celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#211 Beitrag von hardvoicezz »

Mhhh, Namaste... dein Beitrag wirkt so ironosch :D
Gerade die aschigeren Blondtöne finde ich oftmals sehr interessant, weil auch die viele Facetten haben können! Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber ich denke, dass deine NHF, liebe celestina, wirklich wuuundervoll sein wird :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Aenima

#212 Beitrag von Aenima »

celestina hat geschrieben: Huhu Aenima, findest du wirklich, dass ich eventuell bald einen kleinen Ombrélook habe? Für mich ist das immer eine fiese blöde Kante... Jedenfalls danke ich dir wirklich sehr für deine lieben Worte!!!
ja, deine Farben erinnern mich stark an ihren Look: http://kenzas.se/2013/12/03/the-jacket-2/#comments

finde ich sehr schön!
Vivianne

#213 Beitrag von Vivianne »

Bisher habe ich nur wenig geschrieben hier, aber in deinem Blog fange ich gern an mit mehr Präsenz hier:

Deine NHF ähnelt meiner sehr - wir könnten Zwillinge sein :) Ich habe immer noch Strähnen gefärbt, aber am Kopf sehen die Haare sehr ähnlich aus. Ich brauche nun ein paar gute Fotos und kann auch einmal Fotos einstellen.

Aber nun zurück zu deinen Haaren: Ich mag deine schönen Längen und mag dich gern aufmuntern die Kommentare deiner Kolleginnen wie ein Spiegel zurückzublinzeln oder an dir vorbeifliegen zu lassen! Bei all den schönen Fotos die ich hier von deinen Haaren sehen durfte, fällt mir dazu nur ein: Die haben echt keine Ahnung! #-o

Ich gucke ganz bestimmt wieder rein und verfolge deinen Weg zu noch längerem, wunderschönem Haar in NHF. =D> Und überlege mir durch durch dich angeregt auch mehr von meiner NHF rauszulassen :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
MissGilmore

#214 Beitrag von MissGilmore »

Heftig was du dir da zum Teil anhören musst. Ich kann da Maiglöckchen nur beipflichten: offenbar meint bei Haaren jeder er könnte einfach ungefiltert seinen geistigen Müll (sorry) rauslassen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich finde so ein Verhalten unmöglich.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#215 Beitrag von Zuma »

Hallo Celestina!
Ich finds auch echt fies, was du dir anhören musst... Meine Haare werden einfach nie kommentiert. ^^ Sebst dann nicht, wenn ich zb eine Zopfkrone trage. Und kein Kommentar ist auch nicht unbedingt ein Kompliment, oft... Naja.
Ich finde, du hast echt tolle Haare, um die dich sicher viele beneiden! (Ich zb ^^ Die Farbe.. hach... Und so schön dick!!!)
Hör nicht auf solche unwissenden Haarmuggel ;)
Übrigens hat mich dein Cinnamon hier gerade echt aus den Socken gehauen!!! =D> :shock: Sooooo schön!!!
Die Forken sind echt schön. :) Ich war auch mal kurz davor bei UrsaMinor zu bestellen, aber dann war das SL-Treffen und das musste warten... ^^ Aber auf lange Sicht lockt mich ja schon eine schöne Nussholzforke... Mal sehen.
Bleib entschlossen und lass dich ja nicht überreden, wieder nachzufärben!!! [-X Egal, was die Haarmuggel dir verzapfen!! ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
celestina

#216 Beitrag von celestina »

Wenn um Weihnachten herum gefeiert wird...

...nennt man das im Volksmund "Weihnachtsfeier" (haha, welch lyrischer Erguss um diese Uhrzeit). Und zu solchen Anlässen macht Mann und Frau sich schick. Die lieben Kollegen, Freunde, Kegelschwestern und Vereinsmitglieder müssen ja schließlich ein Mal im Jahr das herausgeputzte "Ich" erleben.
Gesagt getan.
Ich hatte Weihnachtsfeier Nummer Eins (von insgesamt vier Feiern) vorgestern Abend. Und ich habe mich dazu entschlossen, meine Haare offen zu tragen. Also wurde 5 Stunden vorher nach gewohntem Prozedere gewaschen.

Äh gewohntes Prozedere?
Ja richtig, meine Routine hat sich mittlerweile eingependelt (gut, die Honig-Babassu habe ich noch getestet, Bericht folgt) und ich fahre richtig gut damit.
Als Pre-Wash gibt's ordentlich Öl (für mind. 1 Stunde) danach Sante oder Weleda Shampoo (Haselnuss auf 250ml Wasser verdünnt) und die Sante Birkenblatt Spülung. Die Haare werden beim Einschäumen und Abtrocknen nicht gerubbelt, es geht alles stets "mit dem Strich". In die fasttrockenen Spitzen gibt's dann Weleda Mandelcreme - fertig. Total easy.

Ich drifte wieder ab.
Weihnachtsfeier.
Kommentare.
Schon wieder!

Ich möchte hier von einem Kollegen erzählen, dem mein NHF-Projekt wohl aufgefallen ist, denn er hat mir ein Kompliment gemacht, dass meine NHF viel schöner sei und das künstliche Blond eh nie zu mir gepasst habe. Und er hat auch ganz nett gefragt, ob es sehr verrückt sei, meine Haare mal berühren zu dürfen (er durfte) und fand es toll, wie lang und weich sie waren.

Im Kommi-Fred habe ich auch von meinem Negativkommentar erzählt, aber das war schon wieder gefühlt unter aller Kanone, dass es mich echt kratzt, das jetzt noch mal zu schreiben.
Daher zitiere ich meinen Eintrag mal...

Eine Kollegin fragte, ob sie mir mal "einen Zopf" machen dürfe. Ich erlaubte es ihr. Dann riss mir an den Haaren herum, fummelte alles wuschelig zusammen (es war sehr fürchterlich, sie nachher wieder zu kämmen) und machte mir einen hohen und "toupierten" Pferdeschwanz. Und meinte dann: "Guck mal, so siehst du viel attraktiver aus. Nicht so streng wie mit deinen Dutts und nicht so mädchenhaft wie mit diesem ganzen Geflechte am Kopf. Das ist nicht modern! So ein Zopf ist modern. Und Toupieren schmeichelt der Kopfform."

Jap. Allein wenn ich das wieder so lese... argh. Nicht ärgern. Sie ist'n Dursley-Haar-Ober-Muggel. So!

Jetzt was SCHÖNES!
Meine besagte Post ist da! Ich freue mir meinen Hintern ab! Ich bereite direkt Fotos vor, sie folgen ganz bald (aber der Hermesmensch ist tatsächlich vor 30 Minuten erst hier gewesen - komischer Typ). Ihr dürft jedenfalls echt gespannt sein!

____________________________________________________________________________________________________________

Huhu Namaste, vielen lieben Dank für die tollen Links! Ich habe sehr gestaunt, wie vielfältig und farbintensiv diese "Straßenkötergeschichte" doch sein kann! Vor allem das zweite Bild ist der Oberhammer! Also echt, wer DIESE Farbe nicht leiden kann, weil er sie "langweilig" findet... nein, ist ja alles Geschmackssache, aber ich liebe es!

Hello Bratapfeline, dann hast du eine Traum-NHF!

Liebe Pillow, ich werde ein Forkenfoto nachreichen, versprochen. Spätestens im 4. Adventspost werde ich etwas zeigen, das verrate ich dir jetzt schon! Und jau, Suchti. Voll! Drücke dich Liebes!

Huhu hardvoicezz, vielen Dank für dein Kompliment!

Coucou Aenima, wenn das so ist, freue ich mich auf meinen hoffentlich bald eintretenden Ombré-Look!

Hallo Vivianne, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! Vielen Dank für deine lieben Worte! Die Entscheidung, meine NHF rauswachsen zu lassen, bereue ich keine Minute. Egal, was die anderen Leute sagen. Die Qualität ist so viel besser geworden - das überwiegt! Mach es Dir hier bequem!

Huhu MissGilmore, du hast dir ja auch schon den ein oder anderen Kracher anhören dürfen... irgendwie spinnen die Leute, wenn sie meinen, dass Haare Kritikfreiwild seien.

Liebe retrotussi, die UrsaMinor Forken sind top, es werden bestimmt nicht meine letzten sein. Jedoch bin ich was Forken angeht, sehr gut aufgestellt und erst Mal wunschlos glücklich. Kann ich nur empfehlen!!!

____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, habt noch einen schönen Restabend und kommt morgen gut ins Wochenende!
Liebe Grüße & à bientôt,
celestina
Nevonia

#217 Beitrag von Nevonia »

Celestina, nun schaue ich auch mal wieder bei dir vorbei :)

Ach je, dass mit dem "Zopf" klingt ja grausig. Wie lang sind denn die Haare deiner Kollegin? Vielleicht kannst du sie ja auch mal fragen, ob du ihr eine Frisur machen kannst und machst dann irgendwas hübsches, einfaches, gemütliches. Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein und fühlt sich dann doch wohl damit?

Ich wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#218 Beitrag von Zuma »

Auweia.. deine Kollegin ist ja taff drauf ^^ naja.
Aber schönes Kompliment von deinem Kollegen! Das erwärmt einem doch das Herz, oder?
Ich hab momentan übrigens auch nen Ansatz und werde jetzt mal abwarten, bis ich nen Kommentar ernte ;)

Liebe Grüße!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#219 Beitrag von Effy »

Puuh, da durftest du ja was aushalten :? Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn mir jemand ungefragt in die Haare fasst (bis auf wenige Personen). Ich finde deine NHF total schön, soweit ich sie schon sehe! Meine Schwester hat eine sehr ähnliche und ich versuche immer, sie dazu zu überreden, sie sich rauswachsen zu lassen (hat einen blondierten Bob). Ich finde, dass die NHF einfach immernoch am schönsten aussieht. Da hat sich die Natur schon was dabei gedacht, das so zu regeln... ist aber nur meine eigene Meinung, falls sich jemand angegriffen fühlt :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#220 Beitrag von Blondfee »

Uääh wie übel. Da musstest du ja ganz schön die Zähne zusammenbeissen. Was hast du denn darauf geantwortet?
Ich könnte das bei mir noch so halb verstehen, finde wirklich, dass mir Dutts nicht wirklich stehen... Aber bei dir und deinen Haaren :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#221 Beitrag von Aenima »

Haar-Ober-Muggel triffts sehr gut :shock:
Hoffentlich trägst du weiterhin Dutts :wink: Soll die doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. :evil:

Wenn die Sonne scheint, zeigst du uns dann NHF-Haselnuss-Glanz-Bilder? Dieser Schimmer klingt voll schön, bin gespannt darauf, den zu sehen :D
Rana

#222 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, liebste celestina!

Ich habe die Kommentare beide schon im Kommentare-Thread gelesen unf konnte über das negative nur den Kopf schütteln. Dursleys nennt sich das. Egal, jetzt ;).
Wenn mir jemand in die Haare fassen möchte und auch "ehrfürchtig" fragt, finde ich das immer wunderbar. Derjeninge darf dann kurz streicheln, meinetwegen auch flechten, aber auch nur kurz. Denn mit zuviel Rumgewurschtel werden sie viel schneller fettig. Jaja, Haare sind heilig! O:)

Und mich würde der Haselnuss-Glanz auch sehr sehr interessieren *hibbel*. Hoffentlich kommt bald die Sonne raus, sodass du ihn uns zeigen kannst.

Meine NHF ist ziemlich abwechslungsreich. Salzdrache hat, wie ich feststellen musste, fast diegleiche und sprach von "Chamäleonhaaren". Das trifft es sehr sehr gut. Ich mag meine NHF wirklich, aber meine Farbe jetzt finde ich auch sehr schön. Wenn die Zeit gekommen ist, seht ihr meine "richtige" Farbe vielleicht mal - habe nämlich auch festgestellt, dass die Farbe meine Haare auch gern wieder "freigibt", wenn man mit ein bisschen Olivenöl nachhilft.
2a F ii
celestina

#223 Beitrag von celestina »

3. Advent - und die finale Schaumschlacht!

...mittlerweile dürfen wir heute die dritte Kerze anzünden. Es geht also mit großen Schritten auf das Weihnachtsfest zu. Ich muss hier ja nur beiläufig erwähnen, dass ich erst nächsten Freitag zum Geschenke kaufen kommen werde? Normalerweise bin ich ja nicht so ein Tröt, aber dieses Jahr ließ sich das irgendwie gar nicht vermeiden...

Dieser Adventspost wird heute etwas dicker. Ich möchte hier nämlich auch meinen (vorerst) finalen Versuch des Seifenwaschens präsentieren. Mein Männe hat nämlich ein bereits 1/4 des Seifenblocks weggewaschen, weil ihn die Ergebnisse voll überzeugen. Er kämpft mit Schuppen, trockener Kopfhaut und Jucken. Nach der zweiten Anwendung waren alle Symptome komplett weg. Das lustige ist, dass er nicht mal eine Rinse benutzt, aber von Kalkseife oder Klätsch ist keine Spur zu sehen. Nie!
Gut, seine Haare sind ein paar Zentimeter lang, aber meiner Meinung nach zeigt das, dass unser Wasser wirklich eher weich ist. Mein NHF Ansatz ist ja ohne Rinse auch völlig zufrieden und ohne Schmier - nur meine Längen eben nicht (vielen Dank Blondierleichen).
Okay, Vorhang auf - los geht's!

Wäsche vom 14.12.2013 - "Honig-Babassu" (4%)
Name der Seife: Honig Babassu
Überfettungsgrad: 4%
Was sagt die Herstellerin über das Produkt?
"Babassubutter ist der Hauptbestandteil dieser hochwertigen Shampooseife. Es hat pflegende, schützende und weichmachende Eigenschaften und soll der Austrocknung entgegenwirken. Perfekt für normales und auch zu Trockenheit neigendes Haar. Weiter wurde dieser Shampooseife viel Honig geschenkt, aber auch Mandelöl, Kakaobutter und aufgelöste Seidenfasern. Der sanfte Honigduft schenkt Geborgenheit und Wärme und stammt von den köstlichen Zutaten und einem hochwertigen Seifenparfümöl!" (Quelle: steffis-hexenkueche.com)
Inhaltstoffe: Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume (Quelle: steffis-hexenkueche.com)
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 4,80€ / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein Café-Latte gefärbter runder Seifenblock
Geruch der Seife: Himmlisch! Honig-süß, cremig, warm und sanft!
Wie ist die Schaumbildung der Seife? Überragend. Schaum everywhere!
Wie habt Ihr Sie benutzt?
Stehend unter der Dusche. Erst ein bisschen Schaum in den Händen gebildet, dann mit dem Seifenstück über den ganzen Kopf gestrichen und einen riesigen Schaumberg produziert. Neu: Die Längen nicht mitgeseift, sondern später nur mit Sante Birkenblatt-Conditioner gereinigt, nachdem der Schaum durchgespült wurde.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen? Ohne Probleme.
Welche Rinse wurde benutzt? 1 Liter Wasser mit 3 Spritzern Plastikzitrone.
Wie gut war die Reinigungswirkung? Prewashkur mit Arganöl in den Spitzen ging raus - da war aber fast nur Condi dran!
Glanz nach dem Waschen: Die NHF strahlt von hier bis Paris, meine Längen sind noch immer klätschig. Aber nirgends ist Kalkseife zu sehen!
Anfassgefühl: Ansatz top (Flausch & Glanz!), Längen flop (Klätsch & Strähnen)!
Kopfhaut (Belag): Nope!
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen? Nein.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen? Brauchten Mandelcreme, aber weniger als sonst.
Rückstände? Kalkseife? GAR KEINE!
Fazit:
Grundsätzlich hatte diese Wäsche das beste Ergebnis - es ist aber trotzdem nicht mit meiner regulären Routine zu vergleichen. Mein NHF Ansatz liebt Seife. Von fünf getesteten wurden vier geliebt und eine gehasst, das ist ein guter Schnitt. Nur leider muss ich akzeptieren, dass meine Chemielängen Seife einfach nicht mögen. Egal ob man sie ausspart oder Peng. Ich verstehe jeden Seifenwäscher, denn die Haare werden wirklich wunderbar seidig und sind überragend gepflegt durch Seife, aber für mich ist das (noch) nichts. Da mein Männe so erfolgreich mit Seife wäscht, werden wir wohl immer mindestens eine Seife hier haben. Ich bleibe ganz sicher dran!
Und als nächstes Pflegeexperiment habe ich ShampooBars im Auge. Wenn Steffi's Onlineshop aus dem Winterschlaf erwacht, werde ich mal einen Bar bestellen!

Monatsfrisur Dezember - der Pha-Bun
...also vorerst ein großes SORRY für die leicht fliegenden Haare, die aus dem Dutt herausstechen. Momentan sind meine Haare latent statisch und ich hab es noch nicht so ganz raus, wie viel Öl oder Creme das bändigt, bevor es klätschig wird. Ich bleibe aber dran.
Dieser Dutt hält bei mir bombenfest und wirklich den ganzen Tag. Wunderschön finde ich ihn auch. Ich hatte ihn z.B. mal bei Pillow oder MissGilmore bewundert und wollte ihn auch direkt testen.
Toll an dem Dutt ist, dass man seinen Haarschmuck mal in der Senkrechten präsentieren kann. Das macht echt was her!
Hier trage ich wieder meine UrsaMinor in Twilight Dymondwood (5,5 Inch).

Bild

Ich denke, dass ich diesen Dutt an Heiligabend tragen werde! Da ist's bei uns immer rummelig (außerdem muss ich vorher noch arbeiten) und dann ist es immer praktischer, die Haare nicht im Gesicht zu haben.

Vielen lieben Dank für Eure vielen Worte! Ich freue mich immer sehr, wenn ich Eure Kommentare lese! Fühlt Euch alle mal von mir umarmt ihr Süßen!

Huhu Nevonia, die Haare meiner Kollegin sind etwas über kinnlang, totblondiert und brechen ab beim Angucken. Das einzige was ich ihr machen "darf" ist ein kleiner französischer Zopf an der linken Kopfseite - den Rest toupiert sie sich komplett. Sonst ist ihre Standartfrisur ein toupierter hoher Zopf. Und da brechen auch alle Haare ab.

Coucou retrotussi, da bin ich aber mal auf deinen Ansatz gespannt! Willst du komplett zur NHF zurück?

Hello Effy, ich pflichte dir bei! Die Natur hat sich oft schon was dabei gedacht. In meinem Falle trifft das auf jeden Fall zu, was die NHF angeht. Ich durchlebe eine richtige Metamorphose (okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben), ich habe richtig das Gefühl, mich endlich zu finden.

Salut Blondfee, was ich drauf geantwortet habe? Ich hab genickt und "Aha, das ist ja interessant!" gesagt. Eine Kollegin, die neben uns saß (sie weiß um meinen "Haartick") hat sich kaputt gelacht! Sehr grotesk, die Situation.

Huhu Aenima, Haarobermuggel brauchen wir nicht. Und ein Glanzbild wird SOFORT nachgereicht, sollte sich die Sonne hier mal wieder blicken lassen...

Liebe Bratapfeline, es stimmt "Chamäleonhaare" passt vollkommen. Von fahl & aschig über warm & haselnussig und rötlich ist bei meiner NHF alles vertreten. Das ist total irre! Und deine NHF würde ich auch total gerne mal "kennenlernen!" - wobei mir deine jetzige Haarfarbe ausnehmend gut gefällt!

Sodele ihr Lieben, ich wünsche Euch einen ganz besinnlichen dritten Advent!
Liebe Grüße & à bientôt,
celestina

P.S. Nächste Woche gibt es einen großen 4. Adventspost rund um celestina's Haarschmuck!
Mirabellenbaum

#224 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohje, ich fall um, was für eine schöne Forke...:ohnmacht:
Und der Pha-Bun noch dazu-sieht sehr edel aus... Wird sofort versucht, nachzumachen, ich will auch mal ein bisschen mehr können als immer nur LWB, LWB, LWB...
(Den Disk-Bun hab ich übrigens auch schon versucht, nach deinem Vorbild zu bauen, den fand ich auch so schön, aber ähem... :ugly: )
Liebste Grüße und einen schönen 3. Advent dir!
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#225 Beitrag von celestina »

Also MiBau, wenn ich deinen LWB könnte, so seidig-elegant-glänzend... Ich würde nix anderes mehr tragen!
Gesperrt