommen 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Das gute am LOC ist ja, dass du es machen kannst, wenn die Haare schon trocken sind, dann siehtst du ja schon wie die Seifenwäsche geworden ist! Ich würds damit probieren.
Viel Erfolg und auf dass sich dein Hirn diesmal nicht ausschalte in der Dusche

Viel Erfolg und auf dass sich dein Hirn diesmal nicht ausschalte in der Dusche

1a/b M ZU 10 cm
Naja, ich lese immer wieder, dass LOC am besten auf's richtig nasse Haar gemacht werden soll, weil es dann besser wird. Und das ist auch meine Erfahrung. LOC zwischen den Wäschen mache ich schon auch, aber immer mit der Gefahr, dass es doch strähnig wird; oder halt zu wenig ist.
Die Wäsche gestern hat mir zwar nicht das Seidenhaar beschert, dass ich sonst MANCHMAL habe, aber eine solide Grundlage. (Wäsche: viewtopic.php?p=1960726#p1960726). Habe ja ohne Condi vorher und nachher gewaschen und meine Spitzen waren dementsprechend beleidigt, also hart und wachsig. Jetzt (am zweiten Tag) nach der Wäsche sind sie etwas nachgehübscht, eher sauber, fast fliegig. Spitzen haben ein wenig Aloe und Babassu bekommen.
Ich denke, ich kann meinen Condi auf jeden Fall benutzen, aber wenn ich zum Beispiel einen HM Condi nehmen will, dann eben viel weniger und nur in die Spitzen. Ölkuren krieg ich mit viiiiiiiieeeeeelll mehr aufschäumen sicher auch raus und wenn nicht, kommt halt notfalls mal Shampoo zum Einsatz (bloß welches, ich hab ja kaum mehr was da
). Habe ja eine zeitlang jetzt vor jeder Wäsche geölt, um die Inversion Method zu probieren. Das war halt vielleicht doch etwas viel. Aber Neuwuchs hab ich schon entdeckt, ob das daher kommt?
Das Treffen gestern war auch ganz nett, wieder neue Leute kennengelernt. Und die alten Bekannten wieder zu sehen, ist auch immer schön.
Danke an Meeli nochmal wegen der Geschenke!
*edit*
Also von Aroma-Zone hab ich ja nun wirklich schon viel gehört, aber auf der Seite war ich bis heute nie. Da gibt es ja echt tolles Zeugs. Vor allem natürlich für die Haare. Tolle Öle, wunderbare CO2 Extrakte, Tipps und Tricks und Rezepte für die Haare. Ich bestell da auf jeden Fall IRGENDWANN mal. Hier gibt's haarige Rezepte: http://www.aroma-zone.com/aroma/recettes.asp#serum
Morgen werden ja Shampoobars gepanscht. Irgendwann sollen auch mal Seifen gesiedet werden und Haarspülungen und -kuren. Habe schon ein paar Produkte im Kopf, die ich nachbauen möchte:
Alverde Amaranth Spülung
Vallee de Mai Condi
Grüne Erde Aufbaushampoo
außerdem Unhaariges:
Angelface Toner von HM
Ich würde dann noch gerne die ganze Palette der exotischen Öle, wie Andirobaöl, Brasilnuss, usw. testen, noch dazu diverse Extrakte und Reisprotein!
Für mich selbst und zum Verschenken möchte ich auf jeden Fall auch Deocremes herstellen, spätestens wenn meine dann leer werden und am liebsten mit Niveaduft.
"NEM"s:
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz von Chiasamen (hier steht, was sie können: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html). Eigentlich aber mehr für die allgemeine Gesundheit und was für die gut ist, ist auch für die Haare nicht schlecht.
Ich habe jedenfalls nicht vor, es damit oder mit den (immernoch vorhandenen) Brennesselsamen zu übertreiben, da mir ja mal die Homöopathin sagte, dass man mit NEMs eher zweiwöchige Kuren machen soll. Ich nehme sie halt ab und an, wenn ich dran denke.
Thema Ernährung allgemein: Bei dem Wetter, der Kälte und der Arbeit habe ich kaum Lust auf was frisches und gesundes. Ich nasche zu viel und esse zu viel Fraß
Dafür trinke ich jeden Morgen frischen Ingwertee und ernähre mich ölhaltig (gute Öle natürlich). Auch bin ich auf dem Kokostrip und es gibt oft schnelle Suppen. Im Großen und Ganzen also nicht zuuuu übel. Aber mehr schaff ich im Moment nicht.
Dann wars das wohl erstmal.
Die Wäsche gestern hat mir zwar nicht das Seidenhaar beschert, dass ich sonst MANCHMAL habe, aber eine solide Grundlage. (Wäsche: viewtopic.php?p=1960726#p1960726). Habe ja ohne Condi vorher und nachher gewaschen und meine Spitzen waren dementsprechend beleidigt, also hart und wachsig. Jetzt (am zweiten Tag) nach der Wäsche sind sie etwas nachgehübscht, eher sauber, fast fliegig. Spitzen haben ein wenig Aloe und Babassu bekommen.
Ich denke, ich kann meinen Condi auf jeden Fall benutzen, aber wenn ich zum Beispiel einen HM Condi nehmen will, dann eben viel weniger und nur in die Spitzen. Ölkuren krieg ich mit viiiiiiiieeeeeelll mehr aufschäumen sicher auch raus und wenn nicht, kommt halt notfalls mal Shampoo zum Einsatz (bloß welches, ich hab ja kaum mehr was da

