Eitel!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Eitel!

#46 Beitrag von Alanna »

Ein Vergleich: Ich mache mein Bett auch dann, wenn es niemand sieht, und räume auf, obwohl kein Besuch kommt.
Ähnlich empfinde ich das, wenn ich mich im Winter rasiere.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#47 Beitrag von schnappstasse »

Echt jetzt? Bettmachen ist etwas, was ich wohl seit meinem 7. Lebensjahr nicht mehr getan habe. :lol:
Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#48 Beitrag von undine11 »

:wink:
Mit meinen Ex war ich 23 Jahre verheiratet.Aber ich fürchte es laufen noch mehr zahnlose/verwahrloste Typen draußen herum.Und das obwohl es Alternativen gibt.
Ist es schlimm,das ich garnicht weiß wie schminken geht? :oops:
Die Eitelkeit wurde mir wegen der verschieden Frisuren und den verschiedenen Haarschmuckteilen nachgesagt.
Tja,ich hab meine Ohren überall,auch hinter meinem Rücken! :twisted:
O-Ton:Die ist in letzter Zeit ganz schön eitel geworden!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Chantico

#49 Beitrag von Chantico »

Naja, bei mir ist es vielleicht eine andere, aber sicher nicht mindere Form der Eitelkeit:

Ich tue viel dafür, ungeschminkt gut auszusehen, schöne Haut zu haben und keine Augenringe.
Ich tue viel dafür, auch in nicht ganz so vorteilhafter Kleidung gut auszusehen, auf meine Figur zu achten.
Ich tue viel dafür, dass meine Haare auch ohne großes Styling gut sitzen, schön und glänzend sind.

Ich bin also insofern eitel, als ich versuche, auch scheinbar ohne Hilfsmittel (für meine Begriffe) schön auszusehen. Also investiere ich sehr viel Zeit, um spontan keine Zeit mehr investieren zu müssen. Falls das irgendwie verständlich ist. :lol:
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
xxkleinexx

#50 Beitrag von xxkleinexx »

undine11 hat geschrieben: Ist es schlimm,das ich garnicht weiß wie schminken geht? :oops:
Nöö ich hab auch keine Ahnung. :D Man kann auch ohne Leben.
undine11 hat geschrieben:Die Eitelkeit wurde mir wegen der verschieden Frisuren und den verschiedenen Haarschmuckteilen nachgesagt.
Tja,ich hab meine Ohren überall,auch hinter meinem Rücken! :twisted:
O-Ton:Die ist in letzter Zeit ganz schön eitel geworden!
Schlimm ist, wenn die Leute nich den Mumm haben, einem das ins Gesicht zu sagen. Zumindest bei meinen Freunden will ich keine Ohren hinter meinem Rücken haben müssen, um herauszufinden, was sie von mir denken.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#51 Beitrag von Bernstein »

Chantico hat geschrieben:Ich tue viel dafür, ungeschminkt gut auszusehen, schöne Haut zu haben und keine Augenringe.
Was würdest Du tun, wenn Du von Geburt an mit solch schlimmen Augenringen leben müsstest; so wie ich?

Tipps?

Aufgrund dieses schlimmen Aussehens schon als Kind ständig ins Krankenhaus zum intensiven Durchchecken geschickt wurdest,
wo NIE irgendetwas gefunden wurde-> top gesund?

Das hat bei mir nix mit Gesundheit, Lebenswandel oder so zu tun, das ist anlagebedingt!

Wer wirksame Tipps hat, wie man sehr dünne Haut unter den Augen ohne jegliches Fettgewebe, durch die die Adern nun mal bläulich-dunkel durchscheinen, plus anatomisch bedingt sehr tiefliegende Augen ändert, immer her damit!

