Spezielles Shampoo, das Silis auswäscht?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Spezielles Shampoo, das Silis auswäscht?
... ..
Zuletzt geändert von Clementine am 04.01.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spezielles Shampoo, das Silis auswäscht?
Hallo,
soviel ich weiß, werden die Silikone automatisch rausgewaschen, wenn du keine mehr im Shampoo hast. Also wenn du ein silikonfreies Shampoo benutzt, bringst du es ja nicht mehr ins Haar und alles ist paletti.
lg
PS: es muss übrigens nicht mal Naturkosmetik sein, z.B. Pantene hat auch ein silikonfreies Shampoo.
soviel ich weiß, werden die Silikone automatisch rausgewaschen, wenn du keine mehr im Shampoo hast. Also wenn du ein silikonfreies Shampoo benutzt, bringst du es ja nicht mehr ins Haar und alles ist paletti.
lg
PS: es muss übrigens nicht mal Naturkosmetik sein, z.B. Pantene hat auch ein silikonfreies Shampoo.
Gruß,
Melina
Melina
bei mir ging das ziemlich schnell mit babylove babybad....ich habe ja bestimmt 35 jahre lang silikone benutzt...und zwar sehr viel...nach jeder wäsche spitzenfluid in die haare, weil die immer kaputt waren vom färben und co.
seit dem LHW habe ich davon nichts mehr benutzt und mit einem mal fühlten sich die haare während der wäsche an wie 1 stunde frisch blondiert
...das war dann wohl der moment, als alles silikon aus meinen haaren raus war. jetzt wasche ich nur noch mit seife (ich liebe es) mit saurer rinse hinterher und meine haare sind butterweich. hätt ich das mal früher gewusst 
seit dem LHW habe ich davon nichts mehr benutzt und mit einem mal fühlten sich die haare während der wäsche an wie 1 stunde frisch blondiert

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
- Elysian-Fields
Ja, du kannst silikone mit sili-freiem Shampoo auswaschen, das kann aber bis zu 4 Monaten und länger dauern, willst du die schnell und radikalle Lösung kaufst du dir Kaiser Natron (Backabteilung und vermischt es mit Shampoo drauf auf die Haare etwas einwirken lassen und ausspülen. Achtung: deine Haare werden furztrocken und elends kaputt sein!
Zu den Silikonfreien KK Shampoos (wie Syoss oder Pantene) vorsichtig, die enthalten nämlich auch Filmbildner, die sind zwar teilweise (oder größtenteils) mit Wasser auswaschbar aber meiner Meinung nach hat man damit auch nichts gewonnen.
Ich benutze auch nur noch Seife, brauche keine Spülung und bin total zufrieden.
Zu den Silikonfreien KK Shampoos (wie Syoss oder Pantene) vorsichtig, die enthalten nämlich auch Filmbildner, die sind zwar teilweise (oder größtenteils) mit Wasser auswaschbar aber meiner Meinung nach hat man damit auch nichts gewonnen.
Ich benutze auch nur noch Seife, brauche keine Spülung und bin total zufrieden.
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 25.05.2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
silikone haften unterschiedlich stark an den haaren, je nach sorte. manche lassen sich mit 1 x waschen auswaschen, bei anderen kann es bis zu ein paar monaten dauern.
du brauchst kein teuer geld auszugeben für reinigungsshampoos, sondern kannst ein einfaches, ganz preiswertes anti-schuppen-shampoo (natr. ohne silikone) nehmen, das reinigt recht stark.
wenn du pro haarwäsche 2 x wäschst, kannst du für die 2te wäsche auch ein anderes shampoo nehmen, welches pflegendere eigenschaften hat.
das tiefenreinigungsshampoo von balea kenne ich nicht, aber die inhaltsstoffe sehen ganz gut aus.
es lohnt sich übrigens langfristig, shampoo verdünnt anzuwenden, das greift haare und kopfhaut weniger an.
du brauchst kein teuer geld auszugeben für reinigungsshampoos, sondern kannst ein einfaches, ganz preiswertes anti-schuppen-shampoo (natr. ohne silikone) nehmen, das reinigt recht stark.
wenn du pro haarwäsche 2 x wäschst, kannst du für die 2te wäsche auch ein anderes shampoo nehmen, welches pflegendere eigenschaften hat.
das tiefenreinigungsshampoo von balea kenne ich nicht, aber die inhaltsstoffe sehen ganz gut aus.
es lohnt sich übrigens langfristig, shampoo verdünnt anzuwenden, das greift haare und kopfhaut weniger an.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- belledejour
Es gibt verschiedene Meinungen darüber, wie schnell bzw. langsam sich Silis auswaschen.
Ich weiss nicht, wie lange das bei mir gedauert hat, da ich vor meiner Pflegeumstellung ohnehin öfter mal silifreies Shampoo benutzt habe.
Hier nachzulesen, dass sogar nur eine Wäsche mit silifreiem Shampoo 90% der Silis entfernt.
http://www.futurederm.com/2012/10/16/ho ... g-shampoo/
Ich weiss nicht, wie lange das bei mir gedauert hat, da ich vor meiner Pflegeumstellung ohnehin öfter mal silifreies Shampoo benutzt habe.

