rabenschwinge: da hast du recht, das ist bei mir auch so. Andererseits sind die Haare am dritten Tag am Ansatz schon so fettig, dass ich dann nicht mehr französisch / holländisch flechten will, weil man das dann so sehr sieht. Deshalb muss ich so was in den ersten zwei Tage machen

.
Care: Vielen Dank und willkommen zurück!

Obwohl du ja anscheinend nie weg warst, ich bin überrascht, dass du trotz Umzugsstress hier reingeschaut hast

. Ein Neujahrsprojekt wird es aber wahrschinlich nicht geben. In den Ferien werde ich vielleicht verschiedenes noch ausproieren, aber an den Festtagen ganz sicher meine Favoritenfrisuren ausführen

.
Adventsprojekt, elfter Tag: Fünfer-Half-Up
Heute war wieder Half-Up Tag. Ich hätte gern irgendwelche Lace-Braids gemacht, aber das müsste ich wohl ernsthaft üben...

heute früh hab ich mir nur einen Versuch gegönnt, dann hab ich einen normalen Fünfer Half-Up gemacht. Es tut mir leid, dass ich in diesem Adventsprojekt eigentlich nur Frisuren zeige, die ich sowieso oft mache. Dabei sehe ich in
Kikimoras Dezemberprojekt täglich Frisuren, die ich noch nie gemacht habe - es gibt also doch noch einige! Andererseits war das auch gar nicht mein Ziel, ich hab im Moment einfach nicht die Kraft und Zeit dazu, neue Sachen auszuprobieren. Und eigentlich bin ich mit meinem momentanen Repartoir auch ganz zufrieden

. Den Fünfer fand ich heute jedenfalls wieder sehr hübsch:
Morgen werd ich vermutlich mal
Noangels Methode für den Rose Bun ausprobieren. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es hinbekomme, am Hinterkopf ohne Basisgummi zu kordeln.