Danke Tara & curly!
http://www.youtube.com/watch?v=gITbd33n9_Q Das ist das Tutorial nach dem ich den Zopf gemacht hab

Ach, das mit dem Stufen rausgucken stört mich wirklich gar nicht. Das sieht lockerer aus.
Das Einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass manchmal eine Strähne plötzlich dünner wird.. es ist ja logischerweise nur das Deckhaar stufig, und wenn ich die Strähnen einteile muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass nicht eine Strähne nur Deckhaar und eine nur Unterwolle ist. Dann hört die Deckhaarsträhne nämlich ganz schön früh auf o.O .. aber mit mehr Länge kann ich auch mehr Quaste tragen und dann ist es nicht mehr so schlimm.
Ich könnte mir auch gut vorstellen sie an Weihnachten zu tragen. Kommt aber natürlich drauf an, was ich dazu anziehe.
Und ja, mir kam der Zopf auch ziemlich lang vor. Aber ich hab die Haare vorher leicht geölt und gekämmt, dann lassen sie sich leichter flechten und der Zopf wird auch länger. Ein normaler Engländer reicht wenn ich ihn langziehe genau bis zum Nippel

.. der Vierer ist natürlich etwas kürzer.
Jetzt kommt ne leichte Bilderflut, ich hab nämlich weitergebastelt:
Ich habe beim Asiaten ein Paar Essstäbchen aus dunklem Holz geklaut

(nene, die durfte man mitnehmen

)
Was kommt einem Langhaar da in den Sinn?! Haarstäbe draus machen!!
Ich habe jetzt erst mal einen Stab verarbeitet. Die sind gut 24cm lang, also hab ich den ersten zu 2 kurzen Haarstäben verarbeitet.. einen für die Flexi und auch sonst, wenns mal sehr schlicht sein soll.

Der Rohling, wenn auch schon mit angespitztem Ende

Die 2 kurzen Stäbe

Der dünnere Stab in der Flexi. Das Bild ist etwas misslungen weil ich gerade die Spiegelreflexkamera von meinem Freund ausgeliehen hab und die für Selfies ein bisschen zu schwer geraten ist. Aber man sieht ja die Flexi.. mein Oberkopf ist nicht so wichtig

Ich hab einfach meinen Nachtengländer für das Bild kurz hochgeklappt, sieht eigentlich auch ganz hübsch aus find ich
Calo-Projekt
Ich habe mich jetzt auch noch vom Calo-Fieber anstecken lassen und wie ihr schon gemerkt habt, bin ich im Moment im Bastelwahn.
Außerdem war meine Mama am Wochenende da und hat mir beigebracht, wie man verkürzte Reihen strickt.
Also war ich heute kurz im Strickladen und hab mir Wolle mit passenden Nadeln gekauft

Ich weiß nicht wie die Farbe auf euren Bildschirmen wirkt, auf meinem ist sie recht realistisch. Es ist ein gedecktes Grün-Blau-Grau.
Ich wollte erst mal was schlichtes ohne Muster, weil ich eigentlich immer Schals trage, die eigentlich auch immer gemustert sind. Dann muss da nicht noch ein buntes Calo dazu.