Mir begegnen jetzt ziemlich oft Samtscrunchies auf irgendwelchen Köpfen jüngerer Mädels. Dieser Haarschmuck war ja trendmäßig absolut verboten eine Zeitlang (also quasi seit dem Ende der 80er). Jetzt hab ich mir eben auch wieder eins zugelegt und trag es jetzt im bzw. um meinen Dutt, der dadurch richtig dick und ansehnlich wird. Ich konnte bislang nur meinen Mann gefragt, der meint, es sähe gut aus. Da ich es in braun genommen hab, harmoniert es auch gut mit meinen Haaren.
Tragt ihr Scrunchies - wenn überhaupt - nur unter der Dusche? Ich geh damit jetzt gleich ins Kino. So!
ich hab die in allem möglichen farben, stoffen und größen und trage die nur. hab wahrscheinlich verpasst, dass die mal verboten waren . ich finde die am schonensten für haare, ob als zopf, halb durchgezogener zopf oder was auch immer. mehr geht bei mir eh noch nicht
Ich habe ein paar kleinere und größere Scruchies in Braun- und Beigetönen, trage sie allerdings nie weil sie mir nicht so sehr gefallen. Ich mags nicht so bauschig-fluffig und finde "Zopfgummies" umso schöner, je dünner sie sind.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
Ich hab die früher mal getragen. Ok, war ja die Zeit, als man die tragen "durfte", also früher. Jetzt sind sie nicht mehr mein Ding, aber ich finde sie immer noch wesentlich schöner, als diese Greifdinger, also diese Haargebisse, die man immer wieder sieht.
Mit einem Scrunchie hab ich damal meinen ersten Dutt gemacht: Pferdeschwanz (mit metallzopfgummi, geb ich zu), dann gezwirbelt und um die Basis gewickelt, Scrunchie drum und gut war.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Ich habe hier genau zwei Sorten von Haargummis: Dünne, die ich fürs Flechtzopfende nehme, wenn ich den Zopf dutten will, und Scrunchies, die ich für Knödeldutts, Pferdeschwänze, oder die Zopfquaste von Zöpfen, die nicht geduttet werden, nehme.
Ich mag sie und finde sie sehr haarschonend.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Ah ja, ich glaube, dieses "Scrunchies sind wieder modern"-Phänomen ist einfach zwanghaft: Also vor 3 Jahren der Schulterlang-Trend vom Knödeldutt-Trend abgelöst wurde, hat den Schulterlang-Trägerinnen ein kleines Zopfgummi noch für den Knödeldutt gereicht. Mittlerweile gibt es ja einmal den Kurzhaar-Trend und den Knödeldutt-Trend, und ausgehend davon, dass die damaligen Schulterlang-Knödeldutterinnen seit der Einführung des Knödeldutttrends wachsen lassen, müssten die nun etwa BSL-Midback haben. Und ab der Länge reicht halt so ein dünnes Gummi nicht mehr für den Knödeldutt...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Ich war zur Scrunchie-Boomzeiten begeisterte Scrunchie-Trägerin, weil die Dinger einfach sehr haarschonend sind. Habe sie meist in Schwarz oder in einer Farbe nah an meiner Haarfarbe benutzt. Zuhause trage ich sie immer noch von Zeit zu Zeit.
Wenn sie wieder tragbar sind, freu ich mich und trag sie auch wieder außer Haus Ich hab allerdings noch keine gesichtet.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Wenn ich darauf warten würde, dass hier Haarstäbe, Forken, Flexis und Co auftauchen damit ich meine tragen kann... oh hach , da könnt ich aber lange warten!
Klar kann man seinen eigenen Trend machen und tragen, was einem gefällt.,Ich bin auch ein Kind der 80er und musste mich wohl selbst eine Zeitlang von dieser Mode abgrenzen
Ich kann mich erinnern, dass ich die als Kind in der Schule selbstgemacht habe. Das ist super einfach: Du nähst dir einen kleinen Schlauch aus dem Stoff deiner Wahl auf links, dann den Schlauch auf rechts krempeln, ziehst ein Gummi durch - so eins, das man in der Kurzwarenabteilung als Meterware bekommt, das man auch in Bündchen einnäht - nähst dann das Gummi zusammen (so, dass schon etwas Zug drauf ist, damit sich der Stoff vom Scrunchie später in der typischen Weise kräuselt) und nähst dann den Stoffschlauch zu. Fertig.
War die Anleitung verständlich?
So kann man einen Stoff nehmen, den man wirklich haben möchte, ist auch super zum Stoffreste verwerten und ein nettes Mitbringsel für kleine und große Mädchen
1b F ii, dunkelblond von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)