Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#286 Beitrag von Blondfee »

Ich glaub auch :mrgreen: Aber was ist schon normal ;) Hauptsache man fühlt sich langhaarig, aber darauf kann ich noch ein Weilchen warten :roll:

Nachtrag zur Seifenwäsche: uuurks, Kalkseife. Erstens sind meine Filter wohl nicht mehr das wahre und zweitens hab ich die erste Rinse viel zu schwach gemacht.. Man. Aaaaber ich halte es der Seife zugute dass die Längen trotzdem sehr weich und gut kämmbar sind; ich probier die definitiv nochmal aus; Kopfhaut ist jedenfalls sehr angenehm und nicht gerötet. Was gibts denn noch so für Sheabutterseifen *wühlengeh*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#287 Beitrag von Goldhaar »

Ich oute mich nicht das ganze Tagebuch gelesen zu haben, das hole ich vielleicht noch nach, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Ich finde es prinzipiell interessant, weil wir eine ähnliche Länge derzeit haben, eine ähnliche Farbe und das gleiche Ziel. Meine Haare sind aber etwas weniger dick und gewellt, bis gelockt.
Hast jedenfalls tolle Haare und deine Produkttests sind sehr interessant, da ich vielleicht das ein oder andere auch auf mich anwenden kann. mit der Rinse mit Kamille und Brennessel mit Zitrone habe ich auch sehr guter Erfahrungen gemacht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#288 Beitrag von Blondfee »

Willkommen Goldhaar :winke: Freu mich immer über Kommentare und Mitstreiter!

Ich bin grad echt im Weihnachtsstress; da merke ich immer wieder wie anstrengend es ist, ein eüber mehrere Länder verteilte Patchworkfamilie zu haben :irre: Naja, geht auch wieder vorüber.

Meine Haare sind lieb, so lieb, dass ich mir die Seife wieder bestellt hab, zusammen mit der SheaBaBa und der Honig Babassu, alle mit Shea und Babassu und ohne Kokosöl. Ich glaube nicht, dass ich an und für sich ein Problem mit Kokos hab; aber es trocknet einfach schon mehr aus als andere Öle und im Winter führt das bei mir scheinbar einfach zu Juckreiz :nixweiss:

Und ich habe entdeckt was richtig gute Kämme ausmachen können. Hab mir vor ner Weile einen herabgesetzten Hornkamm von LeBaoLong geholt (der war total günstig weil er scheinbar nicht gerade sei; das ist aber sowas von minim, ich seh das gar nicht :stupid:). Mein Freund hat dann getestet ob er einen Sturz ins Waschbecken überlebt :roll: Naja, Freund 1, Kammstiel 0. Zum Glück gabs ihn aber nochmal und dabei ist auch ein doppelreihiger Zahneinsatzkamm eingezogen. Soooo toll! Die Haare laden sich nicht auf, der Kamm gleitet durch wie nichts... Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allem, was ich vorher hatte. Kann ich nur empfehlen; die Lieferung ist auch extrem schnell!

Bild Bild

und noch ein Bild von meinen Haaren am vierten Tag, nachdem ich sie gepudert hab. Das Zeug ist Bombe :gut: (und man sieht den Neuwuchs in meinen Geheimratsecken, juchuuu)

Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#289 Beitrag von Rana »

Oh, zum Thema Neuwuchs: Den habe ich bei mir auch entdeckt. Richtige Babyhaare :). Das habe ich ganz vergessen, in meinen Projekt-post unterzubringen.. tüdelü.
2a F ii
Blondfee

#290 Beitrag von Blondfee »

Sowas aber auch :) naja man sieht ihn halt jeden Tag und denkt dann gar nicht mehr so drüber nach, ich schau auch nur ab und zu ganz bewusst in den Spiegel und freu mich dann riesig :banane:

Ich hab als Weihnachtsgeschenke Shampoobars gemacht und genau jetzt werden die Mandelbars nicht hart, es ist zum Eierlegen :evil: :evil: :evil: dabei hab ich endlich zwei gefunden die wirklich gut funktionieren... Mit dem Mandelbar mit nur 7g SLSa konnte ich heute sogar waschen ohne dass es auch nur ein bisschen juckt, juhu :) und die Haare werden extrem weich und seidig davon. Hab mir einfach ein bisschen aus dem Bar gefischt und mit dieser Paste gewaschen, aber verschenken kann ich dat Ding so nicht, argh...

Ab Morgen bin ich übrigens in Dschörmany, werd aber bestimmt trotzdem reinschauen können. Falls nicht wünsch ich euch allen frohe Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#291 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke, das wünsch ich dir auch! :)
Bis bald! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Aenima

#292 Beitrag von Aenima »

Üürks, Kalkseifen sind extrem nervig, habe damit ja auch grade ein wenig zu kämpfen.
Shampoobars! Ich will auch welche :mrgreen: Hast du einen Alternativplan, falls sie bis morgen nicht geschenkreif werden??

Blondfee, ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und gute Tage in Germany :wink: Leider siehts nur mit dem Schnee mau aus! :(
Nidawi

#293 Beitrag von Nidawi »

Hihi, ich hab auch Shampoobars verschenkt. Meine sind auch nicht 100pro hart geworden, aber mal sehen, wie meine Family klar kommt :roll: Meine Oma wollte schon reinbeißen, weil es anscheinend so lecker aussah und gerochen hat :lol:

Frohe Weihnacht noch!
Bild
Liathano

#294 Beitrag von Liathano »

Dir auch ein frohes Fest! Selbstgemachtes verschenken ist genauso schön wie tückisch. Ich habe mich dieses Jahr für Badebomben und Seife entschieden, weil ich bei den Bars noch am Rumprobieren bin (und schwer einschätzen kann, wer wie reichhaltige Pflege braucht).
Blondfee

#295 Beitrag von Blondfee »

Halloooo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Fest und feiert vielleicht immer noch :)
Die Shampoobars und das Haarwasser sind sehr gut angekommen :) hatte zum Glück noch einen bereits fertigen Mandelbar und die Blondbars sind hart geworden zum Glück, phu... Jetzt mal schauen wie die Ergebnisse werden ;) Meine Family ist da ja nicht sooo experimentierfreudig, Lush ist so das höchste der Gefühle.

Ich habe mich ausnahmsweise nicht total über(fr)essen, da ich am 24igsten direkt eine schlechte Auster erwischt habe und.. naja ich erspar euch den Rest :roll:

Aaaaber mein Wichtelgeschenk hab ich schon am Morgen aufgemacht gehabt und es ist unglaublich :shock: das war alles drin: Bild

Viiiele Wellandseifen und Seifen von Lady V, die Steffi Hennaseife und und und... Das Urtekram Lavendelshampoo hab ich auch direkt ausprobiert, mit wenig Erwartungen weil ich davon noch nicht so begeisterte Kommentare gehört hab; aber für mich war es toll! Kein Jucken, glänzende Haare und viel Volumen!

Jetzt muss ich nur anfangen zu überlegen ob ich manche Seifen einfriere oder Shampoos in den Kühlschrank stelle oder so; sonst krieg ich das nie alles leer :D

Heut Abend noch ein letztes Mal Gelage bei der Schwester von meinem Schatz (ich hab eine Reise nach Budapest von ihm bekommen :huepf: ) und dann ist das für dieses Jahr auch schon wieder vorbei... So schnell geht das.
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#296 Beitrag von celestina »

Huiii so ein riesiges Paket! Toll!!!
...und überfressen habe ich mich dieses Jahr auch nicht. Herr Celestina hatte schlimm Magen-Darm. Ergo: Ich auch so halb. Böse. Plus, ich musste arbeiten.
Schlechte Auster ist da aber auch echt mies!
Ich hoffe, du hast sonst die Feiertage toll verbracht!
Liebe Grüße!
Blondfee

#297 Beitrag von Blondfee »

Liebe Celestina, ja ansonsten hab ich die Tage gut verbracht; einfach mal wieder Family-Overkill, aber wer kennt das nicht ;)

Meine Mama hat mir mit meiner Jaguarhaarschere noch einen kleinen Trimm gemacht, sie hat wirklich nur die unregelmässigen Spitzen gekappt, also höchstens 0.5 - 0.7cm; ich find es ist gut geworden :)

Gestern hatte ich eine wirklich tolle Wäsche
:showersmile:
Prewash: Katzenminzespray in die Haare, dann Aprikosenkernöl in die Längen, Rizinus mit ein paar Tropfen Lavendelöl in der Kopfhaut. 1 Nacht und 1/2 Tag eingewirkt :)

danach eine CW(C)

C: Sante Glanzspülung, ca 5 minuten eingewirkt
W: verdünntes GBP Shampoo
(C): Katzenminzetee mit Aloe, 30min eingewirkt, eiskalt ausgespült

Danach noch etwas HM Feigencreme im Haar verteilt.

Das Ergebnis ist toll, nur die Ansätze waren leicht trocken, nichts was mein Kopfhautleavein nicht beheben könnte :D

Achtung Bilderflut (Klick macht gross):

Bild
Bild
Bild
1a/b M ZU 10 cm
hardvoicezz

#298 Beitrag von hardvoicezz »

wow, die sehen ja wirklich großartig aus ! Sehr gepflegt ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Effy

#299 Beitrag von Effy »

Dein neuer Avatar! [-o< Total schön. Deine Haare sehen so gepflegt und lebendig aus, so muss das sein :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Insane

#300 Beitrag von Insane »

Wunder, wunder, wunderschöner neuer Ava!
Gesperrt