Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#16 Beitrag von orangehase07 »

habe es mit öl probiert. hat aber gar nicht geholfen.
die rinse nehme ich jedesmal nach dem waschen, denke nicht das es daran liegt sondern eher an dem honig der mit drin war.
komisch ist es das auch nur eine seit vom kopf betrift. die andere ist ok. ich glaube auch das es heute nach dem waschen und kuren weg ist. mal sehen

wegen färben. wollte morgen nocheinmal mit dunkelbraun färben, da die PHF kaum etwas gebracht hat. habe vorhin das neue essential color von Schwarzkopf gekauft. mal sehen vielleicht lasse ich es auch. ist vielleicht besser. dankeschön für deine tips :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 06.05.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
gillian_scott

#17 Beitrag von gillian_scott »

Huhu :)

Also ich glaub nicht, dass deine Haare nicht wachsen, nur weil du keinen wirklichen Ansatz siehst. Augenbrauen und Haarschopf müssen nicht gleich sein, meine Mutter hat dunkelblonde Haare und ganz helle Augenbrauen. Ne Bekannte hat's umgekehrt, super helles blondes Haar und dann dunklere Augenbrauen, das gibt's alles, also bitte nicht so viel zweifeln. Ich hatte übrigens auch schon so nen Haarschnitt wie du jetzt. Einfach ignorieren, irgendwann bissl nach außen fönen (geht auch kalt mit kleiner Rundbürste, oder mit kleinen Lockenwicklern im noch feuchten Haar), Pony weg clipsen und dann später Mini-Zöpfchen machen, bis die Haare ne Länge haben, wo angeglichen werden kann, vertreibt die schlechte Stimmung wegen Haaren, die nicht wirklich sitzen, wie sie sollen.
Ich fand über die Länge kam ich immer am besten hinweg :nixweiss:

Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsch dir noch viel Spaß bei deinem Projekt und dank dir noch für deine lieben Kommentare in meinem PP :D

EDIT: Hast du schonmal exra viel Condi für die Haare probiert, jetzt nach der PHF? Meine waren danach auch immer extremst hart (bis ich wieder chemisch gefärbt hab :oops:). Ich find Essential Color gar nicht so schlimm. Je nachdem, wie lang du die Haare haben möchtest, sollte das auch recht unproblematisch sein, solange es keine aufhellende Nuance ist.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
orangehase07

#18 Beitrag von orangehase07 »

Böse Chemie

Habe mir nun die Haare mit Essential Color gefärbt. hatte ja Dunkelbraun, ist aber mehr Schwarz geworden. finde es aber auch ok.
Meinen Haaren geht es wieder super. alles harte ist weg. lag wohl doch an dem Honig.

@gillian_scott ja, ich mache ab jetzt immer meine "Hochsteckfrisur". bilder stelle ich nachher noch rein. Fönen tue ich nicht gern. ist mir ehrlich gesagt zu anstrengent :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#19 Beitrag von orangehase07 »

Meine Frisuren

so hier mal ein paar bilder von meinen "Frisuren"

meine "Hochsteckfrisur" :cry:
Bild

noch mit färbeflecke :oops:
Bild

Die spangen und das zopfummi sind eigentlich braun :D
Bild

nicht über die braunen stellen im Haar wundern, farbe hat nicht ganz gereicht
Bild

Bild

hier sehen sie schon länger aus :shock:
Bild
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#20 Beitrag von orangehase07 »

Halli-hallo

Mir und meinen Haaren geht es supi. habe sie gestern gewaschen mit Alverde Shampoo B/S und Spülung A/H.
danach habe ich sie mit meinen neuen leave-in eingesprüht.
der aus folgendem besteht:
15 Tropfen Weizenproteine
5 Tropfen Keratin
5 Tropfen Walnuß
15ml Aloe vera Gel
5Tropfen vom Alverde Körperöl Olive/Aloe
50ml Alverde WildroseGW

macht meine haare schön weich freu :lol:

noch etwas neues meine Wildsau riecht nicht mehr so arg! hatte sie nocheinmal gewaschen mit lavera mandelmilch Shampoo!
hätte mir fast eine neue gekauft :roll:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lilabelle

#21 Beitrag von Lilabelle »

Hey :)

Hast du die Bilder gemacht nachdem du mit den Essential Farben gefärbt hast oder davor?
Ich find die Farbe auf jeden Fall sehr schön, würd ich erstmal bei bleiben :)
orangehase07

#22 Beitrag von orangehase07 »

danach! habe noch mit einer tönung die ansätze behandelt. damit man das rote nicht so sieht. mal schauen wie lange die tönung hält.

jep. mein freund gefällt es auch sehr gut. mir natürlich auch! :wink:
ich bleibe bei dunkelbraun
orangehase07

#23 Beitrag von orangehase07 »

Juhu

Habe gestern nicht gewaschen. heute möchte ich eigentlich auch noch nicht waschen. mal schauen ob ich bis morgen früh durchhalte!
habe mir wieder meine "Hochsteckfrisur" gemacht! :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07

#24 Beitrag von orangehase07 »

AO

habe mir gestern doch noch die Haare gewaschen, den Morgens habe ich keine Zeit dazu. :oops:
habe diesesmal AO genommen. Habe es zu Weihnachten bekommen und noch nicht genommen.
Habe ganz normal mit dem J.A.Y. Shampoo gewaschen und die Jojoba und Aloe Spülung kurz einwirken lassen.
haare haben sich ganz gut angefühlt. brauchte auch keine Bürste zum Kämmen. ging mit dem Fingern genauso gut.
sind aber keine nachkaufprodukte für mich. für den Preis hätte ich mehr erwartet. :shock: alverde ist für mich besser geeignet.
aber mal schauen wie sie nach weiteren anwendungen abschneiden. :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#25 Beitrag von orangehase07 »

PHF

mir und meinen haaren geht es supi! :wink:
habe gestern mit rot extra stark von tol gefärbt.

meine mischung
85g rot verstärkt
250ml heißes wasser
klex nivea spülung(die mit dem rosa deckel, glaube samt spülung?)
klex indra spülung für strapaziertes haar(die naturkosmetik aus dem kaufland)

jetzt sehen sie wieder schön gepflegt aus. rotschimmer habe ich keinen, aber es ging ja um die pflege wirkung. habe gestern mal meine essig-rinse mit ein paar tropfen keratin aufgepeppt. gefällt mir supi.
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Lilabelle

#26 Beitrag von Lilabelle »

Wow...dein Haare machen ja ganz schön was mit :shock:
Ich würd es mit dem Färben echt nicht übertreiben, Henna ist ja nicht primär Pflege..
Mata

#27 Beitrag von Mata »

Ich finde, die dunklere Farbe steht Dir besser als das helle Blond. Also mein ganz persönlicher Eindruck :-)

Ich würde auch sagen, Vorsicht mit zu vielem Färben und auch Überpflegen. Bedenke, daß die Haare, die heute um Deine Ohren rumwuseln, eines Tages Deine Taille oder Hüfte umspielen sollen.... wenn Du so lang wachsen lassen willst. Jede Belastung, jeder Schaden, jede kleinste Spur bleibt im Haar. Heute siehst Du sie vielleicht nicht, in drei Monaten ist es eine rauhe Stelle, in einem halben bricht es ab. Schäden akkumulieren sich.

Der große Unterschied zwischen Kurzhaar und Langhaar ist nicht die Haarlänge, sondern die Mentalität, wenn ich mal mutig verallgemeinern darf :wink: Kurzhaar wird gestylt und abgeschnitten, bevor es schäbig aussieht. Langhaar wird gepflegt, damit es gar nicht erst schäbig wird. :schlaumeier:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07

#28 Beitrag von orangehase07 »

also meine haare mögen henna ab und zu ganz gern. so oft möcht ich es natürlich nicht mehr machen.
finde aber nicht das ich ihnen so viel schlimmes antue.
na das färben am wochenende und das feucht kämmen :oops:
aber das soll es auch ersteinmal gewesen sein. Stylen oder fönen tue ich ja auch nicht

und kuren tue ich sie auch mindestens einmal die woche mit Öl(was eh nach jeder wäsche ins haar kommt) oder einer sahnekur.
färben werde ich jetzt aber nicht mehr.memo an mich selbst :wink:
Mata

#29 Beitrag von Mata »

Na und wenn, dann verrat es uns nicht ;-)

Ich habe vermutlich von mir selbst auf andere geschlossen. Ich habe vor lauter Begeisterung zu oft PHF-gefärbt und muß mich zwingen, die Abstände weiter auszudehnen. denn es ist dann doch strapaziös.

Mich haben wohl die vielen Bilder mit den vielen verschiedenen Haarfarben irregeführt :oops: Aber das war wohl nicht alles in den letzten zwei Wochen..... :lol:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07

#30 Beitrag von orangehase07 »

ne, das wäre ja echt schlimm, obwohl ich das im jahr 2007 öfters gemacht habe :evil: .
das war, mh glaube die schwarz pinken haare waren im juli,. dann anfang august blondiert :oops: dann glaube oktober wieder dunkel?
ja so in etwa :wink:

doch ich sage euch das auf jeden fall, damit ihr mich ausschimpfen könnt.
das ist nämlich mein größtes problem. ich kann eine farbe nicht lange an mir sehen.

aber ich weiß das mir dunkelbraun am besten steht und bleibe jetzt endlich dabei! :wink:
mein freund hält mich auch davon ab zu färben! zwar nicht immer, aber meistens. und wenn nicht schaue ich hier rein :lol:
Gesperrt