Also ich glaube, es ist soweit. Ich binreif für die Klappse
Jetzt hat sich der Haarfimmel wohl auch schon auf die restliche Körperpflege ausgedehnt.
Nicht nur, das ich vorhin eine braune Brühe aus Shikakai Pulver und Wasser auf mein öldurchtränktes Haupt gepanscht habe...
Nein statt Duschzeugs habe ich meine Jojoba-/ Mandelöl Flasche und eine Honigflasche mit unter die Dusche genommen.
Aber ich muss sagen, die Haut fühlt sich prima an, auch ohne Nivea Q10. Könnte also passieren, dass ich das wieder mache....
Aber zum Haar:
Ich habe die sehr dünne Paste/ Brühe aus 4 Teelöffel Shikakai und ca 1/2 Tasse kochendem Wasser hergestellt. Schön gerührt, dann mehr oder weniger bekleidet in die Dusche und das Zeug auf dem Kopf verteilt.
Blöderweise habe ich die Dauer, die das Zeug zum Abkühlen braucht, leicht unterschätzt. Aua

- also schön weiterrühren und dann mit dem Teelöffel auf den Kopf gegossen. dadurch konnte ich das recht gut überall verteilen. Als alles drauf war, mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut ganz leicht massiert; es suppte inzwischen auch etwas in die Längen (bis Ohrhöhe). Etwas gedrückt, um diesen Prozess zu unterstützen; dann Haare etwas eingezwirbelt, unter einer Färbehaube versteckt und unter die Mütze Nach ca einer 3/4 Stunde dann zum Auswaschen in die Dusche. Erst noch die Öl-Honig-Prozedur, abspülen, so gut ging(blieb ein leichter Fettfilm auf der Haut) und dann die Haare ausgewaschen. Pülverchen ging eigentlich ganz gut raus.
Zutaten für die Rinse standen bereit, aber dann habe ich mir doch überlegt, die weg zu lassen, weil sich die Haare schon ganz gut anfühlten und ich es gerne mal so versuchen wollte, um dann später die Wirkung verschiedener Rinsen besser beurteilen zu können. Habe bisher nix weiter drin.
Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber super an, rein vom Fingertest würde ich sagen, das Öl ist raus. Werde das aber gleich nach endgültigem Trocknen noch vor dem Spiegel genau unter die Lupe nehmen und fotografisch dokumentieren.
Bin gespannt!