@Arkadiana: Vorallem, um die aufgerauhte Haaroberfläche zu glätten!! Ja nee, is klar.
Moderator: Moderatoren
Naja, fast. Die Schuppenschicht wird beim Waschen IMMER aufgerauht, egal womit man wäscht! Und in einer aufgerauhten Schuppenschicht können sich Partikel - von was auch immer - natürlich besser festsetzen und dort verbleiben.Arkadiana hat geschrieben:Antwort von Nivea auf meine Frage, WIE es denn wirkt:Äh... ja... erst wirds aufgeraut, damit es dann haftet oder was?!?NIVEA Deutschland
Hallo **** , nach der Haarwäsche bleiben die mikrofeinen Diamantpartikel im Haar haften und sorgen dafür, dass die aufgeraute Haaroberfläche geglättet wird und glänzt. Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. Viele Grüße vom NIVEA TeamGefällt mir · Antworten · vor 3 Stunden
Muss jetzt leider den Grammarnazi raushängen lassen: eben nicht! Eine Wirkung ist immer ein Ergebnis, nicht die Ursache sebst! Und in diesem Fall wollten wir ja eher die Ursache für die Wirkung wissen (google -> Kausalität). Klar, dass sie mit der "Wirkung" die "Ursache" erfahren wollte, aber die Frage war eben nich präzise genug gestellt, weil.......Inconnue hat geschrieben:Naja, wenn nach der Wirkung gefragt ist, dann stellt sich doch sowohl die Frage nach dem "Was bewirkt es" als auch nach dem "Wie bewirkt es das", ist doch beides sinngemäß von der "Wirkung" abgedeckt.
die eben mit genau sowas gerechnet haben. "Dumme 0815-Kundin" fragt "Was macht das Shampoo mit meinen Haaren, bzw welche Wirkung hat es?" -> Es macht, dass die Haare glänzen und du mehr Volumen hast! (War nix gegen dich Arkardiana, ich wollte damit eher die KK-Industrie auf die Schippe nehmenIch denke mir außerdem, dass, wenn schon so eine Frage kommt, die Kundin nicht unbedingt auf so eine banale Antwort hofft. "Achso, ja, federleichtes Volumen und perfekt glänzendes Haar durch Diamantpartikel, dann nehm ichs mit, danke."
Nix, einfach nix.Inconnue hat geschrieben:Ich meine, ne BB Cream "deckt" doch auch oder? Wieso sollte das haarige Äquivalent dann alles beseitigen und bereinigen, anstatt die Schäden auch einfach nur abzudecken?![]()
Warum gibts eigentlich noch kaputte Haare, wenn das zeug doch alles super tutti wieder ganz machet?Inconnue hat geschrieben:Ist nicht für Shampoo, sondern eine BB-Cream für die Haare. http://www.desired.de/bb-cream-fuer-die ... 0352/index Repariert übrigens mal wieder alle Haarschäden! Bin aber total entzückt, dass Bild Nr. 3 ausnahmsweise mal nach normalem Haar aussieht.