Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#301 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, dein neuer Ava sieht toll aus! Und auch die restlichen Fotos sind schön, deine Haare leuchten so richtig schön intensiv, satt golden :shock: So eine deutliche intensive Farbe hätte ich auch zu gerne.
Und deine grade Kante gefällt mir sowieso; aber nicht mehr schneiden [-X , die ist doch schon schnurgerade...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#302 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben :oops: Und nein jetzt schneid ich bis mindestens Juni nicht mehr, versprochen. Will sie nur gar nicht erst ausfransen lassen [-X
Und Mibaum, deine Farbe ist doch total intensiv, nicht? Halt nicht Blond sondern Caramelschoki :)

Bei mir ging schon die Planerei fürs Haarewaschen über Silvester los :ugly: Herr Blondfeerich und ich fahren mit dem VW Bus nach Kölle eine Freundin besuchen und schlafen dann da drin, duschen können wir dann bei einer die in so ner halben Gartensiedlung wohnt und wer weiss wie gut das dann da klappt; wieso hab ich bloss keinen 7 Tage Rythmus?? :evil:
Hab dann gestern noch eine Cassiakur eingeschoben und wasche dann einfach am 31igsten wieder irgenwie irgendwo. Ausser sie sehen wieder Erwarten noch totaaaal toll aus. Hab da aber so meine Zweifel, hihi :lol: Seit dem Terzolin bin ich wieder bei soliden 2-3 Tagen, mehr ist anstrengend und gibt Juckerei :nixweiss:

Wischi-Waschi gestern: :showersmile:

Wash: verdünntes Khadi Amla
danach Cassia (mit 2 Löffeln Honig, Rosmarinpulver und Kapoor Kochli Pulver), 2 Stunden eingewirkt
Condi: Zuerst gut ausgespült, dann Sante Glanzspülung auf den Kopf, 2 Minuten eingewirkt, Flutschehaare ausgespült.
Rinse: Kaltes Filterwasser mit viel Aloe Vera
Leave In: Etwas Proteinleave-In, Aprikosenkernöl.

Ergebnis: Wunderbar :huepf: Das Amlashampoo ist besser als gedacht, gab für sich allein schon weiche, glatte Haare. Die Santespülung mag ich auch mehr und mehr und diese Cassiamischung ist einfach toll. Griffige, kräftige Haare und viel Glanz; so überstehen sie hoffentlich auch die Silvesterodyssee.

Edith: fast vergessen; gestern wurde noch gemessen (es reimt sich sogar :P ). Meine Haare haben wieder einen Gang zurückgeschaltet und sind so 1cm vorangekrochen; abzüglich des Trimms bin ich jetzt bei 68.4 cm (ja mein Freund misst so genau :mrgreen: )
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#303 Beitrag von celestina »

Huhu liebe Blondfee!
Silvester in Kölle? Grandios, rate mal, wo ich mit Herrn Celestina feiern werde??? :mrgreen:
Wir besuchen auch unsere Freunde, gehen essen und nachher gibt's Spiele bei denen Zuhause. Wir machen das seit 5 Jahren so, weil wir alle der Meinung sind, dass man eine erzwungene Silvesterparty scheußlich findet.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg? Hihi!
Die Haarewaschplanung hatte ich auch. Mein Waschrhythmus liegt bei 2 Tagen, ich wasche heute und Silvesternachmittag. Dann muss ich Neujahr nicht bei unseren Freunden waschen. Ist ganz praktisch.
Was trägst du für eine Frisur an Silvester?
Liebe Grüße & frohes neues Jahr!
Liathano

#304 Beitrag von Liathano »

Gaaaanz tolle Bilderflut und ein toller neuer Ava! Deine Haare sehen aus, als hättest du Strähnchen, ein ganz toller blonder Regenbogen. :shock:
Rana

#305 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebe Blondfee :),

das ist aber schön, dass deine Wäsche so schön geklappt hat. Und zu deinen Längenbildern: Die Struktur wollte ich früher immer haben. Momentan stehe ich sowieso irgendwie auf Kriegsfuß mit meinen frizzigen Wellen und da bewundere ich natürlich deine Struktur. Und schön weich sehen sie auch aus!

Oh, Silvester, da sagst du was. In Köln bin ich nicht, schade, ich hätte euch beide gern mal in "live" gesehen... Aber hier wird wohl ganz gemütlich zu zweit ins neue Jahr gefeiert - alle Freunde sind ausgeflogen zu ihren Familien..

Ich wünsche dir also jetzt schonmal ein frohes Neues! :) Bis bald!
2a F ii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#306 Beitrag von Jessca »

hallo,

hab mal eben ein bisschen in deinem projekt rumgeklickt. seite 1 hat mich gleich schon überzeugt, wunderschöne mähne, tolle haarfarbe. deine haare haben echt potential.

lieber gruß,
jess
Seychelles

#307 Beitrag von Seychelles »

Halli hallo!

ich wollte dich fragen, ob das Amla Öl von Khadi deine Haarfarbe verändert hat. Ich traue mich da nicht dran, weil meine hellblond sind und ich des öfteren gehört habe, dass Amla dünkler färbt. Sonst würde ich das mal testen!

Tolles Projekt und wunderschön dicke Haare hast du!
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
wildfox

#308 Beitrag von wildfox »

Oh Blondfee die Bilder sind echt schön, ich will auch Glänzeflausch haben! Die Kante ist wie mit dem Lineal gezogen. :shock:

Wie ist eigentlich das Waschgefühl mit dem GBP? Gibt es viel Schaum?
Und was bewirkt Aloevera in der Rinse? Und wo hast du deins her? In der Schweiz sind solche Dinge ja eher schwer zu finden.
2bMii 8cm
Mein Projekt
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#309 Beitrag von nimuë »

Wie toll deine Haare sind! :shock:

Wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :D

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Mirabellenbaum

#310 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich wünsch dir ein fröhliches neues Jahr liebe Blondfee! :cheer:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#311 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Blondfee, ein schönes neues Jahr wünsche ich dir :)

Ich hoffe ihr habt Silvester gut überstanden und du bist irgendwie zum Haare waschen gekommen :D

Ich bin irgendwie ganz traurig, dass bei allen Cassia so gut klappt, nur bei mir nicht. Mindert der Condi danach bei dir nicht den Effekt? Ich habe auf einer Hennaseite gelesen, dass man es nur mit Wasser ausspülen soll, da Shampoo oder Condi, das Henna auswaschen würden. Hätte bei meiner Cassia Session zu gerne Kur danach benutzt.
Sonst muss ich es nächstes mal so versuchen. :D

Liebe Grüße und einen entspannten Tag!
Blondfee

#312 Beitrag von Blondfee »

So, erstmal ne "kleine" Antwortrunde; ist ja richtig belebt hier *freu*

Liebe Celestina: ich hab dir ja schon in deinem TB zurückgeschrieben :) Ich hab keine spezielle Frisur gemacht, weil wir ja auch auf ner Party waren und ich da eh rumhüpfe und schwitze und's mir dann irgendwie egal war :mrgreen: Hab sie einfach nur hochgedreht und mit ner Klammer festgemacht, so sah das um halb 5 Uhr morgens aus :ugly: : Bild
Liathano: Danke!!! Ja ich weiss, total seltsam, mir hat auch kein Friseur geglaubt dass ich keine Strähnchen habe :) Die sind einfach so mehrfarbig, ich mag das :)
Bratapfel: Ja das wär doch mal ein Kompromiss gewesen um sich live zu sehen, in der Mitte in Köln :) Gemütlich will ich nächstes Jahr auch wieder machen; mein Deckel und ich haben das einmal gemacht und es war total schön! Und deine Haare sehen genauso weich aus wie meine :P Du Flauschekopf du.
Liebe Jess, willkommen willkommen! Vielen Dank, ich hoffe dass ich das Potential ausschöpfen kann :)
Seychelles; nein bei mir hat sich dadurch nichts an der Farbe getan glaube ich... Da ich aber ja wie oben erwähnt ein Chamäleon bin kann ich das nicht 100% sagen. Sie sind allgemein vielleicht einen Ticken dunkler geworden durch das Plus an Pflege; einfach satter halt!
Wildfox: Danke, ich werd meiner Mutter ausrichten mit der Kante :mrgreen: Hat sie gut getrimmt! Das GBP schäumt nicht so sehr, die Waschkraft ist aber trotzdem gut. Ich verdünne meistens und schaue einfach, dass es überall hinkommt und dann hab ich nie Probleme gehabt damit. Mein Aloe hab ich von Biovea, da kann man sich gleich fast einen Liter (irgendwas mit 900ml, seltsame Menge :stupid: ) holen! Ich erhoffe mir davon Feuchtigkeit für meine Kopfhaut und vielleicht auch für die Längen.
Nimue: Danke :oops: Tut gut, das zu hören; hab auch genügend Bad Hair Days :mrgreen: :mrgreen:
Danke MiBaum und Amber, euch hab ich ja in euren Projekten schon geschrieben (bzw PN :) )

Mein Silvester war anstrengend, aber schön! Wir sind ja nur für zwei Tage nach Köln gefahren und das sind jeweils über 6 Stunden Autofahrt, das schlaucht schon. Und dann noch Party bis in die Puppen; Ich bin ja nicht so der Oberpartyhase der das jede Woche macht, daher war das auch ziemlich beanspruchend 8) Aber Spass gemacht hats, die Kölner sind einfach ein fröhliches Volk. Da können die Partys hier in Bern abstinken dagegen.

Ich hatte am 30.igsten dann noch gewaschen, deshalb musste ich die Gartenhausdusche nicht in Anspruch nehmen (also für den Kopf, nicht das ihr jetzt denkt ich hab an Silvester gemüffelt :lol: ). Dafür die Wäsche heute dann wieder so richtig zelebriert. Das waren jetzt 3 Tage, ich versuche das über die Lernzeit so beizubehalten, vielleicht schaff ich dann wieder meinen zweimal die Woche Rythmus.

:showersmile:
Prewash: Khadi Amla in der Kopfhaut, Hanföl und Aprikosenöl in den Längen
Wash: Lemony Lavender von Nevonia (dazu folgt gleich noch ein Seifensteckbrief)
Rinse: Zitrone, danach Katzenminze/Aloe mit 10 Tropfen DPanthenol, dringelassen.

Ergebnis: Wieder toll! Schon am 30igsten war das Ergebnis so flauscheglanz und ganz weiche Haare, ich liebe diese Seife. Offenbar mögen meine Haare Aprikosenkernöl auch in verseifter Form :huepf: Ich glaube ohne Ölkur wären mir die 3% zu wenig, aber so geht das super. Hab mir noch etwas Amazonecreme und Aprikosenöl in die Haare geschmiert.
Blitz und nur Ansatz da dunkel und noch lange nicht trocken :)
Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seychelles

#313 Beitrag von Seychelles »

Danke für die Info! Vielleicht teste ich es mal als Prewash. Wenns leicht dünkler wird wäre es nicht so schlimm, aber wenn ich es punktuell auf Kopfhaut und Spitzen auftrage und dann nur dort dünkler werde sieht das etwas doof aus^^
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Blondfee

#314 Beitrag von Blondfee »

Aaaahrgh ich habs getan; ich habe gerade eine Ficcare bestellt... eine silky orange... Dabei gefallen mir doch Ficcares gar nicht #-o Naja wenn ich mich nicht damit anfreunden kann werd ich sie hier bestimmt wieder los :mrgreen: Und bei Senza Limiti will ich ja auch bestellen :roll: Dann ist mein Haarschmuckbudget für dieses Jahr eigentlich im Januar gleich schon durch :? Fängt ja gut an. Aber ich freu mich trotzdem, hihi
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#315 Beitrag von celestina »

Huhu Blondfee du allerliebstes Chuchichäschli (in 24 Tagen bin ich endlich mal wieder auf Schweizer Boden - ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), daher musste das Chuchichäschli sein hihihi.
Jau, das mit Kölle war echt schade, aber ich hab eh nicht an so viel Zufall geglaubt. Wir waren bei einem Spanier essen und dann bei Freunden zuhause, daher war die Chance sehr gering.
Vielleicht ein andern mal. Leider bin ich in 24 Tagen nicht ansatzweise in der Nähe von Bern (es geht Richtung Chur und dann noch etwas weiter Richtung Italien), sonst würde ich dir glatt mal einen Besuch abstatten!
Ach, Ficcare wirst du LIEBEN. Bin ich mir sicher. Abgesehen davon wird die von dir ausgesuchte Farbe bestimmt toll in deinen Haaren aussehen!
Welche Größe hast du denn genommen?
Liebe Grüße,
celestina
Gesperrt