Hier nachzulesen, dass sogar nur eine Wäsche mit silifreiem Shampoo 90% der Silis entfernt.
http://www.futurederm.com/2012/10/16/ho ... g-shampoo/
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Der Sinn an der silifreien Haarpflege ist ja, dass man Trockenheit und Schäden gleich sieht, sodass man besser pflegen kann. Und natürlich, dass Pflegestoffe besser eindringen können. Also kurzum: man entscheidet sich dafür, weil man gesundes Haar will.
Genau deshalb halte ich nichts davon sie mit aggressiven Shampoos auszuwaschen. Mit der Zeit geht das von ganz alleine. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass richtig triefende Ölkuren gut gegen Build Up helfen. Und selbst wenn nicht, Ölkuren sind immer gut
Genau deshalb halte ich nichts davon sie mit aggressiven Shampoos auszuwaschen. Mit der Zeit geht das von ganz alleine. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass richtig triefende Ölkuren gut gegen Build Up helfen. Und selbst wenn nicht, Ölkuren sind immer gut

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
... ..
Zuletzt geändert von Clementine am 04.01.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man Silikone eigentlich auch mit Seife auswaschen?
Ich benutze 1 x pro Monat Silikon (seit wenigen Jahren) resp. mein Friseur benutzt die.
Nach dem Friseurbesuch wasche ich den Rest des Monats immer mit Shampoo ohne Silikone.
Jetzzt möchte ich aber auf Seife umsteigen...
Ich benutze 1 x pro Monat Silikon (seit wenigen Jahren) resp. mein Friseur benutzt die.
Nach dem Friseurbesuch wasche ich den Rest des Monats immer mit Shampoo ohne Silikone.
Jetzzt möchte ich aber auf Seife umsteigen...
Soviel ich weiss, gibt's wasserlösliche und nicht wasserunlösliche Silis…. kommt drauf an, welches Shampoo man vorher verwendet hat.
Ich hab das tiefenreinigende Shampoo von Unique genommen, gibt's bei Hilla Naturkosmetik.
Ich hab das tiefenreinigende Shampoo von Unique genommen, gibt's bei Hilla Naturkosmetik.
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
ich kann es nicht genau wiedergeben, aber das ding mit den wasserlöslichen und nicht wasserlöslichen ist sowieso nur relevant wenn man nur mit Wasser waschen würde.
Silikone sind nicht in Shampoo etc gelöst sondern eine Suspension. die silikonteilchen lagern sich auf dem haar ab.
wenn ich silis benutzt hab und die fix wieder raus haben will mach ich einfach eine ölkur vor dem waschen.
das hat übrigens nicht geklappt, weil du den falschen button erwischt hast. statt antworten hast du versehentlich neues Thema geklickt.
du könntest ja einen mod anschreiben das sie as Thema in die Notfall/beratungs-ecke verschieben
Silikone sind nicht in Shampoo etc gelöst sondern eine Suspension. die silikonteilchen lagern sich auf dem haar ab.
wenn ich silis benutzt hab und die fix wieder raus haben will mach ich einfach eine ölkur vor dem waschen.
das hat übrigens nicht geklappt, weil du den falschen button erwischt hast. statt antworten hast du versehentlich neues Thema geklickt.
du könntest ja einen mod anschreiben das sie as Thema in die Notfall/beratungs-ecke verschieben

1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
Danke @ Ginrin und Noemi. Dann muss ich mir ja nicht zuviele Gedanken machen