2014: Trimmen?
Als ich vorgestern besagten geflochtenen Wickeldutt getragen habe, habe ich auch mal meinen Engländer fotografiert, um das ganze Unheil mal zu dokumentieren. Ich stelle vor, das Unheil hört auf den Namen Taper. Der ganze untere Teil (insb. die dünne Quaste) liegt natürlich am U-Cut. Dennoch geht doch viel von meinem Zopfumfang verloren und das schlägt schon ab grob APL fies zu. Naja, ist halt alles noch chemisch gefärbt.
Ich hatte ja überlegt, 2014 gar nicht zu schneiden, auf den ersten Blick sehen meine Spitzen auch noch gut aus. Aber jetzt überlege ich, ob ich doch erstmal nur bis Taille wachsen lasse und dort so lange Neuwuchs trimme, bis ein Großteil meiner klettigen Spitzen raus ist und mein Taper nicht mehr so schlimm ist.
Alternativ zur Taille könnte ich mir mal ausrechnen, wo genau mein erster goldener Schnitt ist, da müsste ich jetzt auch bald sein. Soll ja harmonisch aussehen...
Oder ich fange jetzt schon an zu trimmen und immer grob den halben Neuwuchs, so komme ich noch voran, werde meine Altlasten aber trotzdem langsam los.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Haarschmuck
Mein Bestellfinger hat schon wieder gezuckt.

Seit dem LHN-Treffen in BI im September will ich ja unbedingt einen Ed-oversized. Außerdem will ich meine Acryl-Sammlung vergrößern, dann habe ich bei Regen mehr Auswahl.
Ich hoffe das klappt mit den Bestellungen so, wie ich mir das vorstelle, Eds Bestellsystem ist ja etwas seltsam und der LHN-Suchti-Trupp hat heute Abend schon den halben Laden leer geräumt.
Und dann war ich auch noch ein bisschen zu doof in den Notes alles richtig anzugeben und musste Ed noch ne E-Mail nachsenden... und das alles bei meinem spitzen Englisch.
Ich hoffe ich bekomme:
einen in Violet, einen in Vixen Burgundy Flake, einen oversized in Muddy Forest und ein Paar Golden Fossil <3
alle in 5,5" außer die Golden Fossil, die in 6".
Toi. Toi. Toi.