Doese Vierlinge habe ich auch und finde sie auch mega unangenehm! Aber ich bin tapfer und teste die
Mein Moin heißt Mayan Gold. Wüsste halt gern wofür die ist.
Liebe Grüße aus Essen von Julia
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
1b M ii
Meine Schwester hats aufgegeben nach einer Seife weiter zu testen. Sie hat sich keine Probestücke gekauft sondern gleich ne ganze und die dann aufgehört zu gebrachen weil sie einen Schmierfilm in den Haaren hatte. Angeblich auch bröckchen. Den namen konnte mir sie nicht sagen. Eine von Savion.
Nennt man das eigentlich kalkseife? Von Rinsen hatte sie nämlich noch nichts gehört.
Naja eigentlich wollte ich euch mal fragen wie ihr seifenstücke schneidet? Ich möchte ihr dann doch mal probestücke von meinen Seifen zu weihnachten schenken.
ich habe gerade eine Seife geschenkt bekommen, die mich etwas irritiert.
Sie heißt "Feigen-Cassia-Sandel"
Beschreibung: Feigen und Vanille beruhigen die Haut, Zimt klärt auch hartnäckige Hautunreinheiten. Sandelholzöl und Orange verwöhnen uns mit schönem Duft"
Sooooooo, Foenicum vulgar ist Fenchel laut Wikipedia. Es werden also Dinge beworben, die ich nicht in der INCI-Liste finde (Feige, Cassia (und das steht im Namen!!), Vanille und Zimt. Sandelholzöl und Orange ist wohl auch nur als Parfüm drin.
Hingegen drin ist Fenchel......
Stell ich mich gerade blöd an, oder fühle ich mich zu Recht ein bisschen verarscht?
Also ich würde mich auch verarscht fühlen. Das Sandel und Orange werden wohl die ÄÖ sein, aber Cassia heißt Cassia Obovata und Feige? Irgendwas mit Ficus. Zimt Cinnamomum, Vanille Vanilla.... Citral ist aus Lemongras.... Linalool kommt in Zimt vor (immerhin) Limonen ist aus Zitrusfrüchten.
Also entweder Verarsche oder Verwechslung.... Sind das getrennte Etiketten?
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meine Mutter hat die gekauft, und die kann die 2mm große Schrift nicht lesen... Ich hätte der Verkäuferin unangenehme Fragen gestellt.
Die Beschreibung und die INCI sind auf dem gleichen Etikett direkt untereinander.
Ich finde besonders dreist, dass Cassia im Namen steht, aber gar nicht drin ist... Die anderen Sachen sind natürlich auch hart an der Grenze zum legalen (bzw eher darüber...).
Edit: Ich habe sie gefunden: http://de.dawanda.com/product/17357761- ... sia-Sandel
HIER steht Feige in den INCI, Cassa fehlt weiterhin. Meine Seife ist auch in schwarzem Papier, nicht in braunem... Vielleicht ist das ja eine andere Version? Der Name der Herstellerin und der Name der Seife sind identisch.
Hmmmm.....
Auf der Website steht: "Ein schöner, warmer, opulenter Duft. Mit Feigen, viel äth. Ölen von Cassia, Zimt, Vanille, Anis, Fenchel und Sandel. " Das wäre nicht falsch. Also, wenn man alle Zutaten unter "Parfüm (aus äth.Ölen)" zusammenfasst.
Vielleicht hat sich ja schonmal jemand beschwert und es wurde schon geändert? Meine Charge ist, wenn ich es richtig deute, vom Oktober dieses Jahres. Der Fehler kann also in den letzten 2 Monaten aufgefallen und beseitigt worden sein.
Die Beschreibung auf meiner Seife ist auf jeden Fall irreführend (bzw. schlichtweg falsch). Eine andere Seife von der gleichen Herstellerin ist richtig deklariert, also würde ich nicht unterstellen, dass sie generell falsche Angaben macht.
Silberfischchen, deine Waschmethode war meine Offenbarung schlechthin - endlich schönes Haar nach Seifenwäsche
Gut, das zusätzliche LOC ist sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt, schlägt aber bei Weitem noch die Resultate, die ich sonst damit erzielt habe.
Nur am Hinterkopf fabriziere ich immer wieder aufs Neue eine kleine Stelle voller Klätsch, da werde ich die kommenden Wochen noch etwas üben müssen... ^^°
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)