Da krieg' ich echt jedesmal so 'nen Hals - wenn zB. vermutet wird, mein Aussehen hinge mit meinem Lebenswandel zusammen und es wäre ja so easy, die Dinger weg zu kriegen :evil:
Dann hatte ich ja schon als Baby den falschen Lebenswandel, weil ich bereits als Baby tiefschwarze Augenringe hatte; wer's nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder zeigen :ugly:
Und genau das ist einer der Gründe, warum ich meine Augenringe täglich und konsequent abdecke und mich zart schminke!
Einfach, weil's mir extremst auf den Sack geht, so auszusehen!
Und nichts, ausser einer OP, wirklich dauerhaft was an diesem Scheiss-Aussehen ändern wird.
Das ist in meinen Augen nicht "eitel", sondern dient meinem Wohlbefinden.

Leute mit dicken Pickeln zB. machen da ja auch was dran, oder?
Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden, den zB. richtig schlimme Akne nicht belasten würde!

(gsd habe ich wenigstens eine schöne reine Haut! Lenkt aber leider nicht von den Augenringen ab!)
xxkleinexx

#52 Beitrag von xxkleinexx »

Ich glaube nicht, dass sie das auf dich bezogen hat, Bernstein. Sie meinte einfach nur, dass das sie es so macht (und sie hat anscheinend das Glück, dass das auch genügt).
Ich denke, es ist verständlich, dass du sie abdeckst wenn sie so stark sind, bzw. wenn sie dich stören. Ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn man die Möglichkeit hat sowas verschwinden zu lassen (gilt auch für Pickel), warum denn nicht? Jeder soll sich wohlfühlen mit dem was er trägt. Auch mit dem Make up. :wink:

Friedenskeks für alle? :keks:
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#53 Beitrag von Bernstein »

Ist mir schon klar, dass es nicht auf mich bezogen war.

Trotzdem kriege ich immer so 'nen Hals, weil ich Betroffene bin und mich halt angesprochen fühle.

Sorry, wenn ich etwas barsch rüber kam :oops:
Ina-Marie

#54 Beitrag von Ina-Marie »

Bernstein hat geschrieben:
Chantico hat geschrieben:Ich tue viel dafür, ungeschminkt gut auszusehen, schöne Haut zu haben und keine Augenringe.
Was würdest Du tun, wenn Du von Geburt an mit solch schlimmen Augenringen leben müsstest; so wie ich?

Tipps?
Bernstein, ich glaube nicht, dass diese Äußerung auf dich bezogen war. Ich vermute mal, dass Chantico damit einen gesunden Lebenswandel, wie ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf usw. gemeint hat, die bei den meisten Menschen für schönere Haut und weniger Augenringe sorgen.
Deine Augenringe scheinen ja tatsächlich schon ein medizinisch/kosmetisches Problem zu sein. Vielleicht vergleichbar mit einem angeborenen Feuermal im Gesicht (nur das dort die Diagnose schnell gestellt werden kann und das Thema damit abgeschlossen ist).
Ich finde es auch nicht eitel, wenn man das Bedürfnis hat, solche Merkmale zu verdecken damit man sich selbst wohler fühlt.

Ich selbst schminke mich auch nur, wenn ich unter Gesellschaft bin, also beim Arbeiten, in der Uni oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Wenn aber nur mein Freund bei mir ist, dann darf es auch mal ungeschminkt sein. Dafür mache ich aber jeden Tag mein Bett und mache regelmäßig sauber, auch wenn kein Besuch kommt, sondern einfach weil ich mich dann wohler fühle :D .

OT: Bernstein, darf ich fragen, welche Produkte du zum Abdecken der Augenringe verwendest? Nur das Mineral-Make-up? *neugierig-bin* :wink:
schnappstasse

#55 Beitrag von schnappstasse »

Ruhig, chantico hat doch nur ihre Form der eigenen Eitelkeit definiert. Also Vorsorge statt Nachsorge. Da steht mit keinem Wort, dass Menschen mit einem - wie du es nennst - "Makel", gegen den man nichts machen kann, für ihr Schicksal selbst verantwortlich macht oder für nachlässig mit dem Aussehen hält. Lies mal ihren Beitrag mit der Vorstellung, dass sie vielleicht nur die Überschrift des Threads gelesen hat und gar nicht alle Beiträge davor. (Weiß ich jetzt natürlich nicht ob sie das hat oder nicht, aber das spielt ja auch keine Mandoline. :wink: )
Bild
chagrineuse

#56 Beitrag von chagrineuse »

Ich glaube, Chantico hat gemeint, dass es nicht schlimm ist, wenn jemand viel Zeit in Schminken und Styling investiert, weil man auch ohne genauso viel Zeit in sein Äußeres investieren kann. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#57 Beitrag von schnappstasse »

Bernstein hat geschrieben: Trotzdem kriege ich immer so 'nen Hals, weil ich Betroffene bin und mich halt angesprochen fühle.
Kann ich aber irgendwie auch verstehen. Wenn ich in einem Thread klage, dass meine Haare immer dünner werden und ich nicht weiß warum, und im nächsten Post schreibt jemand, dass er "einfach" alles dafür tut, dass seine Haare voll und gesund bleiben, dann wird das schon... äh ja, dann muss ich auch schlucken. :wink:
Bild
Bernstein

#58 Beitrag von Bernstein »

Leute, und vor allem Chantico; ich habe es auch nicht böse gemeint, habe mich auch dafür entschuldigt
und tue es hiermit nochmal:

Sorry! :cry:

Ich fühle mich bei sowas halt immer sofort angesprochen,
und mich belastet es wirklich extrem,
weil mir schon mein ganzes Leben lang ständig Krankheit und Siechtum unterstellt wird,
auch von Ärzten; eben, weil ich ungeschminkt schon immer so scheisse aussehe.

(wenn ich 'nen wochenlangen Krankenschein will, brauche ich nur ungeschminkt zum Arzt zu gehen und ein bisschen rumzujammern - nimmt mir jeder Arzt sofort ab :ugly:)

Und ja, das ist ein gravierendes kosmetisches Problem - mitten im Gesicht, dort, wo jeder sofort hin guckt - die Augenpartie!

Wer Interesse hat, wie und womit ich das abdecke: gern per PN.
rabenschwinge

#59 Beitrag von rabenschwinge »

Was ist für mich eitel? Nun, für mich ist eitel, wenn sich alles komplett um die eigene Schönheit dreht. Man wirklich jeden Tag das große Gala-Make-up braucht und nicht nur die kleinen Schönheitsfehler abdeckt.

Man wirklich nur mit der Galafrisur das Haus verlässt, das Outfit jedes Mal en detail perfekt ist.

Und sehr viel Zeit darauf verlegt ein möglichst perfektes Schönheitsbild zu jeder Minute des Tages und der Nacht abzuliefern.

Bin ich eitel? Ja, manchmal. Bei Anlässen wie Bällen, Weihnachtsessen im Verein, Geburtstagen etc.pp muss ich für mich schon relativ perfekt aussehen.

Im Alltag hingegen muss es in erster Linie schnell gehen, praktikabel sein und auch mal einen Katastrophenverhinderungseinsatz aushalten.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#60 Beitrag von lusi »

Ich stimme Bernstein in allen Punkten zu. Ich schminke, dusche und rasiere mich gerne und täglich um mich wohl zu fühlen und auch damit mich mein Partner weiterhin anziehend und attraktiv findet. Er tut es ja auch. Ich weiss das viele eine andere Vorstellung von Hygiene haben das viele nur 2x die Woche duschen oder Katzenwäsche betreiben was bei uns beiden nie der Fall sein wird. Das tägliche duschen hat auch einen psychologischen Aspekt. Man wäscht seinen Stress runter und das hilft ungemein beim abschalten.
Eitel bin ich bei einer bestimmten Sache nicht, ich bemühe mich nur ordentlich, gepflegt und sauber zu sein. :)
Obwohl das Nachziehen meiner Augenbrauen kann manchmal lange dauern da bin ich echt pingelig. :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten