Vergleich Januar 2013 - Dezember 2013 (Aus dem Dutt//Frisch gewaschen Oktober 2013)

Was ist im Laufe des Jahres passiert?
• Ich bin der Rotsucht wieder verfallen.
Ich habe nie versucht, meine NHF herauswachsen zu lassen. Ich habe nur aufgehört zu färben und war so auch 1 1/2 Jahre färbefrei; die NHF hatte fast die Schulter erreicht. Jedoch hatte ich permanent den Wunsch, wieder Rot zu werden und zudem veränderte mich meine NHF zu dem Punkt, dass es nicht mehr nach "mir" aussah. Somit habe ich meine Traumfarbe endlich erreicht; ich hab ein natürliches Rot und werde auch oft gefragt, ob es denn meine NHF sei, da ich meine Augenbrauen ebenfalls angeglichen habe. (Aufgehellt und Kupfergefärbt)

• Pflegefaulheit und Silikon im Einsatz.
Ich hatte recht viel zu tun und dadurch habe ich auch die Pflege vernachlässigt. Nachdem die Haare nach jeder Haarkur fettig waren, gabs eben keine mehr und auch beim Öl war ich recht.. faul.
Desweiteren sind Silikone kein Tabu für mich; v.a. nicht wenn ich sie offen trage oder ab und an mal glätte. Die Balea Haarmilch hats mir besonders angetan. Geglättet:

• Seifenexperimente
Zu Beginn des Jahres habe ich mich an Seife versucht. Ich hatte jedoch nicht genügend Zeit, um meine KH daran zu gewöhnen und meine Haare mochten zudem die saure Rinse überhaupt nicht. Allerdings werde ich es, sobald ich die Zeit finde, nochmal versuchen.

• Neuwuchs
..Findet sich im Nacken in Form von relativ Breiten strähnen nach dem HA des vorhergehenden Jahres.
Der ZU schwankt noch immer zwischen 9,7 - 9,9cm.
• Trimmen und Wachstum
Dieses Jahr habe ich deutlich mehr getrimmt als im letzten Jahr, es gab 3 oder 4 Trimms mit je mindestens 3cm; genau gemessen habe ich nicht und allgemein habe ich das Maßband eher zur Seite gelegt, da es sowieso nur Frust bringt, wenn die Haare mal nicht wachsen wollen.
Somit hatte ich den Januar diesen Jahres so um die 72cm und bin nun bei 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt. Das bedeutet, dass ich dieses Jahr Midback und Taille erreicht habe. Mein nächstes Ziel liegt bei Hüfte/Hosenbund (89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Ideal wäre es, Steiß noch im Jahr 2014 zu erreichen, aber ich muss ja weitertrimmen, damit die Stufen/Blondierleichen endlich wegkommen, welche mittlerweile bei BSL rumhängen. Mit den Spitzen bin ich zufrieden:

• Haarschmuck
Hinzugekommen sind: SL Hawaii (gold), 2x Flexi XL, Ficcare (L), Ketylo (M)
Funktionierte der LWB letztes Jahr noch mit der M-Flexi, so kann ich sie dieses Jahr nur noch für nen Zopf oder als Schmuck bei nem Franzosen verwenden. Auch die L-Flexi passt nicht mehr, und bei der XL-Flexi muss ich den LWB zwirbeln, da sie sonst auch nicht mehr passt.