Das Treffen gestern war auch ganz nett, wieder neue Leute kennengelernt. Und die alten Bekannten wieder zu sehen, ist auch immer schön.
Danke an Meeli nochmal wegen der Geschenke!
*edit*
Also von Aroma-Zone hab ich ja nun wirklich schon viel gehört, aber auf der Seite war ich bis heute nie. Da gibt es ja echt tolles Zeugs. Vor allem natürlich für die Haare. Tolle Öle, wunderbare CO2 Extrakte, Tipps und Tricks und Rezepte für die Haare. Ich bestell da auf jeden Fall IRGENDWANN mal. Hier gibt's haarige Rezepte: http://www.aroma-zone.com/aroma/recettes.asp#serum
Morgen werden ja Shampoobars gepanscht. Irgendwann sollen auch mal Seifen gesiedet werden und Haarspülungen und -kuren. Habe schon ein paar Produkte im Kopf, die ich nachbauen möchte:

außerdem Unhaariges:

Ich würde dann noch gerne die ganze Palette der exotischen Öle, wie Andirobaöl, Brasilnuss, usw. testen, noch dazu diverse Extrakte und Reisprotein!
Für mich selbst und zum Verschenken möchte ich auf jeden Fall auch Deocremes herstellen, spätestens wenn meine dann leer werden und am liebsten mit Niveaduft.
"NEM"s:
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz von Chiasamen (hier steht, was sie können: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html). Eigentlich aber mehr für die allgemeine Gesundheit und was für die gut ist, ist auch für die Haare nicht schlecht.
Ich habe jedenfalls nicht vor, es damit oder mit den (immernoch vorhandenen) Brennesselsamen zu übertreiben, da mir ja mal die Homöopathin sagte, dass man mit NEMs eher zweiwöchige Kuren machen soll. Ich nehme sie halt ab und an, wenn ich dran denke.
Thema Ernährung allgemein: Bei dem Wetter, der Kälte und der Arbeit habe ich kaum Lust auf was frisches und gesundes. Ich nasche zu viel und esse zu viel Fraß

Dann wars das wohl erstmal.
Hier gibt es wat zu gucken, nu:
Bilder vom Treffen am Samstag. Ist doch ne ganz schön langhaarige Sache, oder?

Wer mich findet, kriegt nen Keks
Und jetzt geht's:
(mein Lieblingssmiley, so viel Spaß hab ich auch immer beim Haarewaschen mit Seife, JIPIIIEE)
Hier gehts zur Wäsche: viewtopic.php?p=1960726#p1960726
*edit*
So sah das heute aus:

Zuerst haben wir 3 Testbars vom Sweet Dreams gemacht, um zu sehen, wie das alles überhaupt so ist. Richtig Sinn gemacht hätte es wohl wenn wir die Bars dann nach einer Woche unter die Lupe genommen hätten. Aber so dachten wir "ey, passt schon" und haben dann das doppelte Rezept gemacht. Wo sich dann rausstellte, dass wir im Verhältnis auf einmal viel mehr Maiststärke gebraucht haben. Total komisch.
Test:
12g SLSA
24g Öle
~25g Maisstärke
Doppelte Menge:
24g SLSA
48g Öle
viiiiiiiiiiieeeeelllll mehr Stärke als 50g
Beim Green Power war die Masse seeeehr bröselig und wir haben Angst, dass er auseinander bröselt.
Rezept:
60g SLSA
40g Öle
In beiden Bars sind noch verschiedene Pflegestoffe drin (Honeyquat, Extrakte, Lecithin, usw.)
Beide haben wir kurz in den Ofen, jetzt trocknen sie aber auf der Heizung, denke das ist besser. Hoffen wa mal, dass alles geklappt hat und die Dinger auch waschen und schönes Haar zaubern, ich möchte sie ja zu Weihnachten verschenken und es ist einfach scheiße, wenn man Mist verschenkt
Bilder vom Treffen am Samstag. Ist doch ne ganz schön langhaarige Sache, oder?

Wer mich findet, kriegt nen Keks

Und jetzt geht's:

Hier gehts zur Wäsche: viewtopic.php?p=1960726#p1960726
*edit*
So sah das heute aus:

Zuerst haben wir 3 Testbars vom Sweet Dreams gemacht, um zu sehen, wie das alles überhaupt so ist. Richtig Sinn gemacht hätte es wohl wenn wir die Bars dann nach einer Woche unter die Lupe genommen hätten. Aber so dachten wir "ey, passt schon" und haben dann das doppelte Rezept gemacht. Wo sich dann rausstellte, dass wir im Verhältnis auf einmal viel mehr Maiststärke gebraucht haben. Total komisch.
Test:
12g SLSA
24g Öle
~25g Maisstärke
Doppelte Menge:
24g SLSA
48g Öle
viiiiiiiiiiieeeeelllll mehr Stärke als 50g
Beim Green Power war die Masse seeeehr bröselig und wir haben Angst, dass er auseinander bröselt.
Rezept:
60g SLSA
40g Öle
In beiden Bars sind noch verschiedene Pflegestoffe drin (Honeyquat, Extrakte, Lecithin, usw.)
Beide haben wir kurz in den Ofen, jetzt trocknen sie aber auf der Heizung, denke das ist besser. Hoffen wa mal, dass alles geklappt hat und die Dinger auch waschen und schönes Haar zaubern, ich möchte sie ja zu Weihnachten verschenken und es ist einfach scheiße, wenn man Mist verschenkt

- Strahlemaus
super schöne langhaarfotos. ihr wart wirklich sehr langhaarig!!!
ooh du willst deocremes machen wie toll. ich liebe meine von wolkenseifen

ooh du willst deocremes machen wie toll. ich liebe meine von wolkenseifen

Hihi, ich liebe die Wolkenseifendinger eben auch. Sind die einzigen, die wirken!
Zum Glück bin ich schon über Taille. Sonst fühlt man sich auf den Treffen immer so kurzhaarig.
Zum Glück bin ich schon über Taille. Sonst fühlt man sich auf den Treffen immer so kurzhaarig.
- Strahlemaus
jaaa das glaub ich!! ich glaube, ich würde mich auch unwohl fühlen, weil ich noch ne so langhaarig bin, wie ich es mir wünsche
hihi
die deocremes sind auch richtig toll!! bei mir wirkt es auch stunden- einfach klasse. hast du schon ein rezept für deine?

die deocremes sind auch richtig toll!! bei mir wirkt es auch stunden- einfach klasse. hast du schon ein rezept für deine?
Und, wie sind die Bars geworden? Ziemlich viel Öl habt ihr da verwendet...
Kann sein, dass es da länger dauert, bis so ein Bar durchgetrocknet ist.

Kann sein, dass es da länger dauert, bis so ein Bar durchgetrocknet ist.

Meela, das ist sogar dein Rezept bei dem Sweet Dreams Bar 

1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm