Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1411 Beitrag von Euryale »

Auch von mir noch Frohe Weihnachten
Pillow

#1412 Beitrag von Pillow »

Dankeee dir auch frohe Weihnachten! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#1413 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön :)

hatte gestern gewaschen mit dem DE free shampoo. Leider sind meine Haare gar nicht schön geworden. Werde die DE Sachen wohl in die TB geben. Vlei bekomm ich das Come Clean dafür. Das für mich einfach das beste Shampoo ist zur Abwechslung von Seife.

Heute habe ich mit der gewaschen:

Shampooseife aus Hefeweizen 6% überfettet

Inhaltsstoffe: Bio-Hefeweizenbier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, wenige Tropfen zur Duftunterstützung (hochwertiges Seifenparfümöl)

Wäsche: kräftig eingeschäumt

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser

Trocknungsvorgang: weich und SUUUPERRRRRR FLAUSCHIG!!!!

Trockenes Haargefühl: super weiiiich

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: -

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: tollliii! :helmut:

Frisuren folgen :)
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 26.12.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Stietz

#1414 Beitrag von Stietz »

Huhu Strahlemausiii :D
Die Antler sehen echt gigantisch aus in deinem Haar! :gut:
Ich wünsche dir noch einen schönen Festtag mit deinen suuuuuuper flausssschigen Haaren.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Strahlemaus

#1415 Beitrag von Strahlemaus »

huhu stietzii :)
danke schöön.

die festtage sind nun vorbei und jetzt hört das große essen erstmal wieder auf. zum glück :D

noch meine kleinen nicht gelungenen festtagsfrisuren. zu heiligabend hatte ich nen halfup. meine längen waren strähnig vom shampoo. :( ansonsten hatte ich nen flechtdutt.

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Hylia

#1416 Beitrag von Hylia »

Deine Haare sind in diesem Jahr echt n ganzes Stück gewachsen und werden immer schöner. Ich bin total neidisch auf deine dicken Flechten. Toll!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Strahlemaus

#1417 Beitrag von Strahlemaus »

danke dir hylia. aaah du hast auch so tolle haare und machst immer so schöne frisuren. du hast gar kein grund neidisch zu sein :knuddel:

für dieses jahr gibt es auch noch einen großen jahresrückblick. hab ihn schon fast fertig, fehlen dann nur noch die bilder von der neujahrsmessung :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus
Re: Seifensteckbrief

#1418 Beitrag von Strahlemaus »

Allez, oh Vera! - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Aloe Vera, verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Rizinusöl, Sheabutter, Farbstoff, ÄÖ Zedernholz, Bergamotte, PÖ Flieder

Wäsche: einmal eingeschäumt. schaum kam zögerlich

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser

Trocknungsvorgang: weich, flauschig

Trockenes Haargefühl: auch seeehr weich!!!!

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: auf den Geruch hab ich nicht geachtet, aber das Aussehen der Seife ist toll :D

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: Seeehr weiiiich!!! flauschig

EDIT: was mir noch aufgefallen ist. das die haare beim kämmen und durchtrocknen super weich waren. wie ein seidiger vorhang. hatte irgendwie schon angst, das es fettig wäre. aber sind sie nicht. glaube ich. :D
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 28.12.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Karla Kämpferherz

#1419 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hier knips ich mich fest!
Mein Gott ist das ein tolles TB :)
Ich werd hier ganz oft mitlesen :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Strahlemaus

#1420 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön und willkommen karla :winke:

Ficcare

Corinna hat mich gestern angeschrieben wegen meiner Vorbestellung. Nun konnte ich endlich meine heiß ersehnte Silky pink und deep blue bestellen und freue mich schon irrsinnig auf die zwei ficcaren. habe eigentlich noch eine honey marble und wine vorbestellt. aber ich glaube, die passen nicht soo gut zu mir.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1421 Beitrag von Strahlemaus »

Haarlis sind soo weich von der Allez oh Vera Seife *schmacht*

Morgen wird gehennat :cheer: werde es morgen abend drauf machen und über nacht drauf lassen. dann wasch ich morgens aus und habe zu Silvester schöne Haare :D hihi
(Gehennat wird mit Sante Mahagonirot)

Heute trage ich die November Flexi. Ich find sie sooo toll

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1422 Beitrag von Strahlemaus »

Bestandsaufnahme meiner Seifen:

Lady Valesca Seifen:
11 Seifen. Davon getestet: 5

Steffis Hexenküche:
14 Seifen. Davon getestet 12
plus eine Shampoobar

Chagrin Valley:
9. Davon getestet: 5

Pflegeseifen:
6. Davon getestet: 4

ASD:
5. Davon getestet: 4

Eulenhof:
4. Davon getestet: 0

GenussimBad:
16. Davon getestet: 8

Seifein:
1 von 1 getestet

ooh mann. da hat sich ganz schön was angesammelt. und auf meiner wunschliste stehen noch einige von CV und Steffis. :shock:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus
Re: Jahresrückblick

#1423 Beitrag von Strahlemaus »

Jahresrückblick

Mein Start in das Jahr 2013:
Bild

Die Länge im Januar 2013 betrug 61cm!!!

Meine Vorsätze für das Jahr 2013 waren:

- Weiter wachsen lassen :huepf:

Zuwachs im Jahr 2013: von 61cm auf 78cm
2cm Zuwachs!!! :cheer: 2cm bis Taille!!!

Und 17cm Zuwachs in einem Jahr!!!! :shock: An einen Schnitt kann ich mich nicht erinnern.

- Bis BSL geschlossen tragen :huepf:

Das konnte ich gut durchhalten. Ich habe mitgekriegt, das ich allgemein eher hoch trage als das ich sie auflasse. Weil sie mich im Alltag doch eher "stören". Hindert mich natürlich nicht am wachsen lassen. Aber deswegen werde ich mir wohl für das Jahr 2014 vornehmen, dass ich sie mal mehr auf trage, wenn ich Taille erreicht habe.

- Pflege finden, am Besten Haarseife :huepf:

Was ich auf alle Fälle sagen kann: Shampoo is wohl jetzt nach einem Jahr Haarseife eher ein NoGo geworden. Außer das Come Clean fällt jedes Shampoo durch (getestet: DE Freeshampoo und Jojobaserie, Sante Family Gingko)!! Mal schauen, ob ich noch eine Alternative finde.
Ansonsten teste ich mich bei Haarseife wie wild durch und habe schon einige Favoriten. Vor allem Steffis Seifen. :D Da mag ich es lieber wild durcheinander und möchte mich nicht auf eine festlegen.

- Weiter selber schneiden und nicht zum Friseur gehen :huepf:

Das war ganz leicht!! hihi
Das nächste Jahr wird dann vor allem mein Trimmjahr werden. Sobald ich Taille erreicht habe, möchte ich aller zwei Monate 2cm trimmen um meine Kante aufzubessern und die Stufen los zu werden.

- bei Henna bleiben und rot bleiben :huepf:

Das war nicht ganz so leicht. Henna is für mich klar, zu Chemie möchte ich nicht mehr wechseln. Aber möchte ich weiter rot bleiben?? Vielleicht färbe ich zwischendurch mal braun mit dem Lush Henna. Weil ich die Farbe einfach so schön finde.

So im groben und ganzen hab ich alles durchgehalten.

Projekte bei denen ich mitgemacht hatte:
- Frisurenprojekt: Hab ich nicht durchgehalten. Möchte halt doch lieber frei entscheiden. Aber für Anregungen ist das sicher ganz toll.

- Wow-Projekt Nr1 / Wow-Projekt Nr2: Durchgehalten und mich selbst und Freunde mit langen Haaren überrascht :D hihi Momentan auch wieder im Wow Projekt bis Taille erreicht ist. Habe das Wow Projekt allerdings nicht immer dokumentiert.

- Und nach meinen Zwilling hatte ich gesucht. Ähnliche Haare haben: Euryale, Endstation Eden (wobei sie etwas lockigere Haare hat) und große Zwillingsschwestern sind Else und Ringelmietz.

Sonstiges:

- Habe mich das Jahr ans Forken bauen gemacht. Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Arbeiten sind aber definitiv verbesserungswürdig. Ergebnisse sind wie immer auf Seite 1 bei Haarschmuck :)

- Frisuren: jaa die mag ich ja sehr gerne. Sind einige neue Frisuren dazu gekommen. Flechten mag ich momentan ganz gern. Lernen möchte ich noch so einige Buns, wo mir aber noch die Länge fehlt. Ich denke, das nächste Jahr werde ich auch noch einiges Neues probieren und vlei auch ein persönliches Projekt zu starten. Aber das is abhängig von meiner Laune und Lust.

- Wavy Girl: Im Sommer habe ich die Curly/Wavy Girl methode probiert, mit Erfolg sogar. Tatsache :D hihi
ABER: es ist mir zu zeitaufwendig und außerdem vermisse ich dann meine schmusehaare. das gel wird mir zu hart und ich fühle mich tierisch unwohl weil sich alles verknotet (auch durch das gel).

Ziele für das Jahr 2014:

- Bis Taille geschlossen tragen: WOW Effekt

- Wenn Taille erreicht (voraussichtlich April 2014):
1. 2cm Trimmen nach Mond im April (oder Mai), Juli, Oktober und Dezember
2. Mehr offen tragen!!

- Haarschmucksuchteln! :D hihi
2013 hab ich etwas an Haarschmuck aussortiert was ich eigentlich nicht trage. Vermissen tu ich sie trotzdem, aber sie lagen ja doch nur rum. Aber deswegen müssen neue Lieblinge her :D hihi

Der Anfang ist getan. Gerade bestellt: Classical Honey Marble für meine Mama im M (natürlich kann man sich austauschen :mrgreen:) und Silky Wine in L für mich. Aus meiner Vorbestellung von Maiden like kommt auch gleich mit: Silky pink und silky deep blue in L! Außerdem auf den Weg: GTS Holly Threnody und Redheartwood Mermaid Tail.

- Farblich möchte ich gern Lush Caca Marron probieren. Bin mir aber nicht sicher wegen meinen rot. Das muss noch gut durchdacht oder einfach mal gemacht werden. :D

Diese Nacht hatte ich außerdem 200g Henna auf den kopf :shock: wahnsinn. so viel
100g sante mahagonirot
100g henna von besser-natur.de
4TL zitrone

Abschlusslängenbild und Start in 2014 mit frisch gehennatem Haar und 78cm
2cm Zuwachs. Die längsten Strähnen sogar auf 79!!!

Bild
BildBild

Und zum Abschluss: Allen meiner Mitleser einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen erfolgreichen Start ins 2014!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#1424 Beitrag von Mahagoni »

Wow, was für ein Erfolg :shock: !

Einen guten Rutsch wünsche ich dir :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Effy

#1425 Beitrag von Effy »

Der Zuwachs ist der pure Wahnsinn :ohnmacht: Neid, Neid, Neid!

Ich wünsch dir einen guten Rutsch :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt