Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte
Ach man bei dir halten die Forken von Tourtle wenigstens.
Ich habe die einmal getestet und habe total Angst die Beine zu verbiegen.
Aber zu lang ist die mir auch und ich muss sie noch kürzen.
Ich habe die einmal getestet und habe total Angst die Beine zu verbiegen.
Aber zu lang ist die mir auch und ich muss sie noch kürzen.
Die Forke hält da nicht wirklich was. Beim Fake Schlaufendutt wird das meiste durch den Zopfgummi gehalten. Aber vorher habe ich einen Flirty Flip ausprobiert. Das konnte die Nadel locker bewältigen. Leider sind meine Haare dafür noch einen Tick zu kurz. Wenn sie sich etwas verbiegt kann kan sie ja leicht zurück biegen. Aber bei langen und schweren Haaren finde ich sie als Deko trotzdem super.
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
(Dreifachpost dank Internetspinnerei)
Zuletzt geändert von hitgirl am 20.12.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
(Dreifachpost dank Internetspinnerei)
Oh irgendwie hatte ich wohl das Haargummi übersehen.

Edit 1: Heute wird über Nacht mal pure Sheabutter ausprobiert. Wenn es nix wird, wird der Rest davon in Körperseife verseift. Ich bin so verwöhnt von meinem Babassuöl, da kann fast nichts besser sein

Edit 2: Sheabutter zieht gar nicht weg, pflegt aber gut - also verseifen. Pflege die nicht wegzieht habe ich schon genug. Auf der ersten Seite habe ich mal wieder ein wenig aktualisiert und bewertet.
Heute zeige ich euch mal meine derzeitige Standardfrisur. Ich flechte einfach rechts beginnend um den Kopf herum und ende in einem seitlichen geflochtenen Schwänzchen
Manchmal wird der auch nach oben geklappt und mit einer Flexi8 verschönert.

Edit1: Dank des LHN wusste ich seit gestern das es hier bei mir auf dem Weihnachtsmarkt einen tollen Seifenstand gibt. (Ich geh da eigentlich seit Jahren nicht mehr hin weil er immer schlechter wird). Tja und ich konnte noch 2 tolle Seifen ergattern.
Diese doofe Sucht. Da ich bisher mit keiner Seife wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich schon wie bolle

Edit 2: weil ich nicht schlafen kann, habe ich im ersten Beitrag mal meine momentane Pflegeroutine hinzugefügt und werde sie natürlich regelmäßig aktualisieren.

Edit1: Dank des LHN wusste ich seit gestern das es hier bei mir auf dem Weihnachtsmarkt einen tollen Seifenstand gibt. (Ich geh da eigentlich seit Jahren nicht mehr hin weil er immer schlechter wird). Tja und ich konnte noch 2 tolle Seifen ergattern.

Edit 2: weil ich nicht schlafen kann, habe ich im ersten Beitrag mal meine momentane Pflegeroutine hinzugefügt und werde sie natürlich regelmäßig aktualisieren.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
So, bei den Eltern gibt es ja wieder das Spar-Waschprogramm. Also Shampoo, Spülung und kalte Rinse. Habe mal diese Amaranth-Aufbauspühlung von Alverde probiert. (Meine Eltern benutzen die immer) Aber irgendwie ist sie weniger reichhaltig als meine Spülung. Mhhh dann bleibe ich lieber dabei.
Dummerweise liege ich total krank im Bettchen. Etwas gutes hat das ja: Kranke sehen eh immer doof aus, da macht eine Dauer - Babassu - Kur auch nichts
Also ich wünsche euch allen tolle Weihnachten und schöne Feiertage!

Dummerweise liege ich total krank im Bettchen. Etwas gutes hat das ja: Kranke sehen eh immer doof aus, da macht eine Dauer - Babassu - Kur auch nichts

Also ich wünsche euch allen tolle Weihnachten und schöne Feiertage!

Dann lass ich mich hier auch mal nieder...
lass dich zu Hause ordentlich pflegen, gute Besserung und schöne Feiertage 

Sooo, lange nicht mehr dagewesen, wird mal wieder Zeit.
Ich muss noch was aufholen: Ja, ich sehe auch Hennareflexe in deinem Haar. Sieht gut aus! Soll das noch richtig rot werden? Ich habe meine Haare liebend gerne rot, hab nur Angst, dass durch Henna die Wellen platter werden. Naja, wird sich rausstellen. Welches nimmst du denn von Khadi? Ich habe das mit Amla.
Ich beneide dich um den seitlichen Flechtzopf. Ich kann das nicht! Wann immer ich lange oder längere Haare hatte, habe ich sie immer offen getragen. War ja auch mit Dauerwelle - Asche auf mein Haupt. B-)
Muss mir unbedingt mal im Internet anschauen, wie man sowas flicht. Bin voll unbegabt dabei.
Sheabutter mit Mandelöl und Seidenproteinen hatte ich gestern als Prewash drin, leider hat der AO Condi plus Shampoo das scheinbar nicht ganz rausbekommen, so dass heute Sockendutt-Tag war. Kann morgen nur besser werden!
Ich wollte mir übrigens mal so'n Topsy Tail holen, das müsste auch mit meiner Haarlänge funktionieren. Mit deiner vielleicht auch schon (hab 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Die Sache mit der Nachtfrisur habe ich vorerst verschoben. Da geht noch nix, die blöden Stufen machen jeglichen Frisurversuch zunichte. Alternative wäre Seidentuch aufs Kissen, muss ich mal probieren.
Ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten!

Ich beneide dich um den seitlichen Flechtzopf. Ich kann das nicht! Wann immer ich lange oder längere Haare hatte, habe ich sie immer offen getragen. War ja auch mit Dauerwelle - Asche auf mein Haupt. B-)
Muss mir unbedingt mal im Internet anschauen, wie man sowas flicht. Bin voll unbegabt dabei.
Sheabutter mit Mandelöl und Seidenproteinen hatte ich gestern als Prewash drin, leider hat der AO Condi plus Shampoo das scheinbar nicht ganz rausbekommen, so dass heute Sockendutt-Tag war. Kann morgen nur besser werden!
Ich wollte mir übrigens mal so'n Topsy Tail holen, das müsste auch mit meiner Haarlänge funktionieren. Mit deiner vielleicht auch schon (hab 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Die Sache mit der Nachtfrisur habe ich vorerst verschoben. Da geht noch nix, die blöden Stufen machen jeglichen Frisurversuch zunichte. Alternative wäre Seidentuch aufs Kissen, muss ich mal probieren.
Ich wünsche dir gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten!
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Hallöchen Neram und Fricovo!
Neram, so richtig rot soll es nicht werden. Ich glaube das lässt mich noch blasser aussehen. (Ich müsste mir mal von jemandem erklären lassen ob ich nun Winter- oder Sommertyp bin. Allgemein stehen mir ja kühle Farben, aber ich trage auch Sachen in Knallrot die super passen) Aber ich hätte gerne einfach warme Reflexe und alles was dann nachwächst wird nicht mehr so dunkel gefärbt. Ich habe da an eine Mischung aus Hell- und Nussbraun gedacht. Und dann über die schwarzen Längen ab und zu pures Henna. Ich habe beim letzten mal das ohne jegliche Zusätze benutzt. Auf der Khadi-Farbkarte erschien das irgendwie heller.
Ach das mit dem Flechten muss man nur üben. Ich hatte als Kind schon immer geflochtene Zöpfe, daher kann ich das noch halbwegs. Aber bis ich mal einen habe mit dem ich tatsächlich raus kann, brauche ich schon 3-6 Versuche. Manchmal klappt es auch gar nicht und ich verwerfe wieder alles.
Aber es wird immer besser. Hast du vielleicht jemanden an dem du üben kannst? Oder einfach mit dicker Wolle üben. So hat mir meine Mutti damals das flechten gelernt.
Über so einen Topsy Tail hab ich auch schon nachgedacht. Ich liebe ja den Gibson Tuck. Leider sind meine Haare noch ein paar cm zu kurz dafür. Aber ich denke ab Februar müsste das auch mit den kürzeren Seiten klappen. Für alles andere was ich umklappen will, habe ich bisher die Finger benutzt. Aber bei längeren Haaren wird es besimmt besser mit so einem Teil.
Heute habe ich mein Anti-Juck-Spray auf der Kopfhaut und meine Ölmischung in den Längen und Spitzen. Diesmal lasse ich alles über Nacht einziehen. Je länger es einzieht, umso besser bekomme ich das dann wieder aus den Haaren. Oft hilft es auch kurz vor der Wäsche den Condi schon mal zu verteilen und kurz einwirken zu lassen. Mein Babassuöl ist zwar großartig, aber das zieht gerade so schnell weg, das ich meinen Haaren mal was reichhaltigers gönnen wollte.
So, da ich wie immer alles in der letzten Sekunde mache, muss ich jetzt mal Vatis Mütze fertig stricken. Morgen tagsüber bis zur Bescherung werde ich nicht mehr wirklich dazu kommen. Dann ist kochen und Seife sieden angesagt. Naja und nebenbei irgendwie gesund werden.
Deswegen lege ich jetzt mal lieber schnell das Handy beiseite.
Ich wünsche euch allen ein ganz tollen Weihnachtstag

Neram, so richtig rot soll es nicht werden. Ich glaube das lässt mich noch blasser aussehen. (Ich müsste mir mal von jemandem erklären lassen ob ich nun Winter- oder Sommertyp bin. Allgemein stehen mir ja kühle Farben, aber ich trage auch Sachen in Knallrot die super passen) Aber ich hätte gerne einfach warme Reflexe und alles was dann nachwächst wird nicht mehr so dunkel gefärbt. Ich habe da an eine Mischung aus Hell- und Nussbraun gedacht. Und dann über die schwarzen Längen ab und zu pures Henna. Ich habe beim letzten mal das ohne jegliche Zusätze benutzt. Auf der Khadi-Farbkarte erschien das irgendwie heller.
Ach das mit dem Flechten muss man nur üben. Ich hatte als Kind schon immer geflochtene Zöpfe, daher kann ich das noch halbwegs. Aber bis ich mal einen habe mit dem ich tatsächlich raus kann, brauche ich schon 3-6 Versuche. Manchmal klappt es auch gar nicht und ich verwerfe wieder alles.

Über so einen Topsy Tail hab ich auch schon nachgedacht. Ich liebe ja den Gibson Tuck. Leider sind meine Haare noch ein paar cm zu kurz dafür. Aber ich denke ab Februar müsste das auch mit den kürzeren Seiten klappen. Für alles andere was ich umklappen will, habe ich bisher die Finger benutzt. Aber bei längeren Haaren wird es besimmt besser mit so einem Teil.
Heute habe ich mein Anti-Juck-Spray auf der Kopfhaut und meine Ölmischung in den Längen und Spitzen. Diesmal lasse ich alles über Nacht einziehen. Je länger es einzieht, umso besser bekomme ich das dann wieder aus den Haaren. Oft hilft es auch kurz vor der Wäsche den Condi schon mal zu verteilen und kurz einwirken zu lassen. Mein Babassuöl ist zwar großartig, aber das zieht gerade so schnell weg, das ich meinen Haaren mal was reichhaltigers gönnen wollte.
So, da ich wie immer alles in der letzten Sekunde mache, muss ich jetzt mal Vatis Mütze fertig stricken. Morgen tagsüber bis zur Bescherung werde ich nicht mehr wirklich dazu kommen. Dann ist kochen und Seife sieden angesagt. Naja und nebenbei irgendwie gesund werden.
Deswegen lege ich jetzt mal lieber schnell das Handy beiseite.

Ich wünsche euch allen ein ganz tollen Weihnachtstag

Danke
Ich merke jetzt übrigens nach ein paar Shampoowäschen so richtig den Unterschied zur Seife. Meine Haare fühlen sich ohne frage gut an. Aber wo ist Fluffi hin???
Sie sind wesentlich weniger geschmeidig.
Und ja apropos krank sein...ich konnte letzte Nacht nicht wirklich schlafen und hab mir die Zeit im Forum vertrödelt...hat mal jemand 10cm Haare für mich? Ich will endlich einen gescheiten Dutt hinbekommen damit ich mir eine KPO kaufen kann!!!!!! Ich hab schon 4 Kombinationen im Auge.
Haare ihr sollt wachsen, Haare ihr sollt wachsen!!!!

Ich merke jetzt übrigens nach ein paar Shampoowäschen so richtig den Unterschied zur Seife. Meine Haare fühlen sich ohne frage gut an. Aber wo ist Fluffi hin???

Und ja apropos krank sein...ich konnte letzte Nacht nicht wirklich schlafen und hab mir die Zeit im Forum vertrödelt...hat mal jemand 10cm Haare für mich? Ich will endlich einen gescheiten Dutt hinbekommen damit ich mir eine KPO kaufen kann!!!!!! Ich hab schon 4 Kombinationen im Auge.

Sop, heute geht es wieder Richtung Heimat und ich freue mich morgen wieder auf die Seifenwäsche. Im ersten Post habe ich mal meine haarigen Vorsätze für 2014 festgehalten. Diese werde ich möglichst strickt einhalten. Ich habe einfach zu viel Geld für haarige Sachen ausgegeben. Mit meiner Pflege fahre ich momentan so gut, das ich mich nicht mehr wild durch alles durchtesten muss. Ausnahmen machen die Seifen. Da macht es einfach Spaß. Aber jetzt habe ich erst mal genug zum tedten. Ich habe noch welche in der TB ertauscht und bei CV beginnt bald eine neue Sammelbestellung. Da werde ich mir eine neue Ayurvedic Herb nachbestellen (hauptsächlich für das Gesicht und wenn sie weiterhin so toll in den Haaren ist, kommt sie auf die Nachkaufliste). Eine Herb Garden habe ich auch noch geordert. Aber das wird die letzte neue sein die ich mir kaufe. Wenn ich dann alle aufgebraucht habe, geht es an das Sieden.
Fotos von den gesiedeten Körperseifen editiere ich heute Abend noch hier rein. Das geht erst wenn ich wieder daheim bin.
Fotos von den gesiedeten Körperseifen editiere ich heute Abend noch hier rein. Das geht erst wenn ich wieder daheim bin.
- Hummingbird
Huhuuuuu
Den Seifenstand hab ich auch entdeckt und die Rosmarinseife direkt auch mitgenommen!
und eine Teebaumölseife ♥ hast du schon eine ausprobiert? Ich finde sie wahnsinnig toll *-* Gerade für meine empfindliche KH ist das richtig wohltuend :3 Liebe Grüße ^-^

♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