Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#316 Beitrag von Tara Jax »

Sorry - Nachtrag wegen Ravelry. Also der Strickprofi bin ich auch nicht. Aber das Netzwerk finde ich echt genial. Guck es dir halt mal an, es kostet ja nichts. Man hat wahnsinnig viele Bilder und gerade wenn ich mir ein Projekt ausgesucht habe, gucke ich mir die Ergebnisse der anderen Stricker an. Ist sehr hilfreich wenn man z.B. eine andere Wollstärke etc. benutzt. Und natürlich die vielen Strickanleitungen an sich, da dauert das Stöbern nach dem nächsten Projekt ja fast so lange wie das Stricken selbst :lol:
Ist halt vieles auf Englisch, aber die Fachbegriffe hast du schnell drauf, der Rest ist bei dir ja kein Problem.
Marenchen

#317 Beitrag von Marenchen »

Danke für den Tipp mit Ravelry, Tara!
Ich hab mich da auch schon ein bisschen umgesehen und da werde ich bestimmt mal ab und zu reinschauen.
Habe auch schon mein nächstes Projekt angefangen: Filzhausschuhe.
Wer weiß wie groß danach noch die Stricklust ist :D Ich kann grad nicht einschätzen, ob das nur ne Phase ist oder ein neues Hobby.
Marron hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind deine Haare aschblond/straßenköterblond? Ich mag straßenköterblond Haare und würde nicht färben.
Man liest ja immer, dass man die NHF erst ab Ohrhöhe richtig wahrnehmen kann.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie meine NHF aussieht. Das letzte NHF Bild das ich habe, hab ich auch mal in den Anfangspost gestellt:
Bild
Aber da bin ich noch in der Grundschule. Ab kurz danach waren immer blonde Strähnen drin und dann irgendwann schwarz.
Wer weiß wie sich meine NHF jetzt verändert hat... meine Struktur hat sich ja auch verändert.
Ich hoffe ja, dass es nicht so aschig ist, denn aschige Farben lassen mich fahl wirken.
Erst mal abwarten.
Marron

#318 Beitrag von Marron »

Na dann darfst du natürlich erst recht nicht färben und lässt dich überraschen, was kommt :mrgreen:
Ich hätte übrigens gerne Haare wie du auf dem Grundschulbild :ohnmacht:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#319 Beitrag von Razzia »

Die NHF-Frage finde ich auch unheimlich spannend. Bin bei mir selber ja auch schon gespannt darauf.
Aber ich bin ja generell Fan von deinen Locken, egal in welcher Farbe :)
pheline

#320 Beitrag von pheline »

hi Marenchen,
ich bin bei so jungen Frauen "eigentlich" immer für die NHF, aber bei so alten Krüstchen wie mir eher für Farbe, damit sie nicht noch älter aussehen als sie sind :D. Ich habe auch lang mit den Lush Cacas gefärbt, ich habe aber brun und marron gemischt. Dein Farbton wäre mir für mich zu arg rot gewesen. Vor zwei Tagen habe ich mit Henna und Katam von Henna und mehr gefärbt, und bin jetzt auch ziemlich sehr rot. Es gefällt mir aber trotzdem. Ich glaube mir würden Deine Haare auch gefärbt gut gefallen, ich bin nur tendenziell bei so jungen Frauen eher für die NHF, aber wenn Du Dich gefärbt wohler fühlst, dann färb. Ich fühle mich auch gefärbt wohler, bin aber auch erheblich älter :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#321 Beitrag von lulu larifari »

Ich färbe seitdem ich 11oder 12 bin und ich sage: leb deine farbgelüste aus rauswachsen lassen kannst du immernoch. Färben ist was feines wenn man henna und co nimmt es jst gut für haut und haar und zwingt einen dazu sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern und sich mal richtig in die augen zu sehen :) also pro färben wenn du auch nur ein bisschen lust drauf hast :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#322 Beitrag von Silberfischchen »

Und ich bin bei jungen Frauen und alten Krüstchen :kicher: für nicht färben, aber als ich in Deinem Alter war, hab ich auch gehennt und mit kurzen Haaren auch Chemie-gefärbt (aber nur 3x, dann wieder Henna). Sie ham's überlebt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#323 Beitrag von Marenchen »

Ui, so viel Input, da freu ich mich!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Bei mir war es wieder wunderschön, die ganze Mästerei :D
Ich habe eine Nähmaschine zu Weihnachten bekommen... an was denkt das Langhaar dann sofort: Utensilo nähen!
Demnächst gehts auf die Stoffsuche.

Ich hab mich jetzt endgültig entschieden, was die Färbefrage angeht.
Fakt ist, dass zu aschige Töne mir nicht an mir gefallen. Ich bin auf jeden Fall ein Typ für eher rötliches Haar - Glück gehabt, denn das kann man leicht und nicht gesundheitsschädlich färben.
Also werd ich dabei bleiben, dass ich mir Reflexe ins Haar färben werde.
Ich bleibe aber wirklich bei Reflexen und werd nicht mehr so rot, wie ich schon mal war. Es gefällt mir zwar immernoch gut, aber irgendwie wars schon ein bisschen too much.
Ich mache also Haarkuren mit ein bisschen Henna drin, anstatt mir richtigen Hennabrei auf den Kopf zu pampen.
Lulu hat auch irgenwie Recht, beim Haarefärben kümmert man sich mal ein paar Stunden um sich und es ist wie ein kleines "Verwöhnprogramm".
Und wenn ich nur Reflexe möchte, muss ich ja nicht so lange einwirken lassen.

Die Bilder vom Calo hab ich aus Versehen gelöscht ](*,)
Ich muss also noch neue machen.
Kommt aber noch, versprochen!
jayjay.

#324 Beitrag von jayjay. »

Na da hast du doch eine gute Lösung gefunden :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Marron

#325 Beitrag von Marron »

Wäscht sich das Henna denn komplett aus?

Ein Utensilo ist bei mir auch noch geplant :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#326 Beitrag von Marenchen »

Ne... Henna wäscht sich gar nicht aus.. Es wird nur irgendwie weniger intensiv und strahlend mit der Zeit.
Indigo wäscht sich langsam aber stetig raus, deswegen sind meine Haare auch schon ein bisschen heller geworden.
Marron

#327 Beitrag von Marron »

Ach so :) Ich hab mich nur gewundert, ob du dann wohl einen sichtbaren Ansatz hast oder nicht?
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#328 Beitrag von Marenchen »

joa... schon. Ich würde das dann Ombré nennen und bin voll Hipster.YOLO.Swag.

Ne im Ernst, ein Ansatz würde mich jetzt nicht so mega stören. Die Farbe ist zwar schon anders aber es ist ja nicht wie blond auf schwarz. Außerdem sieht ein Ansatz bei Locken auch nicht so block-mäßig aus.
Marron

#329 Beitrag von Marron »

Na wo bist du denn hin? ;)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
lulu larifari
gesperrt

#330 Beitrag von lulu larifari »

Ich tippe mal auf klausurphase. Das trifft jeden studenten hart :lol: *grüße da lass*
Antworten