Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minä

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2221 Beitrag von Minä »

Das klingt ja toll :D
von welchem Hersteller ist die denn? :)
keine Knoten in den Haaren könnte ich nämlich auch gebrauchen :mrgreen:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#2222 Beitrag von falena »

Die ist von Pflegeseifen. Findet man unter den Saisonseifen. :)
Noemi B.

#2223 Beitrag von Noemi B. »

Ich seh schon.... nächstes Jahr werde ich auch noch Pflegeseifen probieren müssen - von denen hab ich noch keine einzige :roll:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
ReShera

#2224 Beitrag von ReShera »

Ich hab die letzten beiden Male mit der Gold von Marokko gewaschen und ich bin wirklich begeistert. Ich habe meine normale Menge BWS nach dem Waschen in die Spitzen und das Ergebnis ist der Hammer! Glänzende, gepflegte, seidige Spitzen (!), das ist für mich ein absolutes Highlight. Normalerweise trage ich wegen meiner Spitzen nicht offen, denn egal wieviel ich reinschmiere, sie sind immer trocken und klettig, aber mit der Seife + BWS als LI war das überhaupt kein Problem :yess: Und auch das Kämmen nach einem ganzen Tag offentragen, mehrmals Jacke an und aus und unzähligen Umarmungen von Verwandten, Freunden, Kleinkindern war absolut problemlos. Und das Sahnehäubchen auf meiner Begeisterung über diese Seife: meine Kopfhaut zickt nicht rum! Und die hohe ÜF hat keine Auswirkung auf meinen Waschrhythmus.
Die Seife ist absolut HG-verdächtig!!
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2225 Beitrag von Sally78 »

Anfixer!!!
Habe mich bei pflegeseifen.de umgesehen und gleich drei Seifen bestellt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Nidawi

#2226 Beitrag von Nidawi »

Wer hat ein Stück Gold von Marokko von Pflegeseifen für mich? Habe viele Seifen zum Tausch da!
lisachen

#2227 Beitrag von lisachen »

Ich habe eben bei Pflegeseifen bestellt, obwohl ich noch 3 ungetestete Seifen rumliegen habe :ugly: Bei mir ziehen jetzt die Olive'n Almond (Wellness), Wind der Savanne (Wellness) und Sommernachmittag (Classic) ein. Die Gold von Marokko hätte ich ja auch sooooooo gerne :heul:
Alma hat geschrieben:Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr mir weitere Haar- oder Körper - Seifen empfehlen, die folgenden Steckbrief erfüllen? Ich komme nicht so recht weiter bei der Suche, bei Pflegeseifen hab ich schon alles abgegrast, in anderen Shops mit Haar- oder Körperseifen fehlt mir oft hohe Überfettung. Hab schon in einigen Shops gewühlt, verliere aber etwas den Überblick. :oops: Gold von Marokko der Fette Christmut sind schon mein und toll. Waldfussel schaue ich gerade durch, Steffis Angebot kenne ich auch.

- kein Kokosöl
- kein Palmöl
- keine Seide, Ei, Honig, Erde, Henna
- ÜF mindestens 10%, nach oben offen
- sehr gern Avocadoöl
- nicht so gern Olivenöl, das ist aber zweitrangig

Danke für Tipps! :)
Alma, die Sommernachmittag müsste deine Kriterien bis auf das zweitrangige nicht so gern Olivenöl erfüllen? Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff, 10% überfettet
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Painthriller

#2228 Beitrag von Painthriller »

Puh, das klingt ja so, als müsste ich bei Pflegeseifen doch nochmal vorbei schauen. Hatte dort mit den Haarseifen nicht so ein Glück, sie haben Ablagerungen gemacht und die Düfte waren mir auch zu künstlich zuviel, allerdings hatte ich nur Haarseifen. Wobei, die Olivenseife bei den Wellnesseifen hatte ich auch mal für's Haar, furchtbarer Klätschalarm, hab aber ja auch Feenhaar. Echt schlimm hier diese Anfixerei!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
lisachen

#2229 Beitrag von lisachen »

Meine Haare sind auch nicht die dicksten, aber scheinbar sehr anspruchslos bei Seife. Eigentlich hatte ich mit bisher allen getesteten gute Ergebnisse, von 1,5% Überfettung bis 8 %. Von Pflegeseifen habe ich auch schon 3 Haarseifen getestet (September Charme, That's Me und Sweet Feelings) und mit denen komme ich auch gut zurecht :nixweiss: Ich scheine wohl einfach "Seifenhaare" zu haben. Natürlich für eine suchtgefährdete Person guter Nährboden :ugly:
Instagram
Irina

#2230 Beitrag von Irina »

Huhu
jetzt muss ich mich auch mal outen - bin zwar kein Seifensuchti, aber stehe kurz davor. Seit ich mich von Shampoo Bars anstecken lassen habe, interessiere ich mich für feste Shampoos und brenne nun darauf, endlich auch mal Haarseifen zu testen. Hab mich schon durch die gängigen Seiten und Etsy gewühlt und würde nichts lieber tun, als wild drauf los zu bestellen :mrgreen: Diese Vielfalt ist einfach :helmut:
Hab mich bei einer von Silberfischchens CV SB's beteiligt und warte hart auf die Auburn Henna und die BBC [-o<
Jetzt würde ich aber auch gerne bei pflegeseifen.de bestellen, allerdings steht bei allen Haarseifen dabei, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Liegt es daran, dass sie zur Zeit geschlossen haben?
lisachen

#2231 Beitrag von lisachen »

Ich glaube die Haarseifen bei Pflegeseifen sind wegen einiger Bestellattacken (nicht von mir [-X :D ) ausverkauft.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die gestiegene Nachfrage noch im Dezember wieder abzufangen und den Shop mit neuen Chargen zu versehen. Aus Zeitgründen wird dies allerdings erst Ende Dezember abgeschlossen sein.
Instagram
falena

#2232 Beitrag von falena »

Da war lisachen schneller.
Aber das schöne an Seifen ist: Man muss sich nicht zwangsläufig auf Haarseifen beschränken. :mrgreen: Sofern keine Inhaltsstoffe verwendet werden, die dem Haar schaden können (z.B. Salz), dann kann man auch Körper- und Gesichtsseifen verwenden.
Irina

#2233 Beitrag von Irina »

Wie schade :/
Danke Lisachen und Schattentänzerin - das erweitert das Beutespektrum natürlich um Einiges :mrgreen:
lisachen

#2234 Beitrag von lisachen »

Aufgrund der nicht zu bekommenden Haarseifen hab ich ja auch vorhin 3 Körperseifen bestellt :D
Instagram
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2235 Beitrag von Sally78 »

Öhm *hust* Die haben geschlossen?!
Ähhh, ja... Also das hab ich wohl überlesen. Zumindest habe ich eine Bestrllung abgeschickt. Allerdings waren meine Wunschseifen alle lieferbar. Ich hoffe doch, meine Bestellung wird bearbeitet, wenn der Shop wieder öffnet. :oops:

edit: Hier schreiben ja alle zeitgleich! *lach* Also, eine Bestellung ist wohl doch möglich.
Zuletzt geändert von Sally78 am 27.12.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten