Lotosteich flicht und wächst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotosteich

Re: Lotosteich flicht und wächst

#31 Beitrag von Lotosteich »

Gestern wurde gehennt. Ich mache das alle 6 Monate, weil ich auf den rötlichen Schimmer steh', leider ist bei meinen dunklen Haaren nicht mehr drin. Es gibt hier verschiedene Marken, aber die beste ist natürlich wieder mal indisch und nicht so leicht zu bekommen. Dieses Henna ist mit etlichen Kräutern versetzt. Zutaten: Mehandi, Maiphal, Marda Sing, Aritha, Pashaan Bhed, Kolingjan, Lal Chandan, Vaj, Palasbji, Bela, Galo, Amla, Nagar Motha, Himaj, Kapoor Kachli, Manjistha, Varunchal, Kakach, Satodi, Wada, Lasa, Lal Chanoti, Garmala Sing, Nasottar, Harde, Kauncha White, Navsari Piper, Aasgang.

Bild

Draufsteht: No additional colour or chemicals used, only pure herbal mehandi and ayurvedic medicines. Prepared from the herbs prescribed by sufis and rishis. Vedas and other writings of eminent persons of old times talk about the wonderful power of these herbs to make hair natural and soft (haha sehr romantisch...). Auf der Rückseite wird beschrieben, wie man entweder dunkelbraunes, burgundy oder extrem leuchtendes Haar durch Zugabe weiterer Zutaten oder besondere Zubereitung bekommt und dass man es auch als Conditioner durch die Beigabe von Curd, also dicken, fetten Büffeljoghurt, verwenden kann.

Hier das Ergebnis, von heute morgen bei Tageslicht und mit Flechtwellen.

Bild Bild

Trotz meiner dunklen Naturhaarfarbe sieht man ein Rot. Juhuu! Ich finde dieses Rot intensiver als jedes andere, das ich zuvor probierte, bei einer helleren Naturhaarfarbe ist das sicher ein bombastisches Rot. Gestern hatte ich es, glaub' ich, 3 bis 4 Stunden auf dem Kopf und es war wirklich herrlich kühlend, wie auf der Verpackung versprochen. Hilft bestimmt auch bei Kopfweh!

Meine schlampige Farewellfrisur von gestern... (in ein paar Tagen geht's los)

Bild
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
gulaabbharatiya

#32 Beitrag von gulaabbharatiya »

Die Farbe *träum* :D
Ephemeria

#33 Beitrag von Ephemeria »

Hallo Lotosteich und Grüße aus Melbourne zu euch!

Was ist das denn für ein interessanter Hintergrund, vor dem du immer die Fotos macht (dieses runde Metallbild)? Das Henna schaut klasse in deinen Haaren aus.
Fliegst du zu Weihnachten nach Europa?
Lotosteich

#34 Beitrag von Lotosteich »

DANKE Gulaab! :)

Hallo und Willkommen liebe Ephemeria! Vielen lieben Dank für Dein Kompliment an meine gehennten Haare! :) Der Hintergrund ist ein Zementbild auf einer Außenwand unseres Hauses in Sri Lanka. Bin gerade wieder nach Österreich zurückgezogen, habe über 2 Jahre in Sri Lanka gelebt und vor allem das Klima sehr genossen. Ich liebe aber die Weihnachtsstimmung hier gerade und dann vergesse ich auch die Kälte! Lebst Du schon lange in Australien?

Also seit ich aus den Tropen zurück bin, sind meine Haare wieder weicher. Der Frizz von gechlortem Wasser und Luftfeuchtigkeit hat sich verabschiedet, mein Zopf ist dadurch wieder dünner, aber ich bin trotzdem zufrieden. Mein Mann hat vor unserem Abflug noch ein sehr gut riechendes ayurvedisches Haaröl gekauft, das wir jetzt beide verwenden (siehe Bild). Außerdem hab' ich noch ein Fläschchen vom ayurvedic hair oil von Parachute mitgenommen (das findet ihr auf meiner ersten Seite auch als Bild). Ich liebe unser Leitungswasser, es macht eindeutig saftigere Haare.

Bild

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den ersten Schnee nach 2 Jahren... hoffe er kommt bald. Dann mach' ich haarige Schneefotos. Jucheeeee!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Ephemeria

#35 Beitrag von Ephemeria »

Schön, dass du wieder in Europa bist! Ah zwei Jahre in Sri Lanka. Das war sicher sehr interessant. Dein Mann ist mit nach Österreich gekommen oder? Ich wünsche euch einen guten Start dort oben! Wien ist eine tolle Stadt und die Landschaft in Österreich ist klasse.

Ja wir möchten irgendwann auch wieder zurück nach Europa, aber ich möchte nicht wieder nach Deutschland ziehen. Mein Mann ist Brite, aber nach England will er auch nicht wieder. Mal sehen. Solange es in Australien arbeitsmäßig noch läuft, bleiben wir hier. Wir sind jetzt 2 Jahre und 7 Monate in Melbourne, aber ich lebe seit 2006 nicht mehr in Deutschland.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! (Wir erwarten diese Woche mal wieder 40 Grad...du kennst das von Sri Lanka.)
Lotosteich

#36 Beitrag von Lotosteich »

Wow Ephermia, Du bist ja wohl die geborene Auswanderin :) ! Also ich bleibe jetzt schon in Österreich, zumindest bis zur Pensionierung :wink: aber vielleicht überrascht mich das Leben noch und ich entscheide mich doch wieder anders. Wenn man in einer Multikultiehe lebt, weiß man ja nie so genau, schließlich muss es für beide passen.

Heute hab' ich mein erstes Haarbild aus Ö zu bieten, allerdings mit vollkommen veränderter Beleuchtung, weshalb die Farbe ganz anders aussieht und ein bisserl zuviel Creme ist wohl auch drin.

Bild

...außerdem eine Frisur, die ich (noch in SL) bei einer Freundin gemacht habe, die bei den blonden Haaren sehr elfenhaft ausschaut.

Bild
PP
Lotosteich

#37 Beitrag von Lotosteich »

Heutiger Zopf, Einhornzopf, eins zu eins übernommen von Zoey.

Bild

Die Farbe schaut jetzt schon wieder richtiger aus... weiß nicht, was das gestern für ein komischer Lichteinfall war.
PP
Das Kraut

#38 Beitrag von Das Kraut »

Hi!
Als Felchtfrisurenfan fand ich deinen Projekttitel interessant und musste mal kommentieren :mrgreen: Wunderschöne Haare und Frisuren! So glänzend, so ordentlich... Wirklich toll! Die Farbe finde ich auch toll. :gut:
Wow, von Sri Lanka nach Wien muss ja eine ziemliche Umstellung sein! Gerade wo wir in Wien so tolles Wetter haben :roll: ich glaub auf den richtigen Schnee wirst du noch länger warten müssen, gestern und vorgestern war ja nur zwischenzeitlich leicht angezuckert.
Wird schon noch, wird schon noch (das Verkehrschaos folgt dann auf dem Fuß :D )
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Alwis

#39 Beitrag von Alwis »

Willkommen in Österreich....! :D

Da kommst du genau passend zur Weihnachtszeit. Wir werden heftig die Daumen drücken, dass Schnee fällt. Gut, dass du etwas Haaröl mitgenommen hast. Unser Leitungswasser hier hab ich auch am meisten vermisst. Was Wasser angeht, haben wir es hier wirklich gut. :showersmile:

Die Frisuren sind alle schön und keine davon hab ich vorher irgendwo gesehen, sehr kreativ!

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit...!
:holzhacker:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lotosteich

#40 Beitrag von Lotosteich »

Liebe Kraut! Freu' mich über Deinen Besuch in meinem Tagebuch! :) Vielen vielen Dank für Deine lieben Komplimente an mein Fabriziertes. Tatsächlich warte ich noch immer auf Schnee, eine Verkühlung hatte ich aber trotzdem schon.. ist schon recht kühl, aber erfroren war ich eigentlich immer :wink: Trotz allem tut die frische Luft so gut, da traut man sich ja glatt wieder richtig tief zu atmen hehe.

Liebe Alwis Lieben Dank :) Hoffe Du hattest auch schöne Festtage und einen feierst heute einen lustigen letzten Jahrestag. Mal schauen, wie es mit den Frisuren so weiter geht. Im Moment bin ich ein wenig faul.

Aber trotzdem gibt es hier die letzte Frisur des Jahres mit einem Prosit an Euch alle. Habt ein gutes und freudiges neues Jahr!

Bild
PP
curlywurly

#41 Beitrag von curlywurly »

Ich mag Geflochtenes sehr, also werde ich öfters bei der vorbeischauen, falls du nichts dagegen hast. Ich bin auch sehr froh, dass Geflochtenes wieder moderner ist, nicht dass ich mich großartig danach richten würde. :kniep: Bin eh meist out. :lol:

Deine Werke sind echt schön und deine Haare auch.
LG und ein fröhliches Flechtjahr! :D
Devyn

#42 Beitrag von Devyn »

Ich mag deine Frisuren sehr. Hab gerade deine Bilder bewundert. Ich würde gerne hier weiter lesen und mir von dir inspirieren lassen. Wie fandest du Sri Lanka? Meine Großmutter kam von dort. Ein Guten Rutsch im Neuen Jahr!

Edit: Übrigens kenne ich Marmite. Ich glaube ich ess dass schon seit dem ich sehr sehr klein bin. Meine Schwester hat mir einen Glas aus London geschenkt. Mein absolutes Lieblingsaufstrich! \:D/
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ephemeria

#43 Beitrag von Ephemeria »

Happy New Year, Lotosteich! Hoffe du hattest einen guten Rutsch wieder zurück in der Heimat.

Habt ihr nun Schnee? Zum Glück hatten wir in Melbourne noch keine große Hitzewelle wie 2012. Ich hasse die Hitze. Mit 30 Grad maximal kann ich gut leben, aber alles um die 40 Grad macht mich echt fertig.

Ah ich zähle hier jedes Jahr die Dollar, die sie verballern für ihr zehnminütiges Feuerwerk im CBD. Ich find es irgendwie schade um's Geld, wenn es so viel Armut auf der Welt gibt. Naja, vielleicht bin ich ja nur komisch.
Amber

#44 Beitrag von Amber »

Hallo Lotosteich, ein schönes neues Jahr für dich!

Die Frisuren sind wirklich toll und deine letzte Frisur des Jahres 2013 ist wirklich ein krönender Abschluss. :)

Liebe Grüße nach Österreich!
Das Kraut

#45 Beitrag von Das Kraut »

Viel Glück und Erfolg im neuen Jahr :) Ich hoffe die Erkältung ist wieder besser!
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Antworten