Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Laborratte

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#4321 Beitrag von Laborratte »

Ich finde den Anhänger total schön so, auch wenn er nicht schwarz ist.

Würde das nicht auf der Haut abfärben, wenn es geschwärzt wird? *keineAhnunghab* Mich nervt das immer, wenn ich eine teure Kette anziehe und dann nacher aussehe, als hätte ich mir 3 Wochen den Hals nicht gewaschen
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
mawiwala

#4322 Beitrag von mawiwala »

Arkadiana hat geschrieben:Hi Gwen, Silber kann man doch auch mit Ei schwärzen: frisch gekochtes Ei schälen, aufschneiden und noch heiß mit den zu schwärzenden Stück in eine luftdichte Verpackung tun. Der Schwefel im Ei macht das Silber schwarz, ganz berührungsfrei.
Und wenns nicht klappt, hast du wenigstens ein Frühstücksei - ist natürlich nichts für Veganer...

Lol hast du schon mal ein Ei mit Silberlöffel gegessen. Also ich würde es nicht empfehlen, das Ei danach noch zu essen.
Arkadiana

#4323 Beitrag von Arkadiana »

Dswegen hab ich ja geschrieben, dass man es noch essen kann, wenns NICHT klappt.
Aber ist ja auch egal, der Anhänger ist so oder so TOLL.
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Gwen

#4324 Beitrag von Gwen »

Naja, er wär ja nicht komplett schwarz(gut anfangs schon :lol: ) ich poliers ja wieder auf. Nur die Vertiefungen bleiben schwarz, der Rest glänzt wieder. Dürfte sich also nicht all zuviel "abschwärzen"

Aber auch bei poliertem Silber kanns auf der Haut schwarz/dreckig werden, und das liegt netterweise dann an einem selbst, wie schlimm das ist und wie schnell das geht :? Ist also je nach Haut unterschiedlich. (Und Wetter und Jahreszeit..... ;) )

Da gibts wohl Lacke zum Versiegeln für, find ich persönlich aber doof da noch was draufzuschmieren (is ne ganz subjektive Entscheidung/Meinung meinerseits ohne Grundlage :lol: naja, ich find das "metallische" eben toll und mag Lackdrähte an sich nicht 8) Jaaa, ich bin komisch, ich weiß :roll: :pfeif: )
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Tinta

#4325 Beitrag von Tinta »

Wollte nur kurz einwerfen, dass ich mal gehört hab, dass man bei Labradorit und Wasser aufpassen muss, weil der Stein evtl Risse bekommen kann! Also nur just in case...:)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Sinfath

#4326 Beitrag von Sinfath »

Ich find den in Silber eigentlich schon ziemlich schön (ziemlich ist untertrieben...). Tolle Sachen machst du :-)
1bM 8cm, Hüfte
astrapony

#4327 Beitrag von astrapony »

Ich konnte heute endlich wieder in die Werkstatt! Viel später als geplant...
Ich hab auch etwas, das ich euch zeigen kann :-) Achtung Bilderflut.

Ein Kamm, der wird ein Weihnachtsgeschenk, Holz: Pflaume
Bild

Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als in in die Werkstatt kam. Stand da nicht plötzlich ein Bandschleifer :shock: :lol: :helmut: Mein Schwager ist der Beste!!!

Mein erster Versuch mit Dymondwood (Danke maari)
Bild

Zufallsdesign (Pflaume):
Bild

Das sollte eigentlich eine Dreizinkige werden, aber sie ist zerbrochen. Nun ist es eine Zweizinkige. Ich finde die Farbe total schön. Es ist wieder Pflaumenholz:
Bild

Und noch einmal alle auf einen Blick:
Bild

Es ist schon verrückt wie unterschiedlich Pflaumenholz aussehen kann. Die dunkle Forke ist aber aus Kernholz. Insgesamt sollte das noch ziemlich nachdunkeln.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Mahakali

#4328 Beitrag von Mahakali »

Gwen hat geschrieben: Auch wenn hier genug ansteht zum Basteln, wenn ich was machen "muss", geht das vor.....innerer Zwang, von der Muße geküsst und so, ihr versteht :roll:
Bild
Da isser, der Baum. Mir juckts in den Fingern ihn zu schwärzen. Hab nur Bedenken das der Stein das nicht mag....aber hab ja schon genügend gesehen wo das Metall geschwärzt ist...mmmmmh,mal sehen 8)
So, genug "kein Haarschmuck"...naja, geht ja in die Richtung :wink:
:anbet:
Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!!!!
sooooo schön!
Die Bäumchen schmacht ich schon gut 1/2 Jahr an und hab mich gefragt ob man sowas in nen Buncage verwurstel könnte...
Ich hatte es schon fast verdrängt.
Böse Gwen! :mrgreen:
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#4330 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab auch endlich wieder gebastelt :) Flakes (Fake Flexis) .. eine ganze Menge sogar :D

Genommen habe ich Memory Wire und Edelstahlseide zum verbinden und natürlich verschiedenste Perlen. Ein paar Fehler haben sich auch eingeschlichen, aber nichts, was ein Mensch, der normalen Abstand hält, sehen würde. Bin ganz zufrieden damit :)

Hier mal ein paar Impressionen. Die original Flexi ist die aktuelle Dezember Flexi in L.

Bild

Bild

Bild

Bild
Jemma

#4331 Beitrag von Jemma »

Sehr hübsch, Tara Jax!
Mupfelchen

#4332 Beitrag von Mupfelchen »

Bild

Mein bisheriger Lieblingsflexi in freier Wildbahn. Ich hab glaub ich auch 15 Stück gebastelt... die trag ich niemals alle oO
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#4333 Beitrag von Tara Jax »

Danke @Jemma! :)

@Mupfelchen - wow, die ist ja schön! Wo hast du denn die Rose her? Und kannst die mal von hinten fotografieren? :D
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4334 Beitrag von woelfchen83 »

Boa! Tara, wenn du da jetzt noch überall CPs drauf packst, dann sieht man keinen Unterschied mehr zu Flexis. Und Flakes muss ich mir merken, das ist genial :gut:

Mupfelchen, eine 1a Flake! :wink:
Bild
Mupfelchen

#4335 Beitrag von Mupfelchen »

Bild

Also, bei der Rose hab ich ziemlich getrickst ^^ Die gab es als Weihnachtsdekozeug bei Rossmann (10 Stück 90 Cent). Ich klebe sie mit einem kleinen Tropfen Heißkleber auf die kleinen silbernen Dinger, die mal ein Armband von Tedi waren (1 Euro.. was sich lohnt, da da silberne Perlen und die Befestigungen dran waren). Hinten kann man einfach das Draht durchzwirbeln und fertig. Oben sieht man, wie die Rose aussieht, wenn man sie mit Nagellack lackiert. Ich finde das auch echt hübsch, dazu habe ich einen passenden Stab gemacht in der selben Farbe wie die Rose.
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
Antworten