Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#121 Beitrag von Bernstein »

Das mit dem HA ist mies :knuddel:
Hoffentlich hört der bald auf!

Jaaa, Steiß!
Schöne Länge! =D>
Das wäre meine absolute Traumlänge!
Klappt bei mir aber wohl leider nicht, aufgrund meiner Haarstruktur.
Edi

#122 Beitrag von Edi »

Na ja, was ist weit, :roll: lt. Maßband sind es gut 10 cm bis zum Steiß. Zumindest wie ich gemessen habe. :roll:

Ganz leise, damit es meine Haarlis nicht hören: Seit zwei Tagen ist der HA etwas weniger geworden. [-o<

Jetzt geht's erst mal raus zum Hundespaziergang.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#123 Beitrag von Edi »

Jetzt noch die versprochenen Fotos:

Am Tag der Herb Garden Wäsche
BildBild

Tag 2 morgens nach dem Aufstehen Herb Garden Wäsche
Bild

Vom Spaziergang am Dienstag.... :P super sonniges Wetter, aber kalt war es trotzdem.
BildBildBildBild

Und noch zwei unsinnige Haarbilder... :mrgreen:
BildBild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#124 Beitrag von sumpfacker »

Ich gucke mir so gerne deine Winterfotos an und die Haare natürlich auch :lol: Sehen einfach gut aus in dem Wintermärchen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#125 Beitrag von Edi »

Danke. :D So viel Winter, sieht man da nicht. :mrgreen:

________________________________________________________________________________

Wäsche gestern
Seife: CV Rosemary Lavender Filterwasser, Vorabend: reichlich Macadamiaöl in die Längen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Filterwasser, mit Rosemary Lavender eingeseift, Butter Bar Condi in die Längen, Regenwasser 1/2 Liter, 2 Tropfen Seidenproteine , Regenwasser 1/2 Liter 4 Tropfen Macadamiaöl nur über die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Ergebnis: Haare waren nicht so weich wie von Rosemary Mint, aber weich, aber ein tolles Volumen - mittlere Wellen. Am Tag 1 nach der Wäsche Pony leicht fliegende Haare

Leider sind beim Waschen wieder viele Haare ausgegangen. Ich habe aber bis auf vor der Wäsche, fast eine Woche lang nicht gekämmt. Ich konnte das Leiden einfach nicht mehr sehen. :roll: Bei immer gedutteten Haaren funktioniert das ganz gut. Morgen geht es zum Blut lassen.

Teilweise habe ich einzelne längere Haare, die wachsen gerade sehr ungleichmäßig. Ich habe schon gedacht, das sind ausgefallene Haare. Bin schon gespannt auf die Messung nächste Woche.
Bernstein

#126 Beitrag von Bernstein »

Woahh, wieder so schöne Bilder! :shock: =D>
Ein Wintertraum!
Hier liegt noch gar kein Schnee, nur morgenns in der Früh sind die Wiesen ein bisschen weiss.

Bin gespannt, was bei Deinem Bluttest rauskommt...
und irgendwann muss der HA ja auch mal aufhören [-o<

Wärmst Du das Regenwasser zum Waschen eigentlich an; ich vermute mal ja, oder?
Edi

#127 Beitrag von Edi »

So, war die Woche wieder tote Hose hier. :mrgreen: Aber Weihnachten naht und frau kommt zu gar nichts mehr.

Bernstein, ja, ich wärme das Regenwasser an. Wir haben eine Zisterne für die Toilettenspülung, zum Garten gießen und für die Waschmaschine. Solange die Zisterne voll ist zapfe ich immer was für meine Haare ab. :mrgreen: Ich finde ich habe gleiche wenn nicht sogar bessere Ergebnisse als im Vergleich zum Filterwasser. Beim Filterwasser habe ich das Gefühlt die Haare werden einen Tag früher fettig. Das kann ich mir aber auch nur einbilden oder es liegt mit daran welche Seife ich nutzte. Ist ja auch egal, denn das Regenwasser koscht nix. :lol: Der Nachteil aus der Zisterne ist, das Wasser ist saukalt und darum stelle ich einen großen Topf kurz auf den Ofen schalte vielleicht eine halbe Minute auf 3 und dann aus und lass den Topf noch stehen. Danach ist das Wasser nicht ganz handwarm.

Die Bluttestauswertung bekomme ich erst am Dienstag. Doch ich denke den schlimmsten HA habe ich überstanden. Es fallen zwar immer noch Haare aus, aber das scheint die normale Menge zu sein. Wobei mich dieser HA schon leicht paranoid gemacht hat. Ich habe mehrmals davon geträumt teilweise keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben und ich konnte nur mit geschicktem Frisieren das ganze Dilemma kaschieren. :irre: Letzte Nacht habe ich geträumt der Kreisrunde HA wäre wieder da und ich hatte auf dem ganzen Kopf bestimmt 15 kahle Stellen. Das war wirklich der Horror.

ABER: Eines weiß jetzt; Meine Haare wachsen und auf dem ganzen Kopf und nicht nur der Pony. Der dunklere Winteransatz ist deutlich überall zu sehen, nicht nur vorne. Die Haare die nicht ausfallen wachsen im Gegenzug und da bin ich gaaaaz dankbar liebe Haarlis. :cheer:
Gestern habe ich nach dem Baden eine Entdeckung gemacht, ein paar wenige Haare gehen über meinen Nabel. :shock: Eigentlich nehme ich nach dem Baden die Haare nicht nach vorne, keine Ahnung was ich gemacht habe, ich stehe nackisch vorm Spiegel und denke mir: "Was, wie lange hängen die da runter." Ich dachte sofort das sind sicher ausgefallene Haare. Doch nein, die leben noch. Beweisfoto stelle ich aber keines ein. [-X :mrgreen: Wir waren eingeladen und deshalb habe ich heute vorm Haare waschen noch schnell messen. Was soll ich sagen. Ich hatte diverse verschiedenste Ergebnisse: Von 87 bis 92 cm war alles dabei. Ich werde morgen aber nochmal genau messen, da ist dann eh mein monatlicher Messtag.

Ich vermute mal, die sind so viel gewachsen, weil ich soviel eingeworfen habe um den Haarausfall zu stoppen.

Was ich auch noch gemacht, versucht meine reale Länge zu messen, also vom Scheitel aus Haare genommen und bis unten gemessen, da war die längste Strähne 75 cm lang.

________________________________________________________________________________

Wäsche am 30.12.
Seife: CV Strawberry Henna (auf die freue ich mich schon lagen) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: wenig Brennesselsamenöl in die Längen und aufs Deckhaar und die Kopfhaut.
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser, mit Strawberry Henna eingeseift (Schaum wenig), Butter Bar Condi in die Längen, Regenwasser 1/2 Liter, 2 Tropfen Seidenproteine, Regenwasser 1/2 Liter 4 Tropfen Macadamiaöl nur über die Längen, Regenwasser gut ausgespült
Rinse: Kamillentee
Ergebnis: Haare haben schöne Wellen und ein tolles Volumen, vielleicht etwas trocken in den Spitzen (war wohl am Vorabend zu sparsam mit dem Ölen) Haare glänzen schön
Edi

#128 Beitrag von Edi »

Muss noch kurz was erzählen....
Ich stand gestern in der Küche, Haare offen zum Trocknen, Radio lief mit irgendeinen Song von Lady Gaga.
Kommt Göga rein und sagt: "Ach da ist die Frau mit den schönen Haaren."
Und ich gehe gedanklich die Haare von Lady Gaga durch und denke: "Wie sehen die denn aus, die Haare von Lady Gaga? Häää??? Fragezeichen"
Irgendwann komme ich drauf und frage: "Ach du meinst mich?"
Er: "?? Ja wen denn sonst?"

Jetzt gibt es noch ein paar Bilders vom Spaziergang letzter Woche.
BildBildBildBildBild

Ich habe dazu gleich noch eine Frage, mit der Bitte um Eure Meinung zur Morganaspange. Ich liebe sie und finde sie sehr schön, aber ich denke sie passt mir, wenn ich alle Haare hochstecke, nicht richtig. Wenn ich einen Wickeldutt mache, rutscht sie nach oben, also umschließt den Dutt bzw. alle Haare nicht richtig. Wenn ich aber einen Dutt mache, bei der die Haare verteilter sind wie beim Spidermom's rutschen seitlich die Haare raus und sehen gequetscht aus und das gefällt mir auch nicht. Oder wie seht ihr das?
sumpfacker

#129 Beitrag von sumpfacker »

Edi du kannst die Morgana dir etwas runder biegen wenn du das schöner findest, GöGa ist aber lieb
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#130 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, ich gebe die Morganaspange meinen Mann zum Aufbiegen. Ich selbst habe mich bisher nicht getraut.

Messung am Montag hat tatsächlich ergeben, dass ein paar wenige Haare 90 cm lang sind. Sie haben definitiv den Nabel erreicht. Ein Haar ist sogar noch länger. Der Großteil ist bei 88 cm oder kürzer. ZU ist jetzt bei unter 8 cm angekommen. :roll: HA ist nicht ganz weg, dafür aber erträglich. Die Blutwerte haben keinen Mangel und keine Auffälligkeiten ergeben. Alles im grünen Bereich. Ich könnte jetzt noch Biotin und Zink testen lassen. Ich warte jetzt bis Januar, vorher ist da eh niemand mehr da. Vielleicht hört der HA dann von selbst ganz auf.

Gestern habe ich eine Kopfhautkur gemacht. Amla Haaröl dick auf die Kopfhaut dazu Haarcreme von CV plus Haarwasser, dann noch Haarcreme in die Spitzen. Ich sah aus wie eine mit Öl getaufte Maus. Heute morgen dann 2 mal mit Shampoo gewaschen. Mit Seife bekomme ich soviel Öl nicht raus.
sumpfacker

#131 Beitrag von sumpfacker »

Edi die lässt sich wirklich leicht biegen kannst dich ruhig trauen.

Der HA hat dir dann ja doch nicht soviel geklaut,besser ist das. Vielleicht ist dein saisonaler später als bei den Anderen.
Tolles Gefühl wenn man sie bis zum Bauchnabel bekommt, ich kann mich da noch gut dran erinnern wie ich immer vorm Spiegel stand und testete. Gratuliere zur 90 nächstes Jahr ist der Stand um diese Zeit 3 stellig, aber nur wenn du die Finger von der Schere lässt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#132 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, morgen wird in Ruhe gebogen, da habe ich frei.

Bauchnabel ist wirklich ein tolles Gefühl. Ich freue mich auch richtig drüber, auch wenn es nur ein paar Haare sind die soweit gehen. Doch die anderen kommen in großen Schritten hinterher. :lol:
Scheiden :roll: tja daran habe ich echt schon wieder gedacht. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, am Jahresende alles wegzuschneide was über die 90 ist. Danach sperre ich die Schere wieder weg.

Leider hat der HA schon etwas ZU gekosten im August war er mal auch fast 9,5 cm.

Ich denke es sind eher Nachwirkungen einer Medikamenteneinnahme. Ich glaube das ist weniger saisonaler HA, schließlich geht der HA jetzt schon seit Anfang Oktober. Mein Arzt hat auch gemeint, dass HA von allem möglichen kommen kann auch vom Stress oder von verschiedenen Dingen zusammen. Leider braucht der Körper die Haare nicht wirklich und schmeißt diese dann auch gerne mal ab.

Göga war gestern auch wieder sehr lieb. Nachdem ich mir das ganze Zeugs auf den Kopf gekippt habe, hat er mich gefragt was ich denn da mache. Habe ich gesagt, dass mir die Haare so ausgehen und ich schon fast keine mehr habe. Er: Du hast doch so ein Haufen Haare. :mrgreen: Ich musste total lachen.
sumpfacker

#133 Beitrag von sumpfacker »

Süßer GöGa, 9,5 ? das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, das ist doch eine Menge. Japp, ich schneide auch zum Jahresende alles was über 103 ist und dann erstmal nicht. Finde ich ok dein Vorhaben alles über 90 weg. Ich schaffe es nie zum Jahresende nicht wenigstens einen Schnitt zu machen also kann ich es doch auch von keinem Anderen erwarten.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#134 Beitrag von Bernstein »

Huhu Edi :winke:

Ich hoffe, Du hattest ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest. :)
Ich bin froh, dass ich erst am 6. Januar wieder arbeiten muss.
Den Urlaub hab ich echt gebraucht.
Edi

#135 Beitrag von Edi »

Hallo Ihr Lieben!!! Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar schöne erholsame Weihnachtstage. Bei uns geht es immer etwas turbulent zu, denn ich habe eine große Familie und wir treffen uns da immer in meinem Elternhaus.

Bernstein, bei mir geht's am Montag wieder mit der Arbeit los. Leider ist bei mir am Jahresende im Büro immer sehr viel zu tun mit dem ganzen Jahresabschluss und Inventur ect. Aber die Woche hat schon mal gut getan.

Sumpfacker, ich werde jetzt wahrscheinlich doch nicht schneiden, denn es sind nur ein paar Haare die wirklich so lang sind und ich habe Angst, dass ich diese Haare gar nicht erwische und mir versehentlich zu viel wegschneide. Wenn ich wirklich mehr Haare abschneiden möchte, dann müssten es bestimmt 4 bis 5 cm sein, um einfach ein paar Haare mehr zu erreichen. Ich will aber nicht auf 85 cm zurückschneiden. Also werde ich wohl gar nicht schneiden. :roll: Ich kann ja immer noch in ein paar Monaten einen Schnitt machen. :roll:

__________________________________________________________________________________

Haarwäsche am 24.12. wieder nur mit Shampoo und Condi in die Längen. Ich hatte einfach keine Zeit zu einer Seifenwäsche. Ich muss sagen Shampoo hat schon auch was, Zack und fertig. Aber nach der zweiten Shampoowäsche gefallen mir meine Haare doch auch nicht so richtig. Kann ich gerade schlecht erklären. Vielleicht nach der nächsten Seifenwäsche sehe ich wieder besser die Unterschiede?

Nachtrag vom 28.12. Haare waren total fettig und musste unbedingt waschen!!! Wäre keinen Tag länger gegangen - hätte eigentlich am Freitag schon waschen müssen. Das spricht eindeutig gegen die Shampoowäsche. Außerdem werden die Haare immer härter, je länger die Wäsche zurück liegt.
Zuletzt geändert von Edi am 30.12.2013, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten