Sommer heller-Winter dunkler

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#16 Beitrag von Rapunzelchen »

bei mir hellt sich die eigene Haarfarbe im Sommer kaum auf und im Winter bleibt sie so dunkel wie sie nunmal ist.
So war das früher immer, wie ich noch klein war.
Meine Mutter wollte immer, daß ich raus in die Sonne gehe, damit ich eines Tages einmal blondes Haar kriege, obwohl meine Augenfarbe dunkelbraun ist. Keine Ahnung warum, aber ich vermute es mal. :nixweiss:
Soweit ich weiß, kann sich aber braunes Haar im Sommer um maximal 1 Nuance aufhellen. Mehr ist nicht drin.
Im Winter wird mein braunes Haar wieder um maximal 1 Nuance dunkler.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
LizardQueen

#17 Beitrag von LizardQueen »

Da ich schwarze Haare habe, gibt es für mich keinen Unterschied, ist mir zumindest nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, ist dass meine Haare manchmal blau und manchmal braun aussehen, aber nur am Ansatz. Und nur im Sommer...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Moira

#18 Beitrag von Moira »

Bei mir ist der Ansatz im Winter immer deutlich aschiger, aber das war schon immer so. Im Sommer werden die Haare deutlich blonder oder rötlicher, je nach Strähne :lol:. Aber da der Farbübergang immer ganz natürlich aussieht und der wahre Unterschied erst richtig auffällt, wenn ich die Spitzen an den Ansatz halte, ist das nicht so problematisch. Außer, meine Haare dunkeln irgendwann noch etwas mehr nach, darauf habe ich keine Lust. Ich will blond bleiben :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
marion

#19 Beitrag von marion »

Ich hab schwarze Haare, aber Winter wie Sommer gleich. Aber da fällt es eben kaum auf, weil ja der direkte Vergleich nicht funktioniert. Ist ja immer ein halbes Jahr dazwischen.

Nur bei dunkelblonden habe ich auch manchmal das Gefühl, als ob im Sommer die Haare heller sind. Hab sogar mal einen Kollegen gefragt, ob er nicht doch heimlich färbt :D Also bin ich nicht die einzige, der aufgefallen ist.
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Fhorin

#20 Beitrag von Fhorin »

Ich habe auch immer hellere Haare im Sommer.
Diesen Herbst habe ich versucht, die Zottal mit Shampoo für braunes Haar dunkel zu bekommen, aber dann war der Ansatz richtig braun und die Längen immer noch dunkelblond.
Ich habe es auch zwei Wochen mit Honig ausprobiert, aber das Ergebnis konnte man nicht einmal als "mäßig" bezeichnen.. :oops:
Deswegen habe ich jetzt einfach mit Blondierspray (böse, ich weiß.. :( :? ) den Ansatz genauso gemacht wie den Rest.
dex

#21 Beitrag von dex »

Meine Haare wirken je nach Licht ziemlich blond bis rötlich. Die Jahreszeit hat darauf nur insofern Einfluss, als dass sie sich auf die Lichtverhältnisse auswirkt.
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
Waldfrau

#22 Beitrag von Waldfrau »

Ich sehe auch keinen Unterschied, liegt aber wohl daran, daß ich jetzt nicht soo oft in der Sonne bin (eigentlich gar nicht). Früher hab ich einen minimalen Unterschied gesehen.
Haarfarbe: mischrot
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#23 Beitrag von Rebecca »

Im Sommer bekomme ich richtig helle Strähnchen, das gesamte Haar wird stark aufgehellt. Wenn es im Herbst/Winter dann wieder dunkler nachwachsen, wirkt es immer wie ein herauswachsender gefärbter Ansatz, den ich auch schon mit Blond-Spray versucht habe zu kaschieren, weil ich ihn als zu stark empfinde.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten