Senza Limiti Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
die Haarstäbe udn Spangen habe ich hier gesehen und jetzt sitzt ich schon da und überleg mir ob ich oder ob ich nicht - toll sehen sie aus 
Von den Frisuren die ihr damit zaubert ganz zu schweigen - wow
und gerade meinem Vorsatz mal auch andres außer nur zopf oder zusammengewurstelt anzufangen, würde das sehr gut tun.
Jetzt hab ich zb bei Schmunselhase gesehen dass du aus Tirol bist (und welche hast) - ich hab bei Senza auf der Seite geschaut aber entweder bin ich etwas erblindet oder ich finde die info wirklich nicht: sie sind ja aus München, gibts mit dem Versand nach Österreich Probleme/zusätzliche Kosten?

Von den Frisuren die ihr damit zaubert ganz zu schweigen - wow

und gerade meinem Vorsatz mal auch andres außer nur zopf oder zusammengewurstelt anzufangen, würde das sehr gut tun.
Jetzt hab ich zb bei Schmunselhase gesehen dass du aus Tirol bist (und welche hast) - ich hab bei Senza auf der Seite geschaut aber entweder bin ich etwas erblindet oder ich finde die info wirklich nicht: sie sind ja aus München, gibts mit dem Versand nach Österreich Probleme/zusätzliche Kosten?
@Dalijna
der versand nach österreich funktioniert auch. ich bin ja selbst aus graz. allerdings kostet es 7,50€. wenn du aber ware im wert von über 60€ bestellst kostet es nur mehr 3€.
probleme gab es beim versand keine, und das zeug war auch nach 4 tagen bei mir daheim.
der versand nach österreich funktioniert auch. ich bin ja selbst aus graz. allerdings kostet es 7,50€. wenn du aber ware im wert von über 60€ bestellst kostet es nur mehr 3€.
probleme gab es beim versand keine, und das zeug war auch nach 4 tagen bei mir daheim.
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge
- Wandelstern
Ganz dumme frage wie lange sollte so ein Stab sein?
An welchen Kriterien kann man das für sich persönlich fest machen?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Mein Projekt
- schnapp Dir einen Bleistift,Wandelstern hat geschrieben:Ganz dumme frage wie lange sollte so ein Stab sein?
- mach einen Dutt Deiner Wahl mit dem Bleistift
- schieb die Spitze so weit raus, wie es Dir optisch angenehm ist und natuerlich so, dass die Haare nicht rausrutschen,
- halte das andere Ende des Bleistifts da fest, wo es Dir optisch und funktinonell angenehm ist,
- zieh den Bleistift raus, ohne los zu lassen und
- halt ein Lineal zwischen Spitze und Festhaltepunkt und lies es ab.
Das machst Du mit allen Frisuren, die Du mit dem Staebchen machen willst, und entscheidest Dich dann fuer eine Laenge.
Global sagen, Du hast x cm Haarlaenge und y cm Umfang, daher brauchst Du Staebchenlaenge z cm kann man meiner Meinung nach nicht. Es gibt durchaus Leute, die bevorzugen lange Staebchen und wollen auch vom Holz was sehen, oder sie wollen den Schmuck-Aufbau von vorn sehen. Andere Leute wiederum bevorzugen eher kurze Staebchen, die die Frisur geradeso halten, und nicht potentiell stoerend weit abstehen.
Gruesslies, Kerri
Meine Schätze sind jetzt endlich auch gekommen, Norsi 42 und 43, beide mit der kürzesten Stablänge, 9,5 cm.
Interessant ist, dass bei der Norsi 43 die Stäbe (der Kammteil) genauso aussehen wie bei der Norsi 42.
Was mir persönlich aber sogar besser gefällt als die zwei Bögen nebeneinander, wie sie auf der Website dargestellt sind.
Interessant ist, dass bei der Norsi 43 die Stäbe (der Kammteil) genauso aussehen wie bei der Norsi 42.
Was mir persönlich aber sogar besser gefällt als die zwei Bögen nebeneinander, wie sie auf der Website dargestellt sind.
Von meinen drei Senza Limitis ist diese mein Liebling:

Rosina, ca 12,5cm Stablänge (in einem Orchidbun)

Rosina, ca 12,5cm Stablänge (in einem Orchidbun)
2b-1c C iii (12cm) nach Fia
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Wandelstern
Oh die Rosina hatte ich auch schon im Auge.
Was mich allerdings stutzig macht ist das ich auf bis zu 15cm komme die der Stab lang sein sollte.
Allerdings posten hier einige Leute mit wesentlich mehr und Längeren Haaren Frisuren mit viel kürzeren Stäben. Ich bin irritiert.
Die Rosina könnte ich mir allerdings schon mit 12,5 vorstellen da die Rose ja nicht rausstehen soll sondern relativ nah am Haar sein soll.
*sfz* ach schwierige Entscheidung.
Ich will mir einen schönen Haarstab oder eine schöne Haarnadel als Motivation mehr Frisuren zu lernen gönnen.
Was mich allerdings stutzig macht ist das ich auf bis zu 15cm komme die der Stab lang sein sollte.
Allerdings posten hier einige Leute mit wesentlich mehr und Längeren Haaren Frisuren mit viel kürzeren Stäben. Ich bin irritiert.
Die Rosina könnte ich mir allerdings schon mit 12,5 vorstellen da die Rose ja nicht rausstehen soll sondern relativ nah am Haar sein soll.
*sfz* ach schwierige Entscheidung.
Ich will mir einen schönen Haarstab oder eine schöne Haarnadel als Motivation mehr Frisuren zu lernen gönnen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Mein Projekt
Mein Projekt