Vielen Dank euch 3 für die Weihnachtswünsche
Und jetzt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei und es war lecckerrrr!!!! Gott gab es gutes Essen und ich hab mir schon fest vorgenommen im Januar einen neuen Sportverein für die Weihnachtswampe zu finden
Die Zopfkrone kam übrigends sehr gut an, ich kann das also auch ruhig öfters machen außerdem meckert meine Mutter dann nicht über meine dünnen Spitzen oder das ich mir ständig
in den Haaren rumfummel
Neuentdeckung an der Haarfront: Ceramide
So neu ist das Thema eigentlich nicht, ich hab es hauptsächlich über die LHC gefunden und dann mich weiter informiert.
Curlynikki hat
hier einen sehr schönen Beitrag zu Ceramiden verfasst
Es gibt sehr viele Öle die schon hier bekannt sind die einen hohen Ceramid Anteil haben.
Auch die hier viel gelobten Aubrey Organics Produkte sind oft mit Ceramiden angereichert.
Viele der Curly Mädchen aus Amerika kennen Ceramide schon lange und Ihre gute Wirkung insbesonderes auf welliges oder Lockiges Haar.
Für mich macht es vor allem Sinn, da meine Haare Proteine nicht besonder mögen aber trotzdem Feuchtigkeit nicht
besonders gut halten können.
Ich bin gespannt ob sich an diesem Zustand vielleicht etwas ändern lässt, wenn ich meine Pflege mit mehr Ceramiden anreichere.
Daher wird es also in den nächsten Wochen ein kleines Mini Ceramid Projekt geben das folgende Zusatzpflege beinhaltet:
-SMT vor jeder Wäsche mit Aubrey Organics Spülung und Sesam oder Avocado Öl
-Ölen mit Sonnenblumen oder Sesamöl
Das Projekt wird mindestens 2 Monate laufen und dann ein Fazit gezogen
Mal schauen ob die Haare so ein wenig kräftiger und weicher werden.
Bald gehts auch endlich wieder ans Messen, ich bin schon soooo gespannt was es geworden ist.
Wenn meine Haare immer nur 1 Zentimeter weitergewachsen sind, wären Sie jetzt bei 87cm hoffe mal das das geklappt hat.

Ich hab mal nachgerechnet, wenn ich von Anfang an nie getrimmt oder geschnitten hätte wäre ich jetzt wohl exakt bei 100cm
Aber dann wären auch die Enden noch schlimmer als gerade im Moment und ich würde mit dem Kamm, wohl gar nicht mehr durchkommen
Aber ansonsten sind es jetzt auch nach beinahe 4 Jahren züchten, mindestens 25+cm gesunder Neuwuchs

Hoffen wir mal das es so weiter geht