Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#106 Beitrag von Jiny »

Huhu thinderella :bussi: Ich benutzte eigentlich jede Naturseife wenn mir die Inhaltsstoffe gefallen. :mrgreen: Es ist nichts anderes als eine normale Naturseife. Nur weil einmal Körperseife, einmal Haarseife und einmal Rasierseife drauf steht macht es eigentlich gar keinen unterschied. =P~ Die Überfettung beachte ich sowieso nicht von daher kann ich eigentlich alles nehmen was ich will. Ich glaube bei Rasierseife wird einfach nur darauf geachtet, dass ein stabiler Schaum entsteht. Aber das ist ja nichts negatives zum Haare waschen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#107 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Samstag wurde wieder gewaschen. :mrgreen:

Seife: kleiner Helmut 4%
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi
Headbangen
Leave-In Spray
Lufttrockne lassen

Fazit: Beim zweiten Waschversuch wurde die Haare jetzt auch sauber. Leider sind die Haare aber nicht so super flauschig wie bei der ersten Wäsche aber trotzdem recht weich. Eingeschäumt habe ich die Haare komplett. Ich habe das Gefühl, dass komplett einschäumen die Längen Steif trocken macht. Oder es ist das Proteinspray. Da muss ich mal rumtesten.

Ps. Meine Bestellung von LadyV ist seit Samstag da wuhuuu :mrgreen:

Jiny

#108 Beitrag von Jiny »

Waschtag
Diesmal wurde Freitags gewaschen, weil ich Weihnachtsfeier hatte. Und dann habe ich auch mal geglättet.

Rinse: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi
Headbangen
Lufttrockne lassen
glätten

Fazit: Öhhhm ja ehrlich gesagt habe ich diesmal gar nicht so drauf geachtet wie es war. Ich war leicht im stressen, aber die Haare wurden auf jeden fall sauber. :mrgreen:

Kommentare von Außenstehenden
Auf der Weihnachtsfeier wurde ich gefragt wo ich meine Haare auf einmal her hab. Ich muss dazu sagen sie haben mich alle noch nie mit offenen Haaren gesehen. Da kamen dann öfters so Kommentare sieht gut aus und ich wusste gar nicht, dass die so lang sind. Tut dem langhaarherz gut. :mrgreen: Und mein Freund meinte Samstag zu mir deine Haare sind so blond geworden. Dieses Kommentar kam schon öfters mal von ihm. Also kann ich daraus schließen, dass man sieht das es mehr blonde NHF wird. :D

Jiny

#109 Beitrag von Jiny »

Pony
Ich wasche ja meinen Pony täglich mit Seife (ohne Rinse) und dann föhne ich ihn und glätte ihn. Ich weiß ich bin nicht sonderlich nett zu ihm aber für Lufttrocknen habe ich Morgens keine Zeit und wenn ich ihn nur Föhne hält er nicht den ganzen Tag über. Abends der Pony waschen bringt nichts weil er Morgens dann wieder direkt fettig ist. Hab leider fettige Gesichtshaut. Gar kein Pony möchte ich auch nicht das steht mir besser egal ob gerade oder seitlich, aber es muss auf jeden fall ein Pony da bleiben. Natürlich leiden die Ponyhaare etwas und man sieht es ihnen langsam an. Ich sollte nochmal ein bisschen den Pony trimmen. :mrgreen: Jetzt habe ich mir aber ein bisschen daran versuch die Pflege etwas schonender zu machen. Was sich als gut erweisen hat ist kalt Föhnen, obwohl ich jetzt wo es so kalt ist in der Hinsicht etwas faul bin. :oops: Und dann habe ich heute einfach etwas Rizinusöl vor der Wäsche in den Pony gemacht. Sauber wurde zum glück alles und ich habe das Gefühl die Pony Haare sind etwas weicher als sonst. Vielleicht denke ich mal öfters daran um das länger zu testen.

Öle und trockenes Haar
Ich habe seit ich denken kann trockene Längen. Ob das wirklich nur an der Färbeleichen und glättleichen liegt weiß ich nicht. Kann auch sein das ich von Natur aus etwas trockene Haare habe. So eine wirkliche Lösung habe ich noch nie gefunden. Das häufigste was ich lese wenn es um trockene Haare geht ist Aloe Vera und Ölen. Aloe Vera ist nix führ meine Haar ich hab das Gefühl davon werde ich noch trockener. Dann bleiben da noch die Öle, aber irgendwie geht das immer in die Hose. Entweder die Haare sind noch trocken oder sie sind fettig.. :evil: Nach der Wäsche irgendwas mit Ölen machen geht meistens auch immer schief und offen tragen kann ich dann vergessen. Seife verwenden hat mich dem ganzen schon mal näher gebracht, aber meine Längen wollen immer noch mehr. Jetzt habe ich mir überlegt öfters mal was öl in meine Längen zu geben vor der Wäsche. Also im Prinzip Prewash mit Öl. Das selbe was ich mit meinem Pony heute gemacht habe. Mal schauen, ob das etwas bringt. Hat jemand gute erfahren mit Prewash?

Effy

#110 Beitrag von Effy »

Ich mach fast vor jeder Wäsche eine Prewashkur mit Öl in die Spitzen und - wenn sie es brauchen - in die Längen. :wink: Wirkt bei mir super! Bekomm es normalerweise auch ganz normal mit Seife ausgewaschen, evtl. muss ich dann 2x einschäumen (oder bei ganz hartnäckigem auch mal 3x, aber das ist eher selten der Fall). Probier es ruhig mal aus. Finde es eine super Lösung, gerade wenn die Haare im trockenen Zustand Öl nicht so richtig aufnehmen wollen oder man im nassen Haar zu viel erwischt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Feenflügel

#111 Beitrag von Feenflügel »

Ich reihe mich mal in die Reihe der prewasher ein :mrgreen: ohne sind meine Haare einfach nur trocken und neigen zum Fliegen. Und ich brauche
eine menge Öl für prewash, die üf muss auch entsprechend hoch sein. V.a. bei Heizungs- und calowetter (:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jiny

#112 Beitrag von Jiny »

Oh super danke Effy und Feenflügel wie wascht ihr den dann mit Seife dann? Also nur den Ansatz oder auch die Längen einschäumen? Welche Öle verwendet ihr den so? Ich hab so ne riesen Auswahl da kann ich mich gar nicht entscheiden. :lol: Denke erst mal werde Macadamianussöl nehmen hab nur das und Rizinusöl bei meinem Freund. Ich habe auch mal überlegt nach meiner Essig/Condi Rinse (die ich ja auswasche) noch eine Rinse zu machen nur mit Wasser und ein paar tropfen Öl. Das würde meine Kopfhaut bestimmt gut tun. Die Rinse würde ich dann nicht auswaschen. :mrgreen:

Effy

#113 Beitrag von Effy »

Hihi, die Rinse ist schon mal ne gute Idee. Wer hat dich denn da drauf gebracht... :pfeif:
Ich wasche die Längen auch mit. Und an Ölen nehme ich alles mögliche, von Kokosöl über Mandelöl bis hin zum Khadi Amla Öl. Da sind meine Haare nicht so wählerisch.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jiny

#114 Beitrag von Jiny »

'thihihi :tanz: Wer war das wohl. :mrgreen: Gut ich denke ich werde dann auch die längen mitschäumen. Glaub wenn ich nur den Ansatz einschäume hätte ich angst, dass es fettig wird. Dann werde ich Samstag bei der nächsten Wäsche testen und berichten.

Marenchen

#115 Beitrag von Marenchen »

Hihi Jiny :)

Ich hab gedacht ich guck auch mal wieder bei dir rein.
Deine Haare sind einfach so schön... die Korkenzieherlocke ist echt geil :D Eine Lockenwurst!! Du kommst ja schon in den Silberfischchen-Marenchen-Club :D

Hast du denn schon mal eine Creme benutzt für deine Haare? (Ich hab jetzt nicht noch mal zurückgeblättert.. falls es irgendwo steht, sorry!)
Die lässt sich zumeist leichter dosieren als ein pures Öl. Außerdem bekommt man nicht dieses "steife" Gefühl, wenn man es in die trockenen Haare macht.
Ein Beispiel ist ja R&B von Lush, immernoch eins meiner Lieblingsprodukte. Ist aber super teuer.
Was bei mir auch wirklich supergut wirkt ist die Alverde Bodybutter. Ich hab die mit Melonenduft, das war aber eine Special-Edition, die es glaub ich nicht mehr gibt.
Ich denke aber, dass die sich sowieso nicht so großartig unterscheiden.
Ich nehme davon immer so eine haselnussgroße Menge im feuchten Haar beim LOC oder ein bisschen in die Spitzen vom Nachtzopf.

Prewash mache ich auch manchmal, aber vor allem für die Kopfhaut. Ich nehme Kokosöl.
Da ich aber nicht mit Seife wasche kann ich dir da nicht so viele Tipps geben ;)
Feenflügel

#116 Beitrag von Feenflügel »

Also an Ölen nehme ich auch meistens, das was ich da hab: Jojoba, Kokos, Mandel, Brennesselsamen, Sheabutter, Shea-Nilotica (<3).
Ab und zu probiere ich mal wieder Neue aus :)
Ich werde demnächst mal wieder bei behawe bestellen, hab einiges was ich ausprobieren möchte.
U.a. Babassuöl, Macadamianussöl und Pflaumenkernöl :D
Einseifen tue ich die Längen nicht, sonst werden die so trocken,
also habe ich bisher nicht gemacht.
Ich lasse mir einfach den Schaumberg auf dem Kopf über die Längen auswaschen,
das reicht eigentlich bei mir.
Momentan saugen meine Haare aber auch so viel Öl auf,
das ist schon nicht mehr normal :mrgreen:
Jiny

#117 Beitrag von Jiny »

Huhu Marenchen schön, dass du nochmal vorbeischaust. :bussi: Jaaa hab und zu versteckt sich mal die einer oder andere Korkenzieherlocke in meinem Haar. :mrgreen: Also Creme habe ich auch schon mal probiert. Er Alverdecremes, damit habe ich aber irgendwann aufgehört wegen dem Alkohol. Das mögen meine Haare ja gar nicht. Dann habe ich LOC mit der Kneipp Zauberschutzcreme gemacht. Das schon mal besser als Creme pur, aber so das wahre ist auch irgendwie auch nicht. In die Spitzen vom Nachtzopf mache ich auch gerne ab und zu mal. Da kann ich auch was reichhaltiges reinhauen z.B. Sheabutter oder BWS. Das zieht dann immer über Nacht weg, aber das geht wirklich nur in den Spitzen. Bei den Längen geht das dann auch wieder nicht.

Feenflügel :bussi: Babassuöl und Macadamianussöl habe ich auch. Ich mag Babassu ganz gerne weil es etwas fester ist die Kokosöl. Das ist einfacher zu dosieren. Hm ja so richtig Längen einseifen war auch nicht so toll weil mir. Ich zieh aber gerne den schäum runter in die Längen. Ich denke mir immer Seife pflegt ja auch. :mrgreen: Ich muss denke ich einfach mal ausprobieren was besser ist mit Prewash zusammen. :D

Trimm baby trimm.. nach dem Mond!
Da es jetzt zum Ende das Jahres geht möchte ich euch von meine Plan erzählen den ich ausgetüftelt hab. Ich möchte nach einem Jahr Schnittfrei jetzt regelmäßig trimmen und das nach dem Mond. Also wirklich dran glauben, dass die Haare schneller oder dichter Wachsen wenn ich nach dem Mond schneide tu ich nicht. Aber da ich eh meine Färbeleichen raus trimmen möchte dachte ich Versuchs doch einfach mal.

Wie möchte ich vorgehen?
Ich habe eine Jaguar Schere zu hause und einen CreaClip. Schneiden möchte ich selber ohne Hilfe von anderen. Nur Anfang des Jahres möchte ich einmal zu einem Naturfriseur gehen. Wie viel ich schneide weiß ich noch nicht. Habe vielleicht gedacht jedes mal so ca 1-2cm. Beim Friseurbesuch denke ich mal wird es etwas mehr. Und wenn ich selber trimme schaue ich mal wie viel ich immer schneiden will.

Wie möchte ich schneiden?
1. einen Mittelscheitel machen
2. Haare recht und links nach vorne nehmen
3. den blauen CreaClip nehmen und direkt unterm Kinn zumachen
4. je nach gewünschter U-Stärke dabei runterschauen und runter ziehen
5. schneiden :mrgreen:
HIER gibt's auch nochmal ein Video, aber bitte nur vom 1:22 bis 2:03 gucken und den Rest ignorieren. :lol:

Ich habe mich zum Thema Haarpflege nach dem Mond hier ein bisschen eingelesen. Ich habe mir mal die wichtigen Infos was Haarpflege nach dem Mond und Haare schneiden betrifft rausgeschrieben:

• Löwe besser als Jungfrau
• Löwe/Jungfrau am besten 24h Einfluss
• Löwe/Jungfrau zunehmender Mond: schnelles Wachstum
• Löwe/Jungfrau abnehmender Mond: dichtes Wachstum
• direkt nach Neumond noch schnelleres Wachstum
• direkt vor Vollmond noch schnelleres Wachstum

Dann habe ich mir verschiedene Mondkalender für 2014 angeschaut. Ich habe mich dann für diesen entscheiden, weil dort schon ein Mondkalender für das ganze Jahr 2014 steht und auch die Zeiten wann der Wechsel ist zwischen den Sternzeichen ist. Mein Plan ist es ca einmal im Monat zu trimmen. Ich habe mir nach den oben genannten Kriterien für mich die idealen Termin raus gesucht, sodass ich einmal im Monat schneiden kann.

18.01.14 Samstag
• mind. 24h lang abnehmender Löwenmond
• dichteres Wachstum
• schneiden am ganzen Tag möglich
• versuchen Friseur Termin zu bekommen

14.02.14 Freitag
• mind. 24h lang zunehmender Löwenmond
• schnelleres Wachstum
• 15.02.14 Vollmond, deswegen besonders schnellen Wachstum

14.03.14 Freitag
• schnelleres Wachstum
• bis 15:19 Uhr schneiden (Löwenmond dann vorbei)
• 16.03.14 Vollmond, deswegen besonders schnellens Wachstum

ODER
16.03.14 Sonntag
• mind. 24h lang zunehmender Jungfrau Mond
• schnelleres Wachstum
• bis 18:09 Uhr schneiden (zunehmender Jungfrau Mond dann vorbei)
• 16.03.14 Vollmond, deswegen besonders schnelles Wachstum

09.04.14 Mittwoch
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 11.51 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)

06.05.14 Montag
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 19:57 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)

03.06.14 Dienstag
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 3:44 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)

28.07.14 Montag
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 0:43 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)
• 27.07.14 Neumond, deswegen besonders schnelles Wachstum

24.08.14 Sonntag
• dichteres Wachstum

ODER
26.08.14 Dienstag
• mind. 24h lang zunehmender Jungfrau Mond
• schnelleres Wachstum
• schneiden ab 16:14 Uhr (erst dann zunehmender Jungfrau Mond)
• 25.08.14 Neumond, deswegen besonders schnelles Wachstum

20.09.14 Samstag
• dichteres Wachstum
• schneiden ab 5:11 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)

18.10.14 Samstag
• dichteres Wachstum

14.11.14 Freitag
• dichteres Wachstum

11.12.14 Donnerstag
• dichteres Wachstum
• schneiden ab 4:15 Uhr (erst dann 24h Löwenmond)

Feenflügel

#118 Beitrag von Feenflügel »

Trimmen nach dem Mond habe ich dieses Jahr auch schon gemacht. Funktioniert wunderbar und meinen Haaren gehts prächtig. Ob das jetzt von den passenden Mondphasen abhängt oder nicht. Ich denke ein wenig beeinflussen die Mondphasen den Körper schon, aber Wunder braucht man nicht zu erwarten ;)

Der Kalender, den du verwendest, der ist ja viel besser als der den ich hatte. Ich habe den hier verwendet.
Lunasia

#119 Beitrag von Lunasia »

Toller Trimmplan. Eigentlich glaub ich auch nicht wirklich an dieses Mondzeugs, ausprobieren würde ich es aber glaub ich schon mal. :oops:
(Darf ich mir denn deinen Trimmplan klauen und etwas abwandeln??)
Jiny

#120 Beitrag von Jiny »

Feenflügel ich bin auch mal gespannt wie sich das auf meine Haare auswirkt. Ich hab auch ne Weile gebraucht um einen Mondkalender zu finden der mir gefällt.

Lunasia genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Klar du kannst dir den gerne kopieren wenn du magst. :D

Waschtag
Samstag hab ich wieder gewaschen. Hab mal Prewash und Ölrinse getestet. :)

Prewasch: Freitag Abend Macadamianussöl in den Längen
Rinse: Apfelessig und Balea Professional Blond Condi (ausgewaschen)
Rinse: 240ml Wasser und zwei Tropfen Macadamianussöl (im Haar gelassen)
Headbangen
Lufttrockne lassen

Fazit: Also ich habe meinen Ansatz eingeschäumt und den Schäum grob etwas in die Längen gezogen. Die Ölrinse habe ich schön auf der Kopfhaut verteilt und den Rest in die Längen gemacht. Leider waren meine Längen nicht richtig Sauber nach der Wäsche. Ich glaube aber das lag an der prewash Kur und nicht an der Ölrinse. Ich glaube die Ölrinse tut meiner Kopfhaut ganz gut ich werde die mal nach und nach hoher dosieren. Prewash scheint irgendwie zu viel für meinen Längen zu sein. Manchmal glaube ich auch das die färbeleichen Probleme haben Öle richtig aufzunehmen. Das werde ich aber erst erfahrne wenn die weggeschnitten sind.

Gesperrt