Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#436 Beitrag von Tara Jax »

Oh, die ist leider aus 2. Hand von ebay ersteigert. Leider gibt es die nicht regulär zu kaufen :(
jayjay.

#437 Beitrag von jayjay. »

Silberfischchen hat geschrieben:
jayjay. hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein Fan von Haarschmuck aber die finde ich gerade richtig richtig toll. Woooo hast du die her? :mrgreen:
hähä, schon angefixt.... :kicher:
Hab ich zu meinem Göttergatten auch gerade gesagt :-D

Okay dann mache ich mich auch mal bei Ebay und co auf die Suche.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Tara Jax

#438 Beitrag von Tara Jax »

Oh, also Ficcare ist ja so eine Sache ... Die hatten ja in der Vergangenheit sehr schöne Designs wie eben die Primaveras, verschiedene Lotusse wie hier oder hier, oder einfach die Borders - und es gibt noch einige mehr. Aber vor einiger Zeit haben sie angekündigt nur noch Acetates zu produzieren - welche meist weniger hübsch sind. Einige haben protestiert und vor kurzem hat Ficcare einige Classicals und Silkys I und Silkys II wieder ins Programm genommen. Angekündigt wurde inoffiziell dass das Lotus Design zurück kommt (ist aber noch sehr vage, und verlassen kann man sich auf Ficcares Aussagen eher weniger) - von dem Primavera Design habe ich nichts gehört, leider. Gefällt mir im Moment auch besser als die Lotusse :(

Auch auf ebay muss man Glück haben eine schöne alte Spange zu erwischen - in der letzten Zeit war da außerdem ein Bieterwettbewerb - einige Spangen sind für 150€+ weg (so genau hab ich es jetzt auch nicht beobachtet ...). In der Tauschbörse kann man noch eher Glück haben, wobei viele meist nur Ficcare gegen Ficcare tauschen möchten.

Ein bisschen was nachlesen kannst du hier im Thread Wer hat einen Ficcare-Clip? und ein paar Sachen stehen auch hier im Thread E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal) hier. Aber nicht erschrecken - da kochen teilweise die Emotionen wirklich hoch. Obwohl es in letzter Zeit wieder normaler zugeht. Ich lese aber kaum noch mit ...

Die aktuell erhältlichen Ficcare Kollektionen siehst du bei Ficcare.com. In D kann man Ficcare bei ***zensiert*** und Maiden Like kaufen - wobei beide Shops im Moment leer sind. Der Ansturm auf die wieder neu erhältlichen Clips war so groß, dass beide Shops ihren Bestand fast nur an Vorbesteller verkauft haben, und bis jetzt sind noch nicht alle Vorbestellungen bedient.

So, mein Wort zum Samstag :) Da zeige ich so vieles, und dir gefällt ausgerechnet eine Ficcare die es nicht mehr offiziell gibt :? Wobei ich sagen muss, der Halt so einer Spange ist wirklich außerordentlich gut - vielleicht gefällt dir ja eine andere, die es regulär gibt oder du hast Glück in der Tauschbörse :)
jayjay.

#439 Beitrag von jayjay. »

Vielen lieben Dank, dass du dir so eine Mühe mit dem Text gemacht hast :)
Ich werde mich dann wohl erstmal in Richtung Fake Ficcare umschauen und mal abwarten was sich bei Ficcare noch sp tut ^^
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Tara Jax

#440 Beitrag von Tara Jax »

So - ich hatte es ja schon angedroht - ich hab wieder etwas gebastelt ... und naja. Bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen :oops: Jedenfalls habe ich heute 21 Flakes fertig gestellt (Fake Flexis). Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte ... bitte sehr ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sind auch welche zum reinwachsen dabei. Auf den letzten beiden Bildern zum Größenvergleich eine original Flexi in L (die aktuelle Dezember Flexi).

Bin insgesamt ganz zufrieden damit :) Ich hatte mir einen Kopf gemacht wie ich das Mittelteil nur schön hinbekomme und stundenlang nach Knöpfen, etc. gesucht. Aber ehrlich gesagt finde ich meine einfache Version ziemlich gut :D Und bei der ganz großen finde ich das einfache X ohne Perle auch eine schöne Abwechslung. Was natürlich nicht heißt, dass ich nie Mittelteile verbauen werde :) Ein paar Fehler sind auch dabei, aber das verbuche ich dann unter kreative Freiheit :kniep:
BlackElve

#441 Beitrag von BlackElve »

Hui, da warst Du ja sehr fleißig :shock:
Sind aber auch wirklich hübsch geworden. =D>
Hast Du denn auch genug Stäbe für jedes der schönen Schmuckstücke?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#442 Beitrag von Silberfischchen »

Wow :respekt: fleißig fleißig! Ich find die tw. deutlich schöner als die Originale.
Aber jetzt wolln wir auch Äkschnpix sehen..... Von jeder mindestens eins. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#443 Beitrag von Tara Jax »

@BlackElve - Danke dir :) Ich habe ja bei jeder Spange entweder Gold oder Silber als Basis, ich denke ich nehme dann auch immer einen einfachen goldenen oder silbernen Stab dazu. Vielleicht mache ich mir zu meinen Lieblingsflakes einen passenden ... aber im Moment denke ich eher daran Ohrringe und/oder eine Kette dazu zu machen :D Ich finde ein Stab lohnt sich immer kaum. Sehr viel Mühe (zumindest mir fallen Stäbe wahnsinnig schwer) und man sieht ja fast nichts :D

@Fischle - Auch dir danke. Puh ... Ägdschn is immer so anstrengend :lol: Von den Flakes hab ich noch keine Aktionsbilder, aber dafür habe ich gerade was geschossen, war dir trotzdem gefallen könnte. Hab nämlich auf der Suche nach meine SL Stäben gemerkt, dass ich meinen SL Einkauf noch gar nicht abgelichtet hatte :) Und das Versäumnis hole ich heute hiermit nach.

_____

Zunächst aber erstmal die Arbeit, dann das Vergnügen :lol: Ich habe heute nochmals versucht Ansatzfotos zu machen und meine Haarfarben einzufangen. Ich finde, sie sind schon wieder etwas ausgeblichen. GE-PHF-t wird aber erst wieder in ca. 2 Wochen :) Der Ansatz ist mittlerweile zwischen 8 und 9 cm lang, blondiert wurde zuletzt genau vor 7 Monaten (21.05.)

Bild

Bild

_____

Dann wie oben angekündigt massig Bilder zu meinem SL Einkauf :D

Hier Gruppenkuschelfotos:

Bild

Bild

Und jetzt die Einzelvorstellungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so seh ich dann nach der Fotosession wieder aus :lol:

Bild
pheline

#444 Beitrag von pheline »

wow Tara, ich falle in Ohnmacht! Deine Haare sehen ja sowas von toll aus! Ich war schon versucht Dich Haarschwester zu nennen, jetzt ziehe ich das aber verschämt zurück. Meine Haare sehen in nur ihren aller allerbesten (und sehr seltenen) Momenten entfernt so aus wie Deine jetzt immer aussehen. Es ist der absolute Wahnsinn wie toll die in der Zeit im LHN geworden sind, und nein, ich bin nicht neidisch :^o
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#445 Beitrag von Tara Jax »

Danke Pheline :) Aber wenn ich mir deinen Avatar anschaue, stehst du mir in nichts nach :kniep: Und ich hab schon auch noch Probleme, so ist das nicht. Ich merk den Unterschied Blondiert - Unblondiert schon sehr deutlich, und man sieht es auch am Glanz und an den Locken. Auf den Fotos unten sind sie frisch gewaschen, da sind sie bei mir immer am schönsten :)
pheline

#446 Beitrag von pheline »

mein Avatarbild zeigt einen sehr seltenen Ausnahmezustand. So sehen meine Haare im Normalleben so gut wie nie aus. Bei mir sind sie auch frisch gewaschen nicht schön. Sie sind akzeptabel, so dass man unter Leute gehen kann, aber weit davon entfernt gut auszusehen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#447 Beitrag von Tara Jax »

Ich kann das schlecht beurteilen, da ich nur dein Ava kenne ... aber hast du nicht erst vor ein paar Seiten geschrieben, dass man selbst immer viel zu kritisch mit seinen eigenen Haaren ist? :) Wenn ich an dein altes Ava denke, dann ist dein jetziges Bild auch meilenweit davon entfernt. Nicht nur wegen der Länge, vor allem weil sie schön seidig aussehen. Und in ein paar Monaten sieht es bestimmt noch mal (bzw. noch öfter) besser aus :)
Silberfischchen

#448 Beitrag von Silberfischchen »

/sign!

Pheline, falls Deine Haare seit dem Silberhaartreffen nicht absolut furchtbar geworden sein sollten, kann ich nicht nachvollziehen, warum Du sie so schrecklich findest. ...
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#449 Beitrag von Tara Jax »

Ach, Pheline. Ich denke du bist einfach nur gefrustet - egal ob gerechtfertigt oder nicht - und du siehst alles ein bisschen schwärzer als es ist. Solche Phasen hab ich auch, die hat wohl jeder, mal stärker, mal schwächer. Ich denke es ist ziemlich menschlich (vor allem typisch weiblich) dass man sich selbst schlechter macht und andere auf ein Podest hebt. Ist bei vielen auch so - je länger sie ihr eigenes Foto anschauen, desto hässlicher empfinden sie sich. Man konzentriert sich so sehr auf die "Makel", dass man keinen Blick mehr für die schönen Dinge hat, und vor allem das Gesamtbild aus den Augen verliert. Nur ist die Kunst denke ich, dass man bei einer solchen Veranlagung sich selbst schlechter zu machen, sich auch selbst einfach mal in Gedanken eine scheuert und sich selbst bewusst macht, was an einem alles schön ist. Und das solche negativen Gedanken schlicht Schwachsinn sind. Und das sind sie bei dir und bei mir definitiv.

So ein Forum auch ein zweischneidiges Schwert ... Man sieht so viele schöne Fotos von anderen - Länge, Dichte, Glanz, Seidigkeit, Farbe, etc. pp. Nur wenige stellen mal ein Bad Hair Day Foto rein. Fast alle entschuldigen sich wenn mal die KH durchblitzt oder wenn man ahnen könnte, dass der Ansatz leicht sebumisiert ist. Es ist halt irgendwie eine Kunstwelt - genauso wie kaum ein Cover einer Frauenzeitschrift auch wirklich ein echtes, unbearbeitetes Foto zeigt. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass hier Photoshop und Consorten benutzt wird um die eigene Mähne schöner zu machen, aber man sieht trotzdem nur Ausschnitte. Und zwar die schönen. Die wenigsten knipsen wohl 1 Bild und stellen genau das rein ... Man macht mehrere, sucht sich das Schönste aus und stellt das rein. Oder manchmal auch gar keines wenn man denkt es wird dem Standard nicht gerecht. Das hier ist ein Forum, welches sich auf schönes langes Haar spezialisiert hat. Deshalb sind hier auch überdurchschnittlich viele mit besonders schönen Haaren vertreten. Messen und vergleichen tu ich mich aber mit keinem. Dazu hab ich zu einzigartiges Haar :lol: Die Haare von anderen hier sind ein Anreiz für mich (gell Fischle :kniep: ), aber keine Messlatte. Und natürlich bin ich dankbar für die vielen Tipps, auch wenn nicht alle funktionieren. Ich hab vor ca. 8 Jahren (!!) angefangen mich mit meinen Haaren zu beschäftigen und paradoxerweise sind sie jetzt glaube ich so schön wie noch nie. Zumindest wären sie es, wenn sie im Grunde nicht kaputt blondiert wären. Es gab halt trotzdem noch so ein paar Sachen die ich falsch gemacht habe, und das hab ich erst jetzt gemerkt (bei mir wohl vor allem die ganzen NK Sachen die ausgetrocknet haben). Um mal zum Ende zu kommen: ich denke du machst dir deine Haare teils selber schlechter als sie sind, und vielleicht hast du auch noch nicht die perfekten Produkte gefunden. Sprich, dir wird es so gehen wie mir: wir sind auf einem guten Weg. Und zwar nicht mehr am Anfang, denn wir haben beide schon eine wahnsinnige Verbesserung, die kein Mensch und kein Foto leugnen kann :kniep:

Sorry für die extrem lange Geschichte und Irrungen und Wirrungen meiner krausen Gedankenwelt :roll: Ich sollte wohl doch etwas mehr und öfters schreiben und nicht alles auf einmal raus lassen :?

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest :knuddel:

(PS: Von wegen ich und Vorbild. Ich hab wieder Schneidephantasien. Die Spitzen sind wieder so knirsche-trocken :( Muss da aber durch, geschnitten wird definitiv jetzt noch nicht, ich versuche es mal mit einer Feuchtigkeitskur).
Silberfischchen

#450 Beitrag von Silberfischchen »

Schneidephantasien?? :nunu: Untersteh Dich!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten