Hab da mal ne hoffentlich nicht ZU blöde Frage an die, die Kokosöl mit rein tun: Wird das in dem Wasser nicht gleich wieder fest und hart? Ich hab es mal für ein Salatdressing verwenden wollen, das ging gar nicht :/
Und zum Öl im Leave-In noch ne allgemeine Frage: Müsste man nicht eigentlich einen Emulgator benutzen und wenn ja, was ist geeignet? Ich schätze, in Haarspülung ist schon irgendwas in der Art drin, wenn ich aber auf fertige Spülung im Leave-In verzichten und nur ein Aloe-Vera-Saft-Rosenwasser-Gemisch mit etwas Öl pimpen möchte, was nehm ich da am besten als Emulgator? Theoretisch sollte Eiweiß funktionieren, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Könnte Seiden- oder Weizenprotein diese Funktion erfüllen?
Und zu guterletzt: Wenn ich Seidenprotein verwenden würde (Hab ein Fläschchen Spinnrad-Seidenprotein geschenkt bekommen) und da mehr als das empfohlene Prozent der Gesamtmenge rein kippen würde (Ich bin für den Tropfverschluss leider etwas zu ungschickt) - wär das irgendwie schädlich für meine Haare?
Sorry, falls die Fragen zu dämlich waren oder schonmal gestellt wurden, aber ich hab grad nichts dazu gefunden
Liebe Grüße
Keltoi