Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3241 Beitrag von Râa »

:rofl: Das Bild ist ja schon wieder sowas von süß :yippee:

Mensch, ich spiele ja ernsthaft mit dem Gedanken, ob ich nicht auch noch ne dritte brauche :mrgreen: Wobei ich dann ernsthaft befürchten müsste, dass die mir die Haar vom Kopf futtern :hintermirher:
Phönixa

#3242 Beitrag von Phönixa »

Ooooh tolle Katzenbilder =D>

Ich dachte auch, das Bild wäre Fischle von früher, aber dazu war sie dann etwas zu Silberhaarig,
hab mich echt gewundert wie das den gehen könnte bis ich drauf gekommen bin das das ihre Mutter ist :D
Meine Mutter har auch schon eine Menge Silberlies, aber sie überfärbt sie mit Chemie
und wundert sich warum ihre Haare nicht länger werden :evil:
Sie würde soo gerne Haare auf Taillie haben aber sie sind seit Jahren APL, warum wohl :roll:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3243 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Danke Peti, auch nachträglich ist so'n LHN-Keks auf jeden Fall was feines :mrgreen:

Râa und Phönixa, jaja, die sind schon süß, aber die futtern weniger mir die Haare vom Kopf (wie man sieht), als der Mami die Wurscht vom Brot :kicher:

Heut hab ich die Mami auf's Schloss geschleift und hab ein Doppelhaarbild, frei nach unserem letzten Mikrotreffen gemacht.
Bild

Und noch mal ohne Mami:
Bild

Und noch mal das Hinterbein von vorhin in ganzer Pracht.
Bild

Schönen Abend Euch!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#3244 Beitrag von Râa »

:winkewinke:
Schöne Schloßbilder habt ihr da gemacht, deine Mama und du.

Und das Miezibild ist auch wieder lieb. Die Meinen sind heute ganz schmusig, der große lag erst wieder wie ein Baby in meinem Arm und der kleine liegt jetzt zusammengerollt unter der Decke bei meinen Füßen :mrgreen:
Flauschige Grüße
Niffindor

#3245 Beitrag von Niffindor »

Katzeeeee! (Sorry, das ist bei mir so üblich, wenn ich eine sehe :roll: ich liebe die kleinen M*stviecher :D )

Meine erste BBC-Wäsche in Anlehnung an deine Routine ist durch. Rate mal? Schaaaaum! Das scheint also an der Seife zu liegen... mit meinen zwei vorhergegangenen Versuchen hab ich nicht ansatzweise so viel Schaum geschafft... Mal sehen, ich hoffe mal, dass das Ergebnis genauso gut wird, wie bei dir :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen

#3246 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäähn!

Ja, die Katzen haben den Mamibesuch seeeehr genossen. :mrgreen: Überhaupt lieben sie Besuch, denn da wird der ganze Charme ausgepackt und geschmust was das Zeug hält.

Und man will ja auch nicht ungerecht sein, drum wird verteilt geschmust...
Bild

... und das zum Thema: wie ein Baby....
Bild

Übrigens Niffindor, die Ebenholzquerflöte ist in Berlin. Bei meiner Mami..... Wenn ich also mal da bin, sag ich Dir bescheid. :winkewinke:

Erzählst mal, was der BBC so ergeben hat?

:winke: schönen Tag Euch!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3247 Beitrag von Râa »

Guten Morgen :-)

Schön, wenn ihr alle den Mamabesuch genossen habt.

Hehe, das "wie ein Baby"-Foto ist süß. Unserer ist gestern auch wieder zwischen uns gelegen, eine einzige schwarze Fellwurst, alle viere von sich gestreckt. Nur fotografieren konnten wir's daher nicht :roll:

Dir auch nen schönen Tach :mrgreen:
Niffindor

#3248 Beitrag von Niffindor »

Uuund schon wieder: Katzeee! ;)

Flöte! Flöte! Wahnsinn, ich hatte das schon wieder verdrängt... Ja, da musst du unbedingt bescheid geben :) Ich hätt auch nichts gegen einen Flausche-Tiger in deinem Koffer, der beschmust werden will *Niffindor ist dann mal ein paar Tage beschäftigt*

Bisher (also das, was trocken ist) siehts sehr gut aus. Pony ist schön geworden (zum ersten Mal seit einigen Wäschen) und ich hab auf einmal deutlich weniger Frizz. Die Haare sind da viel weicher und genügsamer als die Borsten sonst... Die Längen sind aber noch restfeucht, da gerade aus dem Schlafzopf geklettert... Dürfte aber nicht mehr lange dauern. Bisher fühlt sich gar nichts :shock: klätschig an... =D>
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
BlackElve

#3249 Beitrag von BlackElve »

Süßes Flauschetigerchen hast Du da, das "Baby"Foto ist ja wirklich allerliebst.

Meine ehemalige Querflötenlehrerin hatte auch eine aus Ebenholz. Die war echt wuhunderschön, die hat sie aber auch nur zu Konzerten gespielt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kikimora

#3250 Beitrag von Kikimora »

Du hast eine EBENHOLZQUERFLÖTE?!?!? :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Ich hab mit der Flöte Abitur gemacht (Musik-LK) und wollte immerimmer eine Holzflöte, mit Böhmbohrung natürlich, will das Ding ja auch bedienen können.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#3251 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, hab ich, sie hat auch ne Böhmbohrung, nur leider ist das Ding einen Halbton zu tief gestimmt. :(
Und absägen geht nicht, weil sie dann in sich nicht mehr stimmt und meine Pearl kann man auch nicht so weit rausleiern, dass sie dazu passt. Kann man also nur Soli mit spielen und dafür war ich nie gut genug *hust*. Und schon gar nicht für "alles einen Halbton transponieren"..... :mrgreen: Ick hasse Halbtöne...
*PP* *Gral* *YouTube*
Kikimora

#3252 Beitrag von Kikimora »

Uuuuuh, und eine Pearl dazu, du bist ja ausgestattet!! Maaaaannn, ich glaub, ich muss mal nach Tübingen kommen, wenn ich Flöte grabbeln darf. *_______* Für ne Holzflöte hatte ich die 10.000 einfach noch nicht locker. *hust*
Silberfischchen

#3253 Beitrag von Silberfischchen »

Da musste *leider* :kicher: nach Berlin kommen, denn es fliegen beide in Berlin rum, die Holz (übrigens Erbstück vom Opa, ich hab auch keinen Goldschei*er) bei meiner Mami und die Pearl bei meiner Schwägerin.
Meine Mutter meinte gestern, hach, die wollt ich verkaufen.... Ich: bist Du besch**ert? Erstens kauft die eh niemand wenn sie falsch gestimmt ist und zweitens DIE VERKAUFEN??? :nunu: Ich mein, wofür hab ich damals Flöte gelernt... ich bin ja noch keine 100 und n Emphysem hab ich auch noch keins.
*PP* *Gral* *YouTube*
Kikimora

#3254 Beitrag von Kikimora »

Mir egal. :D Will. Anfassen!! :D
Ich glaube, sowas kauft man sich auch nicht wirklich, oder? Als Profi vielleicht. Ich hab mich mal informiert, was die kosten: die gehen bei 12.000 los, das sind die von Yamaha von der Stange. Oder das war vor 10 Jahren so. Ich meine, mein Flötchen ist auch eine Yamaha und die ist solide, aber trotzdem. Wenn ich nicht dafür bezahlt werde, schaff ich mir sowas nicht an. Aber wenn du deine mal loswerden willst... :pfeif: :lol:
Silberfischchen

#3255 Beitrag von Silberfischchen »

Na denn musste halt mitkommen, wenn ich mal wieder nach B fahr. Machen wir ein lustiges Langhaarholzflötentreffen, Niffindor kommt auch :mrgreen: . ...aber in einen Dutt kommt die nicht, gell? Wobei... warum nicht.... Aber Niffindor kriegt dann n Fagott in den Dutt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten