Wen von Chez Dean

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunariel
Wohnort: Mit venezianischer Seele tief verwurzelt im Nebelwald Leipzigs ...

Re:

#16 Beitrag von Lunariel »

Shannen hat geschrieben: Ich hab auch Incis gefunden. Da sind auf alle Fälle Amodimethicone in diesem Cleansing Condi.
Und in der Haarkur/Stylingsachen sind diese Cyclopentasiloxane.
Die Amodimethicone sind zumindest noch bedingt wasserlöslich. Die Cyclos sind aber die hartnäckigsten Silis ever ;)
Also ist das mit den rein natürlichen Inhaltsstoffen eine große Lüge. Die Incis wären aber sonst super und das Amodimethicone recht weit hinten in der Inci Liste. Wieso haben die das nicht gleich weggelassen :roll:

°*° HILFE !!! °*°

Nachdem ich die letzten 2 Jahre meine Haare u.a. wegen langwährender Krankheit geradezu unverzeihbar vernachlässigt habe
und alle so mühsam errungenen Fortschritte sich im Rückwärtsgang mit Eiltempo verflüchtigt haben ( :cry: ), bin ich wie
ein naiver Anfänger zur nächtlichen Stunde auf die so hübsch schöngepinselte Präsentation dieser bereits oben genannten
"Cleansing"-Produkte von Chaz Dean reingefallen ~ und habe im verzweifelten Wunsch nach der "eierlegenden Wollmilchsau"
doch tatsächlich den neuesten Cleaner mit Granatapfelduft bestellt !!!
:o

Nach dem ersten Schock rannte ich ins Internet-Café, um NACHTRÄGLICH (*seufz*) mir mal ein paar Informationen einzuholen
und habe mit großem Entsetzen den hiesigen Thread gefunden ! Nun ist ja seit diesen Einträgen schon eine ziemliche Zeit
den Weltenbach heruntergeflossen, und tief in mir regt sich die leise Hoffnung, daß Chaz Dean oder wer auch immer dafür
verantwortlich ist, die im obigen Zitat genannten und für nackenhaarsträubendes Unbehagen sorgenden Inhalte wie
"Amodimethicone" und "Cyclopentasiloxane" inzwischen aus der Inhaltsstoffe-Liste herausgenommen hätte.

Ist das so ?
Weiß irgendjemand, ob sich dort positive Veränderungen ergeben haben ??
Und wie kommt man bloß an die tatsächliche Auflistung jener Inhaltsstoffe heran ???

Mit meinen eigenen armseligen Bemühungen im weltweiten Netz habe ich sie nicht herausfinden können ....

Ich habe die Ankunft des Päckchens, welches ich bei der Übergabe ungeöffnet zurückgehen lassen kann, auf Anfang des
Neuen Jahres gesetzt, in der innigen Hoffnung, bis dahin neuere Informationen über dieses Produkt in Erfahrung zu bringen,
um mir die Entscheidung über das Ausprobieren oder Zurückweisen zu erleichtern (es war ein Angebot mit 50% Preisnachlass).
Doch auf keinen Fall will ich die eineinhalb Jahre schmerzhaften Prozesses der Silikon-Entwöhnung bei meinen feinen
Spaghettihaaren zunichte machen ~ für keine buntschillerndste Illusion der Welt !!

Ich wäre über jeden mit der "Anti-Silikon-Brille" beäugten Erfahrungsbericht oder in dieser Hinsicht wohlgemeinten Rat
äußerst dankbar, sowie sämtlichen Hinweisen, wie ich dieser ominösen Inhaltsstoffe-Liste habhaft werden könnte !

Danke für die Mühe Eurer Antworten bei diesem für mich schwierigem Thema !
:)

Lunariel.
'
Haarlänge ~ ca. 49 cm
Haartyp ~ 1a F -i _ (weniger als i !)
Naturhaarfarbe ~ matschblond 
Haarfärbung ~ Henna-Rot extra stark von TOL
Ersehntes Ziel ~ Steißbein-Länge mit gaaanz viel Volumen !!!
Arisa

Re: Wen von Chez Dean

#17 Beitrag von Arisa »

Hey Lunariel!

Ich habe mich gerade mal im Internet etwas umgesehen und daran erinnert, dass QVC ebenfalls Chaz Dean Produkte verkauft. Im Granatapfel Condi finden sich leider immer noch Amodimethicone, allerdings erst im letzten Drittel der Inhaltsstoffe. Wenn du die gesamte Liste sehen möchtest, würde ich einfach mal auf der Website des Shoppingkanals nachsehen :wink: .
DesCheveux

#18 Beitrag von DesCheveux »

diese produkte sind mir auf irgend einem kanal auch aufgefallen.
aber wenn ich das hier so lese, klingt nicht überzeugend. dabei sehen die models oder promis nach der haarwäsche so toll aus. :?
rabenschwinge

#19 Beitrag von rabenschwinge »

:wink: Macht der Werbung, DesCheveux....
ellop

#20 Beitrag von ellop »

So ihr Lieben,
den Thread gefunden. Ich hatte letztes Jahr eine Probe von diesem Cleanser in der Pink Box. Nie benutzt. Gestern wieder drüber gestolpert, fix die Incis auf Kokostenside gecheckt, auf die ich ja nicht so gut reagiere.
Die sind nicht drin. Dafür natürlich böse andere Sachen.

Dennoch: Heute früh gewaschen, fast kein Kopfhautjucken, Haare leider ziemlich platt, aber nicht klätschig.
Habe vielleicht auch zuviel genommen. Werde es nochmal versuchen, in der Probe ist noch genug drin für drei Anwendungen.
Werde es mal mit Wasser verdünnen.
ravenia

#21 Beitrag von ravenia »

Ich hatte die Produkte mal über einen Verkaufssender bestellt. Habe sie ausprobiert und war nicht so begeistert. Außerdem benötigt man eine unglaublich große Menge pro Haarwäsche, so wird es auch demonstriert, so daß es sich schnell aufbrauchen würde. Habe es zurückgesandt.
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
Antworten