Marieee - vom gefärbten Bob zur lang und natur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Marieee - vom gefärbten Bob zur lang und natur

#31 Beitrag von Hasenpfote »

Laut codecheck ist da Olive und kokos drin. War nur wegen dem Aufdruck etwas verwirrt.

Holländisch geht genau andersherum. Anstatt drüber zu flechten, flechtet man mit den Strähnen drunter. Kannst es ja mal testen und ein Foto reinstellen :)

Kann ich verstehen. *topf voll Geduld hierlass*
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Marieee

#32 Beitrag von Marieee »

ich krieg es nicht hin :( anscheinend hab ich zu wenig haare dafür :( doofer haarausfall und alles.
1bMii
30.Dezember.2013: 44 cm
Ziel: 70 cm
Färbefrei seit 06.08.2013
Hasenpfote

#33 Beitrag von Hasenpfote »

Und wenn du zwei Zöpfe flechtest? Also Classics? Das müsste eigentlich funktionieren.
Aber mach dir nichts draus. Jeder Holländer fällt bei mir spätestens nach 15 Minuten wieder auseinander wegen meinen Stufen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Marieee

#34 Beitrag von Marieee »

sieht alles nach nichts aus. meine deckhaare sind ja alle auf 10 cm abgebrochen nach dem friseurunfall. das is dann ein minizöpfchen.

:cry:

bin grad bei meinen eltern und hab so ein altes kinderfoto von mir gefunden. unglaublich wieviel haare ich mal hatte...und so hell.

frag mich ob das ausgefallene wieder nachwächst.
hab oben so viele neue haare die abstehen aber dicker wird der stummelzopf nicht.

Bild

so muss das irgendwann wieder aussehen. bitte lieber gott :(
1bMii
Traumelfe

#35 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Marie :)

Ich hoffe, Du hattest frohe Weihnachten!

Und um Dich zu beruhigen: Als ich aufgehört habe, mit Chemie zu färben, hat sich mein ZU von 7 auf 9 cm vergrößert. Natürlich nicht auf einmal, aber ich denke, dass die ganze Färbeprozedur und dann noch die Oxidationsmittel die Kopfhaut und somit auch die Haarwurzeln schon stark strapazieren. Also: Nur Mut, das wird schon wieder!

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
sapphire

#36 Beitrag von sapphire »

Hallo Marieee,
bin gerade über dein Tagebuch gestoßen und machs mir gleich mal bequem, da wir anscheinend das gleiche vorhaben :mrgreen: Ich lasse auch meinen Bob rauswachsen und habe kürzlich beschlossen, zur NHF zurückzukehren. Vielleicht werde ich mir hier einige Tipps holen können :wink:
Traumelfe hat geschrieben: Und um Dich zu beruhigen: Als ich aufgehört habe, mit Chemie zu färben, hat sich mein ZU von 7 auf 9 cm vergrößert.
Ui. :shock: Das motiviert mich jetzt aber auch.
Marieee

#37 Beitrag von Marieee »

traumelfe, meine weihnachten waren nett, mehr aber auch nich :D kann nich glauben dass wir dezember haben bei der wärme da raussen. hoffe deine waren etwas spannender? :-)

ja, 7 cm Umfang sind schon mickrig...das habe ich gerade. Ich hoff ja ganz arg dass das wieder mehr wird. mit 9 wär ich ganz zufrieden, denke ich?

sapphire, herzlich willkommen in meinem TB, hast du auch eins? :-)
1bMii
Marieee

#38 Beitrag von Marieee »

was ich noch sagen wollte....ich hab verdammt viele graue haare bekommen in den letzten 2 jahren (und das in meinem alter....:() merke das erst jetzt wo ich nicht mehr blond bin.

es juckt mich echt in den fingern da nich zu färben, aber ich sollte einfach mal dazu stehen, oder? sonst werden die haare nie mehr voll und gesund..
1bMii
Hasenpfote

#39 Beitrag von Hasenpfote »

Ich finde weißes/silbernes Haar echt schön! Schau doch mal bei Silberfischchen vorbei! Sie hat wundervolles Haar mit silberfäden!
sapphire

#40 Beitrag von sapphire »

Nein, ein TB habe ich nicht, ich treib mich bei den Gemeinschaftsprojekten rum :D
Ich spreche mich auch für's Silberhaar aus (gibt auch nen Thread dazu) :wink: Letztendlich ist aber die Hauptsache, dass du dich wohlfühlst. Du könntest doch noch eine Weile die Farbe rauswachsen lassen, vielleicht gefällt es dir ja mit der Zeit und je mehr du von deiner NHF siehst?
Marieee

#41 Beitrag von Marieee »

ich möchte auch erstmal mindestens bis zum kinn rauswachsen lassen, um zu sehen wie meine naturhaarfarbe mittlerweile aussieht. (bevor ich noch grauer werde). vielleicht färb ich auch gar nich mehr oder erst wenn ich ziellänge erreicht hab. mal sehen :)
1bMii
Hasenpfote

#42 Beitrag von Hasenpfote »

Klingt nach einem guten Plan :) ein bisschen zeit muss man der nhf sowieso geben damit sie richtig wirken kann. Weathering kommt ja auch noch dazu. Wenn's dir dann nicht gefällt, färbe :) du musst dich ja schließlich wohl fühlen in deinem Körper.
Marieee

#43 Beitrag von Marieee »

Bild

Heute ist mein Ansatz 8,2 cm lang (das letzte mal gefärbt habe ich am 6.August).
Freu mich schon wie sau auf meine NHF. Auf dem Bild kann man aber auch etwas erkennen, wie dünn mein Zopf ist.
1bMii
Marieee

#44 Beitrag von Marieee »

Bin ensetzt.
Mein Splissschnitt am 25.12. hat rein gar nichts gebracht - es sieht wieder alles genauso schlimm aus wie vorher trotz Friseurscheere und Öl. Mein Haarbruch ist extrem...gestern hab ich dann 1 cm abgetrimmt...obs was bringt weiss ich nicht.

Mann, das ist echt enttäuschend... :|
1bMii
Arisa

#45 Beitrag von Arisa »

Huhu Marieee :winke: .

Ich habe bin auch schon seit einigen Jahren dabei, meinen ehemaligen Bob rauswachsen zu lassen :) . Bin zwar inzwischen etwas über BSL, aber die vielen Stufen am Hinterkopf sind immer noch nicht rausgewachsen :? . Als meine Haare auf deiner Länge waren, sahen sie eher aus wie Unkraut. Zumindest auf den letzten Fotos sehen deine Haare für diese Übergangsphase wirklich gut aus! Den Ansatz finde ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch, sondern schön glänzend :wink: .

Das Problem mit dem Haarbruch kenne ich allerdings nur zu gut. Die letzten 5-10cm sahen bei mir nach wenigen Tagen immer wieder angefressen aus. Weißt du denn, ob deinem Haar Protein fehlt? Bei mir wurde es erst durch Kokosöl und die HM-Kuren langsam besser.
Antworten