Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#451 Beitrag von Tara Jax »

:D So schlimm ist es nicht, nur die Spitzen (max 2 cm). Ich bin wohl eine der wenigen hier, die sich darauf freut, wenn sie schneiden darf :lol:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#452 Beitrag von Razzia »

Das mit den Schneidegleüsten hatte ich dieses Jahr auch ganz stark. Leider auch immer nachgegeben :oops:
Teilweise hab ich alle 3 Wochen was geschnippelt. :oops: Gewachsen sind sind sie trotzdem. Das Problem mit dem Färbeleichen hab ich genau so wie du. Da ist man mit der Schere eben schneller dran weil man ja auch weis wofür man es tut :mrgreen:
Schnippel trotzdem nicht zu viel :mrgreen:

Dein Notenschlüssel sieht sooooo süß aus!
Ich spekuliere auch noch auf einen. Muss aber noch warten bis mir die Größe passt :mrgreen: Will ja einen mit Stein und der soll einfach nicht mehr zu klein werden... :)
Tara Jax

#453 Beitrag von Tara Jax »

Der Notenschlüssel war auch DIE Überraschung bei der Bestellung. Da ist ja ganz alleine das Fischle dran schuld :kniep: Sie hatte hier mal ein schönes Bananen-Video hochgeladen und dann wollte ich das selbst auch haben :) Komischerweise gefallen mir die beiden cages am Wenigsten. Wahrscheinlich weil der bun einfach noch zu klein und zu platt ist. Wobei der silberne Cage schon zu klein ist um den Haare komplett zu fassen - das wird bald nur noch so ein Überzieher :lol:

Meine gefärbten Haare sind ja doch ziemlich strukturgeschädigt, auch wenn es schon deutlich besser geworden ist. Ich möchte alle 5 - 6 Monate so 2 cm schneiden, damit hoffe ich trotzdem auf 10 cm Netto-Wachstum im Jahr. Alle paar Wochen würde bei mir nicht funktionieren, da schneide ich zuviel ab, wenn ich mal dabei bin, kenne ich keine Skrupel :lol: Und um den Wachstum komplett abzuschneiden sind mir noch nicht lange genug :(
Egal, das nächste Mal schneiden ist Anfang März bis April. Bis dahin halte ich mich zurück und muss einfach pflegen, pflegen, pflegen :roll:
Razzia

#454 Beitrag von Razzia »

Tara Jax hat geschrieben:pflegen, pflegen, pflegen :roll:
Mein Mantra :lol: Chemie-zerstörtes Haar ist einfach doof. Aber mei, wenn man sie lang haben will dann muss man eben büßen.
Bei mir sind jetzt ca 20cm rausgewachsen und bei Steiß werd ich wohl erstmal Trimmen müssen bis alles raus ist. Manche Stellen sind jetzt schon kritisch, aber ich werd nicht aufgeben. Wir bekommen unsere Leichen schon verscharrt :mrgreen:

Das Fischle ist der Ursprung der Verführung :mrgreen: War auch bei mir so, der Notenschlüssel ist aber einfach zu schön..
Tara Jax

#455 Beitrag von Tara Jax »

Ach, na klar schaffen wir das. Aufgeben ist keine Option! :lol:

_____

So, hier noch eine weitere Verführung, wenn auch eine kostengünstige. Wobei ich natürlich schon wieder Ideen hab, wozu ich erst Material kaufen müsste :roll:

Ich habe mir eben ganz fix aus Restwolle ein Paranda gemacht. Erst mal um zu testen wie es aussieht. Und es gefällt :lol:

Und hier die Bilder dazu .. im geflochtenen Zopf gefällt es mir jetzt weniger, dazu ist es wahrscheinlich zu viel Wolle; müsste ich mal mit weniger probieren. Aber das Ziel war ja sowieso ein Dutt, und da gefällt es mir richtig gut. Für einen normalen geflochtenen Zopf finde ich meine Haare noch zu kurz, aber der Vollständigkeit halber zeige ich euch die Bilder trotzdem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was sprechen die Kritiker? :D
lulu larifari
gesperrt

#456 Beitrag von lulu larifari »

Das material finde ich ein bisschen zu bastelmäßig aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es mit einem schwarzen oder roten satinband aussehen würde finde ich prima! Subtilspannend ich mag sowas :)
jayjay.

#457 Beitrag von jayjay. »

lulu larifari hat geschrieben:Das material finde ich ein bisschen zu bastelmäßig aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es mit einem schwarzen oder roten satinband aussehen würde finde ich prima! Subtilspannend ich mag sowas :)
:nickt:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Razzia

#458 Beitrag von Razzia »

Ich mag die helle Wolle zu deinen dunklen Haaren :)
Tara Jax

#459 Beitrag von Tara Jax »

:D Ja, heute mittag hatte ich schon nach Satinbändern gesucht, aber ich wollte erst mal Wolle ausprobieren ob ich die Idee überhaupt mag. Und im Dutt hat es mich positiv überrascht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auf der Straße eher fragende Blicke oder schlimmeres hageln würde ..

_____

Und ich kann es nicht lassen und habe nochmal meinen Ansatz fotografiert :oops: Irgendwie kommt da eine gewisse Streifenhörnchenassoziation in mir hoch :?

Bild

Den Creaclip habe ich nicht vor zu benutzen :D Ich hab nur was gebraucht um die Wellen ein bisschen zu strecken damit man ungefähr die Länge sieht.
BlackElve

Re: Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

#460 Beitrag von BlackElve »

Stimmt, im Flechtzopf erschlägt das Parandi die Haare ein bisserl von der Menge her. Im Dutt gefällt es mir aber gut.
Und ich finde die Länge schaut doch gut aus. Und die Streifenhörnchenoptik finde ich gar nicht schlimm. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#461 Beitrag von Silberfischchen »

Also das Paranda an sich find ich schön, nur die Farbe erinnert mich bissle an meine Verbandmullnotbehelfszöpfe aus der Klinik :mrgreen:
:arrow: Einflechten, damit der Knoten nicht rutscht....

Aber prinzipiell ist das ne feine Sache.
:nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#462 Beitrag von pheline »

also ich finde die Farbe schön, Du Streifenörnchen :lol: . Das sieht doch sehr natürlich aus, und der Glanz ist auch ganz toll. Deine Haare sehen sehr gesund und gut genährt aus. Hattest Du eigentlich schon mal irgendwo Deine Pflegeroutine aufgeschrieben?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#463 Beitrag von Tara Jax »

Fischle - Verbandsmull, aber echt jetzt :lol: :ugly: ... Ist meine Lieblingsfarbe im Moment, passt gut zu dem dunklen finde ich :D Aber gut, üb ich halt schon mal für mein Nachleben, die meisten Mumien laufen ja doch eher ein bisschen zerrupft rum. Vielleicht hab ich dann mehr Übung :werwoelfin: :D

Pheline - Danke dir :) Richtige Routine habe ich eigentlich gar nicht. Also was glänzt ist ja vor allem der Neuwuchs, mit den gefärbten Längen muss ich schon sehr kämpfen. Die glänzen auch maximal am Waschtag, ganz besonders die Spitzen. Das Wichtigste bei mir ist kein austrocknendes Shampoo (im Moment nehme ich ein Shampoo Bar von Steffis Hexenküche und bin ziemlich angetan), und danach eine Spülung. Meist nehm ich Balea Oil Repair. Gewaschen wird alle 3 - 4 Tage. Das ist eigentlich alles was an den Ansatz kommt. Für den Rest benutze ich noch Öle und Moisturizer, etc. pp. Da ich aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden bin, kann ich da nichts empfehlen. :nixweiss: Und so ganz unempfindlich sind meine Haare auch nicht. Da war ja auch der Friseur erstaunt als sie nach dem Farbe ziehen geglänzt haben, wo er selbst Haarbruch erwartet hatte.
Zuletzt geändert von Tara Jax am 28.12.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#464 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist ja nicht so, dass ich nicht auch positive Kommentare zu meinen Mullschleifchen bekommen hätte ... Ach Sie haben aber einen schönen Zopf und so ein schönes Schleifchen :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#465 Beitrag von Tara Jax »

:D eine schöne Frau kann halt nichts entstellen ;) Und komisch wird es wahrscheinlich erst, wenn man weiß was es ist. Im ersten Moment kommt man wahrscheinlich einfach gar nicht auf die Idee, weil es so gar nicht üblich ist, die Harlis zu verbinden.
Antworten