Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Also ich würde wohl ein Stückchen nehmen 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Genauso geht's mir auch. Ich fühl mich mit der Gold von Marokko in meine Umstellungsphase zurückversetzt - total belegte und trotzdem trockene Haare (Und nein, keine Kalkseife). Naja, damit sind Pflegeseifen für mich abgehakt. Ich werde meine Seifen aber trotzdem für den Körper aufbrauchen, der mag sie nämlich sehr gerne.miyung hat geschrieben:Die Begeisterung für die Gold von Marokko kann ich leider nicht teilen. Meine Haare sind total tricken und verkletten. Und ich hab auch noch 2 Stück davon hier rumliegen... Ich war von den Pflegeseifen-Seifen nie angetan, ich hätte es wissen sollen...
miyung hat geschrieben:Die Begeisterung für die Gold von Marokko kann ich leider nicht teilen. Meine Haare sind total tricken und verkletten. Und ich hab auch noch 2 Stück davon hier rumliegen... Ich war von den Pflegeseifen-Seifen nie angetan, ich hätte es wissen sollen...
Also wenn du nicht begeistert bist... ich würde gerne ein Stückchen von meinen eintauschen

Werde demnächst sowieso mal einige Seifenproben in die TB stellen, ich hab so viel und kann das gar nicht alles verwaschen

2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Belegt waren sie nicht, nur so komisch verharkt und trocken. Ich hab nochmal mit einer Aleppo mit Lehm nachgewaschen, jetzt fühlen sich meine Haare wieder gut an.Effy hat geschrieben:Genauso geht's mir auch. Ich fühl mich mit der Gold von Marokko in meine Umstellungsphase zurückversetzt - total belegte und trotzdem trockene Haare (Und nein, keine Kalkseife). Naja, damit sind Pflegeseifen für mich abgehakt. Ich werde meine Seifen aber trotzdem für den Körper aufbrauchen, der mag sie nämlich sehr gerne.miyung hat geschrieben:Die Begeisterung für die Gold von Marokko kann ich leider nicht teilen. Meine Haare sind total tricken und verkletten. Und ich hab auch noch 2 Stück davon hier rumliegen... Ich war von den Pflegeseifen-Seifen nie angetan, ich hätte es wissen sollen...
Nie wieder Pflegeseifen...!
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Genauso ging es mir auch. Allerdings habe ich sie schon vor ein paar Monaten ausprobiert bevor sie so gehypt wurde.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ich bin sie zum Glück schon los... Ich probier' jetzt auch gar nicht mehr rum und bleib bei meinen Steffis, Lorbeerseifen, LadyV (wenn 'se dann nochmal aus der Versenkung auftaucht), Chagrins und den paar übrig gebliebenen AsDs...
Ich hab mal 'ne Frage bzgl. Pflegeseifen: Ich hab da noch einmal bestellt, da mein Freund die Talisienne auch haben wollte, nachdem er an meiner schnuppern durfte und hab für mich dann noch gefragt, ob es möglich sei mir eine Salt&Cream dazu zu geben. Die ist ja momentan ausverkauft.
Der Status der Bestellung ist bezahlt, aber bisher hab ich keine Versandnachricht bekommen. Kann das daran liegen, dass die Wunschseife momentan nicht bestellbar ist und deswegen jetzt noch mit dem Versand gewartet wird?
Der Status der Bestellung ist bezahlt, aber bisher hab ich keine Versandnachricht bekommen. Kann das daran liegen, dass die Wunschseife momentan nicht bestellbar ist und deswegen jetzt noch mit dem Versand gewartet wird?
Das hab ich mir nach der letzten Wäsche damit auch vorgenommen. Ich hab genug gute Seifen, deswegen juckt es mich nicht so besonders. Aber meine Lektion hab ich gelernt...miyung hat geschrieben:Ich bin sie zum Glück schon los... Ich probier' jetzt auch gar nicht mehr rum und bleib bei meinen Steffis, Lorbeerseifen, LadyV (wenn 'se dann nochmal aus der Versenkung auftaucht), Chagrins und den paar übrig gebliebenen AsDs...
lisachen, danke! Die Sommernachmittag hab ich schonlisachen hat geschrieben:Ich habe eben bei Pflegeseifen bestellt, obwohl ich noch 3 ungetestete Seifen rumliegen habeBei mir ziehen jetzt die Olive'n Almond (Wellness), Wind der Savanne (Wellness) und Sommernachmittag (Classic) ein. Die Gold von Marokko hätte ich ja auch sooooooo gerne
![]()
Alma, die Sommernachmittag müsste deine Kriterien bis auf das zweitrangige nicht so gern Olivenöl erfüllen? Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff, 10% überfettetAlma hat geschrieben:Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr mir weitere Haar- oder Körper - Seifen empfehlen, die folgenden Steckbrief erfüllen? Ich komme nicht so recht weiter bei der Suche, bei Pflegeseifen hab ich schon alles abgegrast, in anderen Shops mit Haar- oder Körperseifen fehlt mir oft hohe Überfettung. Hab schon in einigen Shops gewühlt, verliere aber etwas den Überblick.Gold von Marokko der Fette Christmut sind schon mein und toll. Waldfussel schaue ich gerade durch, Steffis Angebot kenne ich auch.
- kein Kokosöl
- kein Palmöl
- keine Seide, Ei, Honig, Erde, Henna
- ÜF mindestens 10%, nach oben offen
- sehr gern Avocadoöl
- nicht so gern Olivenöl, das ist aber zweitrangig
Danke für Tipps!

Ich find die Parfumierung leider unglaublich stark und nicht so meins, dass ich es bis jetzt nicht übers Herz gebracht habe, mir damit die Haare zu waschen.
Inzwischen habe ich mal mit der Olive n Almond gewaschen und bin ähnlich begeistert wie von der Gold von Marokko!
Avocado und Olive scheinen meine Öle zu sein. Und weitere nussige.

Ich möchte mir bald eine selber sieden, Olive, Avocado, Mandel, Lanolin, Rizinus - sowas in der Art...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Schattentänzerin, ich habe vor einer Woche ebenfalls bei Pflegeseifen bestellt und auch noch keine Versandnachricht bekommen, obwohl schon alles bezahlt ist.
Meine zwei Seifen waren allerdings beide noch verfügbar.
Geht das den normalerweise schneller? (Ist meine allererste Seifenbestellung)
Meine zwei Seifen waren allerdings beide noch verfügbar.

Wunderschönen guten Morgen zusammen 
Ich glaube, so langsam kann/darf/muss ich mich bei Euch einreihen mit der Seifensucht - auch wenn ich vielleicht etwas aus der Art schlage, weil ich nur ganze (davon aber viele) Seifen besitze, keine Pröbchen tausche und mich vehement dem CV-Trend verweigere.
Zur Seife bin ich nämlich aus 2 Gründen gekommen - einmal tut Seife meiner Haut gut (benutze Körper- und Gesichtsseife sehr viel länger als Seife für die Haare, da hatte ich erhebliche Anlaufschwierigkeiten), zum anderen wollte ich aber auch weniger Plastikmüll produzieren. Da fänd ichs irgendwie kontraproduktiv, die Seife aus Übersee einfliegen zu lassen.
Bevorzugt frequentiere ich also regionale Händlerinnen - habe in meiner neuen Heimat schon eine sehr nette Seifensiederin in Sinsheim ausfindig gemacht (deren Hanföl-Ziegenmilch-Haarseife gerade die erste Haarwäsche mit Bravour gemeistert hat) und durch den Weihnachtsmarkt noch eine direkt in Karlsruhe gefunden (deren Seifen muss ich noch testen, ich lasse sie aber gerne noch etwas nachreifen).
Freue mich auf regen Austausch hier und möchte von meiner Sucht nicht geheilt werden

Ich glaube, so langsam kann/darf/muss ich mich bei Euch einreihen mit der Seifensucht - auch wenn ich vielleicht etwas aus der Art schlage, weil ich nur ganze (davon aber viele) Seifen besitze, keine Pröbchen tausche und mich vehement dem CV-Trend verweigere.
Zur Seife bin ich nämlich aus 2 Gründen gekommen - einmal tut Seife meiner Haut gut (benutze Körper- und Gesichtsseife sehr viel länger als Seife für die Haare, da hatte ich erhebliche Anlaufschwierigkeiten), zum anderen wollte ich aber auch weniger Plastikmüll produzieren. Da fänd ichs irgendwie kontraproduktiv, die Seife aus Übersee einfliegen zu lassen.
Bevorzugt frequentiere ich also regionale Händlerinnen - habe in meiner neuen Heimat schon eine sehr nette Seifensiederin in Sinsheim ausfindig gemacht (deren Hanföl-Ziegenmilch-Haarseife gerade die erste Haarwäsche mit Bravour gemeistert hat) und durch den Weihnachtsmarkt noch eine direkt in Karlsruhe gefunden (deren Seifen muss ich noch testen, ich lasse sie aber gerne noch etwas nachreifen).
Freue mich auf regen Austausch hier und möchte von meiner Sucht nicht geheilt werden

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ich habe eben die Versandbestätigung
von Pflegeseifen.de bekommen
Vermutlich hatte der Shop wohl doch die Weihnschtswoche geschlossen.
von Pflegeseifen.de bekommen

Vermutlich hatte der Shop wohl doch die Weihnschtswoche geschlossen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Normalerweise geht es wirklich schneller.Luluwirrk hat geschrieben:Schattentänzerin, ich habe vor einer Woche ebenfalls bei Pflegeseifen bestellt und auch noch keine Versandnachricht bekommen, obwohl schon alles bezahlt ist.
Meine zwei Seifen waren allerdings beide noch verfügbar.Geht das den normalerweise schneller? (Ist meine allererste Seifenbestellung)
Bei der letzten Bestellung wurde direkt am Tag nach der Bestellung verschickt, obwohl das Geld noch nicht da war.
- Strahlemaus
habe gerade mal eine seifenbestandsliste gemacht
Bestandsaufnahme meiner Seifen:
Lady Valesca Seifen:
11 Seifen. Davon getestet: 5
Steffis Hexenküche:
14 Seifen. Davon getestet 12
plus eine Shampoobar
Chagrin Valley:
9. Davon getestet: 5
Pflegeseifen:
6. Davon getestet: 4
ASD:
5. Davon getestet: 4
Eulenhof:
4. Davon getestet: 0
GenussimBad:
16. Davon getestet: 8
Seifein:
1 von 1 getestet
und bei steffis und CV stehen noch EINIGE auf meiner Wunschliste
ich glaube, das reicht mein ganzes leben lang 

Bestandsaufnahme meiner Seifen:
Lady Valesca Seifen:
11 Seifen. Davon getestet: 5
Steffis Hexenküche:
14 Seifen. Davon getestet 12
plus eine Shampoobar
Chagrin Valley:
9. Davon getestet: 5
Pflegeseifen:
6. Davon getestet: 4
ASD:
5. Davon getestet: 4
Eulenhof:
4. Davon getestet: 0
GenussimBad:
16. Davon getestet: 8
Seifein:
1 von 1 getestet
und bei steffis und CV stehen noch EINIGE auf meiner Wunschliste

Also, meine CV Seifen sind ja da (und ich hab noch mehr ertauscht
) und hab mit der Cafe Moreno gewaschen und die ist soo klasse! Weiche Haare, ganz viel Schaum und die Kopfhaut ist ruhig. Bin total begeistert
Mal sehen ob die anderen auch so toll sind..^^