Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Zurück zur Natur und Länge

#166 Beitrag von Hasenpfote »

Oh wie recht du hast! Man kann es sich selbst irgendwie nie recht machen mit sowas! #-o
Hast du mal versucht zu ploppen oder andere Methoden von hier um die Wellen vielleicht rauszukitzeln? Keine Ahnung wie das bei der Haarlänge ist oder obs was bringt.. :gruebel:

Wenn ich dafür aber einmal über den Ansatz bürste, ist der auch platt xD Hat alles vor- und nachteile! Ja, das ist schon sehr mies....allerdings laufe ich mit der Traumstruktur der Japanerinnen herum :D Jeder Frisö fragte mich bisher ob ich eine Dauerwelle hätte...wenn ich dann sage, das ist alles Natur sind sie geschockt und dann total fasziniert! Selbst mein Freund trägt nun auch weder Dauerwelle....Dabei mag ich seine glatten Haare :ugly: Er aber nicht!

Wie recht du hast! Meinen Freund hab ich nun auch schon 2 mal betrunken erlebt...aber da wird er eher ehrlich und fängt an wie ein fließband zu reden. Ist sehr süß! Und was das schnarchen angeht.....mein Deckel tut das aber mich stört das nicht, eher beruhigt es mich sogar :oops: Aber auch nur SEIN schnarchen...bei allen anderen kriege ich die Krise...
Den 2m-Mann zu transportieren war echt nicht leicht....die hatten ja schon probleme ihn aus dem Restaurant zu bekommen. Waren dann 4 Japaner und 2 Franzosen am Werk :lol:

Soooooo.....ich habs mal wieder nicht lassen können mich nach neuen Condis umzuschauen. Der von Pantene ist zwar nicht schlecht aber da ist ja doch auch einiges drin, was pfui ist...oder so... Ich hab die Incis von meinem noch nicht gefunden. (Fast leer ists auch schon. Da ich ne Stunde früher Feierabend hatte bin ich in den Naheliegenden Donki gehuscht. Es gibt echt viel ohne Silikon. Aber das ist auch verdammt teuer. In Japan ist es besonders schwer Condis ohne Silikon zu finden. In vielen Shampoos ist schon keines drin(oder ich übersehe es...) aber JEDER Condi hat dimethicone drin. Zumindest von den gängigen Marken.
Der Donki hat eine ganze Abteilung mit Naturprodukten und da hab ich mal zugeschlagen.

Bild
Protein-Haarkur. Kann ich sehr gut gebrauchen und anstatt mit ein Ei ins Haar zu schmiere, tuts das auch. :)

Bild

Bild

Bild
Der wird heute getestet :)

Und ich hab eben mal an allen geschnuppert! Besonders das mit Rosen riecht unglaublich gut!! Richtig intensiv.
Meine Shampoos rühre ich zur Zeit gar nicht mehr an weil kein Bedarf besteht. CO ist für mein eh schon strapaziertes und trockenes Haar viel schonender und meine Wellen kommen damit auch deutlich besser raus. Ansatz wird super sauber. Ich hätte das längst wieder machen sollen...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Federfein

#167 Beitrag von Federfein »

Da bin ich jetzt aber überrascht, dass dir keiner deine Naturwellen glaubt! Ich meine, du bist ja offensichtlich keine Japanerin, und von Naturlocken/-wellen müssen die doch schon mal gehört haben? :wink:
Wie muss man sich denn die Dauerwelle bei deinem Freund vorstellen? Sind die dann so wie deine Haare?

Ach, Condis kann man immer brauchen ^^. Jetzt hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl, und mit CO verbrauchen die sich meiner Erfahrung nach eh recht schnell.
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Arisa

#168 Beitrag von Arisa »

Auf die Idee mit dem Ploppen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen #-o . Das sollte ich mal ausprobieren, vllt hilft es ja zumindest etwas. Wirklich schief gehen kann da ja nichts :roll: .

Meine alte Schule hatte immer einen China-Austausch und du kannst dir kaum vorstellen, wie groß die Augen der Chinesinnen wurden, wenn sie Locken gesehen haben :lol: . Eine Dauerwelle, die nur Wellen hervorruft, habe ich bisher aber noch nie gesehen :? . Mir fehlt (genau wie Federfein) ein bisschen die Vorstellungkraft, was japanische Dauerwellen angeht. Sieht das dann nicht so ein bisschen nach "explodiertem Pudel" aus? Die kenne ich zumindest aus dem Friseursalon um die Ecke :D .

An sich kannst du aber echt happy sein, dass er ein sympathischer Betrunkener ist :wink: . Lieber jemand der viel plappert als ein pöbelnder Matcho. Das Schnarchen allerdings beruhigt.. Vllt muss man dafür jmd einfach wirklich lieben :lol: . Ich bekomme davon leider nur immer Aggressionen.

Und nun zu den Condis:

Da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht. Gerade die von Avalon Organics sollen fantastisch riechen und haben super Inhaltsstoffe. Um die schleiche ich ja auch schon eine ganze Zeit lang herum, will aber eigentlich nicht auf gut Glück in Amerika bestellen. Du musst also unbedingt über deine Erfahrungen berichten :pfeif: . Prinzipiell freut es mich aber, dass du deine Haarwaschmethode gefunden zu haben scheinst. Wenn deine Haare mit CO glücklich sind, dann bleib einfach dabei. Genug Auswahl hast du ja jetzt =D> .
Hasenpfote

#169 Beitrag von Hasenpfote »

@Federfein
Mich wundert das auch... Manchmal sind Japaner wohl etwas Weltfremd, wie mir scheint :lol:
Die Dauerwellen in Japan, die ich so sehe und auch bei meinem Freund sind meist große Wellen. Nach Pudel sieht das nicht wirklich aus. Vielleicht ist das hier in Japan etwas anders als in Europa :nixweiss:

Mein Condi-Verbrauch bei CO ist schon echt heftig :D Aber solange das Ergebnis passt, ist mir das nun auch egal.

@Arisa
Dann solltest du da wirklich mal in Angriff nehmen, wer weiß, was dabei schönes rauskommt ^^ Bin gespannt, was du dazu berichten kannst.

Oh, das mit den Chinesen kann ich mir gut vorstellen! Allgemein die Länder aus der Ecke sind da manchmal wie oben schon beschrieben 'Weltfremd'. Wenn man aber sonst nur eine Struktur um sich herum hat, wundert mich das kaum.
Ich hab mal etwas aufmerksamer die Menschen in Japan beobachtet und die meisten Japanerinnen haben lange Haare, glatt oder mit Lockenstab nachgeholfen. Aber viele tragen auch Flechtfrisuren. Dutts und Haarstäbe oder Forken/Flexi sehe ich hier allerdings nicht. Die Länge variert auch. Aber meist länger als APL. Selten Frauen mit kurzen Haaren (eher die ältere Generation).

Okay, was das angeht hast du recht xD Für Machos hab ich nichts übrigs (gibts in Japan auch mehr als genug)
Ich denke, das ist es nicht mal...meine Mutter kriegt nenn halben Anfall wenn mein Vater schnarcht. Was mich bei meinem Freund aber in den Wahnsinn treibt, ist sein Zähne knirschen nachts.... (Vielleicht kommt es allgemein aber auch darauf an, wie man schnarcht...gibt da ja auch unterschiede... :gruebel: )

Zu den Condis:
Also Fantastisch riechen tun sie auf alle Fälle! Codecheck sagt auch nur gutes darüber was die Inhaltsstoffe angeht. Gewaschen habe ich doch mit de Ylang Ylang Condi...danach aber noch die Ei-Kur hinterhergehauen. War wohl etwas zu viel...denn in den Condis ist schon Protein drin! Ich sah aus wie explodiert. Was vielleicht aber auch am Wind liegen könnte...ich bin mit noch nassen Haaren los zur Arbeit. Dort angekommen, sah ich dann das Desaster. Hab sie dann zusammengebunden und gestern bei der Arbeit einen Gibson Tuck getragen. Der Vorteil: Der Condi + Die Ei-Kur haben die Haare sehr griffig gemacht. Wenn ich sie ganz an der Luft trocknen lasse, würden sie vielleicht besser aussehen. Meine Wellen mögen Wind nicht wirklich.... Nächstes mal mehr Zeit einplanen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#170 Beitrag von Hasenpfote »

