Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#271 Beitrag von curlywurly »

Ja aber man sieht den Fortschritt bei dir so toll, Marenchen. Soviel kann man bei mir vielleicht nach 2 Jahren begutachten. :lol: Aber nach einem halben Jahr? Ein Zentimeter?
Aber Leute ich will nicht rumjammern, nur wenn man optisch so lange Haare hat wie ihr zwei und bei Marenchen geht es ja auch sehr fix, kann man leicht pragmatisch sein. :? Ich musste nur wieder mal feststellen, dass Euer shrinki nicht mit meinem zu vergleichen ist. Ich wünschte nur manchmal, es wären hier mehr von meiner 'Sorte' aktiv. :(
Sorry, das muss die Jahreszeit sein. :lol: Manchmal tut mir das Forum gut und manchmal deprimiert es mich. :nixweiss:

Edit: Ich beziehe mich natürlich nur auf den gelockten Zustand nicht ausgekämmt oder so.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#272 Beitrag von Silberfischchen »

*tröst* Ja, klar, ist schon so, dass das bei uns n Klacks ist. Ich hab 10% weniger Länge mit Locken als langgezogen. In TÜ laufen viele hohe 3er und auch 4er rum, die müsst man echt mal angefixt kriegen. Da wär was los im LHN.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
curlywurly

#273 Beitrag von curlywurly »

Hm, ein Klacks? Kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man es betrachtet, gell. Ich sollte nur noch 4er Köpfe anschauen. Dann käme mir mein eigener Kopf gar nicht so krass vor. :lol: Mein Sohn wäre zwar ein tolles Exemplar, aber mit seinen Rastas hat er ja kaum shrinkage. :lol:

Ja, das wäre toll, wenn man die alle anfixen könnte. :P
Marron

#274 Beitrag von Marron »

curlywurly hat geschrieben:Ja aber man sieht den Fortschritt bei dir so toll, Marenchen. Soviel kann man bei mir vielleicht nach 2 Jahren begutachten. :lol: Aber nach einem halben Jahr? Ein Zentimeter?
Aber Leute ich will nicht rumjammern, nur wenn man optisch so lange Haare hat wie ihr zwei und bei Marenchen geht es ja auch sehr fix, kann man leicht pragmatisch sein. :? Ich musste nur wieder mal feststellen, dass Euer shrinki nicht mit meinem zu vergleichen ist. Ich wünschte nur manchmal, es wären hier mehr von meiner 'Sorte' aktiv. :(
Sorry, das muss die Jahreszeit sein. :lol: Manchmal tut mir das Forum gut und manchmal deprimiert es mich. :nixweiss:

Edit: Ich beziehe mich natürlich nur auf den gelockten Zustand nicht ausgekämmt oder so.
Liest du denn auch im LHC? D sind doch mehr leute mit afrokrausem Haar, haben sie nicht sogar einen eigenen Thread dazu?
Mich deprimiert das Forum auch oft ;) Da sehe ich seidenglattes und trotzdem volles Haar und soll mich hier mit meinen blöden Locken anfreunden ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#275 Beitrag von Marenchen »

Ui, hier ist ja viel los! :)

Mit dem Shrinkage müssen wir uns halt alle irgendwie anfreunden oder es zumindest akzeptieren. Es ändert ja nix und frustriert nur.
Ich kenne das ja auch, dass ich manchmal Glatthaarige beneide, vor allem wenn sie dann noch einen Mörderumfang und Wahnsinnswachstum haben.
Aber es kann eben nicht jeder eine Nessa oder Chii sein. That's life.

Dafür haben wir kein Problem mit Volumen, Hochsteckfrisuren sehen schicker aus.. etc.
Und Locken sind ja immer noch was Besonderes.

Danke Razzia für das Stufenkompliment :)

Ich hab grad den 4-Strand-Braid mit Schal ausprobiert.. ist ganz gut geworden, ich denk den mache ich mir heute Abend auch für ne Party.
Jetzt hab ich ihn schon wieder aufgelöst, aber später mache ich ein Bild!

Liebste Grüße Marenchen
curlywurly

#276 Beitrag von curlywurly »

@Marron, nein ich lese nicht im LHC. Ich war in einen speziellen Lockenforum - naturallycurly.com. Aber das war wahnsinnig unpersönlich und fremd. Das war weniger ein miteinander und deshalb auch nicht besonders toll. Da fühle ich mich im LHN insgesamt viel wohler.

