Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarah1701
Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7741 Beitrag von Sarah1701 »

Ich bin selber noch nicht so lange hier aber..

HALLO ihr Neuzugaenge!!! :lol:
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog
Princessa22

#7742 Beitrag von Princessa22 »

Hallöchen,

lese schon eine Weile hier mit, nun ist es Zeit, mich auch mal anzumelden und vorzustellen. Ich bin 41 Jahre und will es jetzt noch mal wissen. Ich fühle mich definitiv noch nicht zu alt zum Haare züchten. Ich hatte immer sehr lange Haare, hab sie mir aber zwischendurch auch mal wieder kurz schneiden lassen. Früher wurde ich immer wegen meiner Haare bzw. Locken angesprochen, aber irgendwie wusste ich das nie zu schätzen. Da ich leider immer wieder mit Farbe, vor allem Blondierung herum experimentiert habe, war es dann letztes Jahr im Juli so weit, dass ich mir meine Haare kurz schneiden lassen musste, weil ich sie totblondiert hatte. Eigentlich habe ich braune Haare mit intensivem Rotstich, aber ich wollte unbedingt blond werden. Mittlerweile sind meine Haare bereits wieder über die Schulter gewachsen. Jedoch sind meine Locken nicht mehr soooo ausgeprägt. Hatte zwischendurch aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung auch heftigen Haarausfall, der im Moment wieder gut reguliert ist. Meine Friseuse hatte mir die Haare auch noch mal aufgehellt, selbst würde ich mich das nicht mehr trauen. Jetzt sind sie kupferblond. Die Haare sind aber gesund, kein Spliss o. ä. Trotzdem möchte ich meine Haare jetzt möglichst schonen, d. h. auch keine Haarfärbung vom Friseur mehr, damit meine Locken wieder mehr rauskommen. Am Oberkopf sind sie wieder richtig schön korkenzieherartig, nur die unteren Enden sind noch die Altlasten vom letzten Jahr. Wir haben hier leider sehr harte Wasser, aber seitdem ich immer eine saure Rinse mache, ist es viel besser.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7743 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Princessa22 und allen anderen Neuzugänge!

Man ist nie zu alt zum Haare züchten! Mit 41 schon gar nicht. :mrgreen:
Viel Erfolg und viel Spaß im LHN.

LG
SF (ab April dann auch 41)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alhambra

#7744 Beitrag von Alhambra »

Hallo,

nachdem ich immer mal wieder auf dieser Seite gelandet bin, habe ich beschlossen, mich nun doch einfach anzumelden und gerade freudig gesehen, dass es sogar eine Berliner Truppe gibt :D . Ich wohne hier seit etwas mehr als 2 Jahren.

Ich bin 21, ein Weibchen und studiere :wink: Nachdem ich 2006 meine Haare fast raspelkurz geschnitten habe, kann ich mich inzwischen draufsetzen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 cm). Ein Foto habe ich gerade nicht, aber sie sind glatt (leider, hätte viel lieber Locken), dunkelblond und sehr dick. Ich suche vor allem nach einfachen Frisuren, die das Haar nicht schädigen (trage fast immer einen Dutt mit 3 Gummis, die meine Spitzen leider ziemlich ramponiert haben), und guten Rezepten bzw. günstigen Produkten.

Sooo, jetzt werd ich mich hier noch ein bisschen durch die zahlreichen Threads wühlen :mrgreen:

Liebe Grüße
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel unbekannt ;-)
capilli

#7745 Beitrag von capilli »

Hups..

auch ich bin zumindest als registrierte Nutzerin neu hier - meine Anmeldung war auch mehr als überfällig, nachdem ich mir bereits seit 2009 unendlich viele Tipps geholt, seit ca. 3 Jahren komplett auf NK umgestellt und meine NHF wieder zum Vorschein gebracht habe :-D
Nach Radikalschnitt auf 51 cm an es jetzt losgehen, mein Ziel ist zunächst Schnitt- und messfrei durch 2014 zu kommen und längerfristig Hüftlänge zu erreichen.
Helfen würden mir Frisuren bei denen das Haar geflochten oder hochgesteckt ist,
da ich meine Haare gut behandeln :mama: und sie nicht ständig im Focus haben möchte :lupe:

Auf geht's in die Frisurenecke - üben,üben... :schwitz:
2 b ii F ZU 8,5
Länge 51 nach Radikalschnitt Mitte Dezember 2013
Farbe: NHF Mittelblond
Gesamtziel: Taille 87 cm, Teilziel: Mess- und Schnittfrei durch 2014
Babsi23

#7746 Beitrag von Babsi23 »

Hallo,
Ich heisse Babsi und bin 22 Jahre alt.
Nach stillem Mitlesen hab ich mich endlich angemeldet.
Bin seit einer Woche bei NW/SO angekommen und hoffe dass es gut wird. :D

Ich freu mich schon total auf das Forum.
Liebe Grüße
1b Fii 53 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
Jane80

#7747 Beitrag von Jane80 »

Bin jetzt auch da, liebe Grüße Jane :lol:
Erelgin
gesperrt

#7748 Beitrag von Erelgin »

Herzlich willkommen auch von mir :D (obwohl ich selbst grade erst hier angekommen bin.)

Viel Freude beim Wachsenlassen, Tips suchen und Frisuren ausprobieren und - gaaanz wichtig: Haarvorbilder suchen, die die gleiche Haarstruktur haben wie man selbst.
Da erkennt man, was möglich ist, und wie man vielleicht selbst in lang aussieht. \:D/

Und bitte aufpassen, dieses Forum hat Suchtfaktor ... :wink:
Bild
kashalia

#7749 Beitrag von kashalia »

Hallo :)

Ich bin durch das Kleiderkreisel-Forum hier angefixt worden :)
Hauptsächlich im Augenblick bin ich wegen der Tauschbörse hier, aber natürlich will ich auch was für meine Haare tun :)
Im Augenblick sind sie etwas länger als der BH-Verschluß (muss erst noch genau messen). Mein Ziel ist erst mal das Steißbein zu erreichen und dann gucken wir weiter :D
Nein Quatsch, mein allererstes Ziel ist eigentlich gesunde Haare zu bekommen, denn meine Haare sind seeeeehr trocken :(

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum und nette Leute :)

Grüße
kashalia
ichmöchtelangehaare

#7750 Beitrag von ichmöchtelangehaare »

Hallo da draußen,

ich habe mich registriert... endlich. In der Hoffnung, schöne Haare zu bekommen.
Mein Name ist Lisa, ich bin 18 und komme aus dem schönen Sachsen (nein, ich spreche nicht so blöd :P).
Die längsten meiner Haare gehen knapp bis zum BH-Verschluss am Rücken, einige sind aber auch kürzer.

Angemeldet habe ich mich, weil meine Spitzen relativ trocken, aber nicht kaputt sind und weil ich überhaupt kein Volumen habe und dagegen gern etwas tun würde! :)
SunnyCupcake

#7751 Beitrag von SunnyCupcake »

Hallöchen :)

Ich stell mich dann auch schnell vor: Ich bin Steffi, 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Rostock :wink:
Auch ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich lange Haare haben möchte und versuche dies nun so gut wie möglich umzusetzen :)
Momentan gehen meine Haare nicht mal bis zum BH-Verschluss. Hoffentlich ändert sich das bald
NHF: Naturrot / 2aMii (~ 9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65cm
vorzeitige Ziele: 85cm

It doesn't matter where you are. You don't need much money to see the real beauty of the world.
Seychelles

#7752 Beitrag von Seychelles »

Halli hallo!

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich speziell über Haarseifen austauschen will und hier ganz viele begeisterte HaarseifenwäscherInnen sind! Meine Haare sind nun fast taillenlang und ich bin fleissig am weiterzüchten. Wohin die Reise geht? Wer weiß vielleicht Terminal Length? :wink: Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße,
Seychelles
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-Zora-

#7753 Beitrag von -Zora- »

Hallo,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Das Langhaarnetzwerk ist mir schon sehr lange ein Begriff. Ich lese hier immer sehr viel (und in anderen Foren) und habe mich nun doch einmal hier angemeldet.

Mein Name ist Anne und (derzeit) bin ich 24 Jahre alt.

Ich bin ziemlich süchtig nach Kosmetik (insbesondere für die Haare) und sehne mich nach einer längeren Mähne. Dort hin arbeite ich schon seit einiger Zeit, jedoch eher erfolglos.

Trotz hunderter Experimente , muss ich meine Haare immer wieder schneiden.
Ich habe recht dicke Haare, sie sind Naturkraus, trocken und haben eine Naturwelle. Um irgendwie die Haare schonend zusammenzubinden, Flechten etc. bin ich absolut zu doof.
Hierzu werde ich aber mal ein Thema eröffnen um alles rund um mein Haar loszuwerden :)
----------------------------------------
NHF = Naturrot. Länge ca. wie auf dem Bild.

Viele Grüße

Anne :wink:
Delicacy

#7754 Beitrag von Delicacy »

Hallo an alle! =;

Ich bin die Delicacy, 23 Jahre alt und komme aus Österreich. Nachdem ich meine Haare nun 8 Jahre systematisch mit Blondierung, Glätteisen und unsanften Umgang systematisch zerstört habe, bekam ich Anfang dieses Jahres die Rechnung: meine Haare am Hinterkopf sind mir abgebrochen und die, die noch übrig sind, sind sehr trocken und strapaziert.

Inzwischen bin ich auf NK umgestiegen und habe mein Glätteisen im Schrank verbannt. Leider sind die abgebrochenen Haare gerade mal bei Nackenlänge angelangt und fügen sich bei der restlichen Länge von BHVL nicht so wirklich ins Gesamtbild ein. Außerdem laufe ich dreifärbig rum: 5cm NHF, bis ca Schulterlänge gefärbtes Mitelblond und die Spitzen Barbieblond. Schön, dass es dafür einen Namen gibt und das sogar im Trend ist – Ombre :lol: Mein Ziel sind taillenlange, gesunde Haare in meiner NHF. Das wird einige Zeit dauern und bis dahin freue ich mich sehr hier im Forum dabei sein zu können und viel Neues in Bezug auf Haarpflege zu lernen.

Liebe Grüße
Delicacy
2bF – ZU 8,4 cm
Ziel: Taille, gesunde Kante
LillyLuna

#7755 Beitrag von LillyLuna »

Hallo,

ich bin nicht wirklich LillyLuna, aber im Zuge der anonymisierung im Internet nenn ich mich jetzt eben so. Ich lese seit 3 Jahren still mit (seit ich meine Haare wieder lang will), und wage nun zum neuen Jahr den Schritt! Allzuviel kann ich nicht beitragen, was ich weiß habe ich hier gelernt.

Meine Haare sind naturgelockt, momentan trage ich die Locken aber meist ausgebürstet/geduttet, einfach weil es sehr viel praktischer ist.
Die Signatur und das Profilfoto werde ich ergänzen, sobald ich rausgefunden habe, wie das geht...

Gehelmutet wurde ich noch nicht, wahrscheinlich sind meine Haare noch nicht lang genug und zu oft hochgesteckt, letztes Wochenende war ich aber kurz davor, selbst zu helmuten. Hab mich dann aber doch nicht getraut! :oops:

Ich bin nicht so gut in diesen Vorstellungsgeschichten, an der Uni und im Referendariat mochte ich das auch nie. Ich hoff mal, es war in Ordnung so!
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
Antworten