Huhu
Also ich glaub nicht, dass deine Haare nicht wachsen, nur weil du keinen wirklichen Ansatz siehst. Augenbrauen und Haarschopf müssen nicht gleich sein, meine Mutter hat dunkelblonde Haare und ganz helle Augenbrauen. Ne Bekannte hat's umgekehrt, super helles blondes Haar und dann dunklere Augenbrauen, das gibt's alles, also bitte nicht so viel zweifeln. Ich hatte übrigens auch schon so nen Haarschnitt wie du jetzt. Einfach ignorieren, irgendwann bissl nach außen fönen (geht auch kalt mit kleiner Rundbürste, oder mit kleinen Lockenwicklern im noch feuchten Haar), Pony weg clipsen und dann später Mini-Zöpfchen machen, bis die Haare ne Länge haben, wo angeglichen werden kann, vertreibt die schlechte Stimmung wegen Haaren, die nicht wirklich sitzen, wie sie sollen.
Ich fand über die Länge kam ich immer am besten hinweg
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsch dir noch viel Spaß bei deinem Projekt
und dank dir noch für deine lieben Kommentare in meinem PP
EDIT: Hast du schonmal exra viel Condi für die Haare probiert, jetzt nach der PHF? Meine waren danach auch immer extremst hart (bis ich wieder chemisch gefärbt hab

). Ich find Essential Color gar nicht so schlimm. Je nachdem, wie lang du die Haare haben möchtest, sollte das auch recht unproblematisch sein, solange es keine aufhellende Nuance ist.
LG