Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elin.

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#556 Beitrag von Elin. »

Liebe Effy, magst du mal ein Update auf deine Seifenlieblinge machen? (Oder sind die aktuell?)
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Effy

#557 Beitrag von Effy »

Blondfee, echt? Auf meinem Beipackzettel stand glaub ich, man solle es mit einem milden Shampoo auswaschen. Hab ich gestern dann auch gemacht (also, mit Seife) und die Haare fühlen sich fantastisch an. Deien Methode probiere ich vielleicht nächstes mal aus, das klingt ja schon durchaus plausibel...

Elin. - Klar, kann ich machen. Die sind jedenfalls nicht mehr aktuell, hab ja in der Zwischenzeit jede Menge herumgetestet :mrgreen:

Also:

Seifiges, ein Update

Mit welchen Seifen komme ich besonders gut klar? Welche würde ich als "unverzichtbar" beschreiben?

Da ist zum einen mal die Honig-Babassu von Steffi. Sie ist einfach ein All-time-favourite. Ich kann mit ihr die Haare waschen und mir sicher sein, dass sie mindestens 3 Tage lang gut aussehen, ohne große Zicken. Brauche jedoch immer noch ein LI hinterher, denn so wahnsinnig reichhaltig ist sie nicht. Dennoch will ich sie nicht mehr missen.

Dann hätten wir die Rosmarin-Lavendel, ebenfalls von Steffi. Sie ist auf einem ähnlichen Level wie die Honig-Babassu, wobei sie deutlich mehr pflegt. Brauche weniger LI, kann mir jedoch ebenfalls sicher sein, dass meine Haare damit gut aussehen und sich auch so anfühlen. Werde ich definitiv auch wieder nachkaufen.

Nicht zu vergessen ist der BBC. Ja, ich bin dem Hype erlegen, und ich hab mittlerweile schon den dritten Bar (hab einiges vertauscht und schon verwaschen). Es ist im Winter eine tolle Seife für mich, da sehr reichhaltig und pflegend. Ich brauche kaum LI, meine Haare werden sehr schön und weich - nur manchmal ist sie etwas zu viel.

Eine Seife, die mich von Anfang an "verfolgt", ist Pipilotta von Welland. Ich mag sie wahnsinnig gerne, auch wenn ich sie eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Mit ihr bekomme ich zufriedene und brave Haare, angenehmen Glanz und Kämmbarkeit - alles super. LI brauche ich jedoch, und zwar in ähnlichen Mengen wie bei der Honig-Babassu. Habe noch ein kleines Stückchen, aber sie muss ich wohl auch wieder nachordern.

Welche ist auch absolut grandios finde, obwohl ich sie erst einmal benutzt habe, ist die Katzenminzen-Seife von Minä. sie beschert mich wirklich Traumhaare, auch wenn sich das jetzt blöd anhört 8-[ Aber ich hab diesen Zustand einfach geliebt, so zufrieden war ich selten mit ihnen. (Foto 2 Seiten vorher!) Ich würde sie auf jeden Fall immer wieder nehmen, aber da es sie nicht im Handel gibt sondern privat gesiedet wurde, muss ich mal sehen, was sich da ergeben könnte. Der Rest der Seife lagert jetzt auf jeden Fall noch etwas, damit ich länger was davon hab.

Meine liebste Sommerseife ist die Sonne. Mit ihr hab ich im Urlaub ab und zu gewaschen (als wir wieder normales Wasser hatten). Sie ist eine wirklich gute Seife und ich würde sie mir im Sommer sicher wieder kaufen.

Es gibt noch einige Seifen von Steffi, mit denen ich wirklich zufrieden bin, die aber nie so richtig rausstechen konnten. Mit ihnen hab ich immer ein solides Ergebnis, aber ich würde sie nicht unbedingt nachkaufen. Das wären z.B. die Avocado, das Sheaschäfchen, die Rosi, Bier&Ei oder Reines Gewissen.

Ich teste mich fleissig weiter durchs Seifensortiment, die Liste kann also durchaus noch abgewandelt werden! Habe noch einige Seifen von LadyV da, die noch aufs Benutzen warten - aber das hat Zeit bis 2014.

Ganz kurz nur eine Randnotiz zur gestrigen Wäsche:

Prewash: Cassia, angerührt mit Zitronensaft, Honig und etwas Macadamianussöl
Wash: Rosmarin-Lavendel
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Macadamianussöl

Fazit: Traumhaftes Cassia-Gefühl, aber etwas zu trocken. Ich denke, der Honig und der Zitronensaft waren zu viel des Guten. Und die Ölmenge in der Rinse war vielleicht doch einen Tick zu wenig...da bin ich noch am Rumschrauben. Bin aber zufrieden mit dem ergebnis, das ist nur meckern auf hohem Niveau.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#558 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich bin auf Cassia- Bilder gespannt! :)
Vielleicht ist das Öl im Gemisch etwas störend, es verhindert ja eher, dass sich das Cassia so richtig am Haar anlagern kann...
Wenn ich da grade dran denke, muss ich unbedingt auch mal wieder eine Cassiakur machen... :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Elin.

#559 Beitrag von Elin. »

Danke dir, Effy!!! (Und gleich so ausführlich! :yess: )
(Ich bin bei meinen Seifen nämlich noch nicht beim HG angekommen und suche daher weiter. - Weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll :lol: . Jedenfalls konnte ich mit deinen Haartipps bisher einiges anfangen, so dass ich dachte, dass es bei den Seifen vielleicht auch klappt. *Bestellfinger.zück*)

Kleine Nachfrage, ob du das weißt, verfärben Rosmarin und Thymian blondes Haar (dunkler)?
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Pipilotta

#560 Beitrag von Pipilotta »

Witzig, dass du die Pipilotta in deinen Seifenlieblingen erwähnst, ich hab mich beim überfliegen etwas angesprochen gefühlt :wink:
Ich hab mir die Seife auch grad zugelegt, aber lasse sie noch 1 oder 2 Monate nachreifen...ich bin schon gespannt, nachdem ich gelesen habe, dass du sie auch gut findest. :wink:
Super schöne Haare, schln wenn man seine Waschroutine quasi gefunden hat!

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Aenima

#561 Beitrag von Aenima »

Juchu, deine Liste werde ich mir merken, wenn ich meine Seifen kaufen gehe. Ich möchte mich auch nochmal für die Probis bedanken, sie haben mich überzeugt und ich werde es auf jeden Fall auf längere Zeit ausprobieren! Dank der Proben weiß ich auch schon, welche in die engere Auswahl kommt :)

Liebe Effy, ich wünsche dir ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest :knuddel:
Effy

#562 Beitrag von Effy »

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest :bussi: Habt schöne Tage mit euren Liebsten!

Bild

Einmal ungekämmte, dafür aber weihnachtliche Cassia-Seifen-Haare :mrgreen: :ugly:

MiBau, ich merke es mir fürs nächste mal :mrgreen: Hat aber auch so eigentlich super geklappt. Mal sehen, was sich da noch rausholen lässt!

Elin., lass mich wissen, ob du sie magst (hast du noch kein Tagebuch? Mensch!) - ich hoffe sehr, dass sie dir auch so gut gefallen wie mir. Oh, und bzgl. HG - selbst wenn man ihn mal hat, ist man noch lange nicht von der Ausprobiersucht befreit :ugly: Zumindest ist das bei mir so.
Ob Rosmarin oder Thymian färben, weiß ich leider nicht. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen :-k

Pipilotta - Haha, du hast Recht :lol: Ja, fühl dich ruhig angesprochen. Ist ja süß, dass du eine gleichnamige Seife gefunden hast! Bin gespannt, wie du sie findest. Ich hab sie einfach mitbestellt, weil ich die Inhaltsstoffe gut fand, aber eher auf die beiden anderen Welland-Seifen (Amelie und Unschludslamm) gebaut - und am Ende fand ich sie besser als alle anderen.

Aenima, das wünsche ich dir auch! Und keine Ursache - falls du nochmal irgendwas brauchst, meld dich ruhig :bussi: Ich hab ja noch einiges da. Dein neuer Avatar ist wunderschön!
altes PP | neues PP
Singvogel

#563 Beitrag von Singvogel »

Frohe Weihnachten, liebe Effy. Wünsche dir schöne Feiertage und ein schönes Fest mit deinen Liebsten! :knuddel:
2bMii, Steißlänge
BlackElve

#564 Beitrag von BlackElve »

Ich finde die schauen auch ungekämmt so schön aus, dass man am Liebsten reinflauschen möchte.
Schön, dass Du so tolle Pflege für Deine Mähne gefunden hast.

Wünsche Dir auch ein schönes Fest und möglichst stressarme Feiertage.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
anfu

#565 Beitrag von anfu »

Deine Haare sehen toll aus! Mega flauschig! :mrgreen:
Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Feenflügel

#566 Beitrag von Feenflügel »

Weihnachtsflauschmonster :mrgreen:
Ich wünsche dir auch besinnliche Weihnachten :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Strahlemaus

#567 Beitrag von Strahlemaus »

Frooohe Weihnachten- effy die weihnachtselfin!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Elin.

#568 Beitrag von Elin. »

Effy hat geschrieben:Elin., lass mich wissen, ob du sie magst (hast du noch kein Tagebuch? Mensch!) - ich hoffe sehr, dass sie dir auch so gut gefallen wie mir. Oh, und bzgl. HG - selbst wenn man ihn mal hat, ist man noch lange nicht von der Ausprobiersucht befreit :ugly: Zumindest ist das bei mir so.
Ob Rosmarin oder Thymian färben, weiß ich leider nicht. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen :-k
Frohe Weihnachten, liebe Effy. :)
Klar sag ich Bescheid, ob und wie gut mir die Seifen gefallen haben.
Wie - mit HG ist man nicht von Ausprobiersucht befreit??? [-X Und ich hatte schon daheim erzählt, sobald ich wüsste, was mein HG ist, würde ich weniger kaufen. :hintermirher:
Das wäre ja gut, wenn Rosmarin nicht färbt, weil bei vielen Seifen Rosmarin drin ist und ich natürlich nicht will, dass die Haare dunkler werden.
Ich habe übrigens ein Tagebuch, aber schon lange nicht mehr geupdatet. :oops: Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das mal wieder reaktivieren soll.
Elins TB

thinderella

#569 Beitrag von thinderella »

Dir auch frohe Weihnachten. :wink:
Und sind das Sockendutt-Locken?
Effy

#570 Beitrag von Effy »

Danke, ihr Lieben! Ich sag einfach mal an alle ein allgemeines Danke, bevor ich so oft das selbe schreibe :bussi:

Ich bin wieder da - gefühlte 5 Kilo schwerer, aber absolut glücklich! Ich hatte zum Glück keine dramatischen Familienfeiern, sondern tatsächlich entspannte und friedliche Feiertage. Das ist bei meiner Familie alles andere als selbstverständlich :mrgreen:
Für die Haare habe ich nichts geschenkt bekommen - habe mir aber auch nichts gewünscht. Die geplante SL-Bestellung steht noch aus, Gundula und ich haben zwar schon geplant, was ich mir vorstelle, aber das ist noch mal nach hinten verschoben worden. Das dunkle Nussholz war aus und die Arme eh schon im Stress - da warte ich gerne. Ich bestelle dann wohl Januar oder Februar, hab es ja nicht eilig.
An Heiligabend hatte ich einen einfachen Wickeldutt mit meiner neuen L-Flexi (Nochmal Danke, Wichtelmama Telea :bussi:) und hab viele Komplimente damit abgestaubt.
Mein Wichtelpaket sah übrigens so aus:

Bild

Und ich hab mich wahnsinnig gefreut. So liebevoll und süß gemacht, mit 2 ganz tollen Flexis - was besseres hättest du nicht machen können :D

Am zweiten Feiertag hatte ich nochmal die gleiche Frisur und habe abends mit der Rosmarin-Lavendel gewaschen:

Prewash: -
Wash: Rosmarin-Lavendel
Rinse: Zitronensaft mit 8 Tropfen Macadamianussöl
LI: etwas Macadamianussöl und HM Cocobelle Hair Cream

Am zweiten Feiertag hab ich dann offen getragen, musste meine ganze "Pracht" ausführen, wichtiger Anlass und so 8-[ :lol: Leider waren sie etwas klettig und filzig, keine Ahnung wieso. Aber gut, sie sahen echt passabel aus.
Insofern bin ich echt rundum zufrieden und warte jetzt mit vollem Bauch und endlich mal wieder tiefenentspannt auf das neue Jahr :mrgreen:

Elin. - tu es! Ich will doch mal deine Haare sehen. Muss gleich mal auf die Suche gehen :mrgreen:

thinderella - das sind keine Sockenduttwellen, ich bin kein Sockenduttfreund :ugly: Die sind von meinem Schlafdutt, etwa wie ein Bee Butt Bun.
altes PP | neues PP
Gesperrt