Hab nun vorher nochmal gewaschen mit dem Avalon Organics Shine Ylang Ylang Condi. Und da ich heute frei habe, kann ich komplett lufttrocknen lassen. Nach dem Headbangen kam dann nochmal eine Ladung Alterra Feuchtigkeitsfluid rein (Das scheint mein HG zu sein, was LI angeht. :helmut: Meine Mutter hat mir nun extra nochmal zwei Tuben in mein Weihnachtspaket gepackt! :) )

Und ein Deckel erstaunt mich immer wieder aufs neue... Ihm fallen Sachen auf, die ich nie von ihm erwartet hätte...Gestern ereignete sich dieses Gespräch:
"Btw, you changed your hair color, didn't you?"
Daraufhin war ich erst mal erstaunt...vor allem hatte er mir am morgen so durch die Haare gestrichen beim Zähne putzen.
Ich meinte dann, dass es stimmt aber wie ihm das auffällt.
Seine Anwort: "Your hair gots light!"
Ich war mir nicht sicher ob sie wirklich heller geworden sind...eigentlich kann das ja nich sein.
Als ich dann noch schrieb, ich hätte mir auch die Haare schneiden lassen, kam für mich der Hammer :shock:
"I know! I notice that too. But I don't know why."
Damit meinte er, dass er nicht versteht wieso ich mir die Haare schneiden lies, wenn ich sie doch lang haben will :pruust: Irgendwie süß von ihm. Aber als ich ihm erklärte, dass ich kaputte Haare nicht lang bekomme, zeigte er Einsicht. Ich glaube er mag meine Haare und trauert dem cm mehr hinterher als ich selbst :ugly: Aber ich hab mich darüber gefreut, dass es ihm auffällt. Überhaupt ist er seit dem klärenden Gespräch so wie früher(trotz Arbeitsstress) :oops:
Arisa

#171 Beitrag von Arisa »

Da schreibt ja gerade jemand seeehr fleißig =D> .

Haarschmuck habe ich selbst in der FH noch kein einziges Mal gesehen. Hatte neulich mal eine Flexi im LWB und alle waren irritiert, was das denn sei :o . Es gibt also auch in Deutschland Ecken, in denen das Wort "Frisur" nur als Schnitt bzw. Flechtzopf gedeutet wird :wink: . Aber eigentlich schade, dass die asiatischen Frauen aus den besten Voraussetzungen (kräftiges und langes Haar) nichts machen. Da musst du noch etwas Missionarsarbeit leisten :lol: .

Du zerstörst gerade mein Klischee von den prinzipiell zuvorkommenden, höflichen Japaner, die nicht einmal wissen wie mein "Matcho" schreibt xD.
Bei der Wahl zwischen "Baumfäller"-Schnarchen und Zähneknirschen würde ich aber auf jeden Fall letzteres wählen (wobei er damit vllt mal zum Zahnarzt gesehen sollte... das gibt auf Dauer ganz fiese Schäden :? ).

Als ich noch meinen Bob hatte, war Wind auch mein größter Feind: durch das mangelnde Gewicht sah's dann halt mal schnell nach ungepflegtem Vogelnest aus. Wie wär's für Notfälle mit einer Mütze? Das hat zumindest bei mir den Schaden immer ganz gut eingedämmt.

Wenn du allerdings von den Produkten so weiter schwärmst, muss mein armes Bankkonto bald noch mal bluten #-o . Ich brauch doch eh noch ein Leave In und der Rossmann ist hier ja auch nicht soo weit weg... :roll: .

Das ein Mann jedoch so "haarfixiert" ist, habe ich auch noch nie erlebt. 98% der männlichen Wesen in meiner Umgebung fällt nicht mal ein 6cm-Spitzenschnitt nicht auf. Auf so einen aufmerksamen Kerl musst du unbedingt gut aufpassen: die gibt's leider viel zu selten :lol: . Aber wirklich heller sehen deine Haare auf den letzten Bildern tatsächlich nicht aus o.O.
Vielleicht will er aber auch einfach zuvorkommend sein, nachdem ihr euch ausgesprochen habt? Ist aber auf jeden Fall schön zu lesen, dass es dir/euch besser geht :D .
Hasenpfote

#172 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn ich frei habe, komme ich auch dazu mehr zu schreiben :D

Ist ja teilweise schon sehr schade! Man findet hier auch nicht wirklich Haarschmuck der Haarschonend ist...außer den Scrunchie-Haargummies....die haben dutzende davon! Aber teuer die teile.... Ich zahl doch keine 8€ umgerechnet für so ein bisschen?! :stupid: Ansonsten gibts hier halt nenn haufen Patentspangen und so ein Zeugs... Hübsch ist der ganze Haarschmuck schon aber gut fürs Haar jetzt nicht unbedingt. Sollte bei mir mal eine Stabfrisur funktionieren, dann schnappe ich mir Essstäbchen. Da gibts es so schöne! :oops: Teilweise sehen sie nicht mal nach Essstäbchen aus.
Ob da missionieren klappt? xD Ich werde ja schon von anderen für blöd gehalten, weil ich mir meine Gesichtscreme und Öl in die Haare schmiere...

Ups, tut mir leid :D Wobei ich da eher die jüngere Generation meine. Höflich sind die Japaner trotz allem :) Aber die Studenten heutzutage in Japan...naja...lassen wir das :waigel:
Das mit dem knirschen hab ich ihm schon gesagt, war er nur erstaunt... getan hat sich nichts aber das knirschen ist nicht mehr soo extrem wie noch vor zwei Monaten. (Mein Freund putzt sich btw rund 10 Minuten die Zähne.. :stupid:) Allerdings weiß ich nicht, was ich denn im schlaf mache, da er vor mir immer einschläft... :gruebel:

Vogelnest, genau das trifft es... :ugly: Wobei Mützen da wohl nicht so gut sind, da hauptsächlich meine Längen so aufgepustert aussehen. Das geht dann ab Ohrhöhe los. Mützen trage ich nicht so gerne, da friere ich mir lieber die Ohren ab.

:pfeif: O:) Also ich weiß ja nicht, was du meinst! Wobei das Fluid mit Wasserminze nicht so teuer ist und auch sehr ergibig. Ich knalle mir ne ordentliche Ladung rein und hab noch genug davon :) Was die neuen Condis angeht muss ich noch ein wenig länger testen aber laut einigen reviews, sollen in der neuen Rezeptur Shampooähnliche Tenside drin sein, was viele stört. Das Gefühl beim ausspülen ist auch nicht Condi-Üblich-Flutschig-weich sondern schon sehr griffig... Mal sehen, was der Langzeittest sagt.

Ich glaube Japaner sind da nochmal anders...soweit ich weiß, mögen fast alle Japaner ausschließlich lange Haare an Frauen. Es soll auch vorkommen, dass sie einen verlassen wenn Frau sich die Haare abschneidet #-o :shock: Man hört da immer so Horrorgeschichten...
Ich wundere mich selbst, sogar vor unserem Streit ist ihm nie was aufgefallen. Oder er spricht es nicht an, keine Ahnung. Vielleicht hat es doch was gebracht... so lieb wie er momentan ist, fühle ich mich wieder wie auf Wolke 7 :mrgreen: Weihnachten kann also kommen! :helmut:

Tante edit sagte noch: Ich hab endlich Avocadoöl gefunden!! Gabs in dem kleinen Importladen bei mir um de Ecke. Ist 100% Kaltgepresst und kostete mich um die 14€...holla... Da gabs auch noch 100% arganöl, Haselnussöl, Macadamianussöl ect. Aber alle so unglaublich teuer...ich teste nun erst mal das Avocadoöl.
Arisa

#173 Beitrag von Arisa »

Wie kann man denn einen Preis von 8 Euro für ein bisschen Stoff rechtfertigen? Hier kosten diese Haargummis ja maximal 2 Euro :shock: . Ist bestimmt der "Insel-Import"-Zuschlag :lol: . Bei Haarschmuck haben viele Frauen eben die gleiche Einstellung wie bei Schuhen: Solange es gut aussieht, nimmt man auch Schmerzen bzw. Schäden in Kauf. Wenn man die ganzen Spangen etc. nicht täglich trägt, werden sie einem die Haare schon nicht ruinieren :? (ja, ich versuche mein schlechtes Gewissen zu relativieren xD).

Sind die Essstäbchen dann lackiert und bemalt? Ich kenne ja nur die aus Bambus/Holz (?) vom Chinesen um die Ecke, die zwar wirklich grandios halten, aber auf andere erst recht befremdlich wirken :oops: . Wenn es so weit ist, musst du davon unbedingt Fotos posten!
Zum Punkt Missionieren: Einfach immer neue Stäbe/Forken tragen und irgendwann kommen dann automatisch die Fragen, woher man das denn hat :wink: . Für meine regelmäßigen Ölkuren bekomme ich jedoch auch nur immer schiefe Blicke, das ist normal :mrgreen: .
Ich habe die Haare dann immer erst eingedreht und dann unter die Mütze gesteckt (wobei das tatsächlich merkwürdig aussieht). Dann tatsächlich lieber Ohren abfrieren :lol: . Zumal viele den Haaren auch mehr schaden als das sie helfen.

Mein Einkaufszettel für den nächsten Rossmann-Besuch wurde gerade länger... Wenn's nicht hilft, kann ich es ja noch für's Gesicht benutzen.
Habe mir gerade mal die INCIs der Condis angesehen und konnte da keine Tenside drin erkennen. Vielleicht sind die Inhaltsstoffe auf der Website aber auch nicht aktuell.

Avocadoöl ist super! Habe davon neulich auch eine kleine Flasche gekauft und liebe es heiß und innig: es pflegt super, lässt sich aber trotzdem gut auswaschen und verklebt nicht. Da hast du eine gute Entscheidung getroffen =D> .

Immer diese Studenten... immer blau und trotzdem schlau :waigel: . Jetzt war ich echt kurz davor, "Student Japan" zu googeln ](*,) .
10 Minuten inklusive Zwischenraumreinigung und Zahnseide oder ohne..? Dafür wäre ich ja viel zu faul o.O. Musst du ihn mal bitten, wach zu bleiben bis du schläfst :lol: . Die meisten Menschen erzählen/brabbeln ja immer mal wieder im Schlaf...

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass auch Weihnachten an sich auf Wolke7 stattfindet. Soll ja neben dem Urlaub eine echte Beziehungsprobe sein xD.
Hasenpfote

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#174 Beitrag von Hasenpfote »

Das frage ich mich auch...Importiert ist das wenigste und meist hergestellt in China oder Korea :evil: Rechtfertigt für mich auf keinen Fall diese Preise! Viele gehen sogar in den 2000 Yen Bereich wo ich mich frage, ob die mich verarschen wollen.... :stupid:
Ich habe zwei vor einiger Zeit in einem 100 Yen Shop erworben und bin glücklich mit ihnen. Es geht auch günstig und hübsch.
Mein freund hat gegen meine Ölkuren nichts und hält mich als einziger wohl nicht für blöd... Weil ich will ja lange Haare :)

Bild

An Forken komme ich allerdings selber schlecht ran :( Eher dann noch Stabfrisuren. Und ja, die Essstäbchen hier sind wunderschön bemalt und lackiert. Es gibt auch billige aber ich hab schon richtig edle gesehen. Ich muss demnächst mal ein Foto von dem Sortiment machen.
Das mit den Schuhen teile ich definitiv nicht :mrgreen: Wenns schmerzt, dann ziehe ichs nicht an, egal wie gut es aussieht. Da sind Japanerinnen aber wieder anders....die quetschen sich auch in viel zu kleine Stöckelschuhe oder zu große Latschen... :roll:

Eben, das sag ich mir auch immer, wenn ich Cremes fürs Gesicht kaufe und meine Haare das nicht mögen. Aber bei Alterra habe ich noch nie einen Fehlgriff gemacht. Das mögen meine Fusseln mehr als Alverde.
Hmmm, das könnte sein aber genau weiß ich es auch nicht. Hab ich so nur im Internet gelesen, dass sich da wohl einiges geändert hat. Ich denke die Haare werden vielleicht nicht so flutschig wegen dem Protein? :nixweiss: Ich kenne mich mit sowas nicht aus und klatsche halt das auf den Kopf, wo ich meine, meine Haare mögen das... :lol:

Bis jetzt bin ich auch ganz angetan. Die erste Ladung haben meine Haare schon geschluckt. Jetzt sind sie in Öl getränkt. Wenn ich meinen Deckel heute nicht mehr sehe, lasse ich es erst mal so weiter im Dutt. Wenn er nicht wieder ein Saufgelage mit Kollegen hat, wasche ich bei ihm dann später. Morgen sind wir auf eine Party eingeladen. (Ich hoffe, ich hab noch genug Condi bei ihm gebunkert.)
Olive mögen meine Haare ja nicht wirklich. Schade eigentlich...das ist günstig und findet man zuhauf :(

Hey, das immer blau passt sogar :rofl: In dem Stadtteil Takadanobaba nahe der Waseda Universität sind jeden Abend Studenten von der Uni und besaufen sich :D Ist lustig wenn man da vorbeiläuft und die ganzen Leichen sieht. Und die machen das täglich ohne ausnahme...verrücktes Land... :shock:
Ohne Zahnseide... wobei ich durch ihn selber schon 5 Minuten putze... Man sitzt dann halt so zusammen auf dem Bett, dazu fernseher oder Musik und de Zeit fliegt xD
Der ist meist so müde, dass das nicht klappt... nur zweimal bin ich vor ihm eingeschlafen und jetzt durch meinen Nachtjob brauche ich nochmal länger :( Aber er spricht manchmal wirklich im Schlaf.

Vielen dank :) Bis jetzt scheit nichts schief zu laufen. Weihnachten hat in Japan aber auch eine ganz andere Bedeutung und ist hauptsächlich für Pärchen gedacht und nicht unbedingt für die Familie.
Hasenpfote

#175 Beitrag von Hasenpfote »

Avocado-Öl ist super!!! :helmut:
Deckel hatte sich nicht mehr gemeldet also hab ich das Öl über Nacht einwirken lassen und dann mit dem Rosen-Condi ausgewaschen.
Ergebnis: Weiche, glänzende Flauschewellen :oops:

Bild
Scheinen meine Haare wirklich zu mögen! Die Wellen habe ich aber soweit wieder ausgekämmt...entweder lasse ich die Haare zur Party offen oder wurschtel endlich mal die Frisur von die_tabs hin...irgendwie will die nicht so wie ich :motz:
Lunasia

#176 Beitrag von Lunasia »

Wie hübsch Rhisha =D>
Richtig satt und glänzend. Das Avocadoöl funkioniert ja klasse!
Arisa

#177 Beitrag von Arisa »

Haargummis passend zur Bettwäsche(?) habe ich wirklich noch nie gesehen :lol: . Sie sind auf jeden Fall hübscher als die einfarbigen aus Samt.

Gut das du selbst auf die Idee gekommen bist, ein Essstäbchen-Foto zu machen: dazu hätte ich dich sonst aufgefordert :wink: .
Aber eine Frau ohne Schuchtick :shock: . Ich bin also doch nicht allein auf dieser Welt xD. Wenn ich allerdings eine kleine Japanerin wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch in Stöckelschuhe quetschen, die nicht passen :oops: .

Bei Alterra hatte ich bisher auch noch nie so richtig daneben gegriffen: Von der Bodylotion über Handcreme bis hin zur Spülung (ganz große Liebe) war alles wirklich ok. Ich werd am Montag wohl mal im Rossmann vorbei schaun. Habe eh noch 10%-Coupons :roll: .

Das Avalon die INCIs geändert hat, habe ich auch mitbekommen. Bei den Shampoos hat es mich sogar gefreut, da endlich mal das Glyzerin rausgeflogen ist. Dieses extrem glatte/flutschige Gefühl kann ich persönlich nicht ausstehen: sieht bei mir dann einfach schnell fettig und platt aus.
Deine "Hauptsache-es-wirkt"-Einstellung ist doch auch gar nicht so übel: man gerät sonst ganz schnell in einen INCI-Wahn und macht sich das Leben damit nur schwer. Solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist und deine Haare nicht nach Stroh aussehen: Schmier rein, was du willst :D . Deine Haare werden sich schon wehren, wenn ihnen was nicht passt.

Ich muss definitiv mein Avocadoöl morgen mal aus dem Schrank kramen, wenn das solche Ergebnisse liefert o.O. Und tiiief durchatmen: Je flauschiger die Haare, desto weniger halten Frisuren :wink: .

Mmh.. vllt sollte ich doch mal gucken, ob ich mein Auslandssemester in Tokio verbringen sollte :lol: . Ich frage mich nur ernsthaft, wie man so seinen Abschluss schafft.. Die Japaner haben da bestimmt irgendeinen Insider-Trick, den ich herausfinden muss 8) .
Wenn Weihnachten in Japan ein Familienfest ist, was machen denn dann die armen Singles? Setzen sich in eine Kneipe und geben sich die Kante? :lol:

(mir fällt gerade auf, dass ich dein PP ganz schön zuspame... :oops: )
Hasenpfote

#178 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank Lunasia :oops:

@Arisa
Stimmt, jetzt wo du es sagst... :shock: passt tatsächlich zu meiner Bettwäsche :D Aber die mit Satin finde ich auch hübsch, so ist es nicht :) Die zwei passen halt nicht zu allem und ich trage sie hauptsächlich Zuhause oder nach der Arbeit.

Nur keine Sorge, wegen den Fotos :lol: Kommt alles zur rechten Zeit :)
Schuhtick kann ich nicht verstehen um ehrlich zu sein :oops: Ich latsche meine auch immer bis zum geht nicht mehr ab... Ich weiß nicht ob ich als kleine Japanerin das machen würde :mrgreen: Es sieht manchmal echt schon verboten aus, wie sie versuchen auf den Hacken zu laufen....

Von Alterra hab ich bisher nur Gesichtspflege, bei den anderen Sachen war ich mir immer unschlüssig und so viel nach Japan wollte ich ja auch nicht mitnehmen... Heute ärgere ich mich drüber. Gerade die Spülung von Alterra soll ja so toll sein. :( Aber hey, 10%-Coupons sind super! :gut:

Ich muss zugeben, dass ich das glatte/flutschige Gefühl sehr mag :oops: Aber da ich ja kein Shampoo mehr nutze, ist das eher uninteressant. Was sie bei den Condis geändert haben, weiß ich allerdings nicht. Hab wie gesagt nur mitbekommen, dass da 'angeblich' nun Tenside drin sind. :roll:
Wohl wahr... würde ich ständig auf die INCI's achten, wäre das echt zum verrückt-werden.... Mich hats jetzt auch nicht gestört, dass ich am Wochenende mit dem Silikonshampoo meines Deckels gewaschen hatte. Mein Condi war leer, aber wegen einmal mach ich da kein Drama draus. (Man kann's ja schließich auch übertreiben :lol: :roll: )

Das mit dem Öl kannst du ja machen, wenn du vorhast die Haare mal wieder öfter offen zu tragen :) Ansonsten, flechten ginge doch oder rutscht bei dir da dann auch alles wieder raus? :gruebel:

Oh ja, ich bin da voll dafür :D :mrgreen: Tokio ist einfach interessant und es wrd einem NIE langweilig...ob man will oder nicht... (Ich werde nun tatsächlich nach dem Working Holiday noch 2 Jahre Sprachstudium dranhängen :) )
Wie die den Abschluss schaffen, weiß ich auch nicht.... aber es scheint irgendwie zu funktionieren...ich hab die Studenten nie verstanden xD
Und die Singles geben sich wohl echt an Weihnachten eher die Kante oder gabeln irgendwas fürs Bett auf. Ist nicht unüblich. Weihnachten ist einfach ein Fest für Paare dort und wer nichts abbekommt, ist ziemlich arm dran und sucht sich halt zumindest was fürs Hotel. Komische kultur.... :roll:
Und kein Problem! Du darfst gerne spamen :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#179 Beitrag von orangehase07 »

Ja bitte weiter spamen :oops: . Ich lese es so gerne was du über Japan schreibst. Ich hätte auch so gerne ein Jahr oder länger dort gewohnt.

Wie ist es den mit der Sprache? Seit wann lernst du sie?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#180 Beitrag von Hasenpfote »

Ich weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber warst du denn mal in Japan? Würde mich interessieren :oops: :)

Die Sprache lerne ich eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger mit vielen Pausen und viel Faulheit. Hier in Japan aber schon deutlich mehr, gerade jetzt hab ich wieder eine motivierte Phase. Meinen Deckel freut es, dass ich nun wieder mehr lerne. Aber ich kann Japanisch besser schreiben und verstehen als sprechen...
Gesperrt