Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf den Weg zur Hüft
Die sehen echt lang aus. 

Die müssen wohl mal amtlich LH-Netzwerkig vermessen werden....
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Definitiv
schätze du bist rund um die 70

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mehrere Wochen ohne Silikone in den Haaren - eine ziemliche Veränderung! Heute drei Tage nach der letzten Wäsche waren die Spitzen trocken und knirschig. Nach dem Waschen sind die Spitzen immer schön weich und auch auf den Fotos sieht man, wie fest sie sich anfühlen. Im Laufe von zwei, drei Tagen trocknen sie sehr stark - egal wieviel Öl ich drauf gebe. Öl hilft ein wenig, letztlich sind die Haare dann irgendwann ölig-knischig. Ich möchte gern einmal Aleo Vera Gel ausprobieren, doch überall, wo ich grad gucke ist es ausverkauft. Wie verhext mit dieser Aloe Vera!
Da es im Moment kaum richtig hell wird, habe ich zu Hause eine Tageslicht-Lampe morgens an. Heute guckte ich mir Strähne für Strähne auf dem Kopf in diesem Licht an: Ohhhhhhh wie gemein! Jedes kaputtes Haar leuchtete mir förmlich entgegen. Eine Weile S&D betrieben, allerdings müsste ich das Deckhaar wohl bis zum Kopf "destroyen" um das Knirschen und sich auffieseln der Haare zu beenden. Jetzt habe ich einen lebhaften Eindruck was Färb- und Pflegeunlust- Leichen wohl sind...
Was mir heute klar geworden ist, ist dass ich meine Haare nicht mehr so ganz hell machen werde, wenn dies dieses Gezusel zur Folge hat! Ein bisschen hell ist ok, diese fast farblosen, weißen Haare die ganz außen wachsen, sehen aus der Nähe so wie Käse mit Löchern aus....
Jetzt sitze ich ca. 2h mit Kokosöl in den Haaren ein bisschen Koksmilch habe ich auch versucht. Ergebnis in Fotoform kommt demnäxt!
Da es im Moment kaum richtig hell wird, habe ich zu Hause eine Tageslicht-Lampe morgens an. Heute guckte ich mir Strähne für Strähne auf dem Kopf in diesem Licht an: Ohhhhhhh wie gemein! Jedes kaputtes Haar leuchtete mir förmlich entgegen. Eine Weile S&D betrieben, allerdings müsste ich das Deckhaar wohl bis zum Kopf "destroyen" um das Knirschen und sich auffieseln der Haare zu beenden. Jetzt habe ich einen lebhaften Eindruck was Färb- und Pflegeunlust- Leichen wohl sind...
Was mir heute klar geworden ist, ist dass ich meine Haare nicht mehr so ganz hell machen werde, wenn dies dieses Gezusel zur Folge hat! Ein bisschen hell ist ok, diese fast farblosen, weißen Haare die ganz außen wachsen, sehen aus der Nähe so wie Käse mit Löchern aus....
Jetzt sitze ich ca. 2h mit Kokosöl in den Haaren ein bisschen Koksmilch habe ich auch versucht. Ergebnis in Fotoform kommt demnäxt!
Für die Spitzen könntest du auch Creme versuchen. Bei mir hilft das immer besser als Öl.
Ich habe nun Aloe Gesichtscreme einmassiert
mal gucken wie es wird! Jetzt wo die Haare trocknen knirschen sie nicht mehr
)) jayjay, welche Creme nimmst du?
Kann man mit Creme auch etwas falsch machen? Ich habe so kleine Perlen von Weleda Wildrose gefunden, die sind nun in den Haaren
))

Kann man mit Creme auch etwas falsch machen? Ich habe so kleine Perlen von Weleda Wildrose gefunden, die sind nun in den Haaren

Ich habe ein Gemisch aus Kakaobutter und der Alverde Macadamianuss Körperbutter. Viele nutzen die Körperbutter aber auch pur 

Wie schon angedroht: hier ein Foto
Haare sehen mit Öl und Creme drin getrocknet nett aber nass aus! Mein GG findet es prima als Sommer-Strand-Ausgehfrisur. Der Kokosduft hilft auch bei der Vorstellung von Sonne und Strand
Die Flechtwellen kommen von 2 eng geflochtenen Zöpfen in der Nacht. Die mochte mein GG dann wiederum gar nicht und bezeichnete sie als "Heidi-artig, Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge."... (letzteres stimmt sogar
. Am 4. Januar gehts wieder los in den Alpen!!!
Mein rotes Headtuch unter dem die Heidi-Zöpfe dann verschwanden hat er wegen anfallartigem Tiefschlaf seinerseits gar nicht mehr mitbekommen und konnte es somit nicht kommentieren!
Schnauf. Sabber, Schnauf, zieh am Tuch. Hechel... Morgens bin ich davon aufgewacht dass mein toller kleiner Hund versuchte die Haare aus dem Tuch zu befreien, um an das leckere Öl zu gelangen
....
Heute abend überlege ich sie wieder flauschig zu machen und werde ganz einfach mit dem Apfel-Shampoo und Conditioner von Lavera waschen.
Meine Deckhaare und da besonders die Spitzen spalten sich weiter hoch. Ich glaube ich lasse sie ein wenig das tun, was sie wohl tun müssen. Ohne Aufhellung werden sicher schöne, neue Haaransätze und Haarbabys wachsen!
Göttin sei Dank habe ich viele, viele Haare sodass die gesunden anderen Haare (die große Mehrheit) immer noch einen guten Eindruck machen!
Haare sehen mit Öl und Creme drin getrocknet nett aber nass aus! Mein GG findet es prima als Sommer-Strand-Ausgehfrisur. Der Kokosduft hilft auch bei der Vorstellung von Sonne und Strand

Mein rotes Headtuch unter dem die Heidi-Zöpfe dann verschwanden hat er wegen anfallartigem Tiefschlaf seinerseits gar nicht mehr mitbekommen und konnte es somit nicht kommentieren!
Schnauf. Sabber, Schnauf, zieh am Tuch. Hechel... Morgens bin ich davon aufgewacht dass mein toller kleiner Hund versuchte die Haare aus dem Tuch zu befreien, um an das leckere Öl zu gelangen

Heute abend überlege ich sie wieder flauschig zu machen und werde ganz einfach mit dem Apfel-Shampoo und Conditioner von Lavera waschen.
Meine Deckhaare und da besonders die Spitzen spalten sich weiter hoch. Ich glaube ich lasse sie ein wenig das tun, was sie wohl tun müssen. Ohne Aufhellung werden sicher schöne, neue Haaransätze und Haarbabys wachsen!
Göttin sei Dank habe ich viele, viele Haare sodass die gesunden anderen Haare (die große Mehrheit) immer noch einen guten Eindruck machen!
Zuletzt geändert von Vivianne am 15.01.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind soooo schöne Haare *schwärm*
Sorry, dieser unqualifizierte Beitrag musste jetzt sein!
Sorry, dieser unqualifizierte Beitrag musste jetzt sein!
ohhhhhh dankeschön.... ganz rot werd... ui...
-
Ich mag den Duft von Kokos bis jetzt auch noch.
Wie ein Kurzurlaub...
& schöne Wellen!

Wie ein Kurzurlaub...

& schöne Wellen!
jaaaa genau! Kokosöl und -saft macht Urlaubslaune in die Haare und das Hirn darunter... Meine Haare trocknen grad nach schweißtreibendem Sport und Dusche inklusive Haare waschen mit Apfel-Laverazeug hinterher. Da ich ja sooo schicke Fotos von hinten hinbekommen, versuche ich nachher noch einmal eins zu schießen!
Heute einmal ohne Zopf geschlafen, Haare auf Seidentuch gebettet und meine glatten Elfenhaare heute morgen bewundert! Ist einiges an Öl drin, dann Körpercreme
@ Jayjay sooo ein guter Tipp! hilft wirklich gut bei frissigen Knirschspitzen!. Lavera Iris Augencreme machte das Haar trockener, also nicht noch mal. ABer Weleda Hautcreme für trockene Haut hilft prima bei mir! Danke für die Anregung! Die Haare saugen das Zeug förmlich weg und sehen sehr gestärkt dann damit aus!
Viel S&D betrieben - frage mich allerdings ob es nicht auch ohne geht?
@ Jayjay sooo ein guter Tipp! hilft wirklich gut bei frissigen Knirschspitzen!. Lavera Iris Augencreme machte das Haar trockener, also nicht noch mal. ABer Weleda Hautcreme für trockene Haut hilft prima bei mir! Danke für die Anregung! Die Haare saugen das Zeug förmlich weg und sehen sehr gestärkt dann damit aus!
Viel S&D betrieben - frage mich allerdings ob es nicht auch ohne geht?
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hehe sehr gut, freut mich 

- Anaj SnowWhite
Hallo Vivianne,
jetzt will ich dir auch endlich mal einen Gegenbesuch abstatten. Und ... hier bleibe ich
Wow, deine Haare sind ja ein Traum. Von der Struktur sehr ähnlich zu meinen, bis auf die Farbe.
Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
jetzt will ich dir auch endlich mal einen Gegenbesuch abstatten. Und ... hier bleibe ich

Wow, deine Haare sind ja ein Traum. Von der Struktur sehr ähnlich zu meinen, bis auf die Farbe.
Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern