Shannen hat geschrieben: Ich hab auch Incis gefunden. Da sind auf alle Fälle Amodimethicone in diesem Cleansing Condi.
Und in der Haarkur/Stylingsachen sind diese Cyclopentasiloxane.
Die Amodimethicone sind zumindest noch bedingt wasserlöslich. Die Cyclos sind aber die hartnäckigsten Silis ever![]()
Also ist das mit den rein natürlichen Inhaltsstoffen eine große Lüge. Die Incis wären aber sonst super und das Amodimethicone recht weit hinten in der Inci Liste. Wieso haben die das nicht gleich weggelassen
°*° HILFE !!! °*°
Nachdem ich die letzten 2 Jahre meine Haare u.a. wegen langwährender Krankheit geradezu unverzeihbar vernachlässigt habe
und alle so mühsam errungenen Fortschritte sich im Rückwärtsgang mit Eiltempo verflüchtigt haben (

ein naiver Anfänger zur nächtlichen Stunde auf die so hübsch schöngepinselte Präsentation dieser bereits oben genannten
"Cleansing"-Produkte von Chaz Dean reingefallen ~ und habe im verzweifelten Wunsch nach der "eierlegenden Wollmilchsau"
doch tatsächlich den neuesten Cleaner mit Granatapfelduft bestellt !!!

Nach dem ersten Schock rannte ich ins Internet-Café, um NACHTRÄGLICH (*seufz*) mir mal ein paar Informationen einzuholen
und habe mit großem Entsetzen den hiesigen Thread gefunden ! Nun ist ja seit diesen Einträgen schon eine ziemliche Zeit
den Weltenbach heruntergeflossen, und tief in mir regt sich die leise Hoffnung, daß Chaz Dean oder wer auch immer dafür
verantwortlich ist, die im obigen Zitat genannten und für nackenhaarsträubendes Unbehagen sorgenden Inhalte wie
"Amodimethicone" und "Cyclopentasiloxane" inzwischen aus der Inhaltsstoffe-Liste herausgenommen hätte.
Ist das so ?
Weiß irgendjemand, ob sich dort positive Veränderungen ergeben haben ??
Und wie kommt man bloß an die tatsächliche Auflistung jener Inhaltsstoffe heran ???
Mit meinen eigenen armseligen Bemühungen im weltweiten Netz habe ich sie nicht herausfinden können ....
Ich habe die Ankunft des Päckchens, welches ich bei der Übergabe ungeöffnet zurückgehen lassen kann, auf Anfang des
Neuen Jahres gesetzt, in der innigen Hoffnung, bis dahin neuere Informationen über dieses Produkt in Erfahrung zu bringen,
um mir die Entscheidung über das Ausprobieren oder Zurückweisen zu erleichtern (es war ein Angebot mit 50% Preisnachlass).
Doch auf keinen Fall will ich die eineinhalb Jahre schmerzhaften Prozesses der Silikon-Entwöhnung bei meinen feinen
Spaghettihaaren zunichte machen ~ für keine buntschillerndste Illusion der Welt !!
Ich wäre über jeden mit der "Anti-Silikon-Brille" beäugten Erfahrungsbericht oder in dieser Hinsicht wohlgemeinten Rat
äußerst dankbar, sowie sämtlichen Hinweisen, wie ich dieser ominösen Inhaltsstoffe-Liste habhaft werden könnte !
Danke für die Mühe Eurer Antworten bei diesem für mich schwierigem Thema !

Lunariel.