Haarabschneidekommentare finde ich unmöglich. Zu mir hat so was noch nie jemand gesagt.
Außer meiner Mama haben, in ihren Augen, meine zu langen Haare nicht gefallen. Sie hat auch mal gemeint: "Wie Du wohl mit kürzeren Haare aussehen würdest?" Und irgendwas vom abschneiden gemurmelt. Ich hab dann nur drauf mit schneidender Stimme gesagt:" Du kannst es ja mal versuchen!"
__________________________________________________________________________________
Jetzt habe ich auch mal einen netten Kommentar bekommen und das will was heißen. Denn sonst bekomme ich nur so was zu hören: Hast Du dünne Haare. Die sind kaputt, musst Du schneiden lassen. Man sind die schrecklich lang......
Vor ein paar Tagen war ich beim Sport. Auf dem Hinweg ist mir der Haarstab locker geworden und ich habe ihn vorsorglich rausgezogen, damit ich ihn nicht verliere. Dort angekommen, als ich mich mit den offenen Haaren etwas vorbeuge, höre ich hinter mir eine Stimme. Ich drehe mich um und eine Bekannte sagt zu einer anderen während sie auf meine Haare deutet: "Ist denn das Christkindl schon da!" Und lächelt dazu. Mischt sich eine andere ein: "Nein, Hanna (ihre kleine Enkeltochter die schon mal dabei war) hat doch gesagt, das ist die Frau mit den Barbiehaaren." Ich habe dann ganz verdutzt geschaut. Sie hat dann gemeint. Hanna war so begeistert von Deinen Haaren, die hat dann abends am Telefon ihren Papa begeistert erzählt: "Stell Dir vor, heute habe ich eine Frau gesehen mit richtigen Barbiehaaren. Die würde ich gerne mal frisieren." Ich werte die Barbiehaare als Kompliment.