Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#676 Beitrag von Hasenpfote »

Jetzt melde ich mich hier auch mal als stille Mitleserin!
Und ich muss sagen, du hast wirklich schönes, glänzendes Haar, was ich keinesfalls als Dünn empfinde!
Wenn man richtig pflegt, dann kann jeder ZU super toll aussehen. Was bringt einem denn viel Haar wenn es aussieht, wenn man es nicht pflegt und 'verwildern' lässt? Lass dich bitte nicht kleinkriegen liebe Bernstein :) Dein Haar hat trotz allem super Potential noch länger zu werden! :gut:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Edi

#677 Beitrag von Edi »

Bernstein, schon wieder so schöne Fotos. =D> Ich freue mich immer wenn ich hier bei Dir vorbei schaue.

Da kennst Du aber große Walnüsse. Auf den Fotos sieht Dein Dutt auf den Fall größer aus.
Gestern im Fernsehen (irgendein Krimi im Ersten - nicht wirklich sehenswert :mrgreen: ) kam auch so eine Mogelpackung.
Aglaia Szyszkowitz hatte die Haare immer in verschiedenen Dutts hochgesteckt. Diese waren ziemlich groß, ich dachte schon wow, wie die Haare wohl offen aussehen. Dann kam die Szene :shock: offen waren die Haare irgendwo zwischen Schulter und APL und auch noch gestuft. Kein Wunder, dass alle überrascht sind und denken, dass unsere nicht lang sein können.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
katzenmädchen

#678 Beitrag von katzenmädchen »

Hallo Bernstein!
Du hast ja schöne Haare.
Ich habe zwar etwas mehr Zopfumfang, aber habe jahrelang daran gezweifelt, ob es gut aussehen wird, bevor ich mich nun entschlossen habe, meine feinen Haare mal über schulterlang hinaus zu züchten. :oops:
Bei dir sehen lange Haare auf jeden Fall toll aus.
Hier werde ich häufiger reingucken. :)
1bfii mit 6cm Zopfumfang :]
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Bernstein

#679 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :)
Und wünsche einen guten Start in die neue Woche :winke:

Gestern habe ich daran gedacht und vor'm Spiegel davon geträumt, wie es wohl aussehen würde,
wenn meine Haare steisslang wären... :ohnmacht:
Stehen würde mir das super!
Aber ob das aufgrund meiner Haarstruktur überhaupt funktioniert?
Ich glaube eher nicht daran und deswegen bin ich ziemlich frustriert.
Es wird wohl unten kaum noch was ankommen;
das tut es ja schon jetzt nicht mehr und ich bin noch nicht mal bei Taille :cry:
Und momentan verliere ich recht viele Haare - aber nur die ganz langen... :heul:
Ich hatte schon öfter die Befürchtung, dass Terminallänge bei mir bei Taille ist...ich hoffe mal, dass es doch noch ein bisschen weiter geht [-o<

Heute gibt's eine Banane - die aber leider nicht richtig hält, egal, wie ich wickele
und egal, wie ich die Forke stecke.
Längere/größere Forke klappt auch nicht.

Zu wenig Haar - wo und wie richtig feststecken?

Muss damit noch etwas rum experimentieren, um damit auch rausgehen zu können, ohne dass alles gleich auseinanderfällt.

Bild
Satine

#680 Beitrag von Satine »

Hast Du mal so nen Bananenkamm probiert? Oder ne Schnabelspange?
Bernstein

#681 Beitrag von Bernstein »

Ja, hält auch nicht. :(

Bananenkamm hat nicht mal damals zu meiner Hochzeit gehalten, da hatte ich die Haare schulterlang plus Dauerwelle; die Friseurin meinte, "da ist ja nix zum feststecken, zu wenig Haar".
Sie hat dann alles stark toupiert, 'ne halbe Dose Haarlack rein und dann ging's mit dem Bananenkamm; plus zusätzliche Hilfe von gefühlt 300 Haarnadeln rundum :cry:

Hab es auch mit meiner 4-zinkigen Forke probiert, die ist ja eigentlich wie ein Einsteckkamm - geht auch nicht - gleiches Problem: zu wenig Haar, was die Forke untendrunter noch "greifen" könnte.

Schnabelspange fällt einfach raus, wenn ich den Kopf bewege.
Zu schwer für zu wenig Haar.

Das gleiche mit Flexis.
Fallen ebenfalls einfach raus, weil zu schwer für das bisschen Haar, wonach sie zum Banane feststecken "greifen" sollen.

Frustriert mich jedesmal, weil Frisuren wegen meinen feinen und dünnen Haaren nicht gelingen bzw. nicht halten und nicht so aussehen, wie sie sollen. :(

Und ich mag keinen zusätzlichen Kram wie Haarnadeln und Bobbypins.
Bernstein

#682 Beitrag von Bernstein »

Gestern abend habe ich mit der Rosmarin-Lavendelseife von Steffi gewaschen,
hinterher eine leichte Essigrinse, sehr lang ausgespült,
danach AO White Camellia Condi stark verdünnt (Klecks auf 250 ml Wasser) in die Längen,
wieder sehr lang gespült.
Die Haare waren nach dem Trocknen total strähnig und richtig fettig, war wohl etwas zuviel :roll:
Erst dachte ich, das zieht bestimmt über Nacht weg...von wegen! :ugly:
Eben musste ich erneut waschen (AO Rosa Mosqueta), weil mit so einem Fettkopp geh' ich definitiv nicht zur Arbeit!

Gut, dass die Rosmarin-Lavendelseife bald aufgebraucht ist, die ist einfach viel zu viel für mein Haar;
wohl wegen dem Olivenöl.
Ich bleibe (bei den Steffi-Seifen) zukünftig bei der Avocado-, der Honig-Babassu- und der Kräuterhexenseife.
Diese Seifen funktionieren bei mir immer zuverlässig; die Avocado mag ich allerdings am liebsten :)

Und mein Paket von Steffi ist angekommen! :)
Hab mir Avocado- und Honig-Babassuseife nachbestellt;
einige davon werden an Weihnachten verschenkt.
Ein "Moin" war im Paket auch mit drin, der riecht irgendwie nach Zimt und Gewürzen
und ist halb orange und halb grün in Herzform;
leider war kein Zettelchen mit den Inhaltsstoffen und der Überfettung dabei.
Fühlt sich aber in der Hand schon recht reichhaltig an.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#683 Beitrag von Mai Glöckchen »

Banenentrost

Also: ja, du hast sehr feines, zartes Haar. Aber, und ich glaube da liegt eher die Wahrheit, guck mal wie stark das gläünzt. Ich denke, du hast sowohl sehr glattes, flutschiges Haar als auch sehr dünnes. Da fällt Haarschmuck dann tatsächlich leicht razus.
Aber probier doch mal ein Hairpaddy für deine Flexis. Gibt es bei ***zensiert*** und ich glaube bei claire's kriegt man die auch. Dadurch wird das Stäbchen griffiger und insgesamt die Spange auch enger.
Wenn gar nichts hält: Minikrebse gehen auch bei feinem Flutschehaar immer. Die sind ein bisschen schwieriger hübsch zu frisieren, aber umn erst mal Halt reinzukriegen, sind die nicht schlecht. Wenn du pinnst, nimmt Bobbypins, keine U-Nadeln, das sollte auch besser halten. Bei Bobbypins aber ganz vorsichtig wieder rausnehmen, die musst du dann erst aufbiegen, sonst rupft es schnell.

Beste Grüße
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bernstein

#684 Beitrag von Bernstein »

Huhu Mai Glöckchen :winke:

Ja, das stimmt; mein Haar ist sehr dünn, sehr fein und bei guter Pflege sehr glatt,
sehr rutschig, aber auch sehr glänzend :)
Ohne jegliche Pflege, zB. nur mit Lavaerde gewaschen; ist mein Haar sehr griffig und wellt sich sogar recht stark -> aufgeraute Struktur.

Paddys benutze ich schon lange; nicht nur bei meinen Flexis,
sondern auch bereits vor etlichen Jahren, als ich noch gar nicht wusste, was Flexis sind;
und nur Patentspangen kannte.
Hab mir damals die Paddys immer bei Basler bestellt.
Die Paddys, die ich jetzt hier habe, sind von Cultmade, ja.

Für Dutts benutze ich eine Flexi in Größe S.
Für den Pferdeschwanz eine Flexi in Größe XS.
Und überlege, mir noch eine Mini zu kaufen, die hält den Pferdeschwanz dann hoffentlich ohne Paddy...

Aber wie krieg' ich die Flexi zum Halten eines Dutts oder einer Banane mit Paddy ins bzw. unters Haar?
Beim Pferdeschwanz klappt das; klar...
Aber beim Dutt/Banane?
Die Flexi lässt sich doch dann nicht ins Haar schieben, da bleiben die Haare ja dran hängen :nixweiss:

Mit Bobbypins kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
Selbst die kleinsten, dünnsten bleiben nicht an Ort und Stelle, sondern rutschen weg - selbst dafür zu wenig und zu rutschige Haare.
Merke ich immer, wenn ich den Pony mit Bobbypins wegstecken will:
nix hält, alles rutscht runter bzw. raus :?
Metall halt.

Und ich muss mich wohl damit abfinden, dass vieles aufgrund meiner Haarstruktur leider nicht funktioniert.

Ich habe noch ein paar schöne Bilder von gestern morgen,
die muss ich allerdings noch verkleinern und hochladen; mach' ich evtl. dann heute abend.
Schwarze Feder

#685 Beitrag von Schwarze Feder »

Welch herrlicher Glanz, liebe Bernstein, direkt blendend!
Satine

#686 Beitrag von Satine »

Hast Du's mal nach der Anleitung auf der Seite von Senza Limiti probiert? Das Video für die schnelle Banane, danach hab ich's früher auch hinbekommen. Ne Alternative find ich aber auch den French Tuck. Sieht schön edel aus.
Bernstein

#687 Beitrag von Bernstein »

Oh, dankeschön, Schwarze Feder :bussi:

Satine
ja, hat leider auch nicht gehalten, hab's mehrfach probiert;
drillt sich jedesmal recht flott wieder auf und der Stab fliegt raus :?

Beim French Tuck habe ich das nächste Problem: ich kann nicht flechten!
Noch nicht mal 'nen einfachen Engländer :oops:
Ich krieg's einfach nicht hin.
Auch, weil ich meine Haare zwischen meinen Fingern kaum spüre; die sind so fein wie Spinnweben;
ich krieg das nicht sortiert geschweige denn geflochten; einzelne Strähnen "fließen" zwischen den Fingern regelrecht weg :?

Ich verlier' echt manchmal die Geduld, weil nix richtig klappen will - und trage dann doch wieder nur Wickeldutt.

Ach, was solls...

Gestern morgen:

Bild

Bild

Bild

Heute morgen nach dem Waschen und Trocknen;
nach ewiger Frisuren-Rumprobiererei habe ich schlussendlich einen einfachen
Pferdeschwanz mit meiner Flexi in XS plus Hairpaddy drunter gemacht...
Zur Arbeit gab es dann aber wieder Basecap :wink:

Bild
edea

#688 Beitrag von edea »

Bernstein hat geschrieben: Für den Pferdeschwanz eine Flexi in Größe XS.
Und überlege, mir noch eine Mini zu kaufen, die hält den Pferdeschwanz dann hoffentlich ohne Paddy...
Hallo liebe Bernstein,

die Mini ist ein ganzes Stück kleiner als die XS. Ich nehme die für einen "kleinen" Halfup aus 2 dünnen Seitensträhnen. Für einen Pferdeschwanz könnte sie auch bei deinem Feenhaar zu knapp sein.
Hab dir mal ein Vergleichsfoto meiner Mini und XS gemacht:

Bild

Ohne Haarpaddy ist bei mir übrigens trotz widerborstigem Haar keine Flexi rutschfest, auch wenn sie wirklich straff sitzen. Ich muss sie dann ständig hochschieben, was sicher auch wieder nicht gut fürs Haar ist. :roll:

Lieben Gruß
Edea
Bernstein

#689 Beitrag von Bernstein »

Hallo Edea :winke:
danke Dir :)

Ach, dann geht das nicht nur mir so; mit der Rutscherei?
Ich glaube, ich bleibe dann lieber bei meinen Holzforken und Dutts, statt mir noch mehr Flexis zu kaufen.
Die zwei, die ich habe, reichen wohl vorläufig.
Die Mini sieht ja auf dem Foto wirklich arg winzig aus...

Hier mal ein Bild von meiner Flexi in Gr. S im Wickeldutt:
Hält nur dann richtig, wenn ich die Haare vorher mit Lavaerde wasche
und keinerlei Pflegeprodukte in die Haare mache.

Bild

Bild ist vom August; meine Haare sind jetzt nicht wesentlich länger oder mehr,
der Dutt mit Flexi also immer noch genauso.

@Edi
joa, hier gibt es Walnüsse in der Größe meines Dutts :mrgreen:
sumpfacker

#690 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein im Pferdeschwanz rutscht bei mir eigentlich jede Flexi, das Metall ist zu glatt um an Ort und Stelle zu bleiben.

Ich habe mal zwei Fotos mit meinem Duttverstärker gemacht der hat 4,6 cm Umfang. Oben die Minis 2 x und der Rest XS, Mini geht so grade noch gut zu.

Bild Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt