Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#691 Beitrag von Desert Rose »

Die glänzen wirklich schön!

Hast du mal den Hypnobun probiert? Das ist von allen Frisuren, die ich bisher probiert habe, diejenige, die am besten hält und bei deiner Länge schon problemlos machbar. Einfach um zwei Finger wickeln, statt um die ganze Hand (wie im Video gezeigt).
Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.12.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#692 Beitrag von Bernstein »

Oh man, jetzt muss ich mir wohl doch Mini-Flexis bestellen! :mrgreen:
Gut, dass Cultmade grad keine schönen hat und ich momentan mein Budget für Haarkram bereits überschritten habe :ugly:

Hypnobun kriege ich seit einiger Zeit dank Lenjas genauer Schritt-für-Schritt-Bilderanleitung endlich hin und der hält bei mir vor allem mit Forke super; sieht interessant aus:

Bild
Rana

#693 Beitrag von Rana »

Ja! Aber richtig! Als hättest du jeden Strang so um die Forke gelegt - echt interessant :).
2a F ii
sumpfacker

#694 Beitrag von sumpfacker »

Der Hypno macht richtig was her.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#695 Beitrag von Edi »

Der Hypno gefällt mir gut. Wo kann ich denn die Bilderanleitung finden?

Bei mir funktioniert die Banane auch nicht immer. Es gibt aber auch Tage da rutschen die Haare einfach zu sehr. Am besten geht sie bei mir, wenn die Haare frisch gewaschen und noch nicht ganz trocken, dann hält sie wirklich gut.
Pferdeschwanz hält bei mir mit Haargummi. Alle sonstigen Spangen rutschen runter. Darum trage nur selten einen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#696 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Bernstein,
obwohl ich zwar "oben" mehr ZU als Du habe, kenne ich das Problem mit den Frisuren die nirgends halten recht gut, weil "unten" dank HA bei mir nicht mehr viel ankommt.
Ich helfe mir gerne mit: Haare über den Kopf kämmen, eine Erbse von BWS rein und gut verkneten in Spitzen und ca. 10 cm der unteren Längen.
Dann Frisur stecken. Die Haare täuschen so mehr Volumen vor und kleben wie wild, damit halten dann bei mir auch die S-Ficcares ausnahmsweise, weil nichts flutscht.
Auskämmen dann besser sein lassen, sondern lieber waschen oder am nächsten Tag das selbe nochmal und dann waschen ;-)
Auch super: Den Hypno auf diese Weise machen und mit Stab stecken, sieht nach mehr aus als mit so einer Riesenforke. Oder vom Hypno nicht die gesamte SChlaufe durchstechen, sondern etwas davon "vergessen", so dass diese Schlaufe nochmal in der Mitte eine Art Luftdutt bildet. Täuscht mehr Haar vor und keiner merkts.
Good luck!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#697 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:
und danke für die Tipps! :)
Meine Haarspitzen sind in den unteren 15 cm sowieso immer richtig dick mit BWS, Sheabutter oder meinem Spitzenbalsam eingefettet; "ohne" mache ich grundsätzlich nie einen Dutt.
Das meiste hält bei mir trotzdem nicht, weil insgesamt ja kaum Haare da sind, die man mit webenden Bewegungen von der Kopfhaut mit aufnimmt (aufnehmen könnte), um etwas festzustecken.
Meine Haare kommen ja bereits so wenig und dünn aus der Kopfhaut raus; ich habe auch am Oberkopf nur einen ZU von 4,5 cm.

Edi, hier: *klick*

Für Weihnachten und die ganzen Feiern wird es wohl wieder Leinsamen-Wellen
und offen getragenes Haar auf dunkler Bekleidung geben :)
MissGilmore

#698 Beitrag von MissGilmore »

Hallo Liebes, ich schau auch wieder vorbei (mache mich im Urlaub meist etwas rar weil ich da lieber unterwegs bin statt am Rechner zu sitzen :wink: ).
Haare bei denen nix halten will hab ich heute *grrr* die sind so gepflegt und weich und flutschig, das ist mir heute echt zu viel.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sumpfacker

#699 Beitrag von sumpfacker »

Oh, das ist ja Lenjas Blog. Den verfolge ich. Die habe ich letztes Jahr in Wien getroffen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#700 Beitrag von Bernstein »

Jaa, ich mag Lenjas Blog sehr!
Überhaupt ist Lenja eins meiner Haarvorbilder! :gut:

Heute geht's wieder in die Sauna, es ist also auch fast ganztägig Ölkur angesagt.
Und ich teste heute die "Kokos Seide Soft" von Steffi zum Ölkur auswaschen.
Bin etwas skeptisch, weil Seide drin und die Seife sehr reichhaltig ist - aber mal sehen...

Die Rosmarin-Lavendel war nix für mich, hab sie mehrfach benutzt und
jedesmal einen totalen Fettkopp gehabt :ugly:
sumpfacker

#701 Beitrag von sumpfacker »

Meine Haare mögen Seide, auch viel, dafür darf ich denen nicht mit Weizen kommen darauf reagieren sie mit Härte. Vielleicht sind deine ja auch so anspruchsvoll und wollen Seide, Test ist es wert. Viel Spaß in der Sauna

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#702 Beitrag von Bernstein »

Hallo und einen schönen Sonntag :)

Die Kokos Seide Soft von Steffi finde ich jetzt nach der ersten Anwendung ziemlich gut :gut:
Von wegen "für sehr trockenes, dickes Haar"! Geht auch bei meinem Feenhaar :)

Die Ölkur (Mandelöl) ging wunderbar raus, die Seife tat sich allerdings anfangs schwer mit Schäumen, aber dann ging's.
Leichte Apfelessig-Rinse hinterher (knapp 1 EL. auf 1 L Wasser), mit zusätzlich 3 Tropfen Mandelöl und einem Klecks AO Island Naturals Condi, diese Rinse wieder ordentlich ausgespült.
Haare waren danach im nassen Zustand flutschigweich, so dass ich nicht sicher war, ob das jetzt gepflegt ist oder immer noch ölig...
Die Haare brauchten leider ewig zum Trocknen, ich musste dann doch föhnen, weil ich ins Bett wollte.

Heute morgen nach dem Aufstehen waren die Haare ganz glatt, seidigzart und sehr weich,
trotzdem etwas Volumen.
Sofern man bei meinem Haar wirklich von "Volumen" reden kann :wink:
Leider wieder trockene Spitzen, liess sich aber mit Sheabutter gut in den Griff kriegen.

Protein ab und zu, und in Maßen; geht.
Es darf nur nicht zuviel und zu häufig werden, das weiss ich aus Erfahrung.
Polly

#703 Beitrag von Polly »

Oh, der Hypnobun sieht ja klasse aus bei Dir!! Richtig komplex. Das sieht richtig nach ganz viel Haare aus. Gefällt mir sehr!!! Ich bin nun neugierig geworden und werde mich damit wohl mal befassen müssen. ;)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Lunasia

#704 Beitrag von Lunasia »

Die Kokos-Seide-Soft fand ich auch ziemlich toll. Eine meiner Lieblingsseifen. *schwärm*

Der Hypnobun sieht echt cool aus. Steht auch noch auf meiner Liste zum Ausprobieren. :)
Rana

#705 Beitrag von Rana »

Bei sovielen tollen Seifenberichten mutiere ich noch zur Seifentesterin, hihi :D. Böse böse Anfixerinnen!

Ich freu mich aber, dass deine Wäsche so gut geklappt hat und wünsche dir noch einen schönen 4. Advent. :bussi:
2a F ii
Gesperrt