@Marenchen, jemand wie nessa deprimiert mich weniger, weil ich mich mit ihr so gar nicht vergleichen kann. :kniep: Aber ich denke, mein Anfall ist vorbei. Alles wieder gut. :mama:

Super, ich freue mich auf das Bild. =P~
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#277 Beitrag von Tara Jax »

Oh ihr! Ich hab auch gute 10 cm shrinkage (jetzt schon) und finde es auch manchmal deprimierend. Aber auf der anderen Seite - ich mag mich nicht mit glattem Haar. Die Locken gehören zu mir und ohne fühl ich mich unwohl. Ich bewundere auch die 1er oder 2er Fraktion -aber das sieht halt schön an anderen aus, aber nicht an mir. Genauso mag ich Kurzhaarfrisuren an anderen, nur für mich ist das nichts. Dann lieber mit shrinkage und Frizz leben :kniep: Ich bin so und das passt so! :lol:

@Marenchen - auf das Bild bin ich sehr gespannt! Die Zöpfe mit Bändern gefallen mir sehr, aber dafür bin ich echt noch zu kurz denke ich ...
Marenchen

#278 Beitrag von Marenchen »

Huhu ihr Lieben!

Hier das Bild von dem Zopf mit Tuch:
Bild
Hab es leider nicht früher geschafft, hatte ein volles Wochenende..
Etwas zerfledert wegen der Stufen, aber seit wann juckt mich das denn :lol: :lol:
Es gab ordentlich Komplimente auf der Party :)

curly :) Das freut mich. Anfälle sind nicht so toll...

Hallo liebe Tara :) Ich liebe meine Locken ja auch. Ich hätte auch nicht gerne Nessas Haare auf meinem Kopf.. Das würde überhaupt nicht passen. Allein schon aus Gewohnheit :D ich mag ja auch keine geglätteten Haare an mir.
Aber trotzdem finde ich natürlich ihre Haare toll und sie sehen wunderwunderschön aus. Und gewisse Vorzüge haben glatte dicke Haare nun mal auch, um welche ich die Träger*innen manchmal beneide. Das heißt aber überhaupt nicht, dass ich gerne tauschen würde.

Edit sagt noch:
Ich habe das Tuch übrigens so hängen lassen (kurz unter dem Bildrand ists zuende). Lilith Moon hat da noch Schlaufen gemacht mit dem Tuch, aber dafür war mein Tuch zu kurz und außerdem mag ich es, weil der Zopf länger wirkt.
Zuletzt geändert von Marenchen am 15.12.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#279 Beitrag von Tara Jax »

Gefällt mir gut - oben ist es wie ein Haarband um den Kopf gelegt und dann eingeflochten, oder? Die rausspitzenden Stufen unterstreichen den Locken-Charakter, das passt so! :D Gefällt mir wirklich :nickt:
curlywurly

#280 Beitrag von curlywurly »

Wow, ist doch richtig schick geworden. :nickt: Ich bin auch ganz begeistert von dieser Frisur gewesen und werde sie an mindestens einem Feiertag tragen. Aber, hui, sieht dein Zopf lang aus. Ist das der Blickwinkel oder ist er wirklich länger? :gruebel:
Die Stufen haben bei mir auch etwas rausgeguckt. Finde ich bei Locken aber gar nicht schlimm. Sieht nur ein bisschen messy und natürlich aus und messy ist modern. :D
Marenchen

#281 Beitrag von Marenchen »

Danke Tara & curly!
http://www.youtube.com/watch?v=gITbd33n9_Q Das ist das Tutorial nach dem ich den Zopf gemacht hab :)
Ach, das mit dem Stufen rausgucken stört mich wirklich gar nicht. Das sieht lockerer aus.
Das Einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass manchmal eine Strähne plötzlich dünner wird.. es ist ja logischerweise nur das Deckhaar stufig, und wenn ich die Strähnen einteile muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass nicht eine Strähne nur Deckhaar und eine nur Unterwolle ist. Dann hört die Deckhaarsträhne nämlich ganz schön früh auf o.O .. aber mit mehr Länge kann ich auch mehr Quaste tragen und dann ist es nicht mehr so schlimm.

Ich könnte mir auch gut vorstellen sie an Weihnachten zu tragen. Kommt aber natürlich drauf an, was ich dazu anziehe.

Und ja, mir kam der Zopf auch ziemlich lang vor. Aber ich hab die Haare vorher leicht geölt und gekämmt, dann lassen sie sich leichter flechten und der Zopf wird auch länger. Ein normaler Engländer reicht wenn ich ihn langziehe genau bis zum Nippel ;) .. der Vierer ist natürlich etwas kürzer.

Jetzt kommt ne leichte Bilderflut, ich hab nämlich weitergebastelt:

Ich habe beim Asiaten ein Paar Essstäbchen aus dunklem Holz geklaut :twisted: :twisted: (nene, die durfte man mitnehmen :) )
Was kommt einem Langhaar da in den Sinn?! Haarstäbe draus machen!!
Ich habe jetzt erst mal einen Stab verarbeitet. Die sind gut 24cm lang, also hab ich den ersten zu 2 kurzen Haarstäben verarbeitet.. einen für die Flexi und auch sonst, wenns mal sehr schlicht sein soll.
Bild
Der Rohling, wenn auch schon mit angespitztem Ende
Bild
Die 2 kurzen Stäbe
Bild
Der dünnere Stab in der Flexi. Das Bild ist etwas misslungen weil ich gerade die Spiegelreflexkamera von meinem Freund ausgeliehen hab und die für Selfies ein bisschen zu schwer geraten ist. Aber man sieht ja die Flexi.. mein Oberkopf ist nicht so wichtig :D
Ich hab einfach meinen Nachtengländer für das Bild kurz hochgeklappt, sieht eigentlich auch ganz hübsch aus find ich :)

Calo-Projekt
Ich habe mich jetzt auch noch vom Calo-Fieber anstecken lassen und wie ihr schon gemerkt habt, bin ich im Moment im Bastelwahn.
Außerdem war meine Mama am Wochenende da und hat mir beigebracht, wie man verkürzte Reihen strickt.
Also war ich heute kurz im Strickladen und hab mir Wolle mit passenden Nadeln gekauft :)
Bild
Ich weiß nicht wie die Farbe auf euren Bildschirmen wirkt, auf meinem ist sie recht realistisch. Es ist ein gedecktes Grün-Blau-Grau.
Ich wollte erst mal was schlichtes ohne Muster, weil ich eigentlich immer Schals trage, die eigentlich auch immer gemustert sind. Dann muss da nicht noch ein buntes Calo dazu.
Marron

#282 Beitrag von Marron »

Petrooooooooooool! (Für mich sieht das wie petrol aus ;) )
Da bin ich doch mal gespannt :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#283 Beitrag von Marenchen »

Geht auch auf jeden Fall in die Richtung ;) Ist halt ein eher gräuliches Petrol.
Aber ich liebe ja auch Blau- und Grüntöne und alle möglichen Mischvarianten :D

Bin auch gespannt wie ich mich so schlage und obs tragbar wird.. aber notfalls kann mans ja wieder aufmachen und neu versuchen ;)
Pillow

#284 Beitrag von Pillow »

Huhu! :)

Schicke Wolle hast du dir da ausgesucht! Ich liebe Blau-Grün-Töne auch total! Nur wenns zu grell oder hell-grasig wird, bin ich raus. Aber gedeckt geht immer, ob Petrol, Türkis, Eisblau, Olive mit Grau gemischt oder nicht - her damit :lol: Von daher freu ich mich schon sehr auf Fotos von deinem Calo!

Und der Stab für deine DIY Flexi passt super! Kein Silber-Golf Konflikt mehr und die Holzfarbe passt allgemein zu deiner Haarfarbe :)

Schleim Schleim Schleim! Überall im LHN klebt mein Schleim :oops: Aber was soll ich machen? Lügen?! Nö!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Marenchen

#285 Beitrag von Marenchen »

Da geb ich dir recht, neongrün oder so ein grelles Türkis wären jetzt auch nicht so meins.

Ich habe jetzt angefangen mit einem Probe-Calo. Habe eine alte Strickmütze, die ich nicht mehr trage, aufgemacht und benutze die Wolle zum Üben.
Vielleicht wird es ja sogar tragbar :) Die Farbe ist ein ziemlich langweiliges Beige.. aber warm ist das Garn. Mal sehen :)
Ich mache ein Calo mit Zopfmuster, also ich stricke eigentlich das 2rechts-2links Muster durch und zopfe bei jeder zweiten Vorderreihe (sagt man das so?! Ich bin noch nicht im Strickjargon geübt). Ich zopfe aber nur die Mitte, so wie bei deinem Calo, Pillow.
Bin jetzt bei der Mitte angelangt und das reicht mir für heute.. hat ca. 1,5h gedauert. Ich denke, dass ich morgen damit fertig werde.
Habe auf jeden Fall noch Muse dafür.
Vielleicht stricke ich auch jetzt noch ein oder 2 Reihen weiter.
Auf jeden Fall mag ich das kleine Zopfmuster, ich finde so sieht das Calo interessanter aus. Ich hab eigentlich richtig Lust mich zu verkünsteln beim Calo-Stricken, aber dafür bräuchte ich mehr als ein Probe-Calo. Am Liebsten würde ich was "richtiges" Stricken. Mit ner ordentlichen Borte, einem interessanten Muster (ein bisschen mehr als ein simples Zopfmuster zumindest), und natürlich ner tollen Farbe.
Aber naja, vielleicht komme ich ja jetzt ins Strickfieber und stricke jede Woche ein Calo :D
